Thema: Basteltreffen in Bockhorst / Kreis Emsland

Forum: Basteltreffen

Autor pipsi70


pipsi70 - 29/9/2009 um 16:19

Wie sieht´s aus? Hat wer Lust?
Am 31.10.09 ist wieder das Heimathaus für uns reserviert.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Also traut euch :lol:

Mit dabei sind:

- ramoth (Obst)
- Elkinger + Schwiegermutter( Süßes, also Weingummis oder so) + Heike (Gemüse mit Dip )
- regenbogen04 (Kuchen, trocken)
- Kio (Kissenkuchen)
- Ybag71
- spider (Käsesuppe)
- pipsi70 (Getränke: Kaffee, Tee, Wasser)+ Monika ( Brot, Schoki, Knabberkram)

Beginn: 10.00 Uhr (oder wie es am besten könnt)
Ende: Lassen wir mal offen :lol:


[Editiert am 27/10/2009 um 07:11 von pipsi70]

ramoth - 29/9/2009 um 16:27

Na, ich trau mich ganz bestimmt, Euch tolle Elfen wiederzusehen!

Freu mich schon!!!

Und ich hoffe auch, ein paar neue Gesichter zu sehen.

Elkinger - 29/9/2009 um 18:39

ICH, HIER *schnips, hüpf* :grinsebacke:

regenbogen04 - 29/9/2009 um 18:40

juhu


okay das ist ein samstag, werde mal mit meinem mann reden, ob er vllt frei hat. und wie spät und wo genau???


und sooo neu ist mein gesicht auch nich, ist auch schon 27 jahre alt :lol:


lg Anne

Kio - 29/9/2009 um 18:52

*vorsichtig wink*

Ich auch.

Ich kenn euch zwar noch nicht aber das lässt sich ändern.

Elkinger - 29/9/2009 um 19:05

Na, mich kennste ja schon und die anderen lernst dann eben kennen :knuddel:

bine030_0 - 30/9/2009 um 08:52

Huhu zusammen!

Silvia hatte es mir schon geschrieben, aber leider kann ich an dem Wochenende gar nicht...
Schade!!! :-(
An die neuen Elfen - traut euch!!!
Ist echt ne ganz liebe Truppe!!! :knuddel:

pipsi70 - 30/9/2009 um 10:40

Huch, was ist denn hier los???
Ich freu mich, daß sich schon so viele melden.
Schade, daß du keine Zeit hast Bine. Aber beim nächsten Mal wieder!
Ich werd dann schon mal eine Liste machen, wer alles kommt.

regenbogen04 - 30/9/2009 um 12:08

juhu


meine beiden sind 2 1/2 und 4 1/2, also im besten alter :devil: mein mann bekommt kein frei...d.h. ich müsste wenn es tagsüber ist meine beiden mitbringen....oder auf einen abend mit essen holen oder so??? (malvorsichtignachfragen)

und wenn ihr nich lieb zu mir seid dann kann ich auch beißen :exclam: sonst bin ich pflegeleicht....


lg Anne



freu mich schon

Ybag71 - 30/9/2009 um 17:26

Hej, super, mein Name steht ja schon in der Liste!!!! :lol:

Wenn keine Grippe oder so dazwischenkommt, bin ich auf alle Fälle da!!!!

Gell, Silvia, wir fahren wieder zusammen! :knuddel: Jetzt muss ich nur noch (meine) Anne überzeugen, das sie einen Samstag mal frei hat und mitkommt.

Anne (regenbogen04) und kio, fänds toll, wenn mal neue Gesichter da sind, ihr seid super herzlich willkommen!!!!!!!!

LG Gaby

regenbogen04 - 30/9/2009 um 22:22

juhu


ich sag ja wenns klappt und auch mit kiddys dann bin dabei...und halt die zeit wäre cool zu wissen, will dann auch wohl kuchen oder so mitbringen.... :cake:

lg Anne


wie machen wir das denn mit zwei Annes?!?!?! :crazyfool:

Kio - 1/10/2009 um 08:45

Die liebe Elke (Elkinger) wird schon dafür sorgen das ich mitkomme, sie hat genug Überzeugungskraft :p

Ja, ich komm auch freiwillig gern. Freu mich schon drauf.

Darf ich auch backen? :p

Elkinger - 1/10/2009 um 10:13

Klar, darfst du.

@all: Antje ist auf der Arbeit unsere Backtante :lol: DAS kann sie wirklich richtig gut.

Was willste denn machen? Deine herrlichen Muffins? :knuddel:

spider   - 1/10/2009 um 10:20

Mädels, das ist nur 55 Minuten von mir entfernt.Wann beginnt es und was muß ich mitbringen????Versuche einen Babysitter zu organisieren.Wenn ihr mich überhaupt haben möchtet??? :lol:

pipsi70 - 1/10/2009 um 11:21

@ spider
Klar möchten wir dich haben!
Und wer was mitbringt, findet sich immer irgendwie :lol:
Beginn? Ich würde sagen, ab 10.00 Uhr bis um ....
Und Babysitter wäre klasse. Wir haben nichts gegen Kinder, aber
es bastelt sich einfach besser ohne! Und sein wir mal ehrlich, das ist
doch eigentlich fast wie ein "Wellness-Tag" für uns Frauen. :lol:
Ich hoffe, daß das jetzt keiner falsch versteht :redhead: .
Natürlich könnt ihr eure Kinder mitbringen!


[Editiert am 1/10/2009 um 11:32 von pipsi70]

ramoth - 1/10/2009 um 14:45

huhu!

oh wow, super, das wär klasse, drei neue Gesichter! Spider, also siehst Du: gerne doch :happy:

Mitbringen? Gilt für alle: Wenn Du was bestimmtes basteln willst, Material dafür...

Ansonsten gerne bitte Stempel (sind fast alle süchtig), Stanzen, Stanzer wenn Du ne Cuttlebug hast und kurbeln/stanzen möchtest, Deine Stanzplatte (meine sieht schon guuuut aus)... Maschinchen vielleicht. Ich bring meine Cuttle jedenfalls mit.

Weiteres wie Futter und Getränke kommt bestimmt noch :happy:

da fällt mir ein, wollen wir versuchen, wieder was zu basteln? Obwohl, mir persönlich auch das reicht, zu gucken, quatschen :witz: , stempeln und stanzen :knuddel:

Kio, wir kannten uns beim ersten Treffen alle nicht, Du kennst ja wenigstens Elke :lol: schön, daß Du freiwillig mitkommen magst :happy:

Backen? Backen? Möchtest Du da backend basteln :face: oder was Gebackenes mitbringen? *mjam*

Zu Kiddies kann ich nix sagen - ich hab keine - aber Ulrikes Aussage hat doch schon was für sich :face: Ihr kennt Eure Kids jedoch am Besten, wie sie sich fühlen würden.

Gaby, schaunmermal :puzz: , vielleicht kombiniere ich das mit einer Fahrt nach OL (Oma) am Freitag, daß ich von da aus Sa nach Bockhorst fahre... würde sich anbieten... Aber Anne bitte trotzdem fragen :happy:

Ab 10? Aber nicht "um", oder? das wär ja, wenn ich nicht von OL fahre, sowas von früh!

Freu mich schon auf Euch alle!

Elkinger - 1/10/2009 um 15:12

Ui, schön, noch wer neues dabei, spider, du bist gern willkommen.

Sagt mal, wo ist eigentlich kleine1985? Sie darf doch auch nicht fehlen :happy:
Hat ihr schon jemand bescheid gesagt? Sonst mache ich das noch eben :happy:

ramoth - 1/10/2009 um 15:31

Huhu,

auch wenn sie jetzt vielleicht ne doppelte PN hat.. ich hab sie grad auch nochmal in einem anderen Forum ange-pn-t. Anke hat leider keine Zeit, hat ne Geburtstags-Halloween-Party. Obwohl - ich frag sie mal - _das_ wär ja erst abends :lol:

regenbogen04 - 1/10/2009 um 15:42

juhu


so habe mit meinem babysitter gesprochen, meine beiden sind zur zeit nämlich wirkliche kleine :devil: (hab sie trozdem lieb :knuddel: ) und ich könnte mich so ab halb drei losmachen von zu haus...ist das noch okay, wenn ich dann sooo spät hinzukomme??? :winke:

lg Anne



wie werden denn die beiden annes auseinander gehalten?!?!! :lol:

ramoth - 1/10/2009 um 17:37

Huhu Anne,

na aber ganz bestimmt ist das auch dann noch in Ordnung!

Ich glaub, vor 18 Uhr geht niemand? :lol:

wir haben es beim letzten Treffen geschafft, daß diejenige, die die Frikadellen quasi für s Mittagessen mitgebracht hat, erst nach Mittag da war :lol:

Wär wohl besser, wenn wir das diesmal besser koordiniert bekommen? :knuddel: sprich ... dann Du vielleicht nicht Frikadellen oder sowas machst :face:

Anne und Anne.. warten wir mal ab, ob Gaby mit "ihrer" Anne kommt, dann müssen wir uns echt was überlegen ? :lol: Obwohl, das geht bestimmt. Wenn wir quer durch den Raum rufen "Anne!" und sich die falsche umdreht, rufen wir halt nochmal :lol:


[Editiert am 1/10/2009 um 17:40 von ramoth]

pipsi70 - 1/10/2009 um 18:59

Klar, 10.00 Uhr ist ein "kann" , kein "muß" !
Und Kinder sind sicherlich kein Problem, nur um das noch mal klar zu stellen.
Mein Gedanke gilt nur besonders den Müttern, die sicher lieber 100% konzentriert basteln,
als nur 50% oder weniger, weil man ja immer ein Auge auf die Kinder haben muß (wenn sie noch zu klein sind)
Ist ja nur in eurem Interesse :lol:
Und wenn jemand nur für eine Stunden kommen möchte, dann freuen wir genauso.
Wir sind doch alle ganz lieb :knuddel:

Achja, und Tanja kann doch abends feiern und tagsüber mit uns basteln. :notwithme: :grinsebacke:

pipsi70 - 1/10/2009 um 19:01

Achja, und Silvia, du mußt ja nicht gleich mit ganzen Zäunen nach mir schmeißen! :exclam:

regenbogen04 - 1/10/2009 um 19:14

juhu


okay dann nehmt mal meine beiden kiddys da oben raus, macht das fragezeichen weg und ich bring kuchen oder muffins mit, ich mach aber keine sahnetorte oder so....weil das kann ich nich....


lg Anne

ramoth - 1/10/2009 um 19:38

Ulrike, ich mein mich doch genauso :lol:
Erst hau ich mir den Zaun um die Ohren und dann Weitwurf nach Bockhorst? :knuddel:

Anke feiert... aber auch ihr werd ich versuchen das nahezubringen :lol:

Anne, Sahnetorte muss auch so gar nicht sein! Hatten wir schonmal eine? Ich glaub nicht. Aber muss wirklich nicht sein. Ich hoffe, daß ich da für alle anderen spreche ;)


[Editiert am 1/10/2009 um 19:42 von ramoth]

spider   - 1/10/2009 um 20:39

Also ich kann nächste Woche genau sagen wie es mit mir aussieht.Weiß dann ob mein Mann Kinderwochenende hat und ich dann Kinderlos bin.Wäre echt toll. Also Stempel und so bringe ich aufj edenfall mit. Papier ohne Ende zum stanzen :lol: und was zu Esen findet sich auch. Brauch dann noch die genaue Anschrift wegen Route und so.Mal sehn ob ich mir das Navi von meinem Papa ausleihen kann.Man wäre das schön wenn das klappt.

kleine1985 - 3/10/2009 um 06:34

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad ganz traurig... das wird leider nichts mit mir, dabei war es das letzte mal so toll :knuddel:

Das wird einfach zuviel momentan bei mir... ess ind noch 2 andere Treffen in Planung und Montag flieg ich auch noch für nbe Woche nach Malle und ne groooße Bestellunf bei Whipper Snapper will auch noch bezahlt werden - sorry.....

Aber ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf Fotos :winke:

Elkinger - 3/10/2009 um 17:42

Ach, Tanja, schade, dass es nicht klappt, beim nächsten Mal aber ganz sicher :knuddel:

Meine Ma kann diesmal nicht und Schwiegermutter habe ich noch nicht gefragt, aber sie drückt eigentlich nicht so auf die Zeit wenn es ums nach Hause gehen geht, mal schauen...

ramoth - 7/10/2009 um 07:10

Huhu Tanja,

ach mensch, das find ich auch sehr schade ;(

Aber wer weiss, vielleicht überkommt Dich einen Tag vorher doch noch die Lust und Laune... dann kannst immer noch dazustoßen :knuddel: Platz ist genug da

Aber erstmal viel Spaß im Urlaub und erhol Dich ein bischen!

Ybag71 - 8/10/2009 um 17:50

Bin vor lauter Aufregung gestolpert!!!! :redhead:

pipsi70 - 8/10/2009 um 17:54

Oh, vorsicht Gaby!
Ich hoffe, dir ist nichts passiert :lol:

Elkinger - 9/10/2009 um 19:18

Huhu,

Schwiegermutter kommt auf jeden Fall mit, sie freut sich schon total :happy:

Dann komme ich schon mal zu 3.

Ich frage evtl. noch ne Bekannte aus'm Ort, wir basteln seit neuestem Abends, ich muss nur gucken, dass dann noch irgendwo Platz ist für das Bastelkrams :lol: :lol:

spider   - 12/10/2009 um 10:32

Huhu, habe das Wochenende Kinderfrei.Ich könnte also kommen, mit Kuchen im Gepäck.Wäre einer so lieb und schickt mir die genaue Adresse per PN.Und was ich noch fragen wollte, gibt es eigentlich Bilder vom letzten mal????

Luna05 - 12/10/2009 um 20:21

och schade, das ist mal nur 45min von mir entfernt und ich hab keine zeit...menno :winke:
ich wünsch euch aber viel spaß :happy: :knuddel:

pipsi70 - 12/10/2009 um 20:29

@ spider
Kommst du mit Navi oder mit gutem Orientierungssinn?
Die Adresse schicke ich in der Woche vor´m Treffen noch mal an alle raus, die den Weg nicht kennen.

@ luna05
Schade, daß du nicht kannst. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Luna05 - 13/10/2009 um 16:31

ja, wirklich schade aber ich hab am 31. und 01. einen flohmarktstand in der weser-ems-halle.

pipsi70 - 13/10/2009 um 16:39

Na dann drücken wir dir ganz fest die Daumen, daß sich das auch lohnt :thumbsup:

spider   - 13/10/2009 um 21:55

Orientierungssinn ist gut :lol: Vielleicht bekomme ich ja das Navi von meinem Papa.Ich kenne die Strecke bis nach Papenburg, da wir immer da zum Orthopäden fahren.Zurück finde ich immer, schade das Luna05 nicht kommt


[Editiert am 13/10/2009 um 21:55 von spider]

pipsi70 - 13/10/2009 um 22:03

Wenn du Papenburg findest, dann findest du auch Bockhorst!
Aus welcher Richtung kommst du denn?

spider   - 14/10/2009 um 20:15

Komme aus Aurich, fahre wohl über Leer denke ich.Laut Routenplaner bin ich ca.55 Min unterwegs.Freu mich schon total

pipsi70 - 16/10/2009 um 09:35

Hoppla, wer hat den dicken Stein hier liegen lassen????
Da bin ich doch glatt gestolpert.

Kio - 16/10/2009 um 09:57

Huhu ihr Lieben!

Dann wirds langsam Zeit zu planen, wer was mitbringt zur Verpflegung.

Ich würd auf jedenfall gerne Backen. Dachte da an einen Kissenkuchen. Ich bin aber auch zu jeder anderen Schandtat mit Kalorien oder ohne zu haben. Sahnetorte aber eher nicht, die schmeckt zwar, sieht aber aus wie von einem Maurerlehring aufgeschichtet.

Wünscht euch was!

LG Kio

pipsi70 - 16/10/2009 um 13:03

Was ist denn ein Kissenkuchen???
Wenn keiner Einwände hat, dann schreib ich das mal für dich vorne auf.
Ich kümmer mich um Getränke. Gibts da besondere Wünsche?
Wasser mit Blubber, Wasser ohne Blubber, Wasser in irgendeiner anderen Form? :lol:

regenbogen04 - 16/10/2009 um 15:04

ich möchte auch wohl einen kuchen machen....müsst nur sagen was für einen...lieber einen"trockenen" oder mit gabel uns so schön "matschig"?????

lg Anne

ramoth - 16/10/2009 um 16:32

Kissenkuchen? Nehm wa, oder? Hört sich so schön kuschelig an :lol:
da bin ich ja gespannt! Kio, Hab bei Deinen neuen Errungenschaften schon was entdeckt, was ich mir gerne uuuunbedingt abstempeln würde... (oh jeh man hat ja auch so gar keine Abdrücke...)

Anne - regenbogen04, ich persönlich tendiere zu etwas trockener, also keine Sahne- oder Mansch-Torte...?

Ulrike, mit Blubber bitte für mich :knuddel: ... "normale" Milch (1,5%ig) hast Du ja da?

Nicole - spider - ja, Fotos gibbet -
Link vom 4.7.09 - ziemlich weit unten
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=97694&page=4&orderdate=ASC

vom 1. Treffen sind die Fotos irgendwie aus dem Beitrag verschwunden

Ich werd wieder etwas Obst mitbringen, wenn das ok ist? Kann das dann am Morgen noch holen. Was machen und von Freitag bis Samstag durch Niedersachsen kutschieren ist blöd :lol:

Hach ich freu mich schon !

Wollen wir was basteln oder kommen wir da bei drei neuen Gesichtern eh nicht zu? :lol:

Ach , ich hab meine Dose vom letzten Mal übrigens dann doch noch fertigbekommen, darf ich zeigen? :lol:
http://www2.pic-upload.de/16.10.09/xcmhqs2rxiet.jpg
http://www2.pic-upload.de/16.10.09/n7jx32xrugvg.jpg


[Editiert am 17/10/2009 um 18:34 von ramoth]

pipsi70 - 16/10/2009 um 16:42

Wow, Silvia, die Dose ist ja cool! Die hast du ja noch gar nicht gezeigt, schäm dich!
Und natürlich Wasser mit Blubber. Trink ich ja selbst :lol: Aber vielleicht nimmt ja auch jemand lieber ohne Blubber.
Bring ich dann gerne auch mit. Und Milch mit 1,5% Fett ist auch dabei. Übrigens, der Kissenkuch sieht cool aus. Hab schon Bilder bekommen.

regenbogen04 - 16/10/2009 um 16:53

juhu


okay dann was "trokenes" lach

und basteln hört sich nicg schlecht an....-aber ich möchte doch noch sooooo viel lernen und vllt auch stempeln, vllt auch (wie heißt denn das jetzt???)cuttlebagen
:lol: prägen mir schon klar....
und ich finde jemanden neues kennzulernen macht immer spass :witz:
und wenn man bzw ich mich zu dooooof anstelle dann:
:klapp:


lg Anne

Elkinger - 17/10/2009 um 11:59

Huhu,

Wasser mit blubber ist super :happy:

Soll ich nen Salat machen? Wenn noch irgendwer etwas herzhaftes macht oder ich kann auch gern Frikadellen mitbringen, allerdings dann gekauft, weil selber kann ich das nciht.

Kann das jemand von Euch? Und was für nen Salat soll ich machen?

Freu mich schon und ich komme übrigens zu 4. Also, ich, klar, dann Kio (Antje), Schwiegermutter (Angelika) und Heike, mit der ich ab und zu privat bastle :happy:

spider   - 17/10/2009 um 12:21

Wow, die Dose ist toll, also basteln wäre nicht schlecht.Bringe meine Stempel mit und ich würde so gerne Blumen stanzen.Hat einer diese tollen Stanzer? Schnörkel und so?????? So.ne Dose basteln wäre auch toll....Ich mach mir mal am Wochenende Gedanken was ich mitbringe.Muß ja Morgens um 9 schon los :lol: Kann Frau da was warm machen??? Würde sonst evtl.Käsesuppe machen.Die kann ich einen Tag vorher machen, schmeckt am nächsten Tag am besten oder was meint Ihr???

pipsi70 - 17/10/2009 um 12:27

Ja, man kann dort Essen warm machen.
Ach, und Käsesuppe mag ich gerne. Irgendjemand nicht?
Dann bitte melden.

Elkinger - 17/10/2009 um 15:12

Käsesuppe ist klasse :thumbup:

Kann dann evtl. irgendwer Brot besorgen? Das passt gut dazu

spider   - 17/10/2009 um 15:39

Also abgemacht, ich bringe einen riesen Topf Käsesuppe mit.Vielleicht denkt dann jeder an einen Löffel und ein Schälchen, oh wie ich mich freue

Kio - 17/10/2009 um 15:56

Käsesuppe klingt lecker, aber ich darf nicht. Bin empfindlich bei Milchprodukten. Kann ich vll einfach nen Nudelsalat dann für mich mitbringen, natürlich auch für die anderen wenn wer mag.

Ybag71 - 17/10/2009 um 16:36

Ohhh, das hört sich ja lecker an!!!!

Es gibt übrigends eine komplett ausgestattete Küche, so das keiner ein Glas, Besteck oder Teller mitbringen muss: :face:

Ich weiß leider noch nicht ob Anne mitkommt, wenn ich sie überreden kann, dann vielleicht erst nach dem Mittagessen, von daher muss ich dann entscheiden, was ich mitbringe, sorry. :puzz:

LG Gaby

pipsi70 - 21/10/2009 um 14:28

Uuups, schon wieder gestolpert. :redhead:

ramoth - 25/10/2009 um 08:49

Huhu !

Wer hat mich hier angestupst??? Ich stolper doch so leicht :lol:

*stolper*

Ups, schon passiert... :lol:

Ich freu mich! - erwähnte ich das etwa schon?

pipsi70 - 25/10/2009 um 11:25

Ach, erwähn das ruhig noch öfters. Vielleicht trauen sich dann ja noch ein paar neue Elfen dazu.

ramoth - 25/10/2009 um 12:04

OK :)

Mir ist grad eingefallen worden...
jahaa, hört sich klasse an.. eine Elfe hat mir was pn´t was ich mal basteln wollte und da ist mir eingefallen, daß wir das vielleicht auf dem Treffen basteln können? Oder zumindest anfangen, das zu basteln :lustig:
(will ja keinen schief angucken - auch mich nicht :red: )

Streichholzschachteltürmchen?

Größe/Höhe/Deko nach eigenen Wünschen?

Wär das was oder was anderes oder lassen wir das ganz?
Material: Streichholzschachteln, Perlen oder Brads oder Knöppe oder wasweissich als Griffe, Cardstock/Papier und Dekomaterial... und natürlich Werkzeug dazu.

pipsi70 - 25/10/2009 um 15:42

Du meinst so als Bastelthema (freiwillig)? Hab ich noch nicht gemacht, aber würd ich mitmachen, wenn jemand genug Streichholzschachteln übrig hat. Ich selbst hab nämlich keine :winke: Mal sehen, was die anderen sagen.

ramoth - 25/10/2009 um 18:58

Huhu!

Ja so wie mit den Dosen letzt Mal.

öh... ach ja, .... ok, ich würd wohl welche kaufen... es sei denn, jemand hat wirklich viele übrig :) Ich fang jetzt nicht an, Streichhölzer statt Feuerzeug zu nehmen, so viel rauch ich bis dahin auch nicht :lol:

Bei Netto soll es wohl auch größere Schachteln geben... aber ob die jemand übrig hat... :puzz:

Elkinger - 26/10/2009 um 07:39

Huhu,

da würd ich Euch dann zusehen, ist nicht so mein Thema. Ich muss noch einige PEs fürs Wichteln fertig machen und evtl. noch Karten für den Basar Ende November...

Im Übrigen, Angelika, SchwieMu bringt Süßes mit (also Weingummis oder so) und Heike möchte Gemüse mit Dip machen

Ybag71 - 26/10/2009 um 22:24

Ich komme gerade vom Bastelkreis. Leider hat Anne keine Zeit ;( , aber andere Seits kann ich dann auch um 10 Uhr da sein :happy: .

Was soll ich noch mitbringen? Was wollt ihr essen? Eher süß, eher herzhaft, was zum Mittag, oder zum Kaffee?
Schlagt was vor!!!!

LG Gaby

ramoth - 26/10/2009 um 23:19

Huhu!

Ist mir grad eingefallen - es ist so klasse, wenn man so schöne viele verschiedene Stempel zur Verfügung hat - ich werd mir wohl nicht nur Karteikarten, sondern auch Folie und ein paar kleine Baumscheibchen mitbringen... vielleicht ne Serviette für dann auf ne Tasse zu kleben...

Vielleicht überlegt Ihr auch noch, was Ihr alles bestempeln wollt und bringt das mit? :lol:

Gaby - schade, daß Anne keine Zeit hat! Vielleicht nächstmal wieder?

...wegen Essen... ich hoffe, Spider meldet sich noch, sie hatte in einem Beitrag gesagt, daß sie sich ne Auszeit nehmen möchte... ob sich das auch auf das Treffen bezieht...? Sonst wär das herzhafte wieder "frei"?

pipsi70 - 27/10/2009 um 07:17

Ich werd spider mal direkt anschreiben. Mal sehen, ob sie sich meldet.
Soll ich meinen Heißluftfön mitbringen? Und ein bißchen Backpapier (für Kerzen)?
Noch kann ich alles einpacken!

Elkinger - 27/10/2009 um 10:37

Huhu,

so, was für einen Salat möchtet Ihr haben? Wir haben ja die Käsesuppe schon, ich klann auch sonst gern das Brot dafür mitbringen. Würde dann morgens frisches Stangenbrot vom Bäcker holen. Ist wahrscheinlich besser als auch noch Salat, oder?

spider   - 27/10/2009 um 10:40

Huhu, momentan sieht es so aus, das ich nicht genau weiß ob ich komme..Da ich heute erfahre, ob mein Mann jetzt die Kinder doch nicht nimmt (was tut Mann nicht alles um Frau zu ärgern) Ich melde mich auf jedenfall heute abend. Also zwei Kinder im alter von 3 und 6 wollte ich nicht mitbringen. Kerzen wollte ich auch mal mitbringen und Baumscheiben hört sich super an.Habe leider nur zwei Pakete ergattern können.

Ybag71 - 27/10/2009 um 15:45

Ich warte mit meinen Überlegungen bezüglich des Essens, bis Spider weiß ob sie kommt. Schwanke im Momnet zwischen Frikadellen oder Obst.

Werde mir auch Baumscheiben mitbringen und vielleicht embossen (macht Spaß und sieht toll aus).

Kerzen habe ich noch nie gemacht, würde mich riseig freuen das mal zu versuchen, bringe also Kerzen und Servietten mit.

Und ganz viele Karteikarten!!!!! :lol:

ramoth - 27/10/2009 um 21:40

Huhu!

Spider, um auf andere Gedanken zu kommen, mal einen Tag abzuschalten, wäre es für Dich wirklich schön, wenn Du kommen könntest!

Gaby, wenn es sich doch erst noch recht kurzfristig entscheidet, dann nimm doch Frikadellen... kann dann auch Kio essen, so sie die mag und nicht Vegetarier ist :lol: und es ist was anderes zur Käsesuppe... außerdem kann man die auch kalt zwischendurch später naschen :lol:

Ich mach das dann mit dem Obst, dafür hab ich auch keine Koch- , Brat- oder Backzeit ;)

Wir werden bestimmt - wie jedes Mal - wieder verhungern :lustig:

pipsi70 - 27/10/2009 um 21:45


Zitat von ramoth, am 27/10/2009 um 21:40
Huhu!


Wir werden bestimmt - wie jedes Mal - wieder verhungern :lustig:



:hehehehe: :hehehehe: :hehehehe: :hehehehe: :hehehehe: :hehehehe: :hehehehe:

Kio - 27/10/2009 um 22:24

Jedenfalls nicht wegen Mangel an Lebensmitteln. So wie das hier klingt wollen wir da ne Woche uns einpferchen und für die halbe Welt basteln ^^

Ich hab den Kuchen auf meiner Liste stehen, bringe meine Stempel mit (Inkl. Farbe und Karteikarten), meine Bigshot pack ich mit ein. Vll hat der eine oder andere sogar noch nen guten Tipp für mich damit zu arbeiten. Ich Newbie mach damit bestimmt noch viel falsch. Klar, meine Stanzen. Ich hab so ein hübschen Merry Christmas als Stanz-Schriftzug....

Ich selber würde denk ich von Projektbasteleien wie Streichholztürmchen doch erstmal Abstand nehmen und schaue euch gerne zu und lerne. ich hielt das erst für ne gute Idee aber denn dacht ich, das ich lieber noch nichts Neues anfang.

Was ich gerne mitbringe sind meine Utensilien für Stempelcolorationen. Da brauch ich noch Tipps ohne Ende...
Für mich also eher so beginner-basics. Helft ihr mir dabei?

pipsi70 - 27/10/2009 um 22:35

Klar helfen wir! Das ist doch der Sinn und Zweck der Übung. Jeder lernt vom andern. Du hast bestimmt auch schon Erfahrungen gemacht, von denen wir profitieren können.

ramoth - 27/10/2009 um 22:36

Oh das wär mal was - ne Woche rund um die Uhr basteln :lol:

Antje, jepp, Stanzen und Folder bring ich auch mit, allerdings kann meine Schneideplatte nicht mehr viel ab... ich bring noch ne Art Ersatz mit, damit kann man dann das wichtigste stanzen. Nur viel auf Vorrat geht leider nicht... Ach so, hab die Cuttle. Aber für Tips sind die Treffen doch da :)

Und - sicher helfen wir! Toll, ich sag das so... :lol: mit was colorierst Du?

Kio - 27/10/2009 um 22:59

AquarellStifte, normale Fasermaler und WTP. Ich hab noch keinen fleischfarbenen Aquarellstift deswegen Gesichter und Haut so mach ich mit normaler Napffarbe.. Sieht eher schlecht als recht aus... Aber der Stift steht auf meiner Einkaufsliste.

Sonst.... Highlights setz ich mit Gelstiften.

regenbogen04 - 28/10/2009 um 10:45

Juhu


also ich möchte auch wohl lieber stempeln und so....werde meine sachen selbst. mitbringen....zumal ich ja auch erst später kommen werde....

ich muss noch wissen wo ich genau hin muss...bitte um eine pn

lg Anne



und ich freu mich schon....

spider   - 28/10/2009 um 14:32

So Mädels, ist alles geklärt.Ich komme, muß aber bis 18 uhr wieder zu Hause sein.Das bekommen wir schon hin. ´Die Käsesuppe wird dann also zu euch gekart.Wenn einer so lieb wäre und mir per PM die genaue Anschrift mitteilt????? Ich bringe dann noch Stempel mit und so`n Kram.Kerzen besorge ich noch.Das möchte ich unbedingt machen.Kann dann heute mal anfangen einzupacken :lol: und vergesse hoffentlich nicht die Hälfte

Ybag71 - 29/10/2009 um 18:51

Ich hab den Keller mal durchforstet und bei Opa noch einige Baumscheiben gefunden. Allerdings sind sie nicht geschmiergelt und nur grob (Kreissäge) geschnitten. Wenn ihr mögt kann ich welche mitbringen (Schmiergelpapier hab ich auch).
Habt ihr Interesse?

So, soll ich mir mit Silvia Obst teilen oder Frikadellen mitbringen?

Sagt es mir!!!!!! :winke:

@Silvia: Danke für den Tip mit den Karteikarten, heute mußte ich neue kaufen, 5 wären wohl zu wenig gewesen. :lol:

Freu mich schon riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Gaby

Elkinger - 30/10/2009 um 09:09

huhu Gaby,

bring doch bitte Frikadellen mit, dann mache ich einen Nudelsalat dazu :happy:

ramoth - 30/10/2009 um 14:57

Huhu!

Soo, ich hab - hoffentlich :lol: - alles zusammengepackt, mach mich gleich auf den Weg nach OL und hab morgen dann nur noch ne relativ kurze Fahrt am laaangweiligen Küstenkanal lang :lol:

Freu mich schon sehr und ich bin sicher, es wird ein schöner Tag und wir werden uns nicht langweilen! Kommt alle gut hin!

Elkinger - 30/10/2009 um 15:42

Huhu Silvia,

ja, über Oldenburg fahre ich auch. Habe meine Mitfahrer schon vorgewarnt, dass es nur gerade aus gehen wird, wir aber trotzdem richtig sind :lol: :lol:

Elkinger - 30/10/2009 um 18:48

So, ich vermelde: Nudelsalat ist fertig, also mir schmeckt er :lol:

ALLERDINGS... müssen die Bastelsachen noch gepackt werden :puzz:

Oh je, jetzt muss ich aber erst zum Tanzkurs, heute späten Abend wird das dann gemacht :happy:

Freu mich, bis morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

spider   - 30/10/2009 um 19:46

So, ich habe alles gepackt, die Hälfte bestimmt vergessen :lol: wie war das noch???Wir wollten Kerzen machen, stempeln und Baumscheiben????? Oh man, hauptsache ich kann schlafen und denke nicht die ganze Zeit darüber nach was noch mit gemußt hätte.Packe es gleich ins Auto, damit auch ja kein Täschchen stehenbleibt

Kio - 30/10/2009 um 20:19

Ich glaub ich brauch nen Anhänger :redhead:

Kuchen ist im Ofen und riecht schon ziemlich gut! Meine Bigshot nimmt ziemlich viel Platz weg, hoffe ich krieg keinen Ärger von Elkes Auto :lol:

Ich hab Streichholzschachteln vorhin beim einkaufen mitgeommen. Wenn ich vll eventuell kann ja sein doch malprobieren möchte.

Oh man ich bin aufgeregt.

Ybag71 - 30/10/2009 um 22:50

Ich hoffe, das Morgen alles klappt und ich wirklich kommen kann (Ulrike weiß Bescheid). :puzz:

Frikadellen sind fertig und Taschen sind gepackt.

Drückt mir bitte die Daumen!!!!

LG Gaby

regenbogen04 - 31/10/2009 um 08:13

juhu



freu mich schon..... :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke:

bis heut nachmittag....

Elkinger - 31/10/2009 um 08:29

So, ich mache mich jetzt auf den Weg. Ich denke wir werden ca. gegen halb 11 da sein, wenn alles glatt läuft.

Freu mich :happy:

spider   - 31/10/2009 um 08:32

Bis gleich....fahre um 9 los.....und habe nicht geschlafen vor Freude...Kamera habe ich auch schon eingepackt :knuddel:

Ybag71 - 31/10/2009 um 18:07

Ich bin gut zu Hause angekommen und Jana´s Fieber ist auch schon gesunken (sie hat Appetit, also kann sie nicht so krank sein :happy: ).

War heute ganz toll mit euch und ich hab mich riesig gefreut so viele neue nette Leute kennen gelernt zu haben :knuddel: , ich hoffe, das ihr zum nächsten Treffen in Lingen auch alle kommt!!!!!!

LG Gaby

regenbogen04 - 31/10/2009 um 19:07

Hallo


wir sind auch gut angekommen.....war schön melde mich die tage noch mal muss mich jetzt fertig machen...müssen ja noch wech.....


lg und danke Anne :knuddel: :knuddel: :knuddel:

spider   - 31/10/2009 um 20:07

Bin auch kurz vor 18 Uhr wieder gelandete.War ein wirklich toller Tag im Stanzer und Stempelparadis :knuddel: .Entspannung pur.Räume jetzt alles weg und ich denke den einen oder anderen Abdruck muß ich noch verarbeiten.Wenn ich darf wäre ich gerne mal wieder dabei :redhead:


[Editiert am 1/11/2009 um 09:34 von spider]

pipsi70 - 31/10/2009 um 20:14

Schön, daß ihr euch eben meldet. Man macht sich ja doch Gedanken, ob bei dem Wetter alle wieder heil nach Hause gekommen sind. Das war heute wieder echt toll! Ich hab mich sehr gefreut, auch wieder so nette neue Elfen kennenzulernen. Ich hoffe, daß wir morgen schon ein paar Bilder sehen werden.

@ Ybag71: Schön, daß es Jana wieder besser geht.

Elkinger - 31/10/2009 um 20:25

Huhu,

wir sind auch seit ner Weile wieder gut zu Hause. Es war toll und Heike und Angelika fanden es auch super :happy:

Hab schon alles weggeräumt und streichel nun noch Eure Schenklis, danke nochmal Ulrike und Silvia :knuddel: :knuddel:

ramoth - 31/10/2009 um 22:10

Huhu!

Büdde büdde, Elke! Lieben Dank auch Ulrike, wollt ich vorhin noch sagen! Für den Sarg *g*

Also, cih bin auch heile wieder zuhause, war noch kein Bodenfrost.

Fand es auch wieder sehr sehr schön und freu mich auf nächstes Mal!

Wieso verfliegen 8 Stunden bei sowas immer sooo schnell??

Klasse, daß wir sogar wieder was geschafft haben! :)
Also, ich weiss von spider, ybag71 und mir: 1-2 Kerzen, pipsi70 und ich haben Streichholzschachteltürmchen (jaa ich nur wieder angefangen gna gna)...
Elke, Antje, Ihr habt Karten gemacht??

*argh* ich wollt meine Picknickkörbchenparade doch fotografieren bevor sie in alle Winde verstreut werden... Miihiiist! Wer von Euch so lieb wäre mir ein Foto seines Körbchens zu mailen - eMail-Addy-Button ist aktiviert....

Lieben Gruß an alle und ein *knuddel* an Ulrike :love: auch wieder für die "Organisation" des Heimathauses und Geschirr und Co. :lol:

Elkinger - 1/11/2009 um 09:12

Huhu Silvia,

ich habe 2 PEs fertig bekommen für das Wichteln und einige 3D Motive sind acuh fertig für weitere PEs :happy:

Foto kommt im Laufe des Tages von deinem Körbchen :knuddel: :knuddel:

Ybag71 - 1/11/2009 um 17:23

Ohhh Silvia, ihr habt doch noch Streichholztürmchen gebastelt?! Die möchte ich sehen!!!!!

Und bei deiner Aufzählerrei hast du meine (ca.) 9 Holzscheiben vergessen, die ich bestempelt und embosst habe. Dabei fällt mir ein, das der Karton mit den Holzscheiben stehen geblieben ist.
@ Ulrike: Wenn du sie verbasteln kannst, dann mach es gerne, aber bitte nicht zum Heizen nutzen, dann würde ich sie gerne verbasteln. :redhead:

Hier ist auch ein Foto von den tollen Basteleien, die ich von Silvia :knuddel: (Körbchen) und Ulrike :knuddel: (Sarg) bekommen habe.

http://s2.directupload.net/images/091101/yzmjyt2s.jpg

Sind die nicht toll??? Die Halloween-Schnecke glitzert sogar! Wie hast du das gemacht Ulrike?

LG Gaby

pipsi70 - 1/11/2009 um 18:58

Das glitzern kommt von den Twinklings

ramoth - 1/11/2009 um 19:13

hier ist mein süßer Sarg von Ulrike :knuddel:

http://up.picr.de/3173630.jpg
(gebastelt von Ulrike, fotografiert von mir)



Elke, stimmt! Poesieeinträge! Und Gaby, die Holzscheiben - genau!

Ich muss meine ja noch anmalen. Der Karton ist bei mir, ich hab mich seiner erbarmt :exclam:
Wenn Du ihn wiederhaben willst... heb ich ihn auf, sonst bekommen dies Jahr alle Leut von mir bestempelte Holzscheiben zu Weihnachten :lol:

Und hier ist noch meine kleine Kerze mit meiner Lieblingskatze
http://up.picr.de/3173846.jpg
(meine Kerze, mein Foto)

Mein Erstlingskerzenwerk - die Kerze mit dem Känguruh - hat Kio fotografiert, ich bekomm das Foto noch :knuddel:

Ulrike muss ihr Türmchen zeigen, meins ist noch nicht fertig - war ja klar :lol:
Wir waren ja echt alle (?) produktiv diesmal :lol: und so schön querbeet!


[Editiert am 1/11/2009 um 19:51 von ramoth]

Elkinger - 1/11/2009 um 20:49

Duuu, Silvia,

ich habe heute das erste mal die Picknickkörbchen probiert, weil du uns so schöne geschenkt hast :redhead:

Ich finde, dass es mit der Klappe aussen auch besser aussieht und habe so mal mit den Magneten gewerkelt. Der Magnet innen hält bombig, aber der Magnet außen an der Lasche, klebt nicht richtig. Nicht mit dem original Kleber - da hing dann das Papier dran und auch nicht danach mit doppelseitigem Klebeband. Für ne Stunde ca. geht es immer, aber dann bleibt der Magnet am anderen hängen (also durchs Papier, und das obwohl ich bei dem einen sogar schon verstärkt habe von inner beim Magneten.)
Wie halten die bei Dir? Die Stärke vom Papier ist gleich die, womit du die auch gewerkelt hast...

Sollte ich Sekundenkleber versuchen? Müsste ich dann aber kaufen gehen...

BItte Hilfe :redhead: :knuddel: :redhead:


[Editiert am 1/11/2009 um 20:51 von Elkinger]

Ybag71 - 1/11/2009 um 22:50

@Silvia: Dann schmiergel mal schön :lol: , freu mich schon auf die Bilder deiner Ergebnisse!!!!

LG Gaby

PS: Kann leider das Foto von Ulrikes "Sarg" nicht sehen.

ramoth - 1/11/2009 um 23:46

Gaby, mir tut der Arm von gestern noch weh!! :lol:
Und wegen Bild - hast ne PN. Kann das noch wer nicht sehen??

Elke, versuch mal einen anderen, den einen kannst vielleicht woanders noch verbasteln. Oder versuche .... Schmucksteinkleber *g* Sekundenkleber... weiss nicht, ob das hält. Die Magnete sind ja sehr glatt... Schmucksteine auch, und der Kleber hält dadran ja auch bombig.

Halten die Magnete an meinem Körbchen? Sind ja die gleichen Magnete.

Ich hab die Originalklebefläche verwendet. Und sonst kannst Du vielleicht an dem Magneten an der Lasche noch einen Streifen Papier mit doppelseitigem Klebeband drüberkleben, der fast über die gesamte Länge der Lasche geht.

Weiter kann ich Dir auch nicht helfe, ich hab entweder keine Probs mit dem Kleben gehabt oder mir z.B. so beholfen (Papier drüber).


[Editiert am 1/11/2009 um 23:48 von ramoth]

Kio - 2/11/2009 um 00:19

So sieht es aus, wenn Elfen kreativ sind :happy:

http://lh6.ggpht.com/_XFJK3fPCHzE/Su4T19s0TNI/AAAAAAAAHd8/uoK22qOWTkM/s512/DSC_0031.JPG
http://lh3.ggpht.com/_XFJK3fPCHzE/Su4Txe8jrKI/AAAAAAAAHdY/ct4laOfjg-I/DSC_0018.JPG
http://lh6.ggpht.com/_XFJK3fPCHzE/Su4TySM-ikI/AAAAAAAAHdg/KTQO8yx1kjg/DSC_0020.JPG
http://lh5.ggpht.com/_XFJK3fPCHzE/Su4TyywfBsI/AAAAAAAAHdk/xjZ7xIxRusQ/DSC_0021.JPG

Hier das Foto von Silvias Kerze, welche noch an Schwimu in Spe überreicht wird. Es folg auch noch ein Foto dazu :p

http://1.bp.blogspot.com/_XFJK3fPCHzE/Su4RK9AZYJI/AAAAAAAAHb8/U10zaNjjkNo/s320/DSC_0042.JPG
http://2.bp.blogspot.com/_XFJK3fPCHzE/Su4RKu4_-mI/AAAAAAAAHb0/1ShwUNF8IMY/s320/DSC_0041.JPG
gebastelt von Ramoth, Fotos von mir

Und hier noch mein toller Picknickkorb (gebastelt von Silvia) und mein süßer Grabstein (gebastelt von Ulrike). Tausend dank an euch beide! Ich hab mich riesig gefreut!


http://1.bp.blogspot.com/_XFJK3fPCHzE/Su4P5BY8dWI/AAAAAAAAHbs/6fdlkaSl9vA/s320/DSC_0035.JPG

Nochmals vielen Dank für den wunderschönen Tag, das hat so viel Spaß gemacht und ich freue mich schon wenns wieder heißt "Elfentag"


Edith sagt: Ich hab zwar keine Karten gemacht, nur ein paar kleine Schächtelchen für einen Adventskalender, und viel gekurbelt und gestanzt, und noch viel mehr gelernt und Ideen gesammelt.


[Editiert am 2/11/2009 um 00:21 von Kio]

Elkinger - 2/11/2009 um 07:58

@Silvia: ja, Deine halten wie sie sollen, deswegen wunderte ich mich ja so. werde nun erstmal Schmucksteinkleber probieren und mal berichten. Mal sehen, das muss doch gehen :lol:

spider   - 2/11/2009 um 11:26

Was für ein Chaos auf dem Bild, aber ein kreatives Chaos.Hier nun die Bilder von meinem erhaltenen Körbchen und Särgchen :knuddel:
http://up.picr.de/3177212.jpg

http://up.picr.de/3177213.jpg

ramoth - 2/11/2009 um 19:38

Uaaah, Kio, das Bild von oben ist ja super! Klasse!!!
Dankeschön, auch für die anderen Fotos :lol:

Haa, ich glaub ich bekomm die Fotos von den Körbchen zusammen :) Dankeschön :)

Und, Elke? hat es geklappt? Ach so, hast Du das gleiche Papier wie ich genommen oder nur gleich dickes aber vielleicht irgendwie anders beschichtet?

Elkinger - 3/11/2009 um 08:49

Huhu Silvia,

wollte ja noch berichten. Also, gut das ich nen mann hab, denn er hat gestern festgestellt, dass das Papier ja ein Muster hat und es dünn beschichtet ist und diese Beschichtung ist es, die immer am Magnete hängt und darum löst er sich. Ich muss also nur normales Tonpapier unter den Magneten kleben, dann sollte es gehen. Und einen hatte ich gemacht mit normalen Tonkarton - da ging es auch ab, habe aber Schmucksteinkleber dran gemacht und nun hält es. Sehr seltsam...

Aber egal, die Lösung ist ja nun da, passt schon :happy:

regenbogen04 - 4/11/2009 um 13:21

:hello: :hello: :hello: :hello:

http://i34.tinypic.com/1znmxvr.jpg

http://i38.tinypic.com/11v47dz.jpg

http://i36.tinypic.com/1425t83.jpg

http://i33.tinypic.com/f9ilvq.jpg

http://i33.tinypic.com/2cygz8y.jpg

http://i33.tinypic.com/2sajm0x.jpg


Meine bilder......


kann man vom stempeln wunde Finger bekommen????was anderes habe ich nämlich drei stunden nich gemacht...... :lol:


Danke das wir sooo herzlich aufgenommen worden sind, :knuddel: :knuddel: und es hat viiiieeel spass gemacht (und schwarze finger)


lg Anne und gerne mal wieder

kleine1985 - 5/11/2009 um 07:08

Ooooh das sind ja wieder tolle Bilder, schade, dass das nich geklappt hat, das sich auch komme.. aber vielleicht kann/darf ich ja beim nächsten Treffen in Lingen wieder zu euch stossen :knuddel:

Elkinger - 8/11/2009 um 14:56

Oh ma, ich bin Euch ja noch Fotos von meinen Schenklis schuldig :redhead:

Von Ulrike:
http://www.bilder-hochladen.net/files/byyo-2u.jpg

Von Silvia:
http://www.bilder-hochladen.net/files/byyo-2v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/byyo-2w.jpg

Danke habe ich ja schon gesagt *hihi*

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=103753