Thema: Kindergeburtstag

Forum: Kinder

Autor schiersie


schiersie - 7/12/2002 um 21:24

Hallo,
Ich brauche eine Idee füreinen Kindergeburtstag (9 Jahre ) im Februar. Ich weiß es ist noch lange hin, aber trozdem möchte ichschon langsam vorbereiten. Wäre nett wenn mir einer oder auch mehrere eine Idee zukommen lassen würden.
Vielen Dank :cake:
schiersie

schnipsel - 8/12/2002 um 07:22

Guten Tag Schiersie,

es gibt einige Seiten mit Tipps zum Kindergeburtstag
z.B. http://www.kinderpartyfun.de
oder http://www.topfschlagen.de
Schwebt dir ein Motto vor ? Oder lieber eine Unternehmung?
Viele grüße
Schnipsel

Sonya - 8/12/2002 um 09:39

Hallo, wie wäre es denn mit einer Kostüm-Party? Es ist doch Faschingszeit und Kinder verkleiden sich doch auch so gern!

Liebe Grüße,
Sonya

shagshe - 8/12/2002 um 10:20

Wir hatten im letzten September eine Hexenparty.Kam super an,besonders da alee verkleidet kommen konten.
Susanne :rain

HEXEJUTTA   - 14/12/2002 um 16:29

Hallo schiersie,
hast du auch einen Wassermann?Ich auch, er wird allerdings 13!
Folgendes könnte ich vorschlagen:
In ein Fitnesscenter gehen da wird schon mal "Climbing" für Kinder angeboten wo du dann mit ein paar Kindern feiern kannst Essen kannst du mitnehmen.Ich habe das schon gemacht und die Jungs waren begeistert!
Natürlich ist das auch was für Mädchen!
Kinobesuch mit anschließendem Pizzaessen zu Hause oder frag mal dein Kind was es sich so vorsteltt( Aber mit Blick auf dein Portemonnai) grins)
Aus welcher Stadt kommst du ?Vielleicht gibts ja noch was anderes!
Liebe Grüße Hexe :heks:Jutta

Mey - 20/12/2002 um 09:18

Mein Sohnemann ist letzten Sommer 9 geworden und da habe ich eine Art Schnitzeljagt vorbereitet. Ist super angekommen. Die Kids mussten sich anhand von Hinweisen durch die nähere Umgebung suchen und Aufgaben erfüllen (unter anderem sollten sie mir 1 Blatt Toilettenpapier besorgen / war ja MEGApeinlich, aber alle haben´s gemacht :lol: ).

Ansonsten waren wir auch schon mal bei Ostermann in der Kinderbetreuung. Dort können die Kids sich so richtig heftig bewegen. Ist besonders für Jungs nett und vom Preis war es auch zu ertragen. Hier in Duisburg gibt es was ähnliches auch als Spieleturm. Nennt sich Pampolino.
Aber auch der Zoo, das Kino.... bieten heute ja schon extra Service für Geburtstage an!

Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschliessen. Wenn du den Geburtstag in eine Art Geschichte/oder Thema packst und die Spiele dazu passen (so wird aus Topfschlagen eben eine Schatzsuche unter erschwerten Bedingungen :happy: ), dann kommt es meist immer noch gut an.

Gruss, Mey!!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=683