Thema: Wichteln???

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor MamaKrissy


MamaKrissy - 26/6/2005 um 21:47

Hi!!

Hab schon versucht die Antwort zu finden, aber nichts zu machen. Kann mir irgendwer erklären was wichteln ist? (weihnachtswichteln, Nikolauswichteln, Lesezeichenwichteln usw....)

Und wie man da mit macht und wie das ganz funktioniert. Muss man sich da irgendwie anmelden??

Danke schon mal im Vorraus

LG MamaKrissy :Danke:

Wuscheltom - 26/6/2005 um 21:52

Hallo MamaKrissy

Also was ist wichteln:
Man sendet dem Initiator des Wichtelns eine Nachricht oder trägt sich in dem Beitrag ein. Dann erhält man ebenfalls eine Nachricht mit einer Adresse.
An diese Person muss dann eine Karte oder Lesezeichen oder....was auch immer geschickt werden (jenachdem was es für ein wichteln ist).
Hoffe ich habe das jetzt einigermassen verständlich beschrieben.

Gruss Saskia

MamaKrissy - 26/6/2005 um 21:54

Danke!! Bekommt man dann auch eine zurück? und je nachdem was thema ist, wird die karte oder sonst was kreiert??

Bastel-Schwester - 26/6/2005 um 22:11

Klar, jede bekommt einen Wichtel zugelost und man ist dann selbst Wichtel-Mama für jemand anderen, so daß jede am Ende eine z.B. Karte verschickt und eine bekommt.....

MamaKrissy - 26/6/2005 um 22:19

na dann muss ich ja mal sehen, das ich auch mal was find wo ich mich dran beteiligen kann :-)

Danke!

LD Krissy

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=6941