Thema: Pinata Teil 1

Forum: Bastelquatsch

Autor Marushy


Marushy - 1/7/2008 um 22:07

Letzte Woche habe ich langsam angefangen Pinata zu basteln, die ich aus einem Bastelmagazin mit Anleitung entdeckt habe. Schließlich hat meine Tochter bald Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Deshalb möchte ich für Sie besonderes basteln und auch Spaß haben kann. Melina hat auch natürlich mitgeholfen. Ich fand klasse. Alle drei Luftballon ist mit 3 Schichten Zeitungspapierstücken mit Tapetenkleister fertig geklebt. Nun sind wir beim Malen mit weißer Bastelfarbe.
http://img86.imageshack.us/img86/3381/dscn5429nk1.jpg

steinchen - 1/7/2008 um 22:14

Wow, das sieht doch schonmal super aus. Weißt du schon, wie du sie anmalen wirst???
Bin gespannt, wenn du sie fertig hast!
Hab sowas noch nie gemacht, aber die Idee ist super... Hab im Sommer auch noch zwei Kindergeburtstage zu überstehen...........
Lieben Gruß Marion

MamaDiana - 1/7/2008 um 22:14

und ich hab keine Ahnung was Pinata ist. Lach mich bitte nicht aus! :winke:

Marushy - 1/7/2008 um 22:39

Also, ich werde ne passende Servietten für Kindergeburtstag nehmen z.b. winni p**h

Musst du dich mal ne Knallbonbon vorstellen. Aber da will ich allei drei an einem Seil befestigen und Geburtstagskind hat den Kochlöffel in der Hand. Mit einem Stock oder Kochlöffel auf die Pinata schlagen, bis sie zerbricht und es Überraschungen regnet.

Inhalt kann Confetti, Gummibärchen, Lolli oder kleine Geschenke, Plüschtiere usw.

MamaDiana - 1/7/2008 um 22:44

Aaah, jetzt weiß ich... Alles klar! Danke für die Info und gute Nacht! :happy:

steffi1979 - 2/7/2008 um 05:52

Die Idee ist ja oderklasse! :thumbup:

Kommt auf meine to do Liste! Ɉ:
(mein Sohn wird in vier Wochen 5)

LG, Steffi

Marushy - 2/7/2008 um 07:14

dankeschööön

tabeafinja - 2/7/2008 um 19:53

..bin mal gespannt , ob ihr eure auseinander bekommt...wir hatten auch 3 Lagen Papier und eine Lage Krepp...glaub nicht , das meine Tochter ( oder eine ihrer Freundin =) sie kaputt bekommen hat...wir haben da ne gute halbe Stunde draufrumgekloppt...hoffe ihr habt mehr glück

Marushy - 2/7/2008 um 21:40


Zitat von tabeafinja, am 2/7/2008 um 19:53
..bin mal gespannt , ob ihr eure auseinander bekommt...wir hatten auch 3 Lagen Papier und eine Lage Krepp...glaub nicht , das meine Tochter ( oder eine ihrer Freundin =) sie kaputt bekommen hat...wir haben da ne gute halbe Stunde draufrumgekloppt...hoffe ihr habt mehr glück


werde oben und unten ne loch machen und mit kreppband festzackern und dann zubinden. Wie hast du gemacht? ansonsten werden wir meine tochter schon helfen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=75306