Thema: Tontopffiguren---Überwintern??

Forum: Bastelquatsch

Autor niclasmama


niclasmama - 17/10/2008 um 11:34

Ich hab mir einen Leuchturm aus Tontöpfen gemacht, dieser steht vor meiner Haustüre.

Kann ich Ihn auch im Winter draussen lassen?

Oder sollte ich ihn lieber rein holen?


Ich habe keine Ahnung :winke:

Cyberangel   - 17/10/2008 um 11:36

Ich glaube, da kommt es auf die Farbe an, die du dafür verwendet hast, ob die winterfest ist...
Hab aber auch nicht wirklich Ahnung davon :redhead:

Merrylou - 17/10/2008 um 11:37

Ich würd ihn lieber rein holen, da bei Kälte die Töpfe platzen können!

Sina90 - 17/10/2008 um 13:49

Hallo,

ich habe ja auch einen Leuchtturm aus Tontöpfen bei uns auf dem Balkon stehen. Ich habe ihn jetzt erstmal mehr so an die Hauswand gestellt & im November hole ich ihn dann ganz rein & stelle ihn in den Keller oder auf den Dachboden.
Ich habe ihn damals extra nicht komplett zusammen geklebt, sondern nur die Töpfe aufeinander gesetzt und den oberen Teil nur geklebt. So kann ich ihn super auseinander nehmen & einfach verstauen. Dabei fällt mir eben, dass ich doch meinen Leutturm über den Winter wachsen lassen wollte *gg* Muss glaub ich mal in Baumarkt fahren & gucken was ein größerer Topf kostet.

LG Sina

marmelinchen - 17/10/2008 um 13:54

Die nicht Frostfreien platzen. Mir sind auch schon einige kaputt gegangen, weil ich nicht schnell genug war.

calino20 - 17/10/2008 um 17:25

Ich habe mir aus Tontöpfen eine Kuh und eine Blumenfrau gebastelt und ich stelle meine auch lieber rein, nicht dass die Töpfe dann platzen oder so. Sicherheitshalber lieber reinstellen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=82621