Thema: Gute-Nacht-Adventskalenderturm aus großen Streichholzschachteln - Danke Lilly05!

Forum: Bastelquatsch

Autor Trienchen81


Trienchen81 - 17/11/2007 um 12:08

Hallo liebe Elfen!

Lilly05 war ja so nett einigen Elfen große Streichholzschachteln von Aldi aus Frankreich mitzubringen
(VIELEN DANK NOCHMAL! :beten: :beten: :beten: ).
Jetzt wollte ich Euch mal zeigen wofür ich die 48 Schachteln brauchte. Streichhölzer habe ich jetzt übrigens genug für die nächsten 10 Jahre... 48 Schachteln à 240 Stück macht summa sumarum 11.520 Zündhölzer...Wahnsinn... :lol:

Ich habe daraus je einen Gute-Nacht-Adventskalenderturm für meine Nichte und meinen Neffen gemacht. "Gute-Nacht", da in jedem Fach eine weihnachtliche Gute-Nacht-Geschichte und ein Betthupferl steckt.
Als Rausziehhilfe habe ich jede "Schublade" mit einer Musterklammer versehen, so dass man wie bei einer richtigen Schublade am Knopf ziehen kann.

Hier sind sie:
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/adventskalender_120742.jpg

Ich denke, dass ich mit dem Überreichen aber noch warte. Von einem 6jährigen und einer 5jährigen zu erwarten, dass sie noch 2 Wochen warten, ist schon hart... :lol:

Lieben Gruß, Birgit


[Editiert am 17/11/2007 um 12:08 von Trienchen81]

Grinsemax - 17/11/2007 um 12:21

Der Adventkalenderturm gefällt mir total gut.
Würde ich gerne nachbasteln, doch fehlen mir
die Schachteln.
Finde die Idee mit dem Gute-Nacht-Kalender
auch gut. Schade, dass mein Patenkind schon
zu alt dafür ist...

Bavaria - 17/11/2007 um 12:21

Deine Adventskalendertürme sehen fantastisch aus.
Da werden sich die beiden bestimmt freuen!

HTML-Fee - 17/11/2007 um 12:22

Whow, was für eine tolle Idee! Und so klasse umgesetzt!!

Liebe Grüße

Gina

Lilly05 - 17/11/2007 um 18:41

die sind seeeeeeeeeeehr schön geworden, gefallen mir gut.

deinen beiden kleinen werden sie auch ganz sicher gefallen.

ich glaub, ich muss nochmal zu aldi france :lol:

moni1404 - 17/11/2007 um 19:50

Wow, die sehen ja hammermäßig aus!
Echt toll gemacht!!!!

sanne_brb - 17/11/2007 um 22:17

tolle idee

um die 24 schachteln auf einem kr anzuordnen braucht man schon einen riesigen keilrahmen*grins

aber die schachteln sind einfach gigantisch

danke lilly, du hast es möglich gemacht

lg susanne

knutschimund   - 18/11/2007 um 06:33

Wow....eine klasse Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mino1   - 18/11/2007 um 06:49

Eine geniale Idee, sieht klasse aus! :thumbup:

blondchen - 18/11/2007 um 09:12

Eine super Idee. Das ist doch mal ein aussergewöhnlicher Kalender. Genial, wie du das gemacht hast.

Lg,blondchen

vero13 - 18/11/2007 um 11:06

Der Adventskalender ist wunderbar geworden.
Da werden sich die Beiden aber riesig freuen,

@ Grinsemax
für einen Adventskalender ist man nie zu alt.
Also wenn mir einer einen gebastelten Adventkalender
schenken würde, da würde ich mich riesig freuen.
LG veronika :winke:

SchwedenElch - 22/10/2009 um 22:13

Die Idee ist klasse!

mercedes21 - 22/10/2009 um 22:17

Die sind wunderschön geworden.

Sonja1976 - 24/10/2009 um 09:57

Wow, die sind absolut klasse geworden!!!

Weiß vielleicht jemand, ob's die großen Schachteln noch irgendwo anders gibt als in Frankreich?

Bastel-Conny - 24/10/2009 um 10:01

Wow deine Türme sind klasse geworden

Hexe666 - 24/10/2009 um 10:03

Deine Adventskalendertürme sehen klasse aus. :thumbup:

purzelbaum - 24/10/2009 um 21:46

das müsste doch auch mit den Schachteln von Kaminhölzern gehen oder?

Ich find die Türme super :thumbup:

mgoll88 - 24/10/2009 um 22:28

was für eine geniale idee...super
gerade das mit der geschichte könnt eman auch im KiGa schön umsetzen ^^

wo hast du denn diese weihnachtlichen geschichten her?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=60053