Thema: Lieder für Kinder

Forum: Kinder

Autor crealea


crealea - 31/8/2006 um 15:32

Ich bin für meine Schüler (4-7J) mal wieder auf der Suche nach neuen Liedern:
- Morgenlieder
- Begrüssungslieder
- Bewegungslieder
- Lieder vor dem Essen
- Abschiedslieder

Habt eure Kinder Lieblingslieder zu den genannten Themen? Oder kennt ihr sonst welche? Ihr dürft mir auch gerne als PN empfehlenswerte Links schicken.

Danke schon im voraus :Danke:

Lg, crealea

Bastelmieze - 31/8/2006 um 19:53

Hallo Crealea,

da fallen mir ganz spontan die Cd´s von Reinhard Lakomy, Detlev Jöcker und Reinhard Schöne ein, dort sind solche Lieder zu hören, und meine Tochter (4 Jahre) findet sie echt klasse. Dann kenn ich noch das Lied mit dem 10 kleine Zappelfinger, zappeln auf und ... kann man ja auch etwas umdichten.

Lieba Gruß Sandy :hasewinke:

Denisechen - 31/8/2006 um 19:58

:hasewinke:

Ich kenne ein Begrüßungs/Abschiedslied von der Frühförderung meiner Tochter.
Schick dir mal ne PN

crealea - 31/8/2006 um 20:22

:knuddel: vielen Dank ihr beiden :Danke:

Weitere Lieder?

Denisechen - 31/8/2006 um 20:24

gern geschehen :happy:
hoffe Du kannst damit was anfangen.

Ann-Katrin - 31/8/2006 um 20:26

ICh kenne auch ganz viele tolle Lieder. HAbe eine Ausbildung als Sozialpädagogischen Assistentin gemacht :happy: Und da braucht man solche Lieder immer :hasewinke:

Also wenn du ganz viele haben willst dann schicke mir doch einfach eine Pn. Sind echt super tolle bei. Außerdem kann ich dir Rolf Zukowski (wird das so geschrieben??) empfehlen.

schusch - 1/9/2006 um 18:00

:hasewinke:
Naabend! Kennst du Fredrik Vahle (Anne Kaffekanne, Hits vom Fritz etc.) ?
Zu den meisten seiner Lieder kann man sich klasse bewegen.
Mein Lieblingslied ist Hokuspokusfidibus, der Zauberer hat Hexenschuss, doch seine Frau die Zauberin, die kriegt das wieder hin.
Schau einfach unter:
http://www.mehr-bewegung-in-die-schule.de/05214_hokus_pokus_fidibus.PDF#search=%22%2C%20der%20zauberer%20hat%20hexenschuss%22

LG, Schusch

Muppes - 2/9/2006 um 19:00

Hallo,schick dir mal ne PN.

Und : Detlev Jöcker ist einfach klasse !!!

crealea - 3/9/2006 um 10:18

@schusch

dieser Link ist klasse! Den kannte ich vorher noch nicht, super Anregungen :Danke:

alex73 - 12/9/2006 um 20:09

Hallo,
die oben genannten Kinderliedermacher finde ich auch gut, möchte sie noch erweitern. Bei uns hier in der Gegend gibt es noch die Gruppe "Spunk" oder Beate Lambert, superschön nund superlustig. Meine Töchter lieben auch noch Volker Rosin oder den Clown Geraldino (der ist aber eher für ältere), falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach
LG alex

:lustig: :lustig: :lustig:

crealea - 17/9/2006 um 18:33

Huhu alex,

hast PN :hasewinke:

schönen Dank auch

sunny79 - 18/9/2006 um 21:29

Ja, mein Sohni und ich stehen voll auf Detlev Jöcker...1-2-3 im Sauseschritt ist eine klasse CD...die nimmt auch Timmys ehemalige Krankengymnastin für Therapie mit älteren Kindern.

Zu den CDs gibt es auch Begleitbücher mit Bewegungsspielen und Noten und Gitarrenakkorden zum Mitmachen.

Schokofee - 18/9/2006 um 21:36

Detlev Jöcker ist klasse...kann Dir gerne morgen mal eine ausgiebige PN schreiben. Hab letztes Jahr bei uns in der Klasse den Musikunterricht gemacht :lol:

crealea - 20/9/2006 um 17:38

Ou ja Schoki, das wär superlieb!!! :knuddel: :Danke: :knuddel:

Schokofee - 20/9/2006 um 17:40

Oh...da war ja was....ich mach mich direkt ans Werk :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=30500