Thema: Wie wäre es mal wieder mit der alten Pappmachee/ Luftballon Technik?

Forum: Bastelquatsch

Autor Maditchen


Maditchen - 3/10/2008 um 20:04

Ich denke, fast jeder hat früher so ein tolles Sparschwein aus altem Zeitungspapier/Tapetenkleister und nem Luftballon gebastelt! Daher habe ich die Idee für meine (B)Engelchen bekommen! In genau dieser Technik sind sie entstanden.
Die ganze Familie hat sich mit dran beteiligt und das war schon die Arbeit Wert ɇ:

Vielleicht mal was zum Nachbasteln??

http://i33.tinypic.com/24l3i3s.jpg
http://i36.tinypic.com/2evrj45.jpg
http://i35.tinypic.com/117b3oi.jpg
http://i38.tinypic.com/33tkop4.jpg

Viele Grüße,
Birgit

leofee - 3/10/2008 um 20:56

Hallo Maditchen,

deine Pappmachee-Figuren sind Klasse! Der Engelrocker ist ja ne Wucht! Wie hast du die Formen denn so zusammengebracht?

lg leofee

katikreativ - 3/10/2008 um 21:02

die sind ja scharf....toll gestaltet...
Kati

Maditchen - 3/10/2008 um 21:08


Zitat von leofee, am 3/10/2008 um 20:56
Hallo Maditchen,

deine Pappmachee-Figuren sind Klasse! Der Engelrocker ist ja ne Wucht! Wie hast du die Formen denn so zusammengebracht?

lg leofee



Hallo,

die Form war schon gegeben. Es gibt doch diese langen Luftballons mit den Bäuchen (?) drinnen. Das ist praktisch so einer, jedoch nur mit 2 Bäuchen!

VG,
Birgit

Melania - 3/10/2008 um 21:22

Gefallen mir sehr gut.

Grüße Melanie

calino20 - 4/10/2008 um 06:43

Super geworden.

Nora - 4/10/2008 um 08:24

:winke: deine Figuren sind der Hammer - die Umsetzung ist genial :lol: :thumbup:

hellerlittle - 4/10/2008 um 09:25

Klasse Idee !!!

Muss ich mir gleich für meine Bastelkinder merken, :happy:
und mich nach passenden Luftballonen ( ist das korrekt?)
ausschau halten

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=81516