Thema: kleine Fächerbox

Forum: Bastelquatsch

Autor Nudl


Nudl - 14/7/2009 um 09:32

Puh, war das ein Krampf. Das ist nun meine Zweite Fächerbox, nachdem ich einige Tipps bekommen hatte, was ich vor einiger Zeit bei der Ersten alles falsch gemacht habe!
Das ist ein kleines Geschenk für einen sehr liebe und gute Bekannte.

Guckt mal:
http://i30.tinypic.com/2i8tzbc.jpg
http://i32.tinypic.com/dlsspc.jpg
(gebastelt und gefotot von mir)

Na was sagt ihr dazu?

LG Nudl

kuschel123456789 - 14/7/2009 um 09:34

Boah is die schön geworden.
Da wird sich die Bekannte sicher sehr zu freuen.
Echt tolle Arbeit.

Lea27784 - 14/7/2009 um 09:39

Sehr, sehr schön! Ich habe gerade auf der Bastelelfe eine Anleitung dazu gefunden, ich glaube das probiere ich bei Gelegenheit auch mal aus. Verrätst du uns deine Tipps...? :redhead:

Nudl - 14/7/2009 um 09:53

Lea klaro...

Also erstens, das Motivpapier sollte schön dünn sein. Ich hatte bei der ersten den Fehler gemacht und Fotokarton genommen...der zerreißt nur!
Das Papier auf in der Innenseite sollte jedoch schön dick sein. Da ist Fotokarton genau richtig. Ich hatte damals Tonpapier genommen und es hat nur gewellt und sah furchtbar aus.
Den Fotokarton und die Graupappe habe ich diesesmal überwiegend mit Doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Das letzte mal habe ich normalen Haushaltskleber und Klebestift benutzt. Das gab viele Wellen und war so unschön.
Dann die Abstände zwischen den Graupappestücken darf meiner Meinung nach eher etwas mehr sein als zu wenig. letztesmal hatte ich so 2-3mm und es war für meine Graupappendicke zu wenig und alle Ränder sind gerissen. diesmal hab ich eher 4-5mm und es is super geworden.

Joa das war es soweit denk ich mal...

LG Nudl :happy:

Sindy77 - 14/7/2009 um 11:35

Deine Box ist sehr schön geworden. :thumbup:

Lea27784 - 14/7/2009 um 11:43

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, Nudl! :beten: :happy:
Nun kann ja eigentlich fast nix mehr schiefgehen :lol:
Ich überlege schon fast, ob ich statt doppelseitigem Klebeband mal Sprühkleber kaufe; der soll ja auch keine Wellen machen.

Sina90 - 14/7/2009 um 15:02

Die Box sieht echt super aus :happy: hast du echt gut gemacht =) Da muss ich auch gleich mal die Anleitung ausdrucken *gg*

LG Sina

-Nane- - 14/7/2009 um 17:01

Hammergeil! Tolel Idee und sdaubere Arbeit. Aber wie ich las, bist schon aus "Schaden" klug geworden. ;o)
Da sieht mans wieder.. üben, üben.. und eh voila.. ein supertolles Teil!!! :thumbup:

Nudl - 14/7/2009 um 18:02

wow danke für die Komplimente! :redhead: Fühle mich geschmeichelt. :lol:

AndreaHB - 25/7/2009 um 10:13

wow.. wie schön.... die sieht klasse aus!

Meike2 - 25/7/2009 um 11:16

Die sieht super auS! :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=99102