Thema: Welches Geschenk zur Geburt vom Baby basteln?

Forum: Kinder

Autor Lea27784


Lea27784 - 14/7/2009 um 08:58

Hallo liebe Elfen,

eine Freundin von mir bekommt bald ihr 1. Kind - ein Mädchen. Zur Geburt möchte ich ihr gerne etwas fürs Kinderzimmer basteln, was zugleich nützlich und schick ist. Habt ihr eine gute Idee, was ich da am besten basteln könnte?

Vielen Dank im Voraus für viele Antworten! :redhead:

Update: Basteleien sind fertig... Wer sich für die entstandenen Basteleien interessiert, kann ja gerne mal hier klicken: :happy:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewth read&tid=102644#pid
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewth read&tid=102645#pid
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewth read&tid=102646#pid


[Editiert am 16/9/2009 um 17:16 von Lea27784]

danny3010 - 14/7/2009 um 09:01

Also du kannst da basteln:

Schnullerparkplatz
Lampe
Mobilé
Bilder für die Wände

Naranja - 14/7/2009 um 09:04

oder hübsche boxen für auf nem regal überm wickeltisch....
oder so feuchttücherspender aufhübschen =)
oder ein türschildchen für die kleine...

Lea27784 - 14/7/2009 um 18:34

Danke, danke, danke! Es sind auf jeden Fall schon mal einige Ideen dabei, die ich super finde (Schnullerparkplatz - das musste ich erstmal googlen :lol:, und Feuchttücherbehälteraufschmücken).
Wenn euch noch etwas schönes einfällt - immer her mit euren Ideen! :knuddel:

jackie-cat - 15/7/2009 um 14:05

mach ihr eine Windeltorte! Das ist eine 3stöckige Torte aus Windeln, an die man an den Seiten dann noch kleine Söckchen, Schnuller, Beißringe usw. dranhängen kann und in die Mitte obendrauf ein kleines Schmusetier oder Schnuffeltuch. Bilder findest du hier auf der Seite.

sternchensammlerin   - 15/7/2009 um 21:00

Wenn Du mit Holz nicht so unbegabt bist, wie ich...vielleicht eine Garderobe? Da hat man dann lange etwas davon. Also kein Riesenflurding ;-), sondern halt eine Garderobenleiste mit Haken dran....und dann mit irgendeinem Motiv drauf, oder das Holz so aussägen???

AdelheidvonSchaf - 15/7/2009 um 21:05

Das hätte ich jetzt auch gesagt: ne Garderobe!

Selbst, wenn Du nicht selbst Holz sägen kannst...man bekommt im Bauhaus relativ günstig Holzgarderoben, die kannst Du richtig toll mit Farbe etc aufhübschen!

ALTASO - 15/7/2009 um 21:12

frag sie doch einfach was sie brauchen kann :happy:

dann bleiben ihr das 10. Schmusetier, die 3 Windeltorte oder
oder oder erspart :lol:

wie du es dann gestaltest weiß sie ja nicht :rainbow:

Lea27784 - 20/7/2009 um 12:30

Hm, das echt alles tolle Vorschläge. Vielen lieben Dank! :redhead:
Am Wochenende habe ich angefangen ein Büchlein für CD's - selbstzusammengestellte Kinderlinder, Hörbücher, Kinderrezepte etc. - zu basteln.
Einen Schnullerparkplatz werde ich auch noch basteln - habe schon einen Keilrahmen gekauft :-)
Fotos folgen später, wenn alles fertig ist.

Lea27784 - 12/9/2009 um 14:39


SchwedenElch - 15/9/2009 um 23:17

Ein Mobile für`s Kinderbettchen oder einen Schnullerparkplatz, den eine liebe Elfe vor ein paar Tagen rein gestellt hat...

Wenn Du mit Holz begabt bist, vielleicht ein Schaukelpferd...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=99100