Thema: hier cm-Maße für die süßen Täschchen

Forum: Bastelquatsch

Autor rossinchen


rossinchen - 25/11/2008 um 10:18

Hallo liebe Elfen,

ich habe mal bei meinem Prototyp die benötigten Maße notiert:

ein Stück Karton 15x15 cm aussuchen, 1 cm Rand abschneiden (für den Henkel), somit ist die Grundfläche 14x15 cm
http://1.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SSu9Bk-BZ6I/AAAAAAAAAaA/DS2-QtJTdKU/s320/DSCI0205.JPG

mein Favorit ist das Maß 6 cm / 3 cm / 6 cm - selber testen - das mittlere Stück wird ja der Boden - also so wählen, wie man es braucht:
http://3.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SSu9B1iW6AI/AAAAAAAAAaI/JMNOuCybBV8/s320/DSCI0206.JPG

nach dem falzen werden die 4 Ecken seitlich zur Falzkante weggeschnitten, 1cm für die Schräge reicht aus
http://2.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SSu9CKywmwI/AAAAAAAAAaQ/gNDfnDO6Wtw/s320/DSCI0207.JPG

bei einem Mittelmaß von 3 cm (Boden) reicht für die seitliche Falzung beider Seiten 2 cm aus. Wählt Ihr jedoch 4 cm, so bitte beachten, daß Ihr hier 2,5 cm nehmt. Grund ist, die Seiten sollten sich überlappen, damit die Seiten auch geschlossen sind.
http://2.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SSu9CRi3E2I/AAAAAAAAAaY/acLzrRnUAWQ/s320/DSCI0213.JPG

nach dem falzen sind das dann so aus:
hier sind schon die Seiten eingeschnitten
http://2.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SSu9CxK1TqI/AAAAAAAAAag/SMtL6wLtcwA/s320/DSCI0214.JPG

zusammenfalten, kleben - fast fertig.
Manche schneiden kleine Ecken vorm zusammenkleben rein. Ich klebe und schneide dann die überstehenden Kanten am Boden dann ab.

http://4.bp.blogspot.com/_PgF65lomLwo/SPsesXG5OdI/AAAAAAAAAV8/179MoRVD5ms/s320/DSCI0148.JPG

viel Spaß
Anja

ufamtobie - 25/11/2008 um 10:50

:wave: :wave: :wave: ach wie Süß. Super :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

Leontine - 25/11/2008 um 10:51

die Täschchen sind ja super süß. Vielen Dank für die Anleitung. Habe es mir gleich gespeichert.
Leontine

Sandy1975 - 25/11/2008 um 10:59

Echt superschön!
LG Sandra

Lillebee - 25/11/2008 um 12:13

Vielen Dank für die Anleitung. :happy:
Das müsste doch sogar ein Basteldoofi wie ich hinkriegen.

Liebe Grüße
Lillebee

pampawitch - 25/11/2008 um 13:16

Huhu!

Super!

Danke für die *Übersetzte* Anleitung! Kam noch nicht dazu, die inch in dm umzurechnen. Dank dir, habe ich mir aber ja diese Arbeit erspart.

Besten Dank!

Gruß

Pampawitch

netvibe   - 25/11/2008 um 14:32

Die sehen ja super aus! So kleine Verpackungen kann man ja schließlich immer gebrauchen!

Lg
Natalie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=85382