Thema: Weihnachtsboard

Forum: Bastelquatsch

Autor AdelheidvonSchaf


AdelheidvonSchaf - 12/7/2009 um 14:09

Aus einem großen Keilrahmen hab ich für meine Familie ein Weihnachtsboard gemacht:

[url=http://img8.imageshack.us/i/weihnachtsboard2.jpg/]http://img8.imageshack.us/img8/9206/weihnachtsboard2.jpg[/url]

[url=http://img6.imageshack.us/i/weihnachtsboard.jpg/]http://img6.imageshack.us/img6/6416/weihnachtsboard.jpg[/url]


Das häng ich dann am 1. Dezember auf und der rote Stern, der klebt auf ner großen Büroklammer. Die kann man dann ans jeweilige Datum hängen...und wir alle sehen, wie lange es noch bis Heilig Abend ist....

Mein Board, meine Photos

bastelente - 12/7/2009 um 14:12

das ist aber mal eine schöne alternative zum "normalen" adventskalender :happy:
ich krieg so richtig lust, auch schon was für weihnachten zu werkeln, erst recht bei dem wetter :face:

liebe grüße

MiCo 1961 - 12/7/2009 um 14:15

Boah ist das schön !!!

Mir ist ja noch gar gar nicht nach Weihnachten, aber ich finde dein Board ist soooooo klasse.
und wenn ich darf werde ich mir diese Idee mal mopsen.

Nur ein Frage hab ich noch, wie machst du die Büroklammer fest?

-Nane- - 12/7/2009 um 16:58

Supersüüs!!! Klasse Idee und schön gearbeitet! :thumbup:

mercedes21 - 12/7/2009 um 17:06

Das Board ist super geworden, eine klasse Idee.

Meike2 - 12/7/2009 um 17:37

Also bei mir weihnachtests auch schon teilweise, was das basteln betrifft^^
Deon board ist wunder wunderschön geworden!

shelly68 - 12/7/2009 um 17:46

Das ist ja mal eine super Idee! Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

Beba - 12/7/2009 um 17:59

Dein Board gefällt mir sehr gut, man denkt, bis Weihnachten ist noch Zeit zum Basteln und dann fäng man so spät an, dass man keine Zeit mehr hat, alle Ideen zu verwirklichen.
LG Beba

AdelheidvonSchaf - 12/7/2009 um 18:34

@Beba: und wenn man einen Zwerg hat, rennt die Zeit eh...deshalb fange ich frühzeitig an :happy:

@Mico: die Büroklammer hab ich mit Heisskleber an den Filzstern geklebt, das hält bombenfest.

Und die Datumskärtchen hab ich hinten noch verstärkt, aber nur mittig. So kleben sie also nur mittig aufm Board und ich kann die Büroklammer nohc ans Kärtchen dranmachen.

Sindy77 - 12/7/2009 um 19:17

Ist das schön geworden.*schwärm* Die Idee ist ja super und klasse umgesetzt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=98996