Thema: Meine ersten eigenen Formen sind fertig!!

Forum: Bastelquatsch

Autor glastropfen


glastropfen - 11/9/2008 um 19:41

Hallo Ihr lieben Elfen,

endlich ist es soweit, ich habe meine ersten eigenen Silikonformen fertig.
Diese Formen gibt es garantiert noch nirgends.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie euch mal anseht, und mir sagt, was Ihr dazu meint.
Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber der Anfang ist gemacht.
Ich möchte Euch hier auch nochmal danken, die mir geholfen haben, mit dem Fragebogen usw.



http://img137.imageshack.us/img137/7647/basteln012gp7.jpg

http://img71.imageshack.us/img71/5715/basteln011xu6.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/7949/basteln013bi2.jpg


Liebe Grüße

glastropfen


Alle Bilder von mir geknipst und eingestellt.

Beba - 11/9/2008 um 19:43

Was heisst, noch nicht perfekt? Kann man da noch was besser machen? Superschön und zwar alle zusammen. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, bis jedes Detail fertig war?
LG Beba

serafeena - 11/9/2008 um 19:47

Also handwerklich find ich sie alle schön! Mein Favorit ist allerdings eindeutig die erste Form - sieht einfach klasse aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg serafeena

Digit - 11/9/2008 um 19:50

sehr gut sind die geworden!
meine Hochachtung, das ist wirklich eine tolle Arbeit!

ach du bist das, die sich mit solchen Formen selbstständig machen will, nicht wahr?

titusmuck   - 11/9/2008 um 19:50

die sind genial, ich weis jetzt nicht was du noch verbessern möchtest :thumbup: :thumbup:

katikreativ - 11/9/2008 um 19:52

ich finde sie total klasse...ich glaube mein Favourit ist die 2.*gg*

Kati

Daywalkerin - 11/9/2008 um 19:53

Wow, also ich finde sie einfach klasse ! Besonders die 1. und 2. ! :bigsmile:

Bastelwastel01 - 11/9/2008 um 19:57

Ich finde deine Formen sehr gelungen.
Mein Favorit ist Nr. 2

Melania - 11/9/2008 um 21:37

Gefallen mir sehr gut.

Grüße Melanie

Lexys - 11/9/2008 um 21:46

Ich glaube die Erste erinnert mich stark an Schokolade.... :lol:
Was mich dann mal interessiert, was macht man denn damit...
Ich komm doch vom Land... Keine Ahnung :waa:
Wie groß sin die?? So wie die Schoko??

LG, Sylke

Lumpie - 11/9/2008 um 22:10

Ich inde Deine Formen perfekt.

LG Sanny

steffi1979 - 12/9/2008 um 05:29

Deine Idee solche formen zu machen ist klasse!
Von wegen die sind noch nicht perfekt! :thumbup:
Die sehen super aus, so als wären sie gekauft! :thumbsup:
Mach weiter so!

LG, Steffi

ichthys - 12/9/2008 um 10:45

deine Formen ist echt klasse geworden. Ich würde nichts mehr verändern.

glastropfen - 12/9/2008 um 12:41


Zitat von Lexys, am 11/9/2008 um 21:46
Ich glaube die Erste erinnert mich stark an Schokolade.... :lol:
Was mich dann mal interessiert, was macht man denn damit...
Ich komm doch vom Land... Keine Ahnung :waa:
Wie groß sin die?? So wie die Schoko??

LG, Sylke



Hallo Sylke,

mit den Formen kann man alles mögliche machen:
z.B. Gipsformen für Dekorationen an Bildern, Spiegeln usw.
Die grünen Formen sind bis 150° verwendbar, d.h. man kann auch Seife giessen.
Sie sind ungefähr 10-15 cm gross.

LG Carola

glastropfen - 12/9/2008 um 12:48

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Antworten,
Ich glaube, jetzt bin ich 10 cm größer :lol: :lol:
Das spornt mich jetzt an, weiter zu machen, und meine Formen unter die
Leute zu bringen.

Da es solche Formen noch fast nirgends gibt, und die Motive auf jeden Fall noch nicht,
hoffe ich, dass sich bald Abnehmer finden.

Bin schon mit versch. größeren Firmen in Kontakt, die mir Interesse signalisiert haben.

Vielleicht findet Ihr meine Formen ja bald in jedem guten Bastelgeschäft, wer weiss.

LG

Carola

crazy_lotti - 12/9/2008 um 13:23

WOW *kinnladewiederzuklapp*
Das ist ja eine tolle Arbeit.
Ich find sie auch perfekt.
Wünsche dir viel Erfolg bei den interessierten Firmen.

Lexys - 12/9/2008 um 13:38


Zitat:


Hallo Sylke,

mit den Formen kann man alles mögliche machen:
z.B. Gipsformen für Dekorationen an Bildern, Spiegeln usw.
Die grünen Formen sind bis 150° verwendbar, d.h. man kann auch Seife giessen.
Sie sind ungefähr 10-15 cm gross.

LG Carola


Aha.. so vielseitig sind die...
Dann mach fleissig weiter!!! :lol:

LG, Sylke

serafeena - 12/9/2008 um 13:45

@glastropfen
Wie hast Du die Formen eigentlich gemacht? Eine positive Form von Hand geformt und dann ins Silikonbad gelegt?

lg serafeena

balduin - 14/9/2008 um 11:51

Deine Formen sind perfekt geworden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
balduin

bastelkaetzchen - 14/9/2008 um 11:56

WOW!!!das ist wahnsinn!Die sind super geworden!Wie hast du die denn gemacht???
echt genial!

Hexe666 - 15/9/2008 um 12:53

Deine Formen sehen Klasse aus. :thumbup:

Vronilein1984 - 15/9/2008 um 16:23

Wow, die sind echt klasse. Wahnsinn, wie aus dem Laden.

Liebe Grüße,
Veronika

glastropfen - 18/9/2008 um 14:09


Zitat von serafeena, am 12/9/2008 um 13:45
@glastropfen
Wie hast Du die Formen eigentlich gemacht? Eine positive Form von Hand geformt und dann ins Silikonbad gelegt?

lg serafeena


Hi serafeena,

die Positive sind aus Holz und aus Ton. Dann werden sie in einen Rahmen gelegt und mit Silikon ausgegossen.

LG
glastropfen

serafeena - 18/9/2008 um 14:15

ahhhhh - danke! Mit Ton hab ich auch schon gearbeitet, aber mit Holz? Stell ich mir ganz schön schwierig vor ... dreidimensional zu modellieren ist gar nicht so einfach; während meiner Studienzeit hab ich mich mal daran versucht (Schachfigur aus Speckstein) ... oje... das hat sich gezogen wie Gummi :lol: :lol: :lol:

lg serafeena

glastropfen - 23/9/2008 um 22:20

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Komplimente.

Tut echt gut, nach soviel harter Arbeit *grins*
Ich hoffe auch dass alles gut läuft und ich genügend Kunden finde, die Spass an meinen Formen haben.
Mein Online-Shop ist auch schon in Arbeit, was gar nicht so einfach ist, wie ich dachte.

Liebe Grüße

glastropfen

Tangoflower - 24/9/2008 um 08:18

Absolut spitze!!!!! Besonders Form Nr. 2 gefällt mir sehr! Boah, du hast's echt drauf!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=79973