Thema: Statt einer Hochzeitskarte...

Forum: Bastelquatsch

Autor funnyhexe


funnyhexe - 4/8/2008 um 12:33

... gibt es für 2 Freunde von uns ein Album. Der Hintergrund für diese ausgefallene "Karte" ist, dass wir unser Geldgeschenk auch originell verpacken wollen. So bekommt das Brautpaar Kohle, Moos, Knete, Mäuse, Kröten, Kies, Flocken, Schotter, Asche, Rubel (es war gar nicht so einfach, diese aufzutreiben) und Heu. Alles schön in Beutel verpackt und das dazugehörige Geschreibsel dazu. Und genau das hat mich zu dieser außergewöhnlichen Karte "gezwungen", denn in eine normale Karte passt das einfach nicht rein. Ich habe es jetzt mal im Bastelquatsch eingestellt, da es etwas genäht, gescrappt und gestempelt ist.

http://img134.imageshack.us/img134/2860/hochzeit01bk9.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/6704/seite12fo5.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/2944/seite34hn4.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/9120/seite56qr4.jpg
von mir gebastelt, fotoknipst und eingestellt.

Mehr Bilder und den Text gibt es auf meinem Blog....


[Editiert am 4/8/2008 um 12:35 von funnyhexe]

Bastelgnom - 4/8/2008 um 12:52

Die Idee finde ich einfach nur genial... Mal was ganz Anderes und auch die Umsetzung finde ich prima. :thumbup:

rainbow82 - 4/8/2008 um 12:53

da hast du aber ein super geschenk gemacht, hab auch grad auf deinem blog gelesen, echt super der text! da wird sich das brautpaar bestimmt freuen!
hast du selber getextet??

funnyhexe - 4/8/2008 um 13:03


Zitat von rainbow82, am 4/8/2008 um 12:53
da hast du aber ein super geschenk gemacht, hab auch grad auf deinem blog gelesen, echt super der text! da wird sich das brautpaar bestimmt freuen!
hast du selber getextet??



Ich hoffe doch, dass sich das Brautpaar freuen wird.

Und nein, das habe ich nicht selbst getextet, aber für was gibt es die unendlichen Weiten des www...

sindy_s - 5/8/2008 um 08:41

sieht ja super klasse aus, leider kann ich den link zum blog nicht finden, würde mich noch näher interessieren?!

funnyhexe - 5/8/2008 um 08:42


Zitat von sindy_s, am 5/8/2008 um 08:41
sieht ja super klasse aus, leider kann ich den link zum blog nicht finden, würde mich noch näher interessieren?!


Hallo Sindy,

Du musst nur auf meinen www-Butten klicken, dann landest Du auf meinem Blog...

storchi - 5/8/2008 um 08:44

Superklasse! Kommt bestimmt super an!

faith369 - 6/8/2008 um 07:11

Wow, dein Büchlein sieht ja sehr schön aus.

lg. Faith

Bubuhh - 6/8/2008 um 07:16

Das ist mal eine tolle Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Hoffentlich kann ich mir die Anregung merken, für das nächste Mal, wenn wieder eine schöne Verpackung für ein Geldgeschenk her muß.

Toll gemacht, liebe Grüße
bubuhh

Melania - 6/8/2008 um 10:35

Wow, das sieht ja spitze aus. Da freut sich das Brautpaar bestimmt.
Mal ne Frage: Aus was für Material ist das Buch? Aus "normalem" Tonkarton? Und zusammengemacht hast du mit "uchringen" oder seh ich daas richtig?

Danke für deine Antwort.

Grüeß Melanie

ente535 - 6/8/2008 um 11:14

Deine ausgefallene "Karte" sieht prima aus. Das Büchlein ist sehr schön gearbeitet. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

funnyhexe - 6/8/2008 um 13:12


Zitat von Melania, am 6/8/2008 um 10:35
Wow, das sieht ja spitze aus. Da freut sich das Brautpaar bestimmt.
Mal ne Frage: Aus was für Material ist das Buch? Aus "normalem" Tonkarton? Und zusammengemacht hast du mit "uchringen" oder seh ich daas richtig?

Danke für deine Antwort.

Grüeß Melanie


Das "Grundgerüst" besteht aus Graupappe (ist wesentlich dicker als Tonkarton), die mit Tapete bezogen wurde. Und ja, es wird von Buchringen zusammengehalten.

mercedes21 - 6/8/2008 um 23:55

Das ist total schön geworedn. Der Text ist klasse.

LG
mercedes21

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=77463