Thema: Foto!!

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor ladewig


ladewig - 18/7/2005 um 13:48

Habe mir alles durchgelesen,um ein Foto einfügen zu können,es klappt nicht.Komme auch mit den englischen Seiten nicht klar.Gibt es auch Seiten wo es in Deutsch erklärt ist??? :beten: :beten: :beten: :beten:

schroedy - 18/7/2005 um 13:55

ich habe auch gekämpft wie eine Irre. Habe den PC fast angeknabbert, bis ich auf die Seite von Gina stie, die www.arcor.de
genannt hat. Da habe ich jetzt ein Fotoalbum erstellt!
Martina

behsan - 18/7/2005 um 13:57

Hallo ladewig...

gehe auf diesen Link:

http://imageshack.us/

dort gehst du auf "Durchsuchen" und suchst das Foto, das du hochladen möchtest...dann gehst du auf "host it"...es erscheint ein neues Fenster, dort siehst du viele Links und das Foto in klein zur Kontrolle...du brauchst den letzten Link, dort steht "direct link to your image", den kopierst du und kannst ihn dann hier zwischen die "image-Klammer-Befehle" einfügen...aber denke dran, das Bild vorher zu verkleinern, falls es zu groß ist...

ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Sandra

Schildy05 - 18/7/2005 um 14:15

Hallo Behsan,

ich habe auch probleme ein bild hoch zu laden, jetzt habe ich es mit den Link probiert,
aber er kann mein bild nicht einfügen, jetzt wollte ich fragen,woran es
vielleicht liegen könnte?
Wäre nett wenn es mir jemand sagen könnte.

lg. Schildy

behsan - 18/7/2005 um 14:30

wie? er kann dein Bild nicht einfügen???? wo genau liegt denn das problem???

Schildy05 - 19/7/2005 um 12:03

Hallo,

sorry, der link geht...aber wenn ich eine bastelidee schreiben möchte, und dann das bild anhängen will...dann steht da immer..
Dieser Dateityp kann nicht angehängt werden. : exe bat cmd pif), weisst du vielleicht woran das liegen könnte?
Danke dir

Lg. Schildy

sannyengel - 19/7/2005 um 12:11

Hallo Schildy,

mensch, die andern und ich auch erst, dachten dass du hier im Forum ein Bild einfügen willst. :lustig: :lustig: :lustig:
Wenn du bei den Bastelbeitrag hochladen willst, sollte es schon ein .jpg sein. Gibt bestimmt auch noch andere Dateitypen (komm nur gerade nicht drauf). Aber -jpg ist die gängiste Art. Also müsstest du dein Bild nochmal mit dieser Endung abspeichern und dieses dann hochladen.

Dass ist doch jetzt richtig, was du meinst!? Oder????

Liebe Grüße
Sanny :rain

Majamaus86 - 19/7/2005 um 12:32

Hallo,

hatte das gleiche Problem als ich bei den Bastelideen ein Bild einfügen wollte. Aber Elfen geben ja nicht auf, auch wenn wir keine Technik-Elfen sind. Bei mir hat es einfach daran gelegen das das Bild zu groß - sprich zuviel KB- hatte. Irgendwo steht beim Bild einfügen welche Größe es maximal haben darf. Habs dann verkleinert, auf 60 oder 70% , gespeichert und dann hat es geklappt.

Versuch`s mal.

Viel Glück
LG
Ulla :heul: :heul: :heul:

Birgit - 19/7/2005 um 18:17

Hallo Ihr,

wenn die Bilder zu der Bastelidee mit hochgeschickt werden sollen, darf das Foto/die Fotos nicht mehr als 400 kb haben.
Eine Beschreibung wie man Bilder verkleinert findet ihr hier:
Bilder verkleinern

Wenn ihr noch fragen dazu habt einfach melden
Viele Grüsse
Birgit

Schildy05 - 20/7/2005 um 18:51

Hallo,

Dank euch hat es endlich geklappt :hasewinke:

lg. Schildy :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=7428