Thema: Ein Geburtstagsgeschenk: Kartenbuch "Light" und Lesezeichen

Forum: Bastelquatsch

Autor herbstblume


herbstblume - 23/6/2007 um 16:44

Ich bezeichne mein erstes Kartenbuch als eine "Light-Version", weil ich den Umschlag nicht selber gebastelt, sondern eine kleine A5 Mappe von Briefpapier genommen habe. :redhead: Sie lag ewig in der Schublade, war aus schönem Naturpapier und einfach zu schade zum Wegwerfen. Ich habe bisher keine Ahnung, wie Ihr die Umschläge bastelt ... muss gelegentlich mal auf der Elfe suchen! :happy:

Ich habe ein kleines Kartenbuch für meine beste Freundin zum Geburtstag gemacht, seht selbst:

von vorne, geschlossen
http://img481.imageshack.us/img481/4134/vornlh4.jpg

von vorne, geöffnet
http://img411.imageshack.us/img411/1678/innenqn9.jpg

die Kartenfächer
http://img442.imageshack.us/img442/4308/fcherof4.jpg

Ich habe dann vier schöne Karten gekauft (zum Selbermachen hatte ich keine Zeit mehr) und das Buch damit bestückt. Ein Lesezeichen habe ich ihr auch noch geschenkt.

das Lesezeichen
http://img76.imageshack.us/img76/8229/lesezeichenrc7.jpg

Meine Hochachtung vor den Kartenbuchbastlerinnen hier ist nur noch gewachsen, ich fands nämlich trotz der Arbeitserleichterung gar nicht so leicht!


[Editiert am 23/6/2007 um 16:44 von herbstblume]

vikingprincess - 23/6/2007 um 16:51

Uiiiiiiiiiiiiiiiii das ist aber schoen geworden :actionsmiley033: :actionsmiley033:

LG Joanna

http://i159.photobucket.com/albums/t147/Jolu_Radio/JoluLogo1.jpg

WinnithePooh - 23/6/2007 um 16:56

Das ist ja ne super tolle idee echt dickes lob :thumbsup: :actionsmiley033: :thumbsup:

Lilly05 - 23/6/2007 um 16:58

mir gefällts auch sehr gut.

und: meistens ist es schwerer, etwas vorhandenes umzugestalten als etwas völlig neues zu basteln.

deshalb: mein kompliment :thumbup: :thumbup: :thumbup:

blondchen - 24/6/2007 um 12:03

Diese Blumen passen toll zum Hintergrund. Natur pur würde ich hierzu sagen. Es ist wunderschön geworden.

Lg,blondchen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=49888