Thema: Hab da mal ne Frage

Forum: Kinder

Autor Dummdidumm


Dummdidumm - 30/6/2005 um 11:34

Hallo meine kleine ist jetzt schon ein Jahr und kann schon richtig toll laufen aber ich mach mir Sorgen da sie noch nicht Mami oder Pappi kann aber etwas reden kann sie schon , halt Babylala... nun meine frage muß ich mir da gedanken machen das sie noch nicht richtig reden kann oder ist das normal?? schicken Wünsche ich Dir noch [Bearbeitet am: 30/6/2005 von Dummdidumm]

Shoshana - 30/6/2005 um 11:41

Hallo Dummdidumm,
ich wuerde einfach mal mit der Kleinen zum Arzt gehen um die Ohren kontrollieren zu lassen, nicht das dort ein Hoerproblem vorliegt. Aber nur zur eigenen Sicherheit:ansonsten mach Dir mal keine grossen Sorgen.

Alles Liebe fuer Euch
Shoshana :happy:

Jenny2005 - 30/6/2005 um 11:49

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen!
Eigentlich ist alles in Ordnung aber zur Sicherheit kannst du für dich nochmal zum Kinderazt gehen!
Aber normal ist alles in Ordnung - habe extra nochmal geschaut! :-)

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

katikreativ - 30/6/2005 um 11:59

also, meine nichte kann auch noch nix ausser blabla sagen und die hat nix an den ohren*gg*
das ist verschieden von kind zu kind!
am besten viele bücher lesen, am besten mit reimen... und immer ganz deutlich zu ihr sagen: mama, papa...etc...
kati

blondchen - 30/6/2005 um 12:02

Mein kleiner Sohn ist jetzt 15 Monate. Er war mit allem recht zeitig. Ist mit 10 Monaten schon gelaufen und so.
Aber es gibt auch Kinder bei uns in der Krabbelgruppe, die können das alles noch nicht.
Ich denk nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Einer kann halt das und ein anderes Kind ist z.B. eher sauber.

LG, blondchen

schroedy - 30/6/2005 um 12:03

Hallo Dummdidumm,
mache die bitte keine Sorgen. Der eine läuft später und spricht früher oder umgedreht.
Meine kleine Enkeltochter konnte mit 11 Monaten allein laufen, aber mit dem Sprechen hapert es immer noch. Sie ist jetzt weineinhalb Jahre alt.
Mit Mama und Papa klappt es schon ganz gut, aber mit Oma und Opa leider nicht.
Da gibt es eine kleine Episode:
Johanna ist mit uns auf der Terasse und wir redeten immer wieder auf sie ein, denn sie sollte doch einmal Oma oder Opa sagen. Aber leider- nichts. Es kam immer nur "MMMa" und "Pa" raus. Plötzlich kam unser kater "Charly" die Treppe rauf und was macht unser Mäuschen Johanna? "Oma! Ei Tatze!!"
Wir hätten uns bald weggeschmissen vor Lachen. Also es geht doch!!
Die Moral von der Geschicht?
Laß die Alten reden was sie wollen, ich spreche dann, wann und was ich möchte. Und sollten es noch so schwere Wörter sein, ich kann das schon. Das muß ich den Alten aber noch nicht gleich auf die Nase binden, denn dann wollen sie immer mehr von mir hören. Dazu kommt dann noch immer dieses ewige "Bitte" und "Danke", diese Worte verlerne ich doch sowieso wieder irgendwann.
Also, was soll das dumme Gelaber!!!
Martina :knutsch:

Steffchen - 30/6/2005 um 12:10

hallöle!

Das ist wirklich kein Grund zur Sorge, es gibt kein Patentrezept dafür wann ein Kind spricht, läuft etc. Sprich dein Kind an, kommentiere ihre Handlungen usw. Irgendwann wird ganz von selbst das erste Wort fallen. Trotzallem kann ein Arztbesuch (HNO) nix schaden, damit dann auch die letzten Unklarheiten beseitig sind!

Liebe Grüße
Steffi

SilkeK - 30/6/2005 um 12:13

Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle auch nicht zuviel Sorgen machen. In den Vorsorgeuntersuchungen sind doch Hörtests mit drin, war jedenfalls bei meinen beiden so, und wenn dort nichts festgestellt wurde ist doch alle ok.
Bei meinem Großen (er ist heute 6 Jahre alt geworden, juhu) hat es auch lange gedauert, bis er gesprochen hat, noch mit 1 3/4 Jahren hat er nur Babysprache gesprochen, außer Mama und Papa. Und dann ging alles Schlag auf Schlag: er hat richtige Wörter gesagt, deutlich gesprochen und Sätze formuliert und heute wundern sich alle Erwachsenen, die ihn nicht kennen, wie gut er sich ausdrücken kann, also hat sich das Warten gelohnt.
Also nochmals: Keine Sorgen machen, abwarten und immer viel mit dem Kind sprechen.
Lg SilkeK

Dummdidumm - 30/6/2005 um 13:21

Daaaaaaaaaaaaaanke schön das ihr euch glei mal gemeldet habt..... da bin ich aber froh das es bei anderen Kindern auch nicht glei klappt mit dem Reden und so und Laufen kann meine Kleene Prinzessin schon sehr gut und Treppen steigen klappt auch schon , sie will immer zwei auf nehmen nehmen und das sieht zum schießen aus mit den kleinen Beinen*hihihihihihi*
DANKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE noch mal ich echt LIEB von euch...
Ich wünsche euch noch einen Schönen <tag und viel Spaß hier...
Eure Dummdidumm :knuddel: :hasewinke:

blondchen - 30/6/2005 um 13:23

Ich find es immer super süss, wenn sie sich hinhocken um was aufzuheben. :lol: Also bei meinem sieht das zum kullern aus.

LG, blondchen

Dummdidumm - 1/7/2005 um 20:13

das sieht zum Schießen aus wenn sie es versuchen*lach mich da auch immer schief und krum*

Zojss - 1/7/2005 um 20:23

Hallo!
Also Ronny konnte erst richtig mit 3Jahren reden,außer Mama,Papa,Oma,Opa und Mammam!So war alles diedl diedl dudl dudl!Sauber war er richtig 2Wochen vor seinem 4.Geburtstag!Dafür kann er jetzt seinen Mund nicht mehr halten und plappert nur rum und aufs Klo geht er auch gern,wegen Kandoo und Brise One Touch :mad:!!
Aber jedes Kind ist verschieden,mach Dich bloß nicht verrückt!!

L.G. Sandy[Bearbeitet am: 01.07.2005 von Zojss]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=7008