Thema: Große Mageriten

Forum: Bastelquatsch

Autor Gigelfisch


Gigelfisch - 28/3/2008 um 14:06

Hallo!

Hier kommt mein erster Bastelbeitrag. :bitte:
Das sind meine Mageriten. Eine schöne Frühlingsdeko finde ich.

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_2185.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_2186.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/Basteln/IMG_2187.jpg
alle Bilder von mir Fotografiert und Blumen von mir gebastelt
:wink:

Liebe Grüße

Stefanie

messie - 28/3/2008 um 15:25

Deine Margeriten sind schön geworden! Die Farben bringen den Frühling ins Haus, auf den wir alle warten.

schipi   - 28/3/2008 um 15:29

Das ist ja ne klasse Idee wie hast du denn die Blumenstengel gemacht?

Bavaria - 28/3/2008 um 15:30

Da haste eine schöne Blumendeko gebastelt!

Atzi - 28/3/2008 um 15:30

Schön geworden. :thumbup:

LG, Kati

Nice - 28/3/2008 um 15:40

Wenn du jetzt noch die gelben Punkte in der Mitte aus Filz oder Moosgummi ausschneiden und drüber kleben würdest wären sie noch besser :happy:

flammable - 28/3/2008 um 15:49

Sehr schön geworden!

lg

Reseda44 - 28/3/2008 um 17:06

Hallo, Margeriten mag ich sehr gerne. Mich interessiert auch wie Du sie gemacht hast.
LG Reseda44

Sonnenbraut - 29/3/2008 um 10:28

Gefallen mir :thumbup:

Kleine1966 - 29/3/2008 um 14:39

sehr schön :thumbup: :thumbup:

LG:Ute

blondchen - 30/3/2008 um 08:22

Die sind ja hübsch. Hast du toll gemacht.

lg,blondchen

pelziputzi - 30/3/2008 um 08:29

die sind ja super geworden, klasse idee, muss mich aber NICE anschliessen, in der mitte moosgummi oder sowas kleben, dann wären sie noch schöner :thumbup:

Gigelfisch - 30/3/2008 um 13:26

@ reseda44 & @ schipi:
Die Blüten sind aus weißem Kopierpapier- einfach vorzeichnen, ausschneiden, gele Punkte draufmalen (oder kleben ;) ) und die einzelnen Blütenblätter über einen runden Stift rollen.
Für den Blütenstengel einfach grünes Papier (ich hab auch Kopierpapier genommen) längs dritteln und an einer Seite ca 1 cm tief in regelmäßigen Abständen einschneiden.
Diesen Streifen über einen langen, dünnen, runden Stab rollen und zusammenkleben (ich hab einen Kleberoller mit permenenten Leim genommen, das geht recht einfach) und aus dem restlichen grünen Papier einfach länliche Blätter ausschneiden, diese um den Stengel kleben und vorsichtig (!) abknicken. Dann Stengel an die Blüte kleben und fertig :)

@ Nice & @ pelziputzi:

Da habt ihr recht :) aber Aufgrund von MAterialmangel konnte ich das leider nicht machen :) Ich muss mir erstmal wieder Bastelmaterialien einkaufen gehen ...

LG Stefanie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=69167