Thema: Ober-und Unterseite von Schachteln?

Forum: Bastelquatsch

Autor Lillebee


Lillebee - 5/11/2008 um 18:36

Hallo liebe Bastelelfen,

momentan versuche ich Schachteln herzustellen und stoße dabei u.a. auf das Problem, dass Ober-und Unterseite nicht richtig ineinanderpassen. Ich muss die beiden Hälften immer ineinanderquetschen und das sieht furchtbar aus.

Wie löst Ihr dieses Problem?

Liebe Grüße
Lillebee

Cyberangel   - 5/11/2008 um 18:38

Das Unterteil muss auf allen Seiten 1mm kleiner sein als das Oberteil :winke:

Fichtelmaus - 5/11/2008 um 18:57

HalloLillebee !-Schaumal hir auf Seite 4 Boxen mit Fotos und Anleitung vom 29.10 von Fichtelmaus da wird Dir geholfen?

:sofa: von Ingrid


[Editiert am 5/11/2008 um 18:57 von Fichtelmaus]

Lillebee - 6/11/2008 um 14:52

Hallo Ihr Beiden
vielen Dank.

@Cyberangel
Das probiere ich natürlich aus.

@Fichtelmaus
So wie ich Dein Modell sehe sind Ober-und Unterseite aber doch gleich groß?
Beide Teile haben eine Grundfläche von 11x 18cm. Und die passen dann ineinander?

Liebe Grüße
Lillebee

pelziputzi - 6/11/2008 um 14:55

Ober-und Unterseite können doch logischerweise nicht gleich gross sein, oder ???? :happy:

der Oberteil ist immer ein wenig grösser als das Unterteil, siehste doch bei jeder Schachtel lillebee - Schuhschachtel etc.
also wie schon geschrieben
die Unterseite immer ca. 1 mm kleiner machen !!!! dann passt´s perfekt :thumbup:

Bella Bionda   - 6/11/2008 um 14:55

Also ich kenn das nur so,dass ich das Oberteil minimal größer mach
lg Anita :face:

Lillebee - 6/11/2008 um 14:58

Danke Ihr Lieben...ich versuche es weiter.
Und wenn ich die erste passable Schachtel zustande gebracht habe, dann gebe ich einen aus. :wave:

Liebe Grüße
Lillebee

purzelheike - 6/11/2008 um 15:03

das wird schon-wirst sehen :happy:
das obere teil wird wie schon geschrieben etwas größer gemacht :happy:
sollte es mal etwas zu groß werden, auch kein beinbruch.
dann kann man nämlich ein bißchen schummeln *gg*- einfach dann von innen an den 4 rändern noch dickeres papier kleben und schon paßt es :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=84041