Thema: Der Nuckel ist weg!

Forum: Kinder

Autor icecube


icecube - 1/12/2003 um 14:59

Heute hat meine Tochter (sie wird im Dezember 3) freiwillig ihren Nuckel weggeworfen. Aber eher aus einem Missverständniss heraus denn ich habe ihr schon seit Wochen erzählt das sie es dem Weihnachtsmann schenken soll.
Nun hat sie heute das erste Türchen vom Adventskalender aufgemacht und dachte sich wahrscheinlich "Ehe ich den Nucki dem Weihnachtsmann schenken soll, werf ich ihn lieber weg. Da habe ich mit dem gar nichts zu Tuen." (Sie mag den Weihnachtsmann nämlich nicht). Sie dachte wohl er Kommt Heute :lol:

Nun hat sie den Salat - der Nucki ist weg!!!
Sie es hat beim Mittagsschlaf schon bereut, aber ich bleibe hart.
Drückt mit für heute Abend die Daumen das sie schnell einschläft.

Habt ihr noch ein paar Tipps für die erste Zeit ohne Nucki?

LG Tina

Vampy - 1/12/2003 um 16:21

Hallo Tina !
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für heute Nacht !
Meine Tochter ist schon drei und brauch ihn immer noch zum schlafen.
Meinem Sohn habe ich 2 Abende nacheinander mit einer Spritze und einer Nadel vorne am Schnulli eingestochen und ein wenig Zitronensaft reingespritzt.Durchs Nuckeln kam immer wieder was aus dem kleinen Loch wieder raus.Am dritten Abend konnte dann der Schnullerzwerg kommen...
LG , Michi

wetterhexchen - 1/12/2003 um 17:46

Hallo Tina,
ich kann dir leider keine Tipps geben, denn meine beiden sind bzw. waren weder Nulli- noch daumenkinder. Dafür kann die Kleine nicht ohne ihre 4 Lieblinge schlafen. Ich weiß ja nicht ob deine kleine ein bestimmtes Kuscheltier hat mit dem es seine Zeit verbringt und zum Schlafen braucht, ansonsten wäre es ein Versuch wert.
Gruß :xmas:

icecube - 2/12/2003 um 01:07

Der erste Abend ist ganz gut verlaufen, ohne Gejammer. Sie hatte mittlerweile einen anderen gefunden den sie mal versteckt hatte. Den habe ich aber gleich eingezogen :lol:. Da hat sie wohl gemerkt das es ernst wird. Und verraten hat sie sich auch: einen wollte sie den Weihnachtsmann geben und einen selber behalten.

Sie schwankt jetzt zwischen Stolz das sie schon groß ist und dem Nachtrauern vom Nucki, weil sie ja so gern noch ein Baby wäre.

Ach ja, wo sie eigentlich Mittagsschlaf halten sollte hat sie den Adventskalender geplündert, sie konnte ja nicht einschlafen (das war also die Rache am Weihnachtsmann, hihi).

LG Tina:xmassmile:

Turin - 2/1/2004 um 13:32

Meine Schwester wird bald drei und wir bekommen ihr den Nuckel nicht ausgeredet *snüff* Mal tagsüber können wir ihr den zwar meistens wegnehmen, aber sobald sie müde wird hat sie das Ding wieder im Mund... Ich glaube wir versuchen es mal mit der Spritze, sie bekommt nämlich schon ganz krumme Zähne *snüffelsnüff* Hat noch irgendjemand Tipps? "Du bist doch schon groß" hilft nämlich nicht.

Gruß :knuddel:

morgaine   - 2/1/2004 um 13:45

Ich weiss ja nicht was sie sehr gerne mag. Aber das hat zb. bei meinem Basti mit dem Klo-gehen geholfen.
Einfach eine tolle sache Spielzeug, Schokolade oder das was sie einfach gerne haben in sichtweite anbringen und versprechen, wenn du ohne Nucki schläfst dann bekommst Du das morgen.

Das mit dem Klo ist zwar kein guter Vergleich, aber den Tip hab ich schon mehr bei uns in der Anlage gegeben und sie haben mir alle dann berichtet, dass es geholfen hat. Egal was das war, beim einen war es das nicht ins Bett-gehen wollen, bei der anderen auch das Klo.
Also denk ich mal es hilft beim Diddi auch.

Gruß Morgaine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=2181