Thema: Geschenkanhänger aus Ton

Forum: Bastelquatsch

Autor Hanne0857


Hanne0857 - 9/10/2008 um 07:19

Ich hatte noch Tonreste übrig, aus denen ich nichts mehr machen konnte. Dann habe ich einfach Plätzchen ausgestochen. Das ist dabei herausgekommen:

http://up.picr.de/1383761.jpg

http://up.picr.de/1383770.jpg

http://up.picr.de/1383772.jpg

Was haltet ihr davon?

Wasserstern - 9/10/2008 um 07:30

Schöne Geschenkanhänger, tolle Idee! :thumbup: :thumbup:

Ela1971 - 9/10/2008 um 08:15

Die Geschenkanhänger sehen toll aus. Eine prima Idee! :actionsmiley033: :actionsmiley033:

LG
Daniela

nata1984 - 9/10/2008 um 08:20

Das ist aber echt eine sehr schöne Art von Resteverwertung!

Natascha

Jigga42 - 9/10/2008 um 08:47

Hallo
na die sind aber toll, und machen sich bestimmt
schön an den weinachtspäckchen.

lg Jigga42 :thumbup:

mercedes21 - 9/10/2008 um 17:16

Die sind total schön geworden,
da bekommt man schon richtig Lust auf Weihnachten.

LG
mercedes21

Create-your-fashion46   - 9/10/2008 um 17:17

Na die sind doch klasse -
kann man auch an den Baum hängen... :lol:
Tolle Resteverwertung. :thumbup:

Bella Bionda   - 9/10/2008 um 18:49

Oh Mann klasse Idee,die sehen wunderschön aus :thumbup:
Kann mich nicht entscheiden :exclam: aber die Bäumchen und Herzen ja die nehm ich :lol:
Womit hast du gemalt und sind die lackiert,die glänzen so toll
Darf ich mir die Idee klauen,hab noch Ton hier? bütteee :redhead:
lg Anita :face:

Hanne0857 - 10/10/2008 um 04:59

Danke Euch ganz herzlich für Euer Lob. Die Anhänger müssen alle mit zu unserer Hobbyausstellung am 15. und 16. November. Vorgestern habe ich noch ein paar Plätzchen ausgestochen. Jetzt warte ich noch, bis sie gebrannt sind und dann werden noch ein paar gemacht.

Hergestellt sind sie aus rotem Ton, feine Körnung. Einmal gebrannt und dann mit glänzender Acrylfarbe bemalt. War eigentlich ganz einfach.

Macht mir mal Vorschläge, was man für so ein Teil für einen Preis verlangen kann.
Ich war noch nie auf einer Ausstellung und habe überhaupt keinen Plan.

herbstblume - 10/10/2008 um 18:07

Was man da verlangen kann - keine Ahnung, aber super sehen die Geschenkanhänger aus. Sind 2 Euro oder 2,50 zuwenig? :waa:

Lidenbrock - 11/10/2008 um 07:39

Sehr hübsch geworden und eine tolle Idee!
Ist das richtiger Ton der gebrannt wurde oder so eine lufttrocknende Modelliermasse?

calino20 - 11/10/2008 um 13:33

Sehen super aus die Anhänger. Wirklich tolle Idee.

martina_b - 12/10/2008 um 12:55

Sehr schön sind deine Anhänger geworden. Die Herzen und die Sterne die würd ich glatt nehmen :happy:
Naja, ich bewundere ja diejenigen unter euch, die mit Ton arbeiten, da kommen so schöne Dinge dabei raus....

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=81935