Thema: Suche Idee für Tischkarten

Forum: Bastelquatsch

Autor NordseeNixe


NordseeNixe - 20/7/2009 um 19:33

Habe den AUftrag bekommen für eine Silberhochzeit Tischkarten zu basteln. Dunkel rotes Tonpapier habe ich schon und auch silberne 25er aber die zündende Idee für die gestaltung fehlt mir noch.

Wisst ihr was? Habt ihr selber schon welche gemacht? :winke:

holli - 20/7/2009 um 20:29

Wieviel karten sollen es denn werden? Und hat der Auftraggeber irgendwelche Vorlieben? Vielleicht kannst du die miteinbauen

zuccini - 21/7/2009 um 06:29

puh, was fällt mir da spontan ein..
kleine herzchen aus plastikefeu, wo man die zahlen draufklebt ..-was für ein gepfrimel-
ein foto von den beiden in mini-format, das man an die seite klebt und da irgendwo dran dann die zahlen...

gibts da einladungskarten? ...wo man sich noch orientieren könnte?

oder zwei blümchen in weiss-silber wo man die zahl draufklebt, oder nur weisse blümchen...
-gestanzte blätter

mehr fällt mir momentan auch nicht ein...

bettwaesche - 21/7/2009 um 11:45

Hmm!!!
Also du hast dunkelrotes Tonpapier und silberne 25er OK

Also einfach mal Kärtchen falten.
Dann würde ich in die eine Ecke 2 Herzchen kleben vielleicht ein beiges und ein rotes.
In die andere Ecke dann die silberne 25 viellicht mit einem andersfarbigen Tonpapier unterlegt.

Oder
etwas grünes so übers Eck kleben ein künstliches Blümchen rein und im anderen Eck dann die 25

oder die Zahl gleich auf das grün kleben - zb. Efeu oder so.

oder einfach nur
die 25 aufkleben und daneben dann die Namen

hmmm mehr fällt mir im mom auch nicht ein.

lg Sabine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=99508