Thema: Kinderzimmergestalltung

Forum: Kinder

Autor kleinesteufelchen


kleinesteufelchen - 25/4/2003 um 20:23

Hallo zusammen!
Ich bin im 3. Monat Schwanger und möchte natürlich das Kinderzimmer richtig schön herrichten. Habt Ihr vielleicht tolle Ideen wie man das Zimmer super dekorieren kann und so?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß :knuddel:

Kramdosenbea - 25/4/2003 um 21:22

Hallo

und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :happy:

WEnn ich ein Kind hätte müsste es wahrscheinlich wegen Janoschüberfütterung in Therapie .... ;)

Ich würde eine helle Tapete ( Uni nehmen ) und diese dann bestempeln mit einer bunten Bordüre, dann hätte ich Janosch-SCheibengardinen und schöne Bilder an den Wänden, ein Mobilee über dem Wickeltisch ...

Aber alles natürlich in Massen. Es ist schwer da was zu raten / sagen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und mag andere Farben und andere Techniken ....

Ich bin sehr vorsichtig, ich würde das Kinderzimmer erst einrichten, wenn das Kind da ist ...
Man kann ja heute alles vorbestellen und wenn die Frau im Kranknhaus ist, hat der Mann Zeit das Kiderzimmer aufzubauen !!!

Ich wüsche Dir viele tolle Ideen, eine glückliche und gesunde Schwangerschaft und vor allem ein gesundes Kind ...
Der Rest ( Zimmer etc kommt von alene ....),
den was braucht ein Würmchen denn so dringendes wenn es heim kommt, einen Platz zum schlafen, was zum Anziehen und liebevolle Eltern ....

Liebe Grüsse,
Bea

Bronia - 26/4/2003 um 13:39

Hallo!
Auch von mir ersteinmal Gratulation!!!
Ich möchte mich Bea anschließen. In erster Linie ist es wichtig, dass ihr euch auf das Baby freut und das ihr dann immer für euren Nachwuchs da seid. Denn nichts auf der Welt kann die Liebe, Zärtlichkeit, Wärme, Geborgenheit,... ersetzen, die Eltern seinem Nachwuchs geben können. Ich finde, es ist das Wichtigste, was es gibt. Natürlich kommen dann die Gedanken, wie richte ich das Kinderzimmer ein. Babys mögen helle aber kräftige Farben, die sehen sie auch als erstes. Ich würde mir ersteinmal Möbel aussuchen und dann dazu die passenden Tapeten, Wandfarbe, evtl. Bordüre(kann man selbst machen)... Bei meinen Kindern habe ich mich immer ins leere Zimmer gesetzt und habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Auch bei mir war viel mit Janosch, denn diesen Tick habe ich auch.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe und Gute für dich und dein Baby.
Viele liebe Grüße Bronia. :face: :face:

elizamarija - 26/4/2003 um 21:08

:lol:Hallo!!!

Ich fande es immer wichtig, das gerade bei den ganz Kleinen, viel BUNTES :rain im Zimmer ist! Meine Kleinen fanden das immer super spannend. Deshalb habe ich unter die ganze Decke viele Bunte Mobiles gehängt! Natürlich selber gemachte! Erst waren es Babymobiles, mit Schnuller und so. Danach wurden es dann Mobiles mit Tieren, Blumen, Männchen und andere schöne Sachen. Als sie dann reden konnten haben sich die 2 selber Motive ausgesucht. Sie sind jetzt 2 und 5 und sie finden Ihre Mobiles immernoch spitzen klasse gut. Und natürlich müssen es immer mehr sein, umso mehr hat man ja in seinem Bettchen dann zu gucken!

Lieben Gruß von Elizamarija!!! :kiss: :kiss:

MD_2gether   - 29/4/2003 um 18:59

Hallo Birgit..

Auch von mir erstmals GRATULIATION !!
Und alles Liebe.
Ich bin auch gerade Schwanger ( noch 20 Tage JUHUUUU ) und habe leider nicht die Möglichkeit eines Kinderzimmers.
Ich konnte nur unser Schlafzimmer hübsch vorbereiten.
Dabei habe ich mich in Grün und Aprikot gehalten und alles Holz in Buche gewählt.
Mobile usw. sind in Naturfarben.
Die restliche Deko mache ich dann wenn mein Baby da ist.
Dann sehe ich ja auch auf was es reagiert.
Aber zerbrich dir nicht zuviel den Kopf darüber.. geniesse deine Schwangerschaft.
Für mich war/ist es eine wunderschöne und aufregende Zeit.

alles Liebe Daniela


PS: weisst du schon was es wird? und habt ihr schon Namen ?
:face:

Mino   - 29/4/2003 um 21:04

Hallo kleines Teufelchen,
ich habe für meine Freundin mehere Mobile gebastelt zum Thema Meereswelten:
Meerestiere aus Wico, Regenbogenfisch als Serviettentechnik und 3D-Bilder in Holzrahmen.
Ihre kleine Tochter, 9 Monate, ist mittlerweile auch ganz verrückt nach den Mobiles.
Die hängen über dem Bettchen, Wickelkommode und in der Ecke, wo der Schaukelstuhl steht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Alles Gute für Dich und Deinem Baby.
LG Mino :knuddel:

diebraut - 29/4/2003 um 21:58

Hallo Birgit!

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch und doll Daumen drück,
daß du reibungslos durchkommst!!!
Ich habe drei Jungs! Ich weiß, wovon ich rede.

Zum Kinderzimmer:

Also Mobile ist auf jeden Fall wichtig, meine Jungs sind jetzt noch hell begeistert.
Habe Wico-Mobile genommen, da ich bei den Spieluhren ersten Angst hatte,
weil sie so schwer sind und wenn die Kids dann doch drankommen, das runterfällt.
Und weil meine Jungs von Spieluhren grundsätzlich munter geworden sind!

Ja und zur Zimmerdeko:

Habe gerade heute hier im Forum irgendwo gelesen,
von der Webseite: www.wallies.de

Die solltest du dir auf jeden fall mal anschauen.
Da gibt es super schöne Bilder, die von selbst haften auf Wänden, Schränken,
Lampenschirmen usw. Abwaschbar sind und auch wieder ablösbar.

War heute gleich total begeistert davon.
Der Preis ist auch nicht so wild - für eine komplette Kizidekoration
kommst du mit 10 Euro bis 20 euro hin!

Und die Motive, sowas von süüüüüüüüüüß!!!

Kann ich nur empfehlen.

Alles Gute und lg, diebrauT!


Übrigens, falls du auf der Suche nach einem guten Forum für die SS bist,
www.rund-ums-baby.de ist optimal!

sannyengel - 29/4/2003 um 22:39

Hallo

und HERZLICH GLÜCKWUNSCH :rain
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber ein Patenkind (2 Jahre). Ich kann den Anderen allen nur recht geben, bunte helle Farben. Und Mobiles sollten auf garkeinen Fall fehlen. Ich habe für mein Patenkind viel gebastelt, vorallem viel mit der Regenbogenpappe. Da sie so schön bunt ist. Habe Figuren daraus geschnitten usw. Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln und dekorieren und vorallem alles gute für die Schwangerschaft!!!

Gruß Sanny :happy:

kleinesteufelchen - 30/4/2003 um 21:05

Hallo
vielen Dank für Eure Ideen.

Wir wissen ja noch nicht was es wird, aber ein Junge soll Kevin heißen und wenns ein Mädchen wird Laura oder Natalie.

Auf alle Fälle werd ich Mobiles machen und alles andere wird sich dann bestimmt ergeben.

blondchen - 19/10/2003 um 20:26

Hallo.
Ich würd mich auch über einige Vorschläge freuen. Bin jetzt im 5. Monat und irgendwie hab ich keine Lust auf so komische Tapete, die es zu kaufen gibt. Habt ihr ein paar Vorschläge, wie man die Wände noch gestalten kann? So Kinderzimmergerecht halt :-) Und in Richtung Junge sollte es gehen.

Bettina   - 19/10/2003 um 20:47

Hallo Blondchen,

es gibt Wall Mod Podge - das ist ein Serviettenkleber für Wände, bei dem man später mit Wasser die Serviettenmotive wieder rückstandslos abrubbeln kann.

Dann könntest du eine schlichte WTapete wie z.B. Rauhfaser mit Serviettenmotiven deiner Wahl bekleben. Und vor allem ganz drauf abstimmen, wo Möbel stehen.

Es gib da ja soviele Servietten.....

Meine Anleitung zu der Technik ist schon längst überfällig, fällt mir dabei ein.

Das Schöne ist, dass du es wieder ablösen kannst. Und teuer ist das auch nicht. Der Kleber ist total ergiebig, wird wie Kleister angerührt.

Und dann kann man ja passend mit den Servettenmotiven noch Möbel, Schachtel etc. bekleben (mit normalem Serviettenkleber).

Wenn du daran Interesse hast und mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

Viele Grüße, Bettina

blondchen - 20/10/2003 um 08:12

Hallo Bettina,

dein Vorschlag klingt Klasse. Das es sowas gibt, wusste ich noch garnicht. Naja, bin halt noch nicht so der Bastelexperte wie ihr :happy:
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich länger in dem Forum dabei bin.
Das wär ja echt super, wenn du mir da ne Anleitung zukommen lassen würdest. :-) Wär dir echt Dankbar dafür.

MelT - 22/1/2004 um 12:27

erstmal herzlichen glückwunsch.

Zitat:
Übrigens, falls du auf der Suche nach einem guten Forum für die SS bist,
www.rund-ums-baby.de ist optimal!


ich könnte dir auf jeden fall www.babyernaehrung.de und das dazugehörige Forum empfehlen.

lg Mel

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=1192