Thema: Tapetenkleber als Serviettenkleber

Forum: Bastelquatsch

Autor Gummibaer11


Gummibaer11 - 23/1/2007 um 18:08

hab mal gelesen man kann auch Tapetenkleber benützen. So ich hab mir heut so ein Packerl gekauft, für struktur und sonstige Tapeten, ich hab Struktur gelesen und dachte mir da kommt auch Struktur raus :P

Wird wohl nicht so sein, was aber auch egal ist.

Jetzt meine eigentliche Frage, mischt ihr den im Verhältnis wies drauf steht oder Geheimrezeptur ?

:Danke:

Gummibaer11 - 23/1/2007 um 20:31

jössas na, mischt denn da gar keine Elfe mit Tapetenkleber ? :heul:

Hab ich das nur geträumt und das geht gar nicht nur keiner traut sichs sagen ? :lol:

pubar - 23/1/2007 um 20:43

Also ich hätte hier folgende Mixturen für Dich:

1 Teil Tapetenkleister normal
1 Teil Acryllack, seidenglänzend oder matt
1 Teil Holzleim, z.B. Ponal

oder

Marmeladenglas (500g Inhalt)
1 TL Tapetenkleister-Pulver, mach das Glas 3/4 voll mit Wasser, Deckel drauf und kräftig schütteln. Etwa ne 1/4 Std stehn lassen, nochmal schütteln. Dann solltest du ihn stehn lassen, bis die Bläschen weg sind. Am besten einen Tag vorher machen. Sollte der Kleister noch zu dick sein, kannst du immer noch Wasser draufgiessen. Dann noch etwa 1/4 von einer Flasche Bastelkleber mit rein.

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter!

heikili - 23/1/2007 um 20:43

also ich hab normalen kleister, und den misch ichnachgefühl, aber eher dünn, also etwa doppelte menge wasser, aber immer nur ein bisschen in einem marmeladenglas, das kann ich dann immerwieder schütteln und wenns eintrocknet ein bisschen wasser nachgeben.
der strukturkleister klebt stärker soweit ich das weiss, weil diese tapeten schwerer sind .

steffi1979 - 23/1/2007 um 20:48

Da ich auch mal irgendwann dahinter gekommen bin, hier meine Mixtur:
20g Kleisterpulver mit 500 ml Wasser mischen. 15 Min. ruhen lassen und nochmals durchrühren. Wenn man den Kleister in einem Schraubverschlussglas aufbewahrt, kann man ihn ca. 4 Wochen verwenden.
LG, Steffi

Gummibaer11 - 23/1/2007 um 21:26

ah super danke euch 3en, hab schon zweifel bekommen *gg*



:Danke: :knuddel: :Danke: :knuddel: :Danke: :knuddel:
für alle einmal :lol:

menni29 - 23/1/2007 um 22:38

Hallo,

warum machst Du nicht ganz einfach welchen aus Holzleim und Wasser?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=39657