Thema: wie bekomm ich krippe schnell weg

Forum: Kinder

Autor strolchi80


strolchi80 - 31/10/2006 um 07:15

hallo meine lieben

es kommt wieder alles zusammen

alle meine drei kids liegen krank auf dem sofa
alle man die grippe und der kleine noch dazu pseudo krupp.
das wäre ja alles net so schlimm wenn wir nicht am freitag auf einen geburtstag gehen würden von der oma die 70 wird.
sie wollen natürlich alle mit den die verwandtschaft wohnt 240 km entfernt und sie die ja so selten sehen

habe es mit säften usw. schon gemacht( halt das was mir der Arzt verschrieben hat) aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips für mich.

würde mich freuen wenn ihr helfen könntet
Ich dachte an ein paar alte hausmittelchen


lg

sunnygirlpetra - 31/10/2006 um 07:17

wie wärs mit einer Hühnersuppe, die mach ich mir immer, wenn ich krank bin! Hilft auch sehr gut!
Lg, petra

strolchi80 - 31/10/2006 um 07:19

das istschon mal gut hab daran garnicht gedacht
danke dir

Wicofreak - 31/10/2006 um 07:24

Hallo!
Also bei mir hat sich am Samstag auch die Grippe eingeschlichen.
Leider haben die Hausmittel nix mehr geholfen und mein Schatz hat mir daher von der Apotheke ein tolles Heissgetränk besorgt.
Gleich nach der ersten Tasse ging es mir besser.
Vielleicht hilft es bei dir auch. :happy:

(NeoCitran....von Novartis) schmeckt auch superlecker nach Zitronentee, ist aber leider auch sehr teuer...10 Beutel kosten bei uns in Österreich um die 7 Euro

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine gute Besserung.

LG Andrea :hasewinke:

Wicofreak - 31/10/2006 um 07:27


Zitat:
Hallo!
Also bei mir hat sich am Samstag auch die Grippe eingeschlichen.
Leider haben die Hausmittel nix mehr geholfen und mein Schatz hat mir daher von der Apotheke ein tolles Heissgetränk besorgt.
Gleich nach der ersten Tasse ging es mir besser.
Vielleicht hilft es bei dir auch. :happy:

(NeoCitran....von Novartis) schmeckt auch superlecker nach Zitronentee, ist aber leider auch sehr teuer...10 Beutel kosten bei uns in Österreich um die 7 Euro

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine gute Besserung.

LG Andrea :hasewinke:


Hatte vergessen es dazuzuschreiben...
Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, aber mein grosser hat das Getränk schon mit 13 Jahren bekommen, aber soviel ich weiss gibt es NeoCitran auch für Kinder.

strolchi80 - 31/10/2006 um 07:33

meine kids sind 12 10 und 8

ich werde mich mal mit der apotheke in verbindung setzen und mal nachfragen

ich danke dir im voraus schon mal

strolchi80 - 31/10/2006 um 07:43

hab den kindern jetzt eine hühnerbrühe aufgestellt und mache eine kanne fencheltee

mal schauen wie das wirkt

wäre aber über noch ein paar tips froh

lg

ALTASO - 31/10/2006 um 08:12

Hallo Sabrina,

wenn ihr wirklich die Grippe habt kannst du nicht´s tun und dann ist es auch nicht zu verantworten jemanden aus dem Bett zu holen.

Ich vermute aber mal das ihr einfach nur ne Erkältung habt ( das ist ein Himmelweiter unterschied )

Hühnersuppe ist sehr gut ( auch wenn ich sie nicht mag ;O)) )
Inhalieren mit Salzwasser oder Kamillentee oder für die ganz harten ;O) Chinaöl.

auch gut, etwas Chinaöl auf ein Taschentuch und nebens Kopfkissen legen ( hilft bei Atmen ) einreiben mit Erkältungssalbe ( ich nehme immer welche ohne Menthol )

wenn ihr kein Fieber habt und eine Badewanne, ein 38°C warmes Erkältungsbad, 15 min, danach in Bett und schlafen!

Viel Trinken, Kräutertee, Pfefferminztee, Kamillentee *iigg* mag ich nicht *gg*

ohne Fieber ne runde Spazieren gehen ist auch gut, 15 min reichen schon, danach hinlegen ( aber bitte nicht direkt nach dem Baden spazieren gehen )

so, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich wünsch euch alles gute

LG
von einer ebenso erkälteten
Yvo

strolchi80 - 31/10/2006 um 12:01

danke altaso werde mir deine tips zu herzen nehmen

lg :knuddel:

svani - 31/10/2006 um 12:09

hallo,

mein Mann hatte vorige Woche auch grippe und er nahm "gripostad" er ist sie innerhalb von 3 Tagen losgewesen. Ich glaube aber das kinder das nicht nehmen sollten *grübel*

--am besten gant warm einpacken, das sie die grippe ausschwitzen, viel trinken...wurde schon alles gesagt...

mir fällt noch ein...Honig tötet Bakterien ab...also in heißem Tee oder in heißer Milch tun

LG svani

muckeline - 31/10/2006 um 14:21

Grippostad bitte NICHT für Kinder !!!

Liebe Grüße und gute Besserung
Katja

...und bei PseudoKrupp auf KEINEN FALL äth. Öle einatmen lassen !!!

TSM - 1/11/2006 um 20:35

Hi Strolchi80
also ich habe das Glueck einen Kraeutergarten zubesitzen und ich bin sehr auf Naturheilmittel.
Auch ich sage aeth.Oele weg von den Kids.
Gegen Fieber Lindenbluetentee - zum Ausschwitzen.
Gegen Husten - Pfefferminz oder Kamilientee mit Thymian
Salbei ist wie ein natuerliches Antibotikum man kan einen Tee aus frischen oder getrockneten Blaetter machen.
Und Zwiebelbrustumschlaege - Rezept meiner Mutter da ich ein Bronchitiskind(auch mit erhoehtem Oberkoerper liegen)
war.
Huehnerbruehe ist immer gut und auch Holunderbeersaft oder Holunderbluetentee.
Aber vorallem auch Ruhe, wenn kein Fieber ein paar Minuten frische Luft schnappen und dass sie viel trinken.
Das ist das Drama bei meinen - sie wollen nicht trinken und mein Kleiner ist fuer Fieberkraempfe sehr anfaellig.
Ein ganz tolles Hausmittel (gegen Husten,Bronchitis,Kathar)ist in ein Schraubglas eine grosse rohe Zwiebel kleinhacken 2-3 Essl.Honig darueber und mind.1 Stunde stehen lassen - dann den Saft 2-3x taeglich einen TL einnehmen. Schmeckt nicht so schlecht.
Probierst mal aus.
Ich hoffe ich konne dir etwas helfen und alles Gute fuer deine Kids.
LG TSM :hasewinke:

strolchi80 - 2/11/2006 um 17:21

HALLO MEINE LIEBEN SO MEINEN KIDS GEHT ES BESSER ICH MUSS SIE NICHT ZUHAUSE LASSEN. SIE DÜRFEN MIT AUF FEIER
ALSO ICH DANKE EUCH HERZLICHE HILFE

EURE

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=34365