Thema: Benötige dringend Hilfe für Schultüte

Forum: Kinder

Autor Sonja1976


Sonja1976 - 12/9/2016 um 18:49

Hallo zusammen,

nach ewig langer Zeit schreibe ich hier mal wieder.... Bin einfach zu sehr eingebunden, um mich mehr zu beteiligen. :winke:

Ich bin momentan gerade dabei, einen Schultüte für meinen Neffen zu basteln. Thema ist Weltraum, mit Aliens, Sternen und kleinen Planeten. Und genau zu den Planeten bräuchte ich Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich Halbkugeln basteln kann, die ich dann auf die Schultüte klebe? Oder gibt es irgendwelche Plastikteile, die sich dafür abwandeln lassen?

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte.

LG, Sonja

Mandarine - 12/9/2016 um 18:56

Halbkugeln - aus Moosgummi- im Bastelzubehör- man kann auch ganze Kugeln dafür durchschneiden...

Sonja1976 - 12/9/2016 um 19:05

Echt, die gibt's auch aus Moosgummi? Das wäre super! Jetzt muss ich sie nur noch finden!

Sheep - 12/9/2016 um 19:10

Einfacher geht es mit Acrylkugeln,die lassen sich teilen und von innen anmalen. Fertig sind die Planeten :happy:

Sonja1976 - 12/9/2016 um 19:27

An Acrylkugeln hatte ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass die nicht so einfach an der Schultüte zu befestigen sind?! Mit Moosgummi dürfte es vielleicht leichter sein, weil es sich besser an die Tüte dran formen lässt.

Sheep - 12/9/2016 um 19:52

Habe ich selbst schon mit Heisskleber befestigt, hat gut gehalten Ɉ:

djerbagirl - 12/9/2016 um 20:47

Es gibt auch Halbkugeln aus Styropor, ansonsten Kugeln durchschneiden. Die sind leicht und haben eine große Fläche zum Aufkleben.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=178667