Thema: Weihnachtsengel aus Tontopf-benötige HILFE!!!

Forum: Bastelquatsch

Autor schlumiline


schlumiline - 2/11/2008 um 11:12

Ich habe schon aus kleinen Tontöpfen golden Weihnachtsengel gemacht, das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die Flügel!!! HAbt ihr eine Idee aus was ich die machen kann? Aus Federn ? Wenn ja würdet ihr dann weiße oder gelbe nehmen, da der Engel ja golden ist!!! Bin für andere Ideen noch dankbar!!! :beten:

Buntien - 2/11/2008 um 11:14

Ich würde die Flügel aus goldenem Tonkarton schneiden und ankleben.
Hast Du vielleicht mal ein Bild von dem Engel - ohne Flügel - damit man sich das besser vorstellen kann. Wäre für Ideen bestimmt hilfreich.


[Editiert am 2/11/2008 um 11:15 von Buntien]

schlumiline - 2/11/2008 um 11:15

Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht, ist vielleicht gar nicht so schlecht!!! :knuddel:

Gegi - 2/11/2008 um 11:18

Federn würde ich dann weiße nehmen und diese evtl. beglittern.

Oder Windradfolie mit Wico bemalen oder ebenfalls kleber und Glitter.
Es gibt aber auch die Creapop Folie selbstklebend und dann mit Glitter oder
goldenes Vlies/stoff drauf kleben.

schlumiline - 2/11/2008 um 11:24

Hm, ginge auch aber da müßte ich noch in der Gegend rumfahren und das Zeug zusammen suchen. Federn oder Tonkarton weiß ich wenigstens wo es das gibt!!! Trotzdem danke. :knuddel:

leofee - 2/11/2008 um 12:32

Hallo,

goldene Wellpappe würde sich auch als Flügel eignen!

lg leofee

Goerlie83 - 2/11/2008 um 12:47

Flügel aus weißem Moosgummi wären auch noch ne Möglichkeit

schlumiline - 2/11/2008 um 14:37

Ihr seid echt Spitze, da kann man sich ja gar nicht entscheiden!!! :knuddel:

hellerlittle - 2/11/2008 um 15:22

Versuche doch einfach Alles mal was dir gefällt und für dich machbar ist
und zeig uns dann die Ergebnisse :lol:

dede33 - 2/11/2008 um 19:14

Hallo,

bei K*K gibts momentan fertige Engelflügel in verschiedenen Größen. Die Sind soviel ich gesehen habe aus weißen Federn. Vielleicht wäre das ja was für dich???

Lg dede

jakasi - 16/11/2008 um 15:22

hallo,
hast du schon mal an draht und weisse nylonstrümpfe/ strumpfhosen gedacht, dann kannst du dir für jede Engelgröße die passenden Flügel formen !!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=83782