Thema: Basteln mit CD`s

Forum: Kinder

Autor Nora


Nora - 20/3/2005 um 12:22

Hallo an alle,
ich brauche eure Hilfe. In unserem Kindergarten wird jetz mit CD`S gearbeitet, es werden CD`S in der Mikrowelle krakeliert. Einige Eltern haben Bedenken geäußert wegen der Dämpfe. weiss jemand etwas über schädliche Nebenwirkungen? Wir wollen die Eltern informieren. Gibt es da irgendwelche Testberichte?
Habt vielen dank im Voraus. lg nora

ela79 - 21/3/2005 um 10:03

hallo nora,

ja, giftige dämpfe entstehen, wenn man cd krakeliert, deswegen sollte man das auch in einem raum machen, den man sehr gut lüften kann. und ich finde( selbst erzieherin) das man die cds für kinder krakelieren sollte, und nicht mit den kindern, die kinder können dann besser im anschluß die fertig krakelierten cds gestalten, z.b. als karten, bilder, mobile, oder anderes. davon haben sie mehr, und man kann sicher sein das sie keine giftigen dämpfe abkriegen. gruß ela

bitavin   - 21/3/2005 um 10:12

Hallo Nora!
Ich kann mich ela da nur anschließen!
Falls die Bedenken in der Elternschaft dennoch zu groß sind, kann man auch aus nichtkrakelierten CD's wunderschöne Sachen basteln!

LG
bitavin

Steffchen - 28/3/2005 um 13:20

Auch ich schließe mich Ela an, denn es stinkt ja doch fürchterlich wenn man die Teile krakeliert.

Grüßle
Steffchen

DespinaTh - 28/3/2005 um 13:33

Hallo Nora,

Es hat schon mal so einen Thread gegeben.
Schau mal hier nach:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4442

LG,
Despina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=5184