Thema: Hätte jemand Interesse an einem Saarland/Rheinland-Pfalz-Treffen???

Forum: Basteltreffen

Autor himbeerkuh  


himbeerkuh   - 9/5/2007 um 20:13

Ich weiß gar nicht, wieviele Elfen hier überhaupt aus meiner Umgebung kommen. Bisher kenne ich nur Eine aus meinem "näheren Umkreis". Aber vielleicht habt ihr ja Interesse an einem Basteltreffen!?! Würde mich freuen, mal ein paar andere "Bastelwütige" kennenzulernen.

Also wenn jemand Lust hat, bitte melden, dann könnten wir was organisieren! :wave:

Lilly05 - 9/5/2007 um 23:37

hast du einen bestimmten termin im auge ?

ich bin aus BaWü, ist ja nicht sooooooo weit weg :happy:

Kreativmonster   - 10/5/2007 um 06:18

Könntest du den Bereich vielleicht etwas genauer definieren? Ich wohne zwar in Rheinland-Pfalz, aber am ganz obersten Ende, ganz dicht an NRW...aber an Basteltreffen bin ich grundsätzlich immer interessiert!

BeimbauerAnnette   - 10/5/2007 um 06:29

ICHHHHHHHHHHH! Ich wohne in Rheinland-Pfalz, Landkreis Kusel, also tiefste Westpfalz!

Gibt es schon einen Termin?

Liebe Grüße von Annette

Rabbit - 10/5/2007 um 12:48

HUhU

Also ich haette auch mal Lust aber ich glaube ich wohne zu weit weg von Dir (Rhein-Neckar-Kreis). Wo sollte das Treffen den stattfinden??

Liebe Grüße Micha - Rabbit :winke:

ClaudiaMultiple - 12/5/2007 um 21:15

Sach mal Daniela du hast doch wohl nicht mich gemeint mit "näherem Umkreis" *lachmichwech* Ich hab dich zwar nu schon zweimal kurz getroffen, aber näherer Umkreis???? Von mir ist es doch bestimmt 1,5 Stunden zu Dir. Aber falls das Kreativmonster den Weg zu dir finden sollte komme ich doch glatt mit! Sie fährt ja dann und kommt quasi hier vorbei *kicher*

Ach und an alle anderen: ich bin in Erdkunde nicht so versiert... könntet ihr bitte Städtenamen dazuschreiben? Herje ist doch für mich einfacher Saarbrücken oder Koblenz auf einer Land Karte zu finden als "Rhein-Neckar-Kreis" oder sowas! DANKE!

Rabbit - 13/5/2007 um 13:52

Hallo ClaudiaMultiple,

sorry mit Rhein Neckar Kreis meine ich Raum Heidelberg/Mannheim aber das ist ja zu weit weg von Euch.Schade :winke:

LG Rabbit

Kreativmonster   - 13/5/2007 um 16:16

Könnte bitte endlich mal jemand schreiben, wo denn eventuell das Treffen wäre? Von mir aus auch per PN....

himbeerkuh   - 16/5/2007 um 22:15

Ein riesengroßes SORRY! :winke: Hab doch tatsächlich meinen eigenen Thread vergessen *lach*....

Aaaaaaalso, ich hatte noch nix Bestimmtes ins Auge gefaßt. Dachte mir irgendwie schon, daß es nicht soooo viele Leute in meiner Umgebung gibt. Evtl. wäre es am sinnvollsten, sich irgendwo "in der Mitte" zu treffen, so um Trier. Aber dann wäre halt das Problem, wohin!

Aber Claudia, soooooooo weit isses ja nun auch wieder nicht von Saarbrücken nach Koblenz :happy: Zum Glück, du weißt ja warum *g*.

Lilly05 - 16/5/2007 um 22:18

also für ein basteltreffen 100 - 200 km zu fahren finde ich nicht mal zu weit. für den normalen WE- einkauf fahre ich ja schon 45 km.

also wäre schön, wenn ihr euch auf einen termin (bitte am WE) und ort einigen könntet.
und ins schöne trier wollte ich schon immer mal :lol:

Kreativmonster   - 17/5/2007 um 10:45

Also Saarbrücken finde ich schon ganz schön weit weg, das sind laut Routenplaner 235 km und eine Fahrzeit von ca. 2Std. 40 min...Es wäre schon schick, wenn wir irgendwo dazwischen eine Möglichkeit finden würden


[Editiert am 17/5/2007 um 10:46 von Kreativmonster]

himbeerkuh   - 17/5/2007 um 13:32

Ich meinte ja auch nicht hier in Saarbrücken! Wüßte gar nicht wo, ehrlich gesagt :lol:

Irgendwo dazwischen wäre halt schon ganz gut. Allerdings sollte es nicht grad am AdW liegen, da ich mit dem Zug kommen muß. Bin ja schon froh, daß mein Schatzi alle paar Wochen mit mir die 200 km pro Weg zum Outlet düst....aber zum Basteltreffen, nee, das is nix für Männer *g*.

rosegarden - 17/5/2007 um 20:30

:knuddel:

Also Trier fände ich gar nicht mal schlecht. Und der Bahnhof ist direkt in der STadt.

Nur woooooooooo in Trier. Das ist echt ein Problem.

GLG rosegarden

Zinzia - 17/5/2007 um 20:43

wohnt nicht Steffanie in der Nähe von Trier und weiß vielleicht eine Lösung?

LG
Zinzia

Katherin - 21/5/2007 um 09:09

Huhuuuuu....

ich wohne auch in Euren "Einzugsgebiet" :-)

Wohne ca. 20km von Trier entfernt...

Habt Ihr schon ne Terminidee??

Lieben Gruß

Kreativmonster   - 22/5/2007 um 06:16

@Katherin
Ich glaube, bisher fehlt uns vor allem ein geeigneter Ort! Hast/Weißt du vielleicht einen Raum, in dem wir basteln könnten? Manchmal kann man ja so Vereinsheime oder Kirchgemeinderäume mieten....

Katherin - 22/5/2007 um 16:31

Hab ich.... direkt vor meinre Haustür guck mal: brennerei-billen.de :lol:

Da könnten wir uns breit machen, ist alles da was wir brauchen...

Die Frage ist nur, wie ihr (zumindest die, die mit der Bahn kommen) von Trier nach Kaschenbach kommen... :winke:

Lieben Gruß


[Editiert am 22/5/2007 um 16:32 von Katherin]

Kreativmonster   - 23/5/2007 um 05:53

Das wäre ja Klasse! Müssten wir da auch essen? Würde das Miete kosten?

Also, ich würde auf jeden Fall mit dem Auto kommen und bestimmt die Claudia unterwegs einsammeln. Wenn dann niemand von Trier aus mit dem Auto kommt, würde ich auch eine Taxi-Runde zum Bahnhof fahren...

Katherin - 23/5/2007 um 09:44

Nein, das kostet nix...

Die Brennerei gehört zu unserem Hof (Landwirtschaft) und Essen und Miete zahlen müssen wir da auch nicht!

Wir müssen uns nur nen Termin aussuchen, an dem kein anderes Event da stattfindet :-) aber da sind wir doch denke ich Flexibel... oder?

Lieben Gruß

himbeerkuh   - 23/5/2007 um 10:37

Hey, das hört sich ja super an, hab`s grad erst gelesen! :happy:

Habe grad mal auf der Karte geschaut, wo das liegt, ist ja doch ziemlich "jwd" :lol: , aber wenn Kreativmonster die, die mit dem Zug kommen (wahrscheinlich mal wieder nur ich *g*) abholen könnte, wäre das klasse!

Jetzt müßten wir nur noch einen Termin finden. Würde sagen, wir nehmen mal die Vorschläge an und stimmen dann ab, oder? Bei mir ginge z.B. bis Mitte Juli jedes Wochenende, danach erst wieder Ende Juli...

Katherin - 23/5/2007 um 11:28

Ich werde heute Abend erst mal in Erfahrung bringen, wann der Raum in nächster Zeit belegt ist.

Ich denke wir sollten auch diejenigen anschreiben, die sich irgendwann mal in diesem Thread gemeldet haben, kann ja sein, dass sie seit langem nicht mehr hier rein geguckt haben.

Möchte das jemand freiwillig übernehmen? Lieben Gruß

himbeerkuh   - 23/5/2007 um 11:40

Mach ich gerne! Immerhin hab ich das Ganze gestartet :happy:

Katherin - 23/5/2007 um 12:45

Prima!

Dank Dir :knuddel:

Kreativmonster   - 24/5/2007 um 07:53

Das klingt ja echt prima!

Allerdings würde es für mich jetzt so Richtung Sommerferien etwas knapp. Ich könnte frühestens Ende August, Anfang September...

Katherin - 24/5/2007 um 08:11

Für mich auch ein wenig... naja in den Sommerferien hab ich jeeede Menge Zeit *gg*

Fahre im Juni für 2 Wochen weg und bin dann "frei"

Ich dachte an einen Samstag, oder? Dann hätten wir den ganzen lieben langen Tag zeit!

Was meint Ihr?

Lieben Gruß

Kreativmonster   - 24/5/2007 um 08:14

Samstag würde mir auch am besten passen.

Katherin - 25/5/2007 um 09:33

Priiimaaaa....

Ich strate mal ne Teilnehmerliste mit dem bevorzugten Termin dahinter... wenn jemand dazukommt oder das Datum bzw. Zeitraum sich ändert, einfach kopieren und änder, oder?

Teilnehmerliste:

Katherin (Samstags außer 08. - 20. Juni und KW33)
Kreativmonster (Samstags... )

Lieben Gruß

pelauerpower - 26/5/2007 um 23:00

Je nachdem, wann es stattfindet wäre auch ich gern dabei.
Ende August würde bei mir auch am besten gehen.

@himbeerkuh
Wenn Du bis nach Saarlouis mit dem Zug kommen würdest könnt ich Dich von dort aus bis nach Trier mitnehmen. :happy:


[Editiert am 26/5/2007 um 23:01 von pelauerpower]

ClaudiaMultiple - 26/5/2007 um 23:04

@Kreativmonster: Willst du etwa ohne mich fahren??????

Kreativmonster   - 27/5/2007 um 11:06


Zitat von Kreativmonster, am 23/5/2007 um 05:53
Das wäre ja Klasse! Müssten wir da auch essen? Würde das Miete kosten?

Also, ich würde auf jeden Fall mit dem Auto kommen und bestimmt die Claudia unterwegs einsammeln. Wenn dann niemand von Trier aus mit dem Auto kommt, würde ich auch eine Taxi-Runde zum Bahnhof fahren...



@ClaudiaMultiple
Wen könnte ich denn wohl gemeint haben, hä???


Habe gerade nochmal meinen Kalender befragt. Am liebsten wäre mir wirklich erst im September. Eventuell kann ich am 18.08. , aber auf gar keinen Fall am 25.08. Im September habe ich noch mehr Luft, außer am 29.09. sind noch ale Samstage verfügbar....

Muss nochmal editieren:

An dem Wochenende 15.-16.09.2007 ist das Stempelmekka, da möchte ich auf jeden Fall an einem der beiden Tage hin. Und es wäre ein bisschen viel, am gleichen Wochenende auch noch ein Basteltreffen zu haben....


[Editiert am 28/5/2007 um 12:34 von Kreativmonster]

Katherin - 30/5/2007 um 07:52

Bitte was ist Stempelmekka?? :winke:

Lieben Gruß

Kreativmonster   - 30/5/2007 um 13:15

Du hast PM

Katherin - 30/5/2007 um 13:37

Du auch...

aber jetzt geraten wir OT *gg*

Alsoooo wer kommt noch und kann wann... also ich kann wie gesagt immer, nur bei den angegebenen Terminen nicht :-)

Lieben Gruß

himbeerkuh   - 30/5/2007 um 21:23

Möchte auch zum Stempelmekka! :winke: *menno* Vielleicht sollten wir da zusammen hinfahren, statt uns zu treffen *g*....

Hab die letzten Tage den Beitrag hier wieder mehr oder weniger verpennt :puzz:

Also bei mir ginge es auch am besten Ende August oder Anfang September. Fahre am 18. August noch nach Berlin und will dort die Stempelbar leerkaufen :lol: Dann haben wir auch was zu tun, wenn wir uns treffen! Und vielleicht kann mir mal endlich jemand ein paar Tricks und Kniffe zeigen, was das Stempeln betrifft. Die "Ausrüstung" hätte ich schon, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Technik.

Und daß noch jemand ganz aus meiner Nähe kommt, freut mich ja besonders! Hab gar nicht gewußt, daß es noch Elfen in meiner Nähe gibt.

suss44 - 30/5/2007 um 21:45

Huhuu, freu,
das ist ja fast vor der Haustür....werd schon ganz hibbelig, hab gedacht sowas würde nie in meiner Nähe stattfinden.
Hab zwar noch nie an einem Basteltreffen teilgenommen, hab keine Ahnung was da abläuft, würde aber sehr gerne teilnehmen.
Bezüglich Termin würde es mir samstag ab Ende August passen.
Ich komme aus Luxemburg und könnte unterwegs noch gerne jemanden mitnehmen (kann auch gerne jemanden am Bahnhof Trier oder sonstwo abholen)
Würd mich freuen die grossen Künstler mal persönlich kennenzulernen....
Hab noch ne Frage, wo und was ist Bastelmekka???
So, schon mal recht vielen Dank.
LG
Angela

ClaudiaMultiple - 30/5/2007 um 22:02

Ach Monsterchen wie kommst denn du zum Stempelmekka???? *garnichtneugierigbin*

Also ich paß mich der mehrheit an. Samstags kann ich mal passend machen.... und da ich ja eine Fahrgelegenheit habe, bin ich dann dabei. *freu*

Kreativmonster   - 31/5/2007 um 06:00

Ich weiss noch nicht, an welchem Tag ich hinfahre und auch noch nicht wie. Das hängt ja auch sehr davon ab, wer noch alles mitkommt. Wir könnten natürlich versuchen, genug Leute für ein Gruppenticket der Bahn zusammen zu bekommen, aber ich habe noch gar nicht geschaut, wie die Bahnverbindung ist...Wenn das nicht klappt, fahre ich vermutlich Auto. Wir finden sicher noch Gelegenheit, das genauer zu bekaspern...

Habe gerade mal flüchtig geschaut, die Bahnverbindung sieht nicht schlecht aus...man muss nur beachten, dass man mit diesen Gruppentickets nur den Nahverkehr nutzen darf...


[Editiert am 31/5/2007 um 06:17 von Kreativmonster]

Katherin - 1/6/2007 um 08:43

Waaaaas... ich bin dann auch in Berlin *freu*

Möchte auch dort hin!

Also bis jetzt liegt die Mehrheit ja bei Ende August / Anfang September, oder?

Ich möchte alle Bitten, die teilnehmen möchte mir kurz eine pn zu Schreiben wann sie können und wann auf keinen Fall, ich werde mir hier eine Übersicht erstellen! Wenn das ok für Euch ist!


Lieben Gruß

Steffanie   - 2/6/2007 um 09:39

Ich komme uach aus RLP. Hab aber auch nur einen Katzensprung bis nach NRW. Zwei Dörfer weitere dann bin ich in NRW. Aber so ein überregionales Treffen wäre für mich trotzdem interessant.

Katherin - 4/6/2007 um 15:13

AN ALLE DIE TEILNEHMEN MÖCHTEN:

Schickt mir doch bitte eine kurzr pn wann ihr könnt bzw. wann ihr nicht könnt...

Danke :-)


[Editiert am 4/6/2007 um 15:13 von Katherin]

Katherin - 4/6/2007 um 15:23

Also Teilnehmer bis jetzt:

Kreativmonster
Steffanie
ClaudiaMultiple
Suss44
himbeerkuh
pelauerpower
Katherin

richtig?? oder fehlt jemand?

Lieben Gruß

Katherin - 5/6/2007 um 07:53

Ich schon wieder :-)

Nachdem ich jetzt fast alle zusammengetragen haben kommen folgende Termine in Frage:

Alles Samstage im September:

01., 08., 15.

das wars....

Nun liegts an Euch, welchen Termin wir nehmen wollen.

Lieben Gruß

Kreativmonster   - 5/6/2007 um 07:59

Für mich bitte den

01.09.2007

oder den

08.09.2007

den 15.09. bitte nicht!!!

Steffanie   - 5/6/2007 um 08:04

Ich kann da noch an allen drei Tagen!
Nur, nach überfliegen vom Thread, hätte ich jetzt nochmal ne Frage, wo das Treffen denn stattfinden soll. Im Raum Trier wüßte ich übrigens keinen Raum, wo wir hingehen könnten, nur hier direkt in Hillesheim. Das wäre ein Raum in der Pfarrei, den würde man auch kostenlos kriegen oder man könnte dann was spenden. Ob der an den Terminen frei ist müßte ich ggf. noch abklären. Bis nach Hillesheim kommt man mit dem Zug (bis nach Gerolstein) und dann mit Bus oder ich könnte nen Fahrservice anbieten.


[Editiert am 5/6/2007 um 08:11 von Steffanie]

Kreativmonster   - 5/6/2007 um 08:13

Hallo Steffanie,
da hast du wohl zu flüchtig gelesen:


Zitat von Katherin, am 22/5/2007 um 16:31
Hab ich.... direkt vor meinre Haustür guck mal: brennerei-billen.de :lol:

Da könnten wir uns breit machen, ist alles da was wir brauchen...

Die Frage ist nur, wie ihr (zumindest die, die mit der Bahn kommen) von Trier nach Kaschenbach kommen... :winke:

Lieben Gruß


Katherin - 5/6/2007 um 08:33

Okeeeehhhh :lol:

Bleiben also noch der 01. oder der 08. September zur Auswahl!!!

Steffanie   - 5/6/2007 um 08:38

Ja das werde ich wirklich überlesen haben. Sonst hätte ich, als Alternative (falls es in letzter Minute noch platzen sollte) mein zu hause. Wir haben ziemlich viel Platz, einen großen Esstisch und auch eine Couch, wo man ggf. basteln könnte und bei gutem Wetter könnten wir draußen sitzen.

Katherin - 5/6/2007 um 08:38

Ich hab jetzt mal bei der Elfen-Auflistung nach Bundesländern gestöbert und mal RHP und SL ausgedruckt und werd noch ein paar Elfchen anschreiben, immerhin haben wir platz für 100 Personen :lol:

Wie machen wir das eigentlich mit der Verpflegung? Wollen wir uns was zu essen kommen lassen, oder bringt jeder ne Kleinigkeit mit?

Wie siehts aus mit Zeitrahmen? Morgens bis Abends, Nachmittags... was hattet ihr Euch so gedacht?

Lieben Gruß

Katherin - 5/6/2007 um 08:44

Ich wüsste nicht warum das platzen sollte...

Wenn ich die Elfen in den Raumplan eintrage dann ist das fest :lol: Ansonsten ist unser Haus direkt gegenüber der Brennerei :happy:

Also, wer kommt??
:bitte:

Teilnehmer bis jetzt:

Kreativmonster
Steffanie
ClaudiaMultiple
Suss44
himbeerkuh
pelauerpower
Katherin


Wenn ihr die Liste ergänzen möchtet oder Euch austragen möchtet bitte einfach die Liste kopieren und einfügen! Dankeee :knuddel:

Lieben Gruß


[Editiert am 5/6/2007 um 08:45 von Katherin]

Kreativmonster   - 5/6/2007 um 12:04

Da die Anreise ja für einige etwas weiter ist, sollten wir vielleicht nicht ganz so früh anfangen. Wie wäre 10:00 Uhr?

Ich finde es immer sehr gemütlich, wenn jeder etwas mitbringt.

Der Zeitrahmen nach hinten ergibt sich meistens von allein...

Steffanie   - 5/6/2007 um 14:23

Ich würde anbieten ein leckeres selbstgebackenes Brot mitzubringen. Mit dem Auto fahre ich sicher 2 Stunden wenn nicht noch länger, da ich noch nie in der Gegend (mit Auto) war. Mit dem Zug wird es sicher genauso lange dauern.

himbeerkuh   - 7/6/2007 um 20:12

Wann isses denn jetzt? 1. oder 8. September? Ich bin ja für "je früher, desto besser" :lol:

Die Zeit ist auch ok, nur mit dem Essen mitbringen hab ich ein Problem. Wenn mich jemand von hier aus mitnehmen kann *winkanPetra*, dann geht`s, aber wenn ich mit dem Zug kommen würde, ist es etwas umständlich, Bastelkram und Essen mitzuschleppen. Dann könnte vielleicht irgendjemand was für mich besorgen und ich geb denjenigen dann Geld dafür. Sehen wir ja noch!

Wie sieht es denn mit Getränken aus? Vielleicht kann man da was für alle besorgen und jeder gibt seinen Teil dazu!?!?

Steffanie   - 8/6/2007 um 08:13

Hast du eine Tasche von IKEA? da passen alle Bastelsachen super rein und man kann die sich über die Schulter hängen. Ich hol die immer, wenn ich auf Märkte gehen, damit ich mich nicht blöd schleppe und ewig laufen muß.

himbeerkuh   - 8/6/2007 um 18:27

Ich hab sogar einen Basteltrolley :lol: Also die Bastelsachen zu transprotieren ist nicht das Problem! *g*. Nur dann noch was Essbares in Form eines Salates oder einer Tomaten-Mozzarella-Platte oder gar Getränkeflaschen, das wird schwierig....

Zinzia - 11/6/2007 um 07:18

Das ist mir doch ein bisschen weit... schade.

LG
Zinzia

Katherin - 21/6/2007 um 08:09

So... bin gut erholt aus dem Urlaub wieder da!

Hat sich mittlerweile was getan?

Also Getränke ist NullProblemo! Ist alles vorhanden. Würde die dann zum EK weitergeben, dann mus niemand schleppen.

Lieben Gruß

pelauerpower - 24/6/2007 um 09:28

Für mich ginge am besten der 8. September.
Am 1.9. sind wir auf eine Hochzeit bei meinem Cousin eingeladen.

@Daniela, klar fahren wir zusammen, wenn es klappt vom Termin her. :happy:

Kreativmonster   - 25/6/2007 um 08:07

Der 8. wäre für mich absolut OK!!!

Katherin - 25/6/2007 um 13:03

Prima!

Dann würde ich doch einfach sagen, wir halten den 08. September fest!

Sollen wir einen neuen Trhead aufmachen?

Ich hab allerdings immer noch keinen genauen Überblick wer denn jetzt kommen möchte... :winke:

Lieben Gruß

Katherin - 29/6/2007 um 08:06

*schieb* :winke:

himbeerkuh   - 1/7/2007 um 15:22

Also bei mir ginge der 8. September auch! :happy:

Freu mich schon wahnsinnig!!!

Steffanie   - 1/7/2007 um 17:11

Ne sorry am 8. September kann ich nicht. Ich scheide also leider aus. Aber ich wünsche Euch extrem viel Spass.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=47137