Thema: Statt Geburtstagskarte

Forum: Bastelquatsch

Autor karlika


karlika - 5/5/2008 um 18:26

Hier habe ich mal ein kleines Buch statt einer Geburtstagskarte verschenkt.
(Maße 5x5 cm)
LG, Karlika

[URL=http://www.directupload.net] http://s4.directupload.net/images/user/080505/9eafabyc.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net] http://s2.directupload.net/images/user/080505/iz4yg5wv.jpg[/URL]

MamaMia - 5/5/2008 um 18:34

Hallo,

finde ich eine süße Idee und es sieht auch gut aus? Kannst Du mir sagen wie Du es gemacht hast und ist das ein Spruch der sich durchs ganze Buch zieht oder sind das mehrere?
Danke.

LG sandra

Bonnie82 - 5/5/2008 um 20:17

Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:
Super Idee und toll gestaltet!

LG
Bonnie82

Monsterle - 5/5/2008 um 21:50

Sieht toll aus und ist wirklich mal was "anderes" :thumbup: :thumbup:

crazy_lotti - 5/5/2008 um 22:00

Na das ist doch auch mal eine schöne Idee
schöne Worte zu verschenken.
Mir gefällts!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

flammable - 5/5/2008 um 22:03

Sieht klasse aus!
Tolles Geschenk!

lg

herbstblume - 6/5/2008 um 08:04

Das ist ja eine klasse Idee, muss ich mir merken. :thumbup: :thumbup:

karlika - 6/5/2008 um 09:19

Hallo, @ all,
danke für euer Lob! :hello:


Zitat von MamaMia, am 5/5/2008 um 18:34
Hallo,
finde ich eine süße Idee und es sieht auch gut aus? Kannst Du mir sagen wie Du es gemacht hast und ist das ein Spruch der sich durchs ganze Buch zieht oder sind das mehrere?
Danke.
LG sandra


Hallo, Sandra
Für den "Bucheinband" habe ich zwei Stück Graupappe zurechtgeschnitten und mit normalem Kopierpapier bezogen (wie man das auch bei den PiB's macht) , das ich vorher schon bedruckt hatte. Die Blume ist auch aus Kopierpapier, gedruckt und zweimal ausgeschnitten. Für das "Innenleben" habe ich mir auf A4-Größe mit einem Grafikprogarmm die Einteilung für 4 kleine Laporellos und die Beschriftung gemacht (das ist ein durchgehendes Gedicht). Nach dem Ausdrucken die einzelnen Laporellos zugeschnitten und zusammengeklebt, dabei auch jeweils die Rückseiten immer aneinandergeklebt, so dass man das gesamte Laporello nicht mehr auseinanderziehen kann. Zum Schluss vorn und hinten die Einbandstücken draufgeklebt, dabei das Schleifenband mit eingefaßt. Zum Kleben habe ich ausschließlich doppelseitiges Klebeband verwendet.
So, ich hoffe, dass war so einigermaßen verständlich.
LG, Marianne

MamaMia - 6/5/2008 um 19:02

Hallo Marianne,

ich danke Dir für Deine Erklärung werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

LG Sandra

Katzenmama_Kerry - 6/5/2008 um 19:36

wow :thumbup: :thumbup: :thumbup: dein buch ist super geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lume - 6/5/2008 um 19:37

Tolle Idee! Tolle Ausführung! Kompliment!

katikreativ - 6/5/2008 um 21:07

eine super nette süsse idee
kati

dirty harry - 6/5/2008 um 22:30

Hallo karlika,

dein Buch ist eine klasse Idee.Passt alles sehr gut zusammen.

ente535 - 7/5/2008 um 12:24

Das Büchlein ist sehr schön gearbeitet. Die selbstgefertigte Blüte finde ich prima.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Elbin71   - 7/5/2008 um 12:31

Dein Büchlein gefällt mir super gut.
Da wird sich das Geburtstagskind
bestimmt freuen.

KatiSchatzi - 7/5/2008 um 13:07

wow - super, geniale, tolle, wunderschöne Idee!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mercedes21 - 9/5/2008 um 20:28

Das Büchlein ist wunderschön geworden.
Eine super Idee.

LG
mercedes21

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=71802