Thema: Schokotürmchen für Kinder

Forum: Kinder

Autor Inna74


Inna74 - 2/2/2008 um 23:26

Hallo Ihr Lieben,

als es bei meinem Großen mit den Süßigkeiten losging, habe ich ihm ein Schokotürmchen gebastelt (die Idee stammt aus dem Buch "Ein Löffelchen voll Zucker"). Das besteht einfach aus sieben übereinander geklebten Streichholzschachteln, die nach Belieben verziert werden. Je nach Alter kann man kleine oder große Streichholzschachteln nehmen.

http://img504.imageshack.us/img504/783/schokotrmchenzn9.jpg

Hier kann man für jeden Wochentag eine Kleinigkeit zum Naschen reintun und wenn das aufgefuttert ist, gibt´s nichts mehr. Das war bei uns fest vereinbart und es gab kein ständiges Gequängel. Jannik war begeistert und die kleine Nascherei war was richtig besonderes.

Vielleicht ist die Idee ja was für den ein oder anderen von Euch!

LG Corinna

Digit - 2/2/2008 um 23:28

tolle Idee!
und Respekt vor deinem Großen! das hält er echt konsequent durch? alle Achtung!

mercedes21 - 2/2/2008 um 23:36

Das ist eine super Idee, sieht klasse aus.

LG
mercedes21

Inna74 - 3/2/2008 um 10:08

@Digit: Naja, mit inzwischen 4 Jahren möchte er sich meistens selber aussuchen, worauf er gerade Lust hat und bekommt ja auch bei Oma und Opa was, wenn er da ist. Aber so mit 2-3 Jahren (für die Anfänge der Süßigkeiten-Lust :lol:) fand ich es super gut!

LG Corinna

Dani1970 - 5/2/2008 um 07:10

Das ist eine super Idee!

LG, Dani

Melody22 - 9/2/2008 um 20:29

das finde ich superschön, werd ich gleich nachbasteln für meine dreijährige!
sie ist ein schleckermäulchen!

lg
daniela

Sonnenbraut - 12/2/2008 um 19:40

Eine super Sache :thumbup:

Karin30 - 12/2/2008 um 20:23

Die Idee finde ich schön, aber bei unserer Kleinen glaub ich .............

Die hat uns alle im Griff :knuddel:

LG

Karin :lol: :lol:

katikreativ - 12/2/2008 um 20:26

:knuddel: deine idee ist klasse.......finde ich total gut!
wäre auch was für meine, die dürfen sich jeden tag was zusammen aussuchen*gg*!! aber so wäre es ja auch mal spannend :lol:

danke für die idee...
die würde ich im basteln von a-z richtig toll finden, denn sowas hab ich da noch nicht gesehen! :exclam:

kati

RubyDoc - 25/2/2008 um 14:44

Hey, das ist ja mal ne spitzen Idee! Ich versuche schon ewig meiner Schokoschnute ein wenig Einhalt zu gebieten,was aber nicht wirklich gelingt. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. :knuddel: :bigsmile:

sweety-lola - 28/2/2008 um 14:20

Also das is ja mal ne geniale idee!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meiner is zwar net so schlimm was süssigkeiten angeht aber des is echt
ne super lösung! Vorallem weils nur kleine portionen sind.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=65278