Thema: Mutter Kind Kur

Forum: Kinder

Autor hannevieh


hannevieh - 6/10/2009 um 20:37

Hallo Ihr,ich bin am überlegen,ob ich eine Mutter Kind Kur beantrage.In erster Linie soll es für meine Lüdde sein,seid letztem Jahr haben wir einige Probleme.
Wer von Euch war schon auf einer Mutter Kind Kur und kann etwas berichten.(Antragstellung,wie lange es dann gedauert hat bis die Kur bewilligt wurde,kann man selber entscheiden wo man hin möchte,hat die Kur etwas gebracht usw.)
Vielen Dank schon mal vorab!

hannevieh - 7/10/2009 um 13:14

:gruebel: War noch keiner zur Mutter Kind Kur,ist ja kaum zu glauben !

Luna05 - 7/10/2009 um 15:46

ich selbst kann dir leider nicht helfen, aber frag mal gina, die macht das öfter :happy:

hannevieh - 7/10/2009 um 16:09

Danke !Dachte ich könnte hier im Vorfeld schon mal etwas erfahren......aber ....

Luna05 - 7/10/2009 um 16:25

ich hätte das auch mal nötig und die kids auch aber durchringen konnte ich mich noch nicht. gina war dieses jahr erst mit den kids in der kur, ich glaub die ist da profi :lol:

hannevieh - 7/10/2009 um 16:44

Eigentlich wollte ich auch nie(wegen meinen anderen beiden Kids,den 2 Hunden und den 4 Pferden),aber Ricarda braucht es dringend.Meine beiden Großen sind jetzt eh alt genug und irgendwie muss es gehen.

HTML-Fee - 17/10/2009 um 13:14

Nadine, ich bin kein Profi!! Ich hab Neurodermitis und Asthma! :lol:

Hi, Petra!

Wenn du zügig weg und in ein schönes Haus willst, stell den Antrag am besten über das Müttergenesungswerk (AWO)! Die haben ne tolle Auswahl an Häusern - wir waren vor 5 Jahren in Baabe auf Rügen und es war soooo toll!

Dieses Jahr waren wir von der DAK in Westerland auf Sylt, aber das Haus kann dem anderen nicht das Wasser reichen. Schon garnicht in basteltechnischer Hinsicht... :-)))

Wenn du mehr wissen möchtest, lass uns mal telefonieren! ;-) Oder ihr zwei kommt mal wieder zum Basteln vorbei...hihi...

Liebe Grüße

Gina

hannevieh - 19/10/2009 um 19:34

Hallo GIna,vielen Dank für Deinen Tipp,werde mich mal bei der AWO schlau machen,melde mich sonst noch mal bei Dir! :knuddel:

Sanne27 - 19/10/2009 um 19:40

Juhuu auch wir waren dieses Jahr sogar zu Mutter Vater Kind Kur. Wir haben den Antrag über die Diakonie gestellt. Die haben sich auch nach einem passenden Haus erkundigt. Es kommt nun hauptsächlich auf den Grund an. Man kann den Kurort mit angeben und kann auch schon im Vorfeld einen Termin reservieren. So ist alles schon mal in Sack und Tüte. Dann noch Gutachten von den Ärzten und wenn es noch andere Leute gibt die euch in irgendeiner Weise helfen (bei mir war es z. Bsp. die Psychologin) dann laß Dir auch hier was dazu schreiben. Destomehr umso besser.
Wenn Du weitere Fragen hast meld Dich einfach per PM.
LG Susan

hannevieh - 19/10/2009 um 21:29

Ja danke,werde ich machen!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=104232