Thema: Basteltreffen vorbei, schön wars ;-)))

Forum: Basteltreffen

Autor zuccini


zuccini - 28/9/2009 um 10:54

Huhu!

Das letzte Basteltreffen ist ja nun schon wieder eine Weile her, vielleicht haben ja die Elfen die damals dabei waren nochmal Lust und natürlich freue ich mich auch neue Elfen kennenzulernen.

Termin 7 November
Beginn: 13 Uhr


für 7 Elfen hätte ich Platz

mitdabei:
abendstern -bringt die leckeren hörnchen mit
hexle1: Muffins
meinereiner: ?? :lol:
bigmama
pegis : Eclair *gg*
mafiosa: kann leider doch nicht.... viel spaß mit der family


[Editiert am 7/11/2009 um 19:56 von zuccini]

abendstern - 28/9/2009 um 11:29

ICH ICH ICH :

Ähhh...
Muss ich mich überhaupt melden
oder war das nicht eh klar??? :lol:

zuccini - 28/9/2009 um 13:50

:lol: doch das war klar...

und dir ist bestimmt auch egal welcher termin richtig?

pegis - 28/9/2009 um 15:25

Hallo Tanja

Ich komme auch gerne wieder. An beiden Terminen habe ich bis jetzt Zeit.

zuccini - 28/9/2009 um 18:53

Uih Petra, das wäre ja super! Dann halt mal beide Termine frei.....

abendstern - 28/9/2009 um 19:30

Eigentlich schon...

Am 6.11. bin ich auf ner Beerdigung,
kann also sein, dass ich den Tag drauf nicht ganz so lustig drauf bin :sad:

Aber Zeit hätte ich theoretisch schon an beiden Terminen.

mafiosa - 28/9/2009 um 20:16

Mal ganz schüchtern ne Frage habe. Darf ich auch mal mitmachen???
Kann aber sein daß es Terminmäßig nicht klappt, muß erstmal abwarten.

LG

mafiosa

zuccini - 28/9/2009 um 22:00

Ja klar, ich freu mich über jede Elfe die kommen möchte....

und die anderen bestimmt auch :lol:

mafiosa - 29/9/2009 um 07:38

@zuccini,

habe dir ne PM geschickt.

LG

mafiosa

hexle1 - 29/9/2009 um 12:14

Hallo!
Ich würde auch gern wiederkommen.
Terminlich ist egal,nur müßtet ihr mich diesmal mitnehmen,da Joachim nächste Woche wieder operiert wird und dann 8Wochen ein krückenhüpfer ist,
lg hexle1 :knuddel:

zuccini - 29/9/2009 um 16:00

oh Susi das wär ja super!

*räusper* -insohrflüster- reicht das bis dahin mit deiner bind it oder soll ich dir die vorher mal schicken? bin mit testen fertig...

hexle1 - 29/9/2009 um 17:17

Hallo!
Das reicht bis dahin locker ich muß jetzt eh erst wieder Krankenschwester spielen :lol:
Ich bring zum treffen Bierdeckel mit,dann können wir damit basteln.
lg hexle1 :knuddel:

abendstern - 29/9/2009 um 18:50

Au ja :thumbsup:

Dann kann ich mir auch mein erstes selbstgemachtes
Bierdeckel-Büchlein machen :love:

Ich finde die ja immer sooo toll!

bigmama65 - 30/9/2009 um 11:42

Darf ich auch kommen?
Der 7. November würde mir besser passen.
Ich "darf" im Oktober nämlich Geburtstagsverwandtenbesuch abarbeiten...

@ hexle : Susi, ich würde Dich dann abholen und als Navi mißbrauchen :lol:
Mußt mir nur noch sagen, ob der kleine Stoppelhopser reicht oder ich schon
mal einen Hänger an den Bus bauen sollte.... :lol:

LG

Andrea

zuccini - 30/9/2009 um 18:41

Huhu Andrea!

Sicherlich darfst du auch kommen :lol:
Würde mich freuen....

hexle1 - 1/10/2009 um 13:11

@bigmama65
ich glaub der Stoppelhopser reicht,aber das können wir ja kurzfristig entscheiden
lg hexle1

bigmama65 - 1/10/2009 um 13:45

@ zuccini: danke für die Einladung.
Was darf ich euch so basteltechnisch "antun" ?

@ hexle: alles klar. Da bin ich ja flexibel... :lol:

LG

Andrea

zuccini - 4/10/2009 um 16:52

also dann denk ich mal wird der Termin auf den 7. November fallen.

Hm... weiss auch nicht was du uns basteltechnisch antun möchtest??!!
sofern stempelchen vorhanden auf jeden fall mitbringen *lach*

bigmama65 - 6/10/2009 um 09:33

Da kann ich euch mit Spruchstempeln beglücken.Soo üppig ist mein Bestand ja nicht.
Allerdings kann ich für die Stempelfarbe nicht die Hand ins Feuer legen :beten:

Ein paar Stanzer hätte ich auch noch im Angebot. Und so Kleinzeug zum Verzieren.

LG

Andrea

zuccini - 6/10/2009 um 11:41

sollen wir wieder so um 13 uhr anfangen?


@bigmama : sprüchestempel sind immer gut und stanzer auch. :lol:


[Editiert am 6/10/2009 um 11:41 von zuccini]

abendstern - 7/10/2009 um 11:41

Und was soll ich wieder mitbringen? :lol:

(Wobei ich mit dem Temin ja nicht ganz soo glücklich bin)
Aber kommen tu ich trotzdem mal

cizzi - 7/10/2009 um 12:03

Hui wieder ein Basteltreffen :actionsmiley033:

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann.
Da geb ich nochmal bescheid.

zuccini - 8/10/2009 um 06:59


Zitat von abendstern, am 7/10/2009 um 11:41
Und was soll ich wieder mitbringen? :lol:

(Wobei ich mit dem Temin ja nicht ganz soo glücklich bin)
Aber kommen tu ich trotzdem mal



Ich weiss, aber da bigmama da eher kann und hexle mitnimmt, ist der termin einfach geschickter.....

mitbringen? hm... ne karteikartenbox :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

weiss nicht, können wir ja am samstag quatschen

zuccini - 8/10/2009 um 07:00


Zitat von cizzi, am 7/10/2009 um 12:03
Hui wieder ein Basteltreffen :actionsmiley033:

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann.
Da geb ich nochmal bescheid.



nicht dabei sind geht doch gar nicht,
mädels akzeptieren wir ein nein???????? NEEEEEEEEEEEE
:lol:

wie du siehst, keine chance :knuddel:

zuccini - 14/10/2009 um 14:01

solangsam bräuchte ich mal eine rückmeldung ob der termin jetzt für alle klar geht.
Starten wir wieder gegen 13 Uhr???

Und wer bringt freiwillig was zum futtern mit?
ich denk soviel wie letztes mal brauchen wir nicht, das kriegt ja keiner gegessen *lach*

abendstern - 14/10/2009 um 17:41

Also wie gesagt, bei mir geht es!

Und zur allgemeinen Verpflegung würde ich auf ausdrücklichen Wunsch
Deines Juniors
wieder die Hörnchen mitbringenb :lol:

abendstern - 14/10/2009 um 17:42

Also, was mir noch einfällt,

Das letzte mal haben wir aber ziemlich alles weggefuttert :lol:

Lieber so dass was übrig bleibt, wie wenn jeder geht und noch hungrig ist :wink:

zuccini - 14/10/2009 um 17:45

achja, stimmt ja, ich vergess immer meinen verfressenen haufen miteinzuplanen *lach*

hexle1 - 14/10/2009 um 17:59

Hallo!
Ich wär auch wieder dabei.Würde diesmal Muffins mitbringen
lg hexle1

abendstern - 14/10/2009 um 18:53

@ zuccini

Deinereiner spendet wieder das Trinken :lol: :wink:

zuccini - 14/10/2009 um 20:41

@all, wir sind dann in unserem wintergarten, wenns da auch so kalt ist, dann bitte um die füsse rum gut einpacken :lol:
wir feuern dann zwar den kamin an, aber so richtig moggeleswarm wird´s meistens nicht, zumindest um die füsse rum -also meine mutti beschwert sich immer- :lol: :lol: :lol:
ausziehen geht ja dann immer noch :lol: :lol:

@abendstern... na das auf jeden fall, aber wer weiss, vielleicht hats schnee, dann lass ich euch den lutschen :knuddel: :lol: :lol: :lol: :lol:

mafiosa - 15/10/2009 um 08:13

So, jetzt habe ich erstmal ein paar Fragen.....

Als erstes, welchen Termin hast du nun festgelegt?? . Irgendwie habe ich das verpeilt. :redhead:
Unser Ausflug der diesen Samstag gewesen wäre, wurde wegen Krankheit verschoben und fällt nun hoffentlich nicht gerade auf deinen Termin. :puzz:

Zweite Frage, was wird denn zu essen gewünscht, lieber was süßes, also Kuchen oder entsprechendes, oder lieber in Richtung herzhaft, wie Salate oder so etwas in diese Richtung?

Und dann noch eine dritte Frage, da ich ja beim ersten Mal nicht mitmachen konnte (war genau der Geburtstag meiner Mutter) was bastelt ihr denn so??? Ich kenne es von anderen Treffen so (aus nem anderen Forum), daß sich immer mal wieder jemand anderer zur Verfügung stellt und einen Workshop macht. Irgendwas was einem am besten liegt.
Derjenige sagt vorher was mitzubringen ist, bzw bringt das Material das gewünscht wird mit.

Ich hoffe daß ich euch jetzt kein Loch in den Bauch gefragt habe..... :lol:

zuccini - 15/10/2009 um 12:10

:lol: wie schon in der überschrift steht ist der jetzt am 7 november um 13 Uhr

zur 2. frage also da wir "erst" um 13 Uhr anfangen und ich einfach davon ausgeh das alle schon mittaggegessen haben fällt es auf "süsses" bzw. etwas das man halt zwischendurch knappern kann. das muss ja nicht unbedingt was süsses sein :lol:

zur 3 Frage... ja das ist jedesmal die Frage.
Letztes mal haben wir fleissig stempelabdrücke getauscht und dann sind alle über die cuttlebug hergefallen *lach* wirklich viel kreatives haben wir nicht gemacht.

hm... ich geb einfach mal die 3 Frage an alle weiter

sollen wir irgendwas gemeinsames werkeln?
hat einer ne Idee oder wünsche oder anregungen?
oder mögt ihr euch lieber wieder mit der bindemaschine von hexle und an meiner cuttlebug austoben?

mafiosa - 15/10/2009 um 12:53

Ojeeee, lesen sollte man können.... :redhead: :redhead: :redhead:
Da ich aber die Überschrift schon kannte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht sie nochmals zu lesen. Wer kommt auch schon auf die Idee, die zu ändern? :lol:

Okay, dann mach ich was, was man zwischendurch hinter die Kiemen schieben kann.

Und zu Punkt 3, mit Stempeln habe ich null am Hut, wäre doch echt schön wenn man etwas zusammen machen kann. was halten denn die anderen davon???

LG

mafiosa

abendstern - 15/10/2009 um 15:32

Also, ich bin eigentlich für alles offen!

Ich wollte an dem Treffen einiges Cuttlen,
aber da die liebe zuccini die mir ja morgen mitbringt
und mir bis zum Treffen ausleiht,
:lol: :lol: :lol: :lol:
bin ich wie gesagt für alles offen

zuccini - 16/10/2009 um 06:41

:lol: :lol: :lol: deine Träume möcht ich mal haben :lol: :lol: :knuddel:

Prima können wir gerne machen, die frage ist dann was?

ne Schachtel/Box?
oder was mit graupappe?
oder diesen netten Adventskalender den Emmi oder Mausi letzt gezeigt haben?

ähm.. ich glaub ich stell da nachher noch links und bilder ein, aber nun muss ich erstmal die kidds fertig machen und eins davon in kiga bringen :lol:

mafiosa - 16/10/2009 um 08:32

Hmmmmm grübel, wenn meinst du denn mit dem Träumen???? Doch nicht etwa mich? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Also in Graupappearbeiten bin ich etwas bewandert, da habe ich bestimmt den einen oder anderen Tipp oder Ratschlag.
Was für Adventskalender meinst du denn? Ein link wäre echt nicht schlecht.


LG

mafiosa

zuccini - 16/10/2009 um 09:51

nee mafiosa, dich hab ich mit dem träumen nicht gemeint :happy:

also, ich versuch mal mein bestes ;-))

gutscheintasche mit 2 fächer
http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09070321831169&vary=1

oder so ne box aus pappe und tonkarton
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09101610158063&vary=1

diesen adventskalender meinte ich
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=103525

so ne art nikolausstiefel aus tonkarton... da müsst ich euch das bild per pm oder mail schicken, also wer mag sagts mir einfach.

hm..sodele mehr weiss ich grad auch nicht. sollte ja schon was sein wo man bisserl dranhockt..

mich persönlich würde ja mal so ne box die jopa werkelt reizen, aber ich steh mit graupappe leicht auf kriegsfuss.... :lol:

abendstern - 16/10/2009 um 09:58

@ mafiosa

Nee, zuccini meinte mich :lol:

Die würde doch NIE im Leben Ihre Cuttle verleihen.
:lol: :lol: :lol:

Aber es war ja mal ein Versuch wert :wink:

zuccini - 16/10/2009 um 10:11

nie nie nie nicht im leben :lol:

meine kinder verleih ich aber gerne :lol: :lol: :lol: :lol:
magst die haben bis zum basteltreffen? die hab ich heut mittag eh im auto :lol: :knuddel:

abendstern - 16/10/2009 um 12:43

Naja, aber wenn Du morgen eh noch mal in meine Richtung kommst,
könntest Du mir sie ja bis morgen ausleihen :lol:


Ich meine jetzt Deine Cuttle,
nicht Deine Kinder :

zuccini - 16/10/2009 um 12:52

und mit was bastel ich dann heut abend?
*nönönönönö*, die geb ich nicht her

abendstern - 16/10/2009 um 13:10

:exclam: Egoistin :exclam:

:lol: :lol: :lol:

zuccini - 16/10/2009 um 15:38

dann würdest die nicht mal kriegen wenn du da bist :exclam: :exclam:










:lol: :lol: :lol: :knuddel:

hexle1 - 17/10/2009 um 12:14

@Abendstern:PSSSSt unter uns ich hab ne Idee:
Du läßt Dir von Zuccini die Cuttl und die Kinder geben.Dann kommst du zu mir wir drücken meinem "gehbehinderten"
Männe die Kids aufs Auge nehmen ihm die Krücken weg(dann kann er nicht weg :lol: )
und dann gehn wir cuttel bis die Maschine Qualmt. :lol: :lol: :lol:
lg hexle1

zuccini - 17/10/2009 um 13:48

:lol: :lol: :lol:

ich verleih NUR meine Kinder :lol: :knuddel:

abendstern - 17/10/2009 um 13:50

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wir machen es einfacher:

Wir kommen brav zum Treffen lenken die liebe Tanja ab,
brennen mit der Cuttle durch
und bevor das Basteltreffen wieder zu Ende ist,
stellen wir die Cuttle natürlich wieder zurück!

Und wenn wir Glück haben, merkt sie es nicht!
:lol: :lol: :lol: :lol:

zuccini - 17/10/2009 um 13:52

:lol: dann muss ich doch noch bei conrad eletronik stöbern gehen....
:knuddel:

abendstern - 17/10/2009 um 14:21

:waa: :gruebel: :ka:

Suchst Du die billigen Diebstahlsicherungen,
die eh nie funktionieren?

:aetsch: :lol: :tuedelue:

zuccini - 17/10/2009 um 14:25

haha, ich hatte da mehr an strom gedacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

abendstern - 17/10/2009 um 14:49

Na, das ist ja doof :fear:

Dann kommst Du ja selber nicht mehr dran :note:

zuccini - 17/10/2009 um 15:34

:closed:

:lol: :lol: :lol:

bigmama65 - 18/10/2009 um 14:25

okay, den Termin habe ich mir notiert und falle dann dementsprechend vorher
beim hexle ein :happy:

Die Idee, gemeinsam quasi ein Grundteil zu machen und das dann nach Wunsch zu
verzieren bzw. veredeln finde ich gut. Ganz ehrlich...ich bin nicht soooo der
Stempeltyp...Und mit einer Könnerin der Graupappenmaterie kann ja eigentlich nix
schief gehen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf euch und das Treffen.

@ hexle : Winterreifen sind drauf und die Heizung vom Stoppelhopser tut 1a.
Sollten also ganz gemütlich reisen können...auch bei Schneesturm :lol:

LG

Andrea

zuccini - 18/10/2009 um 15:51

Prima

dann bleibt die Frage immer noch WAS wir basteln, da ja dann diejenige die mitmachen möchte -ist ja kein zwang- auch das entsprechende material mitbringen kann

abendstern - 18/10/2009 um 16:11

Wie wäre es mit eine Kartei-Karten-Box?

:lol: :wink:

mafiosa - 18/10/2009 um 16:27

Ohh ja, die wollte ich auch schon lange mal machen, damit bin ich auch einverstanden. :lol:

mafiosa - 18/10/2009 um 16:33

Oder schaut mal, diese Box aus Graupappe an, die ist doch auch klasse.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=104950#pid1273002

zuccini - 18/10/2009 um 18:00


Zitat von abendstern, am 18/10/2009 um 16:11
Wie wäre es mit eine Kartei-Karten-Box?

:lol: :wink:




ein treffer mitten ins herz :lol:
würdest dann endlich dazukommen meine zu werkeln...

also ich persönlich mag keine karteikartenbox machen, ich steh damit auf kriegsfuss...
aber die 2te Variante mit Deckel :lol: die würd ich auch mal versuchen....
hab ja genug helferlein drumrum

Sowas in der Art:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=104125


EDIT:
Also wer mag bringt fürs karteikartenboxen folgendes mit:

*graupappe -je dicker umso stabilier wirds
*kleber oder buchbinderleim
*Papier und Krimskrams zum Verzieren
*Schere
*Schneideunterlage
*Skalpell
*Lineal/Geodreieck
*Bleistift -ist hier immer mangelware :lol:
*Nerven :lol:
* evtl. Buchbinderleinen

Hab ich noch was vergessen?


[Editiert am 18/10/2009 um 18:08 von zuccini]

abendstern - 18/10/2009 um 18:16

Aaaalsooo,
da ich meist nur losen Tee trinke,
finde ich den Vorschlag von zuccini besser :lol:

Die Box würde mir nämlich auch gefallen :redhead:

mafiosa - 18/10/2009 um 19:14

@abendstern,

na du bist ja lustig. :lol: Meinste in die Box kann man nur Tee reintun? Da kann man z.B. auch Bastelmaterial aufbewahren, vor allem wenn man noch einen Deckel drauf macht.

Sag mal wo kommst du eigentlich her, wenn ich mal fragen darf? Gerne auch per PM....weil so sehr weit weg bist du doch bestimmt auch nicht, wenn du zu zuccini kommst. Ich hätte da nämlich ne tolle Adresse, wo man für Graupappearbeiten alles bekommt, angefangen von der Graupappe, bis zum Leim, und vor allem ganz tolles Papier zum beziehen.


LG

mafiosa

zuccini - 19/10/2009 um 07:01

huhu!

also falls das hier auf ne "sammelbestellung" rausläuft bei diesem... ich glaub den link hast mir vor ewigen zeiten mal geschickt... dann bin ich da auch dabei... :lol:

pegis - 19/10/2009 um 08:26

Hallo
Bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und friere jetzt erst mal. Ich komme auf jeden Fall wieder zu dem Treffen. Soll ich wieder die französischen Eclair mitbringen oder lieber einen Kuchen backen?
Nachdem ich bei Tanja ihre Cuttlebug ausprobieren durfte, habe ich mich durch verschiedene Foren gelesen. Jetzt habe ich mir eine Big Shot gekauft. Die würde ich gerne mitbringen, da ich erst zwei Spellbinders und eine Tannenbaumform habe und Tanja doch eine Menge Formen zur Auswahl hat. Bei zwei Geräten kann dann jeder mal kurbeln wie er will.
Ich gehe ja vormittags Arbeiten und da komme ich auf dem Heimweg immer in der Nähe von boesner vorbei. Braucht da jemand was und soll ich es dann mitbringen?

hexle1 - 19/10/2009 um 09:26

Hallo!
Eine Box würde ich unter eurer Sachkundigen Anleitung auch gern machen.
Im Gegenzug kann ich Euch zeigen wie man mit der Bind it ein Notizbüchle macht.Bierdeckel hab ich genügend.
Wo bekomme ich denn günstig Graupappe her?
Lg hexle1 :knuddel:

abendstern - 19/10/2009 um 09:55

Au ja, mag auch ein Büchlein machen :beten: :knuddel:



@ mafiosa

Ich wohne nur ca. 20min von zuccini weg :lol:

Habe es aber auch schon mal in 15min geschafft :thumbsup:

zuccini - 19/10/2009 um 13:49

@pegis ... das ist ja cool... dann muss meine cuttle nicht so alleine leiden :lol:
ja und ich hab auch ein paar neue schablonen.... u.a. den weihnachtsstern von spellbinders, den find ich ja traumhaft schön..*schwärm*

mir ist vorhin die C Platte halb gesprungen. nun muss ich erstmal nach Ersatz guggen. zwei B platten hätt ich ja.... *grummel*


Edit: Grad ist mir eingefallen das ich fragen wollte ob auch jemand Tee trinken mag? Da ich keinen trink kann ich nicht mit mehr als Pfefferminz und Fencheltee dienen . Also sollte jemand nix anderes als Tee trinken dann bitte mitbringen *schäm*
Ansonsten werd ich tonnenweise Kaffee kochen *gelle susi* und Sprudel, Apfelsaft und solche Scherze...


[Editiert am 19/10/2009 um 13:54 von zuccini]

mafiosa - 20/10/2009 um 09:17

@zuccini,

ich hatte dir nen link geschickt??? Daran kann ich mich ehrlich nicht erinnern. Aber wenn es um Graupappe ging, dann kann es nur dieser eine link gewesen sein. :lol:

Also wenn Interesse besteht, dann kann ich gerne dort hinfahren und für euch alles besorgen, allerdings fahre ich nicht wegen 2 Blatt Papier und 2 Bögen Graupappe.

Wen es interessiert, dem kann ich eine PM schicken. Die großen Graupappebögen verschickt sie nämlich nicht, wegen der Übergröße von 50x100cm. Und die kosten je nach Dicke zwischen 2,50€ und 3,50€.
Doch bekommt man dort auch Bastelsätze von allen möglichen Schachteln.

Ich schneide mir allerdings meine Graupappe selbst zu, weil ich meist individuelle Maße habe.

Also meldet euch, wen Interesse besteht

zuccini - 20/10/2009 um 10:02

ich sags mal durch die blume :lol: "der designed die schachteln" oder? :lol:
naja ich würde schon bestellen wollen, aber wenn ich die einzige bin, dann lohnt sich ein hinfahren echt nicht.

abendstern - 20/10/2009 um 12:24

Hey Mädels,
jetzt macht mal keinen Stress.

Ne alte Frau ist nicht mehr soo schnell. :lol:
Konnte doch noch gar nicht schauen :exclam:

hexle1 - 20/10/2009 um 12:50

Also ich bräuchte schon Graupappe.Aber ich kenn mich da nicht aus vie
groß die ist und soweiter besorgt doch bitte was für mich das wär toll.
@zuccini:ich bin halt ne Kaffeetante :sorry:
lg hexle1

mafiosa - 20/10/2009 um 12:51

@zuccini,

genau den meinte ich, hihihi. haste den link noch?

@abendstern,

wer hetzt hier denn, ich etwa?? Neeeee kann nicht sein.


@ALLE
möchte noch irgend jemand den link haben?

hexle1 - 20/10/2009 um 13:06

:winke: :winke: :winke:
bitte den link
lg hexle1 :knuddel:

zuccini - 20/10/2009 um 15:01


Zitat von mafiosa, am 20/10/2009 um 12:51
@zuccini,

genau den meinte ich, hihihi. haste den link noch?

@abendstern,

wer hetzt hier denn, ich etwa?? Neeeee kann nicht sein.


@ALLE
möchte noch irgend jemand den link haben?




klar hab ich den link noch, die pm hüte ich wie meinen Augapfel :lol:

aber mal ne frage welche dicke ist den empfehlenswert?
ich hab hier 2,5mm dicke graupappe, aber ehrlich gesagt bringt man sich da schier um. ist zwar "stabil" aber bescheiden zum zuschneiden

und dann hab ich noch ne frage an
@mafiosa ... soll man dir das geld dann überweisen oder legst du´s aus und wir /ich bezahlen dann beim treffen? ...

mafiosa - 20/10/2009 um 16:47

Also, die großen Bogen mit Pappe hat sie nicht in ihrem online shop, weil sie die eben nicht verschickt. Die bekommt man nur als Selbstabholer. Die Dicke liegt bei 3,2mm, 2,3mm, 2,1mm und 1,2mm. und die Preise für die dünnste Pappe ist 2,50, die dickste bei 3,50, und die beiden mittleren liegt bei 3.- €
Solange es keine Riesenbestellung wird, lege ich das Geld gerne aus, aber die Abnahme muß ich dann von euch garantiert bekommen.

Jetzt muß ich erstmal schauen ob ich noch andere Fragen beantworten muß, oder ob ich alles beantwortet habe..... :lol:

mafiosa - 20/10/2009 um 16:54

So jetzt kommt doch noch was. Also ihr könnt mir eine PM schicken wenn ihr etwas möchtet.

@zuccini, also ich nehme am liebsten die 2mm bzw stärker. Geschnitten wird im Stehen mit Metall Lineal und Cutter.
Aber ihr könnt euch ja auch die Bastelsätze nehmen.

Ich nehme mir am liebsten die großen Platten, weil die erstens natürlich viel billiger sind und zweitens ich mir immer alles individuell zuschneide.

zuccini - 21/10/2009 um 08:54

dann geh ich demnächst mal luschern und schick dir ne pm...

metalllineal hab ich nicht mal :lol:

mafiosa - 21/10/2009 um 10:10

Ich darf gar nicht zum Treffen kommen :cry: ....ich stehe nicht auf deiner Liste drauf. :c021: :c021: :c021:

Was, du hast kein Metall Lineal??? Schäm dich, sowas braucht man doch.....zumindest ich.

zuccini - 21/10/2009 um 10:54

:lol: verzeihung :knuddel:

irgendwie hab ich noch drauf gewartet wann dein Ausflug jetzt nun ist ...
nee, ich hab nur 2 geodreiecke :lol:

mafiosa - 21/10/2009 um 12:21

Na ja, das mit dem Ausflug erfahre ich hoffentlich heute Abend *hoff*
Aber ich denke der ist jetzt am Samstag, kommt halt auf das Wetter an.....

Was, ganze 2 Geodreiecke??? :iconeek: Da kann man dich dann wohl als "reich" bezeichnen. :toptop:

abendstern - 21/10/2009 um 15:45

Hmm,
meines Wissens ist Metall wertvoller als Kunststoff :happy:

@ mafiosa

Du bist eindeutig reicher :lol: :lol: :lol:


Ich habe auch nur Kunststofflineale
und mit denen lässt es sich auch gut Graupappe verarbeiten :exclam:

Hast Du meine Bestell-PM erhalten?

mafiosa - 21/10/2009 um 20:51

@zuccini,

jetzt fällt der Ausflug ganz flach. :c021:


@abendstern,

stimmt du hast recht, Metall ist mehr wert. Wow, bin ich dann etwa reich? Ich habe nämlich gleich 3 Stück davon in verschiedenen Längen.

Ja, deine Bestellung habe ich bekommen, sorry daß ich noch nix gesagt hatte. Aber jetzt kommt es halt noch darauf an, ob die anderen auch was möchten, sonst rentiert sich das nicht den Sprit zu verfahren.

pegis - 21/10/2009 um 21:23

Ich brauche nichts von mafiosa. Habe mich gerade bei boesner mit Graupappe eingedeckt. Da es auf meinem Arbeitsweg liegt bin ich gerne bereit den anderen was mitzubringen damit mafiosa nicht extra fahren muss.

abendstern - 21/10/2009 um 21:32

@ mafios

Bring Deine Lineale nur nicht mit,
sonst wirst Du unter umständen noch ausgeraubt :lol:

Und dann bist Du auch wieder arm :tuedelue:

mafiosa - 22/10/2009 um 06:08

@abendstern,

du hast eines dabei über sehen.....ICH bin die MAFIOSA, nicht ihr. :hehehehe:



@pegis,

das wäre für die anderen ein gutes Angebot. Bekommt man da dann auch das Papier zum beziehen??

pegis - 22/10/2009 um 12:48

@mafiosa
Das Papier zum Beziehen/Cardstock haben sie nicht. Das kaufe ich in der Innenstadt beim Bastelladen boss. Nachdem ich bei Tanja die Polychromos ausprobieren durfte, nehme ich bei jedem boesner Besuch ein bis zwei Stifte mit, da es die dort auch einzeln gibt.
Ich fahre auf die Bastelmesse in Stuttgart und werde mich da mit jeder Menge Papier eindecken.

mafiosa - 22/10/2009 um 12:52

@pegis,

ne das ist kein Cardstock papier, das sind große Bögen stabiles Geschenkpapier. Mit Srapbook Papier wäre mir das zu teuer.

zuccini - 22/10/2009 um 13:16

also meine bestellung kommt noch, hauptsächlich fürs papier zum beziehen.... aber bin noch nicht ganz fertig mit luschern... ist ja soviel zum guggen..

@pegis ... was für ne bastelmesse ist den in stuttgart? ich krieg aber auch gar nix mit...*grummel*

pegis - 22/10/2009 um 17:47

Hallo Tanja
Nach Stuttgart gehe ich schon seit drei Jahren. Stempel findet man dort kaum. Bei einem Holländer kaufe ich immer jede Menge Kartenpapier und Klarsichthüllen für Karten. Von QVC sind laBlanche und Karin Jittenmeier mit ihren Produkten da. Da kann man alles einzeln kaufen und muss nicht ganze Sets wie im Fernsehen kaufen. Der Kinderstempel von deiner gebastelten Hochzeitskarte ist z.B. von LaBlanche. Es ist nur eine Halle mit Bastelsachen, aber ich verbringe dort auch meine vier Stunden. Es waren immer vier Hallen insgesammt, in die man kann.: Modelbau, Elektronik, Spielwaren und Kreativwelt. Inzwischen ist auch das Ausstellerverzeichnis im Internet.
KREATIV- & BASTELWELT
12.11. - 15.11.2009
Neue Messe Stuttgart (Flughafen)

mafiosa - 22/10/2009 um 18:04

In Stuttgart war ich auch schonmal, ich glaube 2005....aber die ist winzig gegen die Kreativ Welt in Wiesbaden.........Und da gehe ich nächsten Donnerstag hin Yeeeaaaahhhh. :egypt: :partyon: :egypt :partyon: :egypt: :partyon:


[Editiert am 22/10/2009 um 18:05 von mafiosa]

abendstern - 22/10/2009 um 18:22

Ohh Tanja,
Stuttgart kenn sogar ICH :lol:

Wenn Du möchtest können wir da zusammen hin,
da ich dieses Jahr wieder hin möchte :lol:


Wobei die auch einige Stempel hatten!



@ mafiosa

die wo so unschuldig aussehen,
sind meist die Schlimmsten :tuedelue:
Und bei Dir wissen wir doch, dass Du
ne mafiosa bist :mafiosi:

zuccini - 22/10/2009 um 18:27


Zitat von abendstern, am 22/10/2009 um 18:22
Ohh Tanja,
Stuttgart kenn sogar ICH :lol:


witzig :lol: Stuttgart kenn ich auch :lol: :lol: :lol: sogar Karlsruhe und Ulm :lol: :lol:

nee wenns keine stempel´s gibt -und la blanche kauf ich mir nicht freiwillig- dann mag ich da nicht hin... :exclam:


abendstern - 22/10/2009 um 18:32

Ich war vor zwei Jahren dort und die hatten Stempel !!!

Ich habe die doch gesehen-
und gaaanz viel Papier hatten die dort auch!


Aber danke, dass Dir Stempel mehr wert sind als meine Gesellschaft
:cry: :cry: :cry: nielmand hat mich lieb :cry: :cry: :cry:

zuccini - 22/10/2009 um 18:39


Zitat von abendstern, am 22/10/2009 um 18:32
Ich war vor zwei Jahren dort und die hatten Stempel !!!

Ich habe die doch gesehen-
und gaaanz viel Papier hatten die dort auch!


Aber danke, dass Dir Stempel mehr wert sind als meine Gesellschaft
:cry: :cry: :cry: nielmand hat mich lieb :cry: :cry: :cry:




jeder so wie ers verdient :lol: :hehehehe:


aber zur stempelmesse nächstes jahr könnten wir gehen...

nee im ernst, das ist ne jahreszeit, da wirds solangsam eng im geldbeutel..... ist ja schon bald weihnachten

abendstern - 22/10/2009 um 19:12

Musst ja nicht gleich alles leer kaufen :exclam:


Soso, wie war das noch mit der Kartei-Box??? :gruebel:

zuccini - 22/10/2009 um 19:17

:lol: bis ich die krieg bin ich grau und dann ist sie wahrscheinlich krumm und schief da der abendstern auch schon so ne olle tante ist und beim kleben alles verwackelt :knuddel:

abendstern - 22/10/2009 um 19:25

Soso, dann lang Dir doch erst mal an die eigene Nase :exclam:

pegis - 23/10/2009 um 16:30

Also vor zwei jahren hatten die in Stuttgart Stempel. Das stimmt. Damals hat es mich aber noch nicht dafür interessiert. Letztes Jahr bin ich mit der Absicht hin mir ein paar Stempel zu kaufen und da war nichts außer Lablanche. Im Ausstellerverzeichnis habe ich gesehen, dass Nelie Snellen da ist. Da werde ich schauen was dabei ist.

zuccini - 24/10/2009 um 13:39

@mafiosa

ich hab dir jetzt ne ellenlange pm geschickt :lol:
ich hoffe du blickst da durch und es ist nicht ganz so umständlich formuliert wie ich im moment das gefühl hab :lol:
ey, und jetzt fällt mir grad ein das noch einen grossen bogen graupappe mit drauf sollte ... was war das 2,3 mm ????

mafiosa - 24/10/2009 um 14:45

Nun ist es passiert... :cry:

ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, von wegen ob es überhaupt klappt.....und jetzt ist es doch passiert.
Meine Tochter mit Schwiegersohn haben sich auf dieses Wochenende angekündigt. Wir haben gestern und heute noch versucht an einem anderen Termin das zu stande zu bekommen, aber so wie es aussieht klappt es nur da. Und da die Beiden weiter weg wohnen, und wir sie höchstens 5-6 mal im Jahr sehen, möchte ich natürlich dann auch da sein. :cry:

Irgendwie stehen deine Termine liebe zuccini für mich unter keinem guten Stern. :c021:

Ich versuche noch deine verwirrende PM zu beantworten.....leider haben sich damit ja schon einige Fragen erledigt, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Heute Abend wollen wir nochmals mt ihr telefonieren und alles genau abklären.....


LG

mafiosa

abendstern - 24/10/2009 um 16:13

@ mafiosa

*maltröstendüberdenkopfstreichelundschulterzumausweinenrandrück*

mafiosa - 24/10/2009 um 17:42

@abendstern,

Danke *tränenwischundrotzvonderschulterkratz*

zuccini - 26/10/2009 um 10:32

allen rotz erwischt :lol:

wie schon per pm geschrieben. Es geht die Welt nicht unter. Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit deiner Familie und vielleicht das klappts ja nächstes Jahr wieder :lol: :knuddel:

mafiosa - 26/10/2009 um 12:09

@zuccini,

ich denke schon...aber ich habe ne Unmenge Taschentücher gebraucht. Und nun freu ich mich erstmal auf meine Große mit Anhang.

Nächstes Jahr? Hmmm, da bin ich jetzt mal lieber vorsichtig, nicht daß ich mich wieder drauf freu und dann klappt es wieder nicht. ;(

hexle1 - 27/10/2009 um 15:56

Hallo!
Bald ist es soweit juhu.
Kann mir jemand von Euch Graupappe besorgen?ich hab keine Ahnung wo ich so was bei mir bekommen könnte.
lg hexle1

abendstern - 27/10/2009 um 17:10

Puuhhh...

Jetzt muss ich mir erstmal den Rotz vollends von der Schulter wischen
und Shirt waschen gehen :lol:

Hauptsache es hat geholfen und Du bist nicht mehr ganz so traurig :knuddel:

mafiosa - 27/10/2009 um 17:46

Kicher....

naja, jetzt kann ich schon wieder lachen....

pegis - 27/10/2009 um 18:39

Hallo Susi
Ich kann dir von boesner Graupappe mitbringen. Welche Stärke willst du? Es gibt 1,2 und 3mm. Ich ahbe z.B 2mm 50x70cm für 1,33€.
Braucht noch jemand was von boesner?

hexle1 - 28/10/2009 um 12:05

@pegis
OH das ist ja super.Bring mir bitte 2Bögen von dem 2mmstarken mit danke :knuddel:
lg hexle1

zuccini - 28/10/2009 um 14:43

huhu ihr lieben


wenn noch jemand bezugspapier oder sowas braucht dann sagt mir das
-also kein cardstock oder scrappapier-
ich bestelle beim besagten shop am Montag

pegis - 28/10/2009 um 15:24

Tanja schick mir mal den Link, dann schaue ich mal. Danke!

zuccini - 28/10/2009 um 17:35


Zitat von mafiosa, am 26/10/2009 um 12:09
@zuccini,

ich denke schon...aber ich habe ne Unmenge Taschentücher gebraucht. Und nun freu ich mich erstmal auf meine Große mit Anhang.

Nächstes Jahr? Hmmm, da bin ich jetzt mal lieber vorsichtig, nicht daß ich mich wieder drauf freu und dann klappt es wieder nicht. ;(




haha, ganz einfach, das nächste basteltreffen machst du und wir kommen alle zu dir :knuddel:

zuccini - 28/10/2009 um 17:36


Zitat von pegis, am 28/10/2009 um 15:24
Tanja schick mir mal den Link, dann schaue ich mal. Danke!



ist unterwegs

mafiosa - 28/10/2009 um 18:06

@zuccini,

okay, ist kein problem, wir haben Platz und nen schmusesüchtigen Hund. :lol: und viele Hände können ja soviel streicheln und kraulen.

zuccini - 29/10/2009 um 20:35

das ist doch schön, bei mir würde es dann erst wieder im frühling gehen, da es über den winter einfach zu kalt im wintergarten ist.

zuccini - 29/10/2009 um 20:46

@ all

ich hätte da mal ne frage....

ich hab jede menge bastelzeugs aussortiert (3d bögen, stanzer, stempel uvm.)
hätte da jemand interesse? dann würde ich das alles mal hinrichten....????

hexle1 - 31/10/2009 um 11:05

:winke: :winke:
ich hätte Interesse am stöbern ich bring auch mal aussortierte Dinge mit.
lg hexle1

zuccini - 31/10/2009 um 15:04

au fein, dann richt ich alles mal hin...

und ja bring dein gruscht auch mit :lol:

dann machen wir gleich noch nen bastelflohmarkt auf

pegis - 31/10/2009 um 22:28

Also ich würde auch gerne stöbern. Mich interessieren besondres Stanzbögen.

zuccini - 3/11/2009 um 11:43

so Mädels, noch 4x schlafen... dann ist es soweit

seit ihr schon am packen?
vergesst bitte eure Schneideunterlage nicht, sonst wird nix geschnippelt auf meinem guten tisch :lol: :lol:

und ich hab selber nur 1

bigmama65 - 3/11/2009 um 12:02

Melde gehorsamst: bin am packen...jawollja...

Kann eigentlich jemand Klorollen ( leer natürlich :lol: ) brauchen?
Ansonsten klopp ich die ins Altpapier.

Bis Samstag dann

LG

Andrea

zuccini - 3/11/2009 um 12:06

*hüstel*

nicht wegschmeissen, kann man brauchen... ich immer her damit

zuccini - 5/11/2009 um 08:06

noch 2x schlafen ....... *binschonganzaufgeregt*

zuccini - 6/11/2009 um 19:44

ihr scheint ja ganz doll zu freuen :lol:

wir sehen uns morgen :knuddel:

abendstern - 6/11/2009 um 21:03

Soo, Ihr Lieben!
Meine Hörnchen sind ferdisch :puzz:

Wobei es diesmal eigentlich keine "Hörnchen" sind,
sondern schon fast ausgewachsene "Hörner" :redhead:

Naja, egal, schmecken tun die trotzdem :exclam:

pegis - 7/11/2009 um 10:36

Eclair sind gekauft und Tasche gepackt. Habe diesmal ganz andere Stempel dabei, wenn jemand Abdrücke machen will. Freu mich auf heute Mittag.

abendstern - 7/11/2009 um 10:40

Was hat Du denn alles dabei?
Steh diesmal voll auf dem Schlauch
was ich mitbringen soll :puzz:

pegis - 7/11/2009 um 10:45

Diesmal habe ich meine Big Shot dabei zum Ausprobieren und für alle Fälle mal Graupappe. Auserdem andere Stempel als beim letzen Mal, Papier, Kleber, Karteikarten und eine Schneidematte.

zuccini - 7/11/2009 um 20:00

Huhu Ihr Lieben!

Schön wars, ich hoffe euch hats auch so gut gefallen... auch wenn wir wieder mehr geschnattert als gewerkelt haben :lol: :lol:

bigmama war toll dich kennenzulernen und vielleicht sieht man sich ja noch öfters *gg*

@hexle, vergiss bitte nicht mir die fotos zu mailen... mailadresse findest im meinem profil.... dankeschön :knuddel:

und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen abend, bin fertig wie ein schnitzel -weiss nur nicht von was - :lol: und hau mich jetzt vor den fernseher

hexle1 - 7/11/2009 um 21:00

:winke: :winke: :winke:
@all:Schee wars!
Morgen gibts Bilder.
@Abendstern:Ein dickes Danke Bussi von meinem Männe die Hörner waren super und genau das was sei Göschle no braucht hat :lol: :lol: :lol:
Schönen Abend
Hexle1

bigmama65 - 9/11/2009 um 12:09

@ alle: es war echt superschön Euch alle kennenzulernen.
Ich fand es nett und freue mich schon auf eine Wiederholung :happy:

@ zu Tanja : Ich habe mich auch gefreut. Um Haus und Wintergarten beneide ich Dich glühend :happy:
Ähhm... habe ich meine Stanzteile bei Dir liegen lassen?

Ich freue mich drauf Euch alle mal wieder zu sehen.

LG

Andrea

abendstern - 9/11/2009 um 17:29

Fand es auch wieder ganz toll unser Treffen!

Auch wenn wir vor lauter ratschen nicht wirklich zu was gekommen sind :lol:

Und es ist immer wieder schön, neue Elfen kennen zu lernen :redhead:


Freue mich schon aufs nächste!

Gell mafiosa :lol:

zuccini - 9/11/2009 um 18:57


Zitat von bigmama65, am 9/11/2009 um 12:09
@ alle: es war echt superschön Euch alle kennenzulernen.
Ich fand es nett und freue mich schon auf eine Wiederholung :happy:

@ zu Tanja : Ich habe mich auch gefreut. Um Haus und Wintergarten beneide ich Dich glühend :happy:
Ähhm... habe ich meine Stanzteile bei Dir liegen lassen?

Ich freue mich drauf Euch alle mal wieder zu sehen.

LG

Andrea




huhu!

stanzteile hab ich keine gefunden, aber deinen spitzer und der bleistift sind noch bei mir :lol:

bigmama65 - 9/11/2009 um 21:02

@ zuccini: Wirklich keine Stanzteile? 2 Briefumschläge? Na, mal sehen wo die wieder
auftauchen :redhead:

Bleistift und Spitzer kannst Du gerne behalten. Seit der letzten Aufräumtour
durchs Zimmer von Sohn 3 habe ich daran keinen Mangel :lol:

LG

Andrea

zuccini - 12/11/2009 um 11:43

neee, leider, keine umschläge mit stanzteile, keine stanzteile und keine umschläge ohne inhalt... nix gefunden.

*lach* supi, danke
mal schaun wie lang ich die noch hab bevor die wieder einer klaut

bigmama65 - 12/11/2009 um 12:58

Ich hab sie gefunden :beten: .Waren im falschen Karton :redhead:

Bei Diebstahl kannste ruhig hier rufen. Ich habe noch einige Spitzer und Stifte in
Reserve....

LG

Andrea

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=103679