Thema: Vormittägliches Basteltreffen in DD

Forum: Basteltreffen

Autor Basteltante72


Basteltante72 - 6/3/2010 um 11:55

Liebe Mitelfen, ich würde den 24. oder 31. März vorschlagen
zum nächsten Treffen. Wer kann und will? Thema wäre auch
bitte noch zu bestimmen. Mein Vorschlag war frühlingshaftes
Basteln mit Acrylformen, da hätte ich einiges zu bieten, der
Anklang hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Serviettentechnik
fällt mir noch ein, ich habe noch ganz viele schöne Servietten,
die auf Verarbeitung warten.

Basteltante72 - 10/3/2010 um 08:14

Na, will keiner?
Woran liegts?
Falsches Thema, falsche Tage? Vorschläge sind willkommen!
Ich habs ja deswegen hier in der Ankündigung, damit sich alle einbringen
können und ich nicht jeden einzeln anschreiben muss.
Also bitte... :winke: macht mal mit!

ramschi44 - 10/3/2010 um 09:54

das hört sich ja klasse an.wo ist den das treffen?
in dresden?wäre ja so gern gekommen,aber leider stecken wir im umzug.müssen ende märz hier raus sein.
lg ramona

Daniela1975 - 10/3/2010 um 10:07

Huhu,

ohne Kinder geht es nur am Wochenende..leider :puzz:

In den Ferien kann man das auch bei mir abhalten, da muss ich nicht arbeiten, wäre daheim, meine jungs sind auch daheim, also könnten selbst Kinder mitgebracht werden.

Basteltante72 - 10/3/2010 um 13:10

@ Danie, das sollten wir mal ins Auge fassen, wenn es draußen so
temperiert ist, dass die Kinnings raus können und nicht im Weg stehen... :lol:

@ ramschi, ja Dresden, Abfahrt Heidenau und dann noch 4 Minuten.

ramschi44 - 10/3/2010 um 19:01

ach das wäre ja in ordnung.ich wohne in spremberg.
das ist ja nicht allzu weit weg.
lg ramona

Gigelfisch - 11/3/2010 um 20:22

Jetzt habe ich ganz verpasst, auch etwas dazu zu schreiben. :redhead: Also an sich sollten beide Termine bei mir passen.
Strenelle hatte ja das letzte mal auch Perlenbasteleien Vorgeschlagen, wie z.B. Ostereier umperlen usw. das wäre auch eine Idee.

Lg Stefanie

mirali - 14/3/2010 um 12:35

Ich wohn zwar um die Ecke und würde euch auch gern mal alle wiedersehen, aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr allzu weit vom Krankenhaus weg....ist ja schließlich bald Termin. Und ich hab andauernd irgendwelche Arzttermine, momentan jede Woche mindestens zwei...das nervt.

Aber ich schubs euch mal hoch. Und wenn bei uns der ganze Streß vorbei ist, komm ich auch gern mal wieder zu einem Treffen (und wenns nur zum Quatschen ist).

LG Mira

Basteltante72 - 14/3/2010 um 18:35

@ mirali: Du mussts aber UNBEDINGT sagen, wenn dein Krümelchen da ist!!!
Schließlich hast du noch was offen...!

mirali - 14/3/2010 um 20:26

Keine Angst, sobald der Kleine da ist, bekommt ihr bescheid!
Und wenn ich dann wieder zu hause bin und die Zeit finde gibts auch ein Bildchen.

Basteltante72 - 16/3/2010 um 20:07

Liebe Leute, Strenelle meldet sich nicht... was nun?
Lassen wir's und warten ab, bis wieder mehr
Bastelwut vorhanden ist? Es wird ja wohl vor Ostern nix mehr oder???

Lea27784 - 16/3/2010 um 20:13

Bei mir klappts leider auch nicht wegen Diplomstress, aber danach wirds hoffentlich besser! Euch anderen viel Spaß, und schöne Grüße nach DD! :redhead:

Strenelle - 16/3/2010 um 21:03

:red: Ich habs nicht gesehen!!! :red:

Ich würde ja wirklich gern kommen, aber mittwochs ist bei mir ganz schlecht. Da muss ich ja immer ab 13 Uhr arbeiten, ebenso wie montags. Da könnte ich dann nur bis 12 Uhr bleiben und das lohnt sich echt nicht.

Leider. ;(

Dienstags, donnerstags und freitags ist bei mir momentan problemlos möglich.

Gigelfisch - 16/3/2010 um 21:56

Also der Wochentag ist mir erstmal egal, hab ja noch Semesterferien :face: und danach mal schauen.
Aber an sich wäre vor Ostern schon schön. Da hätte ich dann vielleicht schon was für die Familie :lol: :knuddel:

LG Stefanie

Basteltante72 - 17/3/2010 um 07:51

Gut, dann schlage ich mal Donnerstag vor. Wäre der 25.3. - bitte bestätigen...

Strenelle - 17/3/2010 um 08:09

Okay. geht klar, ist gespeichert, steht im Kalender. :lol:

Ich freu mich! :knuddel:

Gigelfisch - 17/3/2010 um 08:46

Also bei mir passts auch :happy:

anoli_me   - 17/3/2010 um 09:19

wie schon gesagt, bei mir gehts auf keinen Fall, bin in der Woche in Schwerin zur Beerdigung.


[Editiert am 17/3/2010 um 09:20 von anoli_me]

Basteltante72 - 17/3/2010 um 09:33

Ilona, das ist schade, aber Ostereier nach Ostern...?
Aber wir sehen uns dann beim nächsten Mal.
Dann gutes Gelingen der Beerdigung(en)!

Basteltante72 - 18/3/2010 um 18:35

...und, kann sonst noch jemand? ramschi?

Daniela1975 - 20/3/2010 um 12:39

ich kann leider nur immer wen Ferien sind, da ich da nicht arbeiten muss..

Basteltante72 - 23/3/2010 um 07:58

Zwischen 10 und 11 Uhr übermorgen?! Ist das so gut?

Gigelfisch - 23/3/2010 um 09:10

Japp, das passt super.

Was wäre noch alles mitzubringen?

LG Stefanie

Basteltante72 - 23/3/2010 um 15:21

Ja, wenn Strenelle ihre Perlen mitbringt und was noch gebraucht wird?
Ich hab nur eine Größe da an Plaste- oder Styroproreiern. Draht hätte ich.
Rocailles aber nur in wenigen Farben, eher die Gold-Rosa-Abteilung.

Gigelfisch, du könntest mir mal zeigen, was du noch so für Faltpapier nimmst (wenn
du nicht bloß Notizzettel verwendenst?). Ich war heute im Bastelladen und erschrocken
über 5 € nochwas für 30 Blättchen! Geht normales dünnes Transparentpapier auch?

Strenelle - 23/3/2010 um 19:16

Zeit ist okay. Perlen und Zubehör (sind ja eigentlich nur Draht und Zangen, evtl. Nylonfaden) bring ich mit.

Basteltante72 - 23/3/2010 um 20:19

Das normale Perlenzubehör habe ich da.
Ich habe ja schon viel Schmuck gefädelt.
Nur eben wenig Auswahl in den Rocailles-Farben,
ich gebe mich eher mit Edelsteinnuggets ab und so...

Gigelfisch - 24/3/2010 um 10:05

Meine Perlen sind weg ;( Ich such schon die Ganze Zeit, die sind spurlos verschwunden.
Ich werd dann nochmal zu Schlecker gehen, schauen ob die normale Plastikeier haben. Im Elbepark hab ich keine gefunden (wahrscheinlich dran vorbeigeguckt)
Also werd ich mich wohl an euren Perlen bedienen müssen :face:

LG Stefanie

Basteltante72 - 24/3/2010 um 10:45

Das geht mir auch oft so: Ich weiß, dass ich was da habe - aber wo?
Plastikeier hab ich da. Auch Styroporeier. Bunte gekochte, rohe, ausgepustete...
Ich geh lieber mal gucken, ob meine Vorräte noch am Platz sind...

Gigelfisch - 25/3/2010 um 07:53

Susan, könntest du mir bitte nochmal deine Adresse schicken?
hab sie irgendwie verlegt :redhead:

LG und bis später

Stefanie

Basteltante72 - 25/3/2010 um 08:34

...erledigt.
LG, bis dann.

Strenelle - 25/3/2010 um 09:29

Ich hab ganz viele Perlen eingepackt. :lol: Fahr jetzt los. Bis dann! :hello:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=112644