Thema: Noch eine Kaminuhr

Forum: Bastelquatsch

Autor balduin


balduin - 15/10/2007 um 15:47

http://i24.tinypic.com/314rw29.jpg

Hier zeige ich euch noch eine 2. Kaminuhr

Gruß balduin : :exclam:

ente535 - 15/10/2007 um 15:49

Ui, die sieht toll aus. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Bavaria - 15/10/2007 um 15:51

Die sieht ja genauso toll aus wie die andere!

:actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

Lilly05 - 15/10/2007 um 15:55

die gefällt mir auch sehr gut :thumbup: :thumbup:

hast du 2 kamine ? diese hier würde sich sehr gut in meinem wozi machen :happy: :happy:

und die holzteile, hast du die selbst gesägt usw ?

erzähl doch mal, wie du diese tollen uhren gemacht hast :redhead:

balduin - 15/10/2007 um 16:02

Kann ich dir sagen.
Die Ideen kommen mir immer nachts. Dann habe ich mir eine Skizze gemacht wie die Uhr aussehen soll. Am nächsten Tag Holz gekauft und angefangen zu sägen. Oben zum Abschluß auf die 4 Ecken dann noch eine Halbkogel aufgeleimt. Das ganze natürlich vorher lackiert. Diese Uhr ist weiß, durch die Sonneneinstrahlung wirkt sie son bischen aprikotfarben. Nein ich habe keine 2 Kamine. Aber 3 Kaminuhren. Hatte immer wieder neue Ideen. Eine zeige ich euch noch. Das ist dann eine grieschiche Säule mit passenden Teelichthaltern. Jetzt muß ich erst mal QVC gucken bis 18.00 Uhr

lG
balduin

Prollinchen - 15/10/2007 um 18:26

Wow, auch diese Kaminuhr ist `ne Wucht!
Super gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sanne_brb - 16/10/2007 um 04:03

diese kaminuhr entspricht schon eher meiner vorstellung von einer kaminuhr im althergebrachten sinne, wobei sie dann noch dunkler sein könnte*grins

kann man die uhr vielleicht noch mit mdf-dekore verzieren.... nur so eine idee..... so schnörkel oder soo oder mit anderem material

auf jeden fall toll, wie bei dir die uhren so entstehen udn jede ein unikat

lg susanne

balduin - 16/10/2007 um 04:08

Ich denke mal, wenn man da Schnörkel oder MdF dekore ranmachen möchte, dann müßte man anstelle der Rundstäbe vielleicht etwas breitere Leisten oder so machen, ansonsten ist ja nicht viel Fläche dafür vorhanden
lG
balduin

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=57906