Thema: Aus einem Kind mach 4 *gg* noch bissi gewerkelt

Forum: Bastelquatsch

Autor artfrog


artfrog - 4/5/2008 um 21:30

Ein lieber Freund hat heute mal so rund 650 Fotos von meinen Kids geschossen. Die Bilder sind soooooooo klasse geworden! Und meine Mittlere (8 Jahre, hier 4x zu sehen):

[URL=http://imageshack.us]http://img135.imageshack.us/img135/392/stelzekikihu1.jpg[/URL]

durfte seine Kamera auch benutzen und hat erstaunlich tolle Fotos geschossen.

Hier z.B. eins von mir
[URL=http://imageshack.us]http://img230.imageshack.us/img230/3783/helga2tb6.jpg[/URL]

Das 4fachfoto von Kiki habe ich im Adobe Fotoshop bearbeitet und zusammengesetzt. Habt Nachsicht, das ist meine erste Arbeit in dieser Art mit Photoshop.

Hab noch bissel was abgucken können. Hab jetzt die Kleidchen von Kiki bissel gefärbt *stolzguck*

[URL=http://imageshack.us]http://img241.imageshack.us/img241/7956/stelzekikibuntut3.jpg[/URL]


[Editiert am 4/5/2008 um 23:17 von artfrog]

AdelheidvonSchaf - 4/5/2008 um 21:34

Ui das Photo ist ja superschön. Aber Deine Tochter ist auch ne ganz Süße :happy:

maxismama - 4/5/2008 um 21:38

Huhu.. :knuddel:

deine kleene große ist ne ganz hübsche ..das Bild ist klasse...

das Bild von dir ist aber auch supi geworden... da bahnt sich wohl ne Fotografin an... :lol:

blue83 - 4/5/2008 um 21:40

hübsches töchterchen hast du da...tolles foto :happy:
das foto von dir ist auch super geworden. :thumbup:

Cyberangel   - 4/5/2008 um 22:04

Schöne Fotos :happy:

flammable - 4/5/2008 um 22:34

Das Foto sieht klasse aus!
Tolle Idee!

lg

artfrog - 4/5/2008 um 22:36

Danke für euer Lob *strahl*

Hier ist noch ein Bild von meinem Jüngsten, welches der Fotograf selbst bearbeitet hat (hab ihm über die Schulter geschaut und das dann bei Christine umgesetzt).

[URL=http://imageshack.us]http://img227.imageshack.us/img227/5494/dominik002klonef0.jpg[/URL]

Und noch 2 von meiner ganz Großen:

[URL=http://imageshack.us]http://img505.imageshack.us/img505/4379/nessi3zr7.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img505.imageshack.us/img505/6972/nessi2ag8.jpg[/URL]

Und noch eins, was Christine von Domi und mir geschossen hat:

[URL=http://imageshack.us]http://img258.imageshack.us/img258/4378/helgaunddomitd3.jpg[/URL]

flammable - 4/5/2008 um 22:46

Klasse, was du mit deine süssen alles so anstellst!!! :happy:
Gefällt mir richtig gut!

lg

artfrog - 4/5/2008 um 22:54

Joo wir versuchen eig. schon viel zu unternehmen. Vor allem, wenn draußen so ein herrliches Wetter ist. Und Christine war total begeistert vom Fotografieren. Sie ist Rolf (dem Fotografen) auch nicht von der Seite gewichen, als er die Fotos mit uns durchgegangen ist und sie bearbeitet hat. Mal sehen, wie lange das Interesse anhält :o)

Lumpie - 5/5/2008 um 08:03

Super, was man alles so mit Fotoprogrammen zaubern kann.
Tolle Bilder und schöne Motive!

LG Sanny

pelziputzi - 5/5/2008 um 08:09

klasse fotos, wahnsinn, ich dachte schon mich trifft hier der schlag und eine ist mit vierlingen schwanger :happy: :happy: :happy:

Sternschnuppe7 - 5/5/2008 um 08:19

Deine Kids sind sehr fotogen und die Mama natürlich auch :lol:
Es sind wirklich klasse Fotos und später sind sie Gold wert.
Die Vervielfältigung ist eine super Arbeit, habe sowas in dieser Art
noch nie gesehen.

LG Maria

mamapia - 5/5/2008 um 08:31

Boa diese Mehrfachbilder sind ja voll genial!!!!

eva112 - 25/5/2008 um 20:49

Tolle Fotos und niedliche Kinder.
Grüße eva112

samsi - 25/5/2008 um 20:52

Das ist ja ne tolle Idee. So vermehrt man also Kinder ɇ: ɇ:

Drachenkind - 25/5/2008 um 21:17

Die Fotos sehen ja stark aus....vor allem das, mit den "bunten" Hosen...witzige Idee....

..und das die "ganz große" d e i n e Tochter ist, das sieht man.. :lol: :lol: ...das ist ja absolut dein Gesicht...


Liebe Grüße
Anett

pipsi70 - 25/5/2008 um 22:38

Tolle Bilder hast du gemacht, aber mir persönlich wären das zu viele Kinder. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

artfrog - 26/5/2008 um 16:38

@ Pipsi: MIR AUCH! :lol: :lol: :lol:

@ Anett: Ja stimmt. Ich hab ein Foto von der Großen, als sie 5 Jahre alt war. Da hatte sie so einen Pagenschnitt. Dann habe ich mal alte Bilder von mir gefunden, wo ich so 6 oder 7 war.. mit genau dem gleichen Schnitt. Boah DIESE Ähnlichkeit war der Hammer. nebeneinandergelegt hätte man nicht sagen können wer wer ist :o)

@all: Solche Bilder könnt ihr auch machen. Ist wirklich ganz einfach. Man braucht nur eine Kamera, ein Stativ (oder einen festen Platz für die Kamera falls man kein Stativ hat) und einen festen Hintergrund. Einen Zaun, eine Mauer, ein Gebäude, ein Baum usw.... Dann macht ihr ein Foto von dem Motiv ohne Person und daraufhin "stellt" ihr die Personen an verschiedenen Stellen vor oder hinter das Motiv (also mehrere Fotos machen). Im Bildbearbeitungsprogramm kann man dann die vielen verschiedenen Personen dann wie beim Digital-Scrappen "übereinanderlegen". Anschließend bei Bedarf noch die Kleiderfarbe wechseln, verschiedene Make-ups auflegen usw.

Der wichtigste Aspekt ist halt, dass ihr die Bilder immer von der gleichen Stelle aus macht, damit der Hintergrund/das feste Motiv auch immer an der gleichen Stelle ist.

*edit* Man schicke einen Beitrag nicht vor Korrekturlesung raus *gg*


[Editiert am 26/5/2008 um 16:39 von artfrog]

Drachenkind - 26/5/2008 um 19:46

[quote author=artfrog link=topic=71751.msg879877#msg879877 date=1211816322
@ Anett: Ja stimmt. Ich hab ein Foto von der Großen, als sie 5 Jahre alt war. Da hatte sie so einen Pagenschnitt. Dann habe ich mal alte Bilder von mir gefunden, wo ich so 6 oder 7 war.. mit genau dem gleichen Schnitt. Boah DIESE Ähnlichkeit war der Hammer. nebeneinandergelegt hätte man nicht sagen können wer wer ist :o)



Das hatte ich mir schon gedacht :lol: :lol: wollte zuerst noch fragen, ob du Fotos von dir als Kind hast und da genauso aussiehst :lol: :lol: aber damit hast du meine "nicht gestellte Frage" schon beantwortet :lol: :happy: :knuddel:

Danke für die Anleitung :knuddel: ...wobei ich mir das mit dem anschließend "übereinanderlegen" noch nicht ganz vorstellen kann....aber ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn es nicht klappt, frage ich mal bei dir nach :lol:

Liebe Grüße
Anett

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=71751