Thema: Wie haltet ihr eure Kids jetzt beschäftigt?

Forum: Kinder

Autor Mey


Mey - 22/12/2002 um 18:08

Hallöchen!
Wie wir wohl alle wissen ist bald (!) Weihnachten. :lol:

Meine Bande ist inzwischen soooo aufgeregt, dass sie kaum noch zu ertragen ist. 3 Kinder die nur wibbeln, nerven und sich zanken sind halt nicht so toll...

Was macht ihr denn so die kommenden Tage, um eure Kinder bei Laune zu halten?

Vielleicht fällt ja noch eine gute Idee für mich bei euren Antworten ab!? :happy:

Gruss von Mey!!!

Sonya - 22/12/2002 um 20:54

Hallo,
also für einen Tip wäre ich auch sehr dankbar! Meine Zwei sind auch im Moment unausstehlich! Hoffentlich gibt sich das nach den Feiertagen wieder!!!

Liebe Grüße,
Sonya

HEXEJUTTA   - 23/12/2002 um 22:34

Hallo ihr Lieben,
nun das kenne ich zur genüge :))))))))))!
Also erstmal auch wenn es nicht immer"PÄDAGOGISCH WERTVOLL" ist...sind Weihnachtsvideos für die Kids sehr schön,im Moment werden ja auch schöne Märchen gezeigt so das man selbst auswählen kann was man den Kids zeigen möchte und was sie überhaupt sehen möchten.
Denn man kann die Kinder nicht immer nur mit spielen beschäftigen.
Meine haben dann immer im Haushalt mitgeholfen:Handtücher falten,Spülmaschine ein- ausräumen,Schleifen binden für die Geschenke,Karten bemalen ,Bilder für die Verwandten malen.Staubwischen(auch wenns nicht so viel bringt)Tisch decken Baum schmücken,Hörspielcassetten,Weihnachtslieder anhören.Gedicht lernen lassen(was kleines),
Und wenn die Kinder sich zanken mal ein bischen rührig sein. Wenn man als Mutter mal ein paar Tränen zeigt und die Bande etwas einschüchtert mit:" Ihr dürft nicht mehr miteinander reden weil ihr euch so entzetzlich zankt kann man schon einiges bewirken!
Das funktioniert ,ich sehe das auch nicht so streng wie sich das vielleicht anhört aber manchmal ist man als Mutter wirklich verzweifelt und man muß mit der Faust auf den Tisch hauen,sinnbildlich gemeint!
Wenn ihr noch fragen habt helfe ich euch gerne bin morgen auch zwischendurch am Computer!
Besinnliches Fest,bewahrt die Nerven,tiiiiief durchatmen und lächeln-denkt an euer schönstes Erlebnis Träumt ein wenig vor euch hin- und schon gehts besser, bestimmt! :xmas:
Liebe Grüße Jutta :heks:

dumbo - 24/12/2002 um 09:34

Hallo zusammen,
schön das es anderen auch so geht, ich dachte schon nur meine Spinnen so rum. Nun ist auch noch die Oma seit 3 Tagen dabei und der Trubel steigert sich ins unendliche. Bei unseren zwei hilft dann meistens frische Luft in rauhen Mengen. Danach sind sie lammfromm.

Ich wünsche euch das ihr den Tag alle heil und nicht so ganz gestreßt übersteht.

Liebe Grüße Heike

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=732