Thema: Wieder einmal "Afrika"...

Forum: Bastelquatsch

Autor HeidiHilbert


HeidiHilbert - 13/8/2007 um 08:22

...war das Thema für Mitbringsel zur Tochter meiner Kollegin, bei der wir ein paar Tage eingeladen waren. Sie hat ihre Essdiele afrikanisch dekoriert und was lag da näher, als noch ein bisschen Tischschmuck dazu zu basteln? :happy:



Eine schmale Vase
http://img117.imageshack.us/img117/5278/IMG_4257.jpg


Bestecktaschen und Platzkärtchen (ich hab noch ungefärbte
Holzklämmerchen gekauft, diese usseligen bunten sind NICHT
mit übergeben worden!)
http://img117.imageshack.us/img117/1722/IMG_4261.jpg


Natürlich dürfen Windlichter nicht fehlen
http://img117.imageshack.us/img117/3038/IMG_4259.jpg


Ein Tablett mit Servietten beklebt
http://img117.imageshack.us/img117/7696/IMG_4262.jpg


Und eine Lampe für die Wand, deren Lampenschirm man auswechseln kann
http://img117.imageshack.us/img117/7451/IMG_4266.jpghttp://img117.imageshack.us/img117/4044/IMG_4268.jpg



Ich habe Servietten mit afrikanischen Mustern und Motiven eingescannt, im Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und dann ausgedruckt und zurechtgeschnippelt. :happy: Nur beim Tablett habe ich die Servietten "ordentlich" mit Serviettentechnik benutzt.




LG
Heidi.


[Editiert am 13/8/2007 um 08:23 von HeidiHilbert]

Sheila1708   - 13/8/2007 um 08:31

wooooooow... bin total begeistert.... das sieht alles ganz ganz toll aus! :thumbup:

Lokonda - 13/8/2007 um 08:35

wow
eine sache schöner als die andere!
gefällt mir alles super gut.

Bavaria - 13/8/2007 um 08:39

Wow - ist das schön!!!

:actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

Digit - 13/8/2007 um 08:49

Alles wunderschön geworden!!!
sag mal, was meinst du mit ausgedruckt? sind das nun keine "echten" Servietten oder wie? das hieße ja dann, du hast Papier auf die Lampen geklebt!?
versteh das nicht so richtig... :beten:

Lilly05 - 13/8/2007 um 08:55

wunderbare sachen, gefallen mir alle sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

HeidiHilbert - 13/8/2007 um 09:24

@Rosa: Ja, richtig. Ich habe auf Papier ausgedruckt und es sind keine "richtigen" Servietten mehr. :lol: Zur besseren Stabilität habe ich es noch einseitig von hinten laminiert, aber das Licht scheint wunderbar durch Papier hindurch - auch wenn man es NICHT mit Öl einreibt - so wie es manchmal empfohlen wird. :happy:

pelauerpower - 13/8/2007 um 09:37

Deine Mitbringsel sind wirklich traumhaft schön geworden!!!
Absolute Megaklasse!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

jac - 13/8/2007 um 09:42

ich glaub, ich lad dich auch mal ein- bei sooooo schönen sachen. ist alles super gearbeitet und die ideen toll.
vorallem die teelichter und die lampe sind super und das tablett auch. ach, alle sachen sind toll!!
lg jac

katikreativ - 13/8/2007 um 09:47

ein tolles set, fehlt nur noch das richtige essen dazu*gg*

kati

Kleeblatt - 13/8/2007 um 11:06

Wow, die Sachen sehen ja schön aus, alle Achtung.
Gefallen mir alle super gut, auch wenn ich so gar nicht auf Afrika stehe.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Medy - 13/8/2007 um 11:19

Hallo Heidi,

ich bin ja echt sprachlos! Ich liebe ja diesen Afrikastyle und deine Werke sind so spitze :thumbup:

Ich will ja auch noch eine Afrikalampe basteln, aber ich weiß noch nicht so recht wie. Mir fehlts noch immer an schönen Afrikaservietten :lol:

Sehe ich das bei der Lampe richtig, das die Giraffe auf den Vordergrund aufgeklebt wurde? So ein bissl 3d?
Und ja das Tablett ist ja auch der Hammer! Werd richtig neidisch :lol:

HeidiHilbert - 13/8/2007 um 11:28

Nein Medy, das ist EIN Blatt bei der Lampe - ganz einfach. :happy:

@Kati: Gott bewahre mich davor! Ich kann sehr viel besser basteln als was auch immer in der Küche! :lol: Um Kochen, Backen, Putzen und alles was der Haushalt erfordert, versuche ich mich möglichst oft zu drücken.... :red:

menni29 - 13/8/2007 um 11:59

Deine Werke sind echt Klasse. :lol:

Ich laminiere auch immer nur ein Blatt ein und öle es nicht, daß funktioniert wirklich. :lol:

Ich hätte das Tablette außen noch farblich gestaltet. :sofa:

HeidiHilbert - 13/8/2007 um 12:51

Ja Menni, das ist mir hinterher auch aufgefallen - leider zu spät, dann hätt' ich's nicht mitnehmen können. Dabei habe ich schöne dunkelbraune Holzlasur da! :mad2:

strubel - 13/8/2007 um 12:56

Einfach Perfekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
Ich steh ja auch auf Afrika bin auch dem Wahn verfallen. :lol:

Aber eine Frage habe ich an Dich die Serviette von dem Tablett ,den Windlichter und der Wandlampe , ist ja alles die gleiche aber
kannst Du mir vielleicht sagen wie die heißt oder von wem sie ist :knuddel: .


[Editiert am 13/8/2007 um 12:58 von strubel]

Melania - 13/8/2007 um 13:00

Wow, das sieht echt super aus. Kompliment.

Grüße Melanie

gisgor - 13/8/2007 um 13:06

ich bin total begeistert. deine sachen sehen ja allesamt traumhaft schön aus. die wandlampe könnte mir auch noch gefallen.
lg giesela

Sternschnuppe7 - 13/8/2007 um 13:47

Boahhhhhh so schöne Werke und alles Afrika, bin begeistert.
Alles superschön, besonders das Tablett hat es mir angetan.
Riesengrosses Lob für diese schönen Werke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Maria

menni29 - 13/8/2007 um 16:56

Schade, aber beim nächsten mal. :wink:

HeidiHilbert - 13/8/2007 um 17:05

Ooooh strubel - keine Ahnung, wie die Serviette heißt, hatte sie als Einzelteil hier rumfliegen.... Tut mir sorry....

Menni: Ob ich mir das'n zweites Mal antue, weiß ich noch nicht - das war'ne Fuddelarbeit, auf die ich gar nicht nochmal scharf bin...!

MissFunny - 13/8/2007 um 19:04

Huhu ,
wow....
da hast Du ja wunderschöne Mitbringsel gemacht .
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

menni29 - 14/8/2007 um 00:13

Das glaube ich, aber Du machst bestimmt wieder ein Tablett. :lol:

ente535 - 14/8/2007 um 11:33

Deine gebastelte Afrikadeko ist einfach klasse. Es ist
alles wunderbar gearbeitet. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

basteltraum - 14/8/2007 um 13:11

Wunderschön! Ich bin auch ein Afrikafan. Die Arbeit hat sich gelohnt.

LG
basteltraum

Azraels_Tochter   - 17/8/2007 um 16:46

Ich muß den Beitrag noch einmal hoch holen, Heidilein, sag der ollen Katzenzicke doch mal, wie Du diesen tollen Bestecktaschen gemacht hast, dass ist eine tolle Idee für meine Weihnachtstafel!

LG
Petra

Mummel - 17/8/2007 um 16:58

Hallo
Deine Sachen sehen alle fantastisch aus!!! :thumbup:

Kannst du mir sagen, wie man einseitig laminiert???
Meine Laminierfolien sind immer doppelt.
Klebt das dann nicht im Laminierer fest, wenn ich die Folien auseinander nehme??
Wäre schön, wenn du mich schlau machen könntest. :beten:
Liebe Grüße von Mummel

HeidiHilbert - 17/8/2007 um 17:19

Liebe Katzenzicke - mach ich natürlich, Lass mir nur'n bischn Zeit...


Liebe Mummel - ich habe ein altes Laminiergerät, bei dem ich die Folien in so Laminiertaschen reintum muss. Ich reiße die Folien auseinander, lege die Rückseite des Blattes oder auch der Serviette (oberste Lage) auf die stumpfe Seite (die sonst innen ist) der Folie - und schick's durch den Laminator. Der Vorteil ist, dass man dann nicht so'ne glänzige Oberfläche auf dem Motiv hat, wie beim normalen Laminieren. Dafür ist es schlabberiger und eignet sich z.B. für Lampen nicht so.

Ich glaube, man kann mit jedem Gerät einseitig laminieren, satt der 2. Folie legst du dann eine Seite Papier auf die Vorderseite des Blattes bzw. Serviettenmotivs.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen...



LG
Heidi.

Mummel - 17/8/2007 um 18:08

Hallo Heidi
Das ist lieb, dass du so schnell geantwortet hast :knuddel:
Ich glaube ich werde es mal mit dem 2. Blatt Papier versuchen.
Drück mir mal die Daumen :happy:
Weiß nämlich nicht, was Laminiertaschen sind oder wo man so etwas herbekommt.
Also nochmal vielen Dank und ein riesengroßes Kompliment für deine tollen Sachen :thumbup:
Liebe Grüße von Mummel/Elke

blondchen - 19/8/2007 um 10:00

Bei dieser Tischdeko mag man doch garnicht mehr aufstehen. Zauberhaft und alles so schön passend. Echt toll.

Lg,blondchen

Hexe666 - 19/8/2007 um 10:09

Deine sachen sehen toll aus.Würden mir auch gefallen. :winke:

bistelbastel - 19/8/2007 um 11:15

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich finde deine Deko wunderschön, stimmig und super sorgfältig gearbeitet!
Deine Freundin hatte allen Grund zur großen Freude!

moni1404 - 19/8/2007 um 11:52

Ich kann mich nur anschließen, deine Deko sieht einfach fantastisch aus!
Ich bin total begeistert!!!! :beten:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=53380