Thema: Suche Ideen für einen Detektivgeburtstag

Forum: Kinder

Autor Inna74


Inna74 - 16/10/2009 um 11:34

Hallo Ihr kreativen Elfen,

ich suche noch Ideen für einen 6. Geburtstag. Mein Sohn steht total auf die Drei ??? und deshalb
möchte ich das dieses Jahr zum Thema machen. Ich will mal eine Runde um den Block wagen und
hoffe auf trockenes Wetter, denn uns werden die Muffins gestohlen werden. Den Dieb werden wir
anhand von Kreidefußspuren verfolgen und dann... brauche noch ein paar zündende Ideen, wie
man die Jagd mit ein paar Detektiv-tauglichen Spielen gestalten kann. Nehme gerne auch Tipps für
Einladung oder Deko!

Lieben Dank schonmal!

Corinna

Baffie - 16/10/2009 um 11:46

Ich würde vielleicht eine Einladung in Form einer Lupe basteln. Es gibt doch diesen Trick wie man die Schrift mit Zitronensaft verschwinden läßt. Wenn Du jemanden hast der Dir dabei hilft, dann kannst Du ja bei der "Schnitzeljagt" zwei oder drei Stationen mit Rätseln einbauen. Bei Google gibt´s bestimmt auch noch ganz viele Ideen. Mein Sohn ist noch im Bob der Baumeister Alter. :lol:

Naranja - 16/10/2009 um 11:49

wie wäre es denn mit stationen, an denen kleine dosen mit hinweisen für die nächsten stationen drin sind?
in form von "schatzkartenstücken" oder eben "4o schritte nordwärts hinter der alten eiche" oder sowas in die richtung...

anvele - 16/10/2009 um 13:06

Schön finde ich es immer, wenn man zwischendurch was erschmecken, erriechen oder ertasten muss. :happy:

pipsi70 - 16/10/2009 um 13:13

Ist ja interessant, daß du jetzt schon weißt, daß die Muffins gestohlen werden :gruebel:
Du stehst wohl mit dem Dieb in Verbindung :lol:
Finde ich eine tolle Idee!
Vielleicht ein paar Krümel als Spur verteilen, obwohl.....hat bei Hänsel und Gretel auch schon nicht funktioniert.

Inna74 - 18/10/2009 um 09:34

Nein, nein, mit den Muffins das ist nur so ´ne Vorahnung :lol: :lol:

Schonmal danke für Eure Tipps, ich werde das dann nochmal im Detail
ausarbeiten!

LG Corinna

solnischka8 - 18/10/2009 um 09:39

halli hallo,
sowas habe ich auch mal zusammen mit meiner schwester, für meinen neffen gemacht...
Haben dann diese tolle Seite gefunden:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/detektivspiele-kindergeburtstagsfeier.html
Und diesen Detektivausweis als Einladung genommen(am besten mit einem Bild von deinem Sohn)
War ein voller Erfolg

Viel Spaß und Liebe Grüße

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=104815