Thema: Stiftebox

Forum: Bastelquatsch

Autor Daywalkerin


Daywalkerin - 31/8/2008 um 09:43

Guten Morgen zusammen ! :greets:

Dank einer lieben Elfe (nochmals danke Melle1 :knuddel: ) habe ich gestern diese
Stiftebox fertig bekommen:

http://img404.imageshack.us/img404/4568/20080831bastelquatsch01ka6.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/3275/20080831bastelquatsch02av1.jpg
gebastelt und fotografiert von mir

Bin zwar selbst nicht so 100 %-ig damit zufrieden, aber immerhin. :bitte:
Vielleicht mach ich bald noch mal eine andere... :lol: :lol: :lol:
Leider ist mein Urlaub jetzt rum, da ist wieder weniger Zeit zum basteln. :mad:

AndiMaus - 31/8/2008 um 09:59

Also ich find sie ganz gelungen!!

Und da hab ich auch gleich einen neue Idee, was ich heute noch basteln kann!*gg*
:knuddel: :knuddel:

Tinka76 - 31/8/2008 um 10:06

Eine echt gute Idee!
Aus was hast du die Box gemacht?

Daywalkerin - 31/8/2008 um 10:56

Danke :hello:

@AndiMaus: Viel Spaß beim basteln ! *gg*:egypt:

@Tinka76: Die Box ist aus Bierdeckeln. :wink:

omimoni - 31/8/2008 um 11:01

tolle Idee gefällt mir sehr gut und von dir schön umgesetzt.

LG omimoni :happy: :happy:

Beba - 31/8/2008 um 11:04

Hallo, deine Box ist schön, eine tolle Idee, die Stifte zu ordnen.
LG Beba

Tinka76 - 31/8/2008 um 12:07


Zitat von Daywalkerin, am 31/8/2008 um 10:56
Danke :hello:

@AndiMaus: Viel Spaß beim basteln ! *gg*:egypt:

@Tinka76: Die Box ist aus Bierdeckeln. :wink:



Ah, colle Idee!
Dann darf mein Mann nachher gleich nach Bierdeckeln suchen *g

BarbaraS - 31/8/2008 um 13:46

Die Stiftebox gefällt mir sehr gut. Genau mein Motiv. :lol: Delphine sind meine Lieblingstiere.

bastelkaetzchen - 31/8/2008 um 13:53

Ich finde sie auch sehr schön!Warum gefällt sie dir denn nicht so gut/ bist du denn nicht so mit ihr zufrieden???

Oktavian   - 31/8/2008 um 17:05

Hi,
deine Stiftebox sieht sehr schön aus. Ich denke als Bastelidee ist sie super. Ich möchte auch so eine Stifetbox. Vielleicht ändere ich sie ja etwas ab. Aber der Grundgedanke ist so, wie du sie gebastelt hast.
Viele Grüße von
Oktavian

Kydascha - 31/8/2008 um 17:09

Hallo Daywalkerin

ist ja genial,.... aha von melle1
hmmm,.... sind das Bierdeckel???
das sieht ja sooooo genail aus
hat hier jemand ne Anleitung für
mich???? auch ganz lieb bin,...

Liebe Grüsse
Kydascha

calino20 - 31/8/2008 um 17:47

Eine sehr schöne Box ist das. Da könnt ich endlich mal meine ganzen Stifte endlich sortieren und Bierdeckel hätte ich auch noch hier.

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?? *ganzliebguck*

Melle1 - 31/8/2008 um 17:52

Womit bist Du denn nicht zufrieden? Also ich finde Deine Box wunderschön geworden, Du hast tolle Papiere verwendet.
Freut mich das ichDir helfen konnte :knuddel:

Daywalkerin - 31/8/2008 um 19:27

Nabend :greets:

Danke für Eure lieben Kommentare !

Ich bin immer sehr selbstkritisch, weiß auch nicht. :bitte:

@Kydascha: Ja, das sind Bierdeckel. :jop:

@Melle1: Die Papiere...*grins*...meine Auswahl ist da noch sehr beschränkt,
da hab ich das blaue mit den Kreisen am PC entworfen. Die Delfine sind auch ausgedruckt.
Frau muß sich nur zu helfen wissen... :lol: :lol: :lol:

@all: Da das nicht meine Idee war, hab ich die liebe Elfe dazu mal angeschrieben.
Also bitte ein wenig Geduld... :pray:

Kydascha - 31/8/2008 um 19:32

Hallo Daywalkerin


Juhui,.... ich habe hier viele Bierdeckel,...

bitte Liebe Bastel-Elfe ...Melle1.....
welche hiervon eine Anleitung hat
möge sie mir bitte geben das muss ich
versuchen,... bitte bitte bitte :knuddel:

Liebe Grüsse
Kydascha

Merrylou - 31/8/2008 um 19:34

Eine klasse Idee und gefällt mir wirklich super gut!!!!!!


Wenn es eine Anleitung dazu gibt hätte ich sie auch bitte gerne :happy: :happy:

Daywalkerin - 31/8/2008 um 20:18

So Ihr lieben, habe schon eine Antwort erhalten ! :knuddel:

Hier nun eine Kurzanleitung:

So viel gibt es dazu eigentlich auch nicht zu schreiben. :bitte:
Die Box besteht aus 7 Bierdeckeln. Diese werden nach Belieben mit Papier beklebt und verziert.
Ich habe die Ränder mit einem Stempelkissen etwas coloriert.
Bei zweien wird mittig ein Schlitz bis zur Hälfte gemacht, sodass man sie zusammenstecken kann (Innenaufteilung).
In die vier äußeren Bierdeckel werden Löcher gemacht und dann mit Schleifen miteinander verbunden. Dann kann das Kreuz eingesteckt werden (steht etwas unter Spannung) und der Boden eingeklebt werden (ich habe Schmucksteinkleber verwendet).
Die Innenkanten kann man eventuell noch leicht nachkleben.

Das war's eigentlich schon. Ich hoffe, dass die Anleitung einigermaßen verständlich ist. :red:
Andernfalls einfach noch mal fragen...

Ich muß sagen, ich war angenehm überrascht wieviele Stifte da rein passen.
Sieht man ja auf dem Bild...

nata1984 - 31/8/2008 um 20:20

Ich finde die Idee auch ganz toll. Nur glaube ich, dass sie für mich zu klein ist, habe aber auch keine Bierdeckel hier!
Wenn ich sowas aber hätte, würde ich es sofort nachbasteln!
Ich finde deine Variante ganz schön, klar ist man immer am Kritischsten, ist bei mir z. B. auch so, aber eventuell versuchst du es nochmal und dann war das eine gute Übung!

Lexys - 31/8/2008 um 22:58

Wow, die finde ich auch sehr gelungen!!!
Mein Kompliment! Ich glaube ich muß unsere Stammkneipe mal plündern...
Freu mich mehr davon zu sehen :o)

LG, Sylke

Dani1970 - 1/9/2008 um 05:36

Super!!! Die Idee ist toll und die Stiftebox sieht sehr schön aus!

LG, Dani

Kleine1966 - 3/9/2008 um 08:14

KLASSE :thumbup: :thumbup:

LG.Ute :happy:

ente535 - 3/9/2008 um 11:47

Deine Selbstkritik ist hier fehl am Platz, die Stiftebox sieht super gut aus. Ich hielt sie erst für eine Holzbox. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Eselohr - 3/9/2008 um 12:44

traumhaft...und sie würde auf der Arbeit bei mir nicht wie die jetzige soviel platz wegnehmen...

Ich hätte da noch eine frage...hast du das papier mit kleber geklebt oder wie, damit es hält und keine wellen wirft?

Daywalkerin - 3/9/2008 um 17:39

Nochmals danke :hello:

@Eselohr: Hab es mit den Kleberollern gemacht, die es vor kurzem bei Aldi gab.
Zum Glück hab ich mich damit gut eingedeckt und hab mir auch gestern noch mal 5 Pakete
mitbringen lassen. :red:

SunnySheep - 4/9/2008 um 08:15

Tolle Idee mit den Bierdeckeln!!! Geht vor allem schnell! Das werd ich doch auch mal ausprobieren!

Und ich finde, dass deine Box schön aussieht!

mercedes21 - 4/9/2008 um 20:53

Die Stiftebox ist echt schön geworden.

LG
mercedes21

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=79218