Thema: Brauche Bastelideen für Volkschulkinder

Forum: Kinder

Autor Samsuma


Samsuma - 8/12/2014 um 01:53

Hallo,

ich werde einen halben Tag mit meiner Nichte und meinem Neffen verbringen und würde da gerne etwas Schönes mit ihnen basteln. Habt ihr einge Vorschläge für mich? Möglichst mit Sachen, die man eh so zuhause hab. Die Kinder sind neuen und sieben Jahre alt. Danke! :-)

Sachmet2008 - 8/12/2014 um 10:41

Hallo!
Ich bin da sicher keine gute Ratgeberin, hab selber keine Kinder und im Umfeld auch nur 2, einmal mit 2 und einmal mit 5 Jahren.
Aber heuer hab ich mit der Mama und dem 5jährigen auch nen Bastelnachmittag gemacht. Ich hab vorher der Mutter meine gespeicherten Bilder gezeigt und sie hat dann ausgesucht, was wir machen. Meines Erachtens war er dafür noch etwas zu jung, aber es hat ihm sichtlich gefallen. (vor allem meine SU Schneidemaschine)
Gemacht haben wir so Teelichtschneemänner (ein el. Teelicht, Augen raufgeklebt, aus Pappe nen Hut gebaut und nen Mund gezeichnet, die Flamme ist die Nase und ein Band dran zum Aufhängen)
So A-Sagerstäbchen bemalt (rot und weiss für den Weihnachtsmann, weiss mit nem Schal für den Schneemann und braun mit nem Pappgeweih für den Rudi)
und dann hatten wir noch Ü-Eierhüllen, da kam ein Loch rein zum Aufhängen, Augen drauf und die untere Hälfte wurde blau bemalt, ein Stern draufgeklebt und fertig war der Weihnachtsminion.
Ich hab leider keine Bilder, aber ich glaub etwas ältere Kinder kriegen das ganz gut hin.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=171848