Thema: Basteaufgabe für das Berliner Treffen am 25.5.08

Forum: Basteltreffen

Autor gnubbel  


gnubbel   - 22/4/2008 um 15:48

Hallo meine lieben, kleinen, süüüüßen, knuddeligen Elflein! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe gewoooooooooonen !!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Ich darf euch die neue Aufgabe verkünden !!!!!!!!! :actionsmiley033: :actionsmiley033:

Hier kommt sie !!!!!!!!!!!!
[img][URL=http://imageshack.us]http://img368.imageshack.us/img368/3989/pic02018ka0.jpg[/URL]
[/img]

Ein Gemüsenetz! Da wir ja jetzt in der Küche angekommen sind.

Ich freu mich schon auf eure Ideen.

Viele liebe Grüße
Gnubbel

February22 - 22/4/2008 um 15:54

ach, schade dass ich nicht in Berlin oder Umgebung wohne... würd gern bei euren verrückten Bastelaufgaben mitmachen *G*

Coole Ideen habt ihr bis jetzt gehabt!

Mit dem Gemüsenetz... HA! Da wüsste ICH jetzt auch was.... *hehehe*
(Mein "Gebiet") *tippselsgeb* *G*

sanne_brb - 22/4/2008 um 16:40

dann schick doch deinen beitrag ein february.....

ich kann ihn dann als meinen ausgeben :lol: :lol: :lol:

lg susanne

gnubbel   - 22/4/2008 um 16:43

Sanne, ich merke alles !!!!!!!!!
:happy: :happy: :happy:


LG
Gnubbel

sanne_brb - 22/4/2008 um 16:45

war doch einen versuch wert

lg susanne

Katzenmama_Kerry - 22/4/2008 um 17:19

hey sanne, schummeln ist nicht erlaubt, obwohl ??? ist eine idee borgen auch schummeln ???

Kleeblatt - 22/4/2008 um 18:36

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine Idee.
Nun fehlt mir nur noch die Idee, wie ich das umsetzen soll.
Keine Ahnung, keine Inspiration. Und nur 5 Wochen Zeit, o grusel.

@February
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber Berlin ist immer eine Reise wert, und neue Teilnehmer bei unserem Basteltreffen sind immer willkommen.
Frage mal die Ente, die kommt auch gern und sie wohnt nicht in Berlin oder Umgebung.

February22 - 22/4/2008 um 18:42

@kleeblatt: ich wohne in Bottrop... *malebengooglemapsbefrag,wielangeichfahrenmüsste* ... ok... 5 stunden fahre ich... uuurgh... hab einfach nur Bottrop und Berlin eingegeben... sind evtl. paar km mehr oder weniger... kommt drauf an, wie die Adresse ist! Also, mal so hinfahren geht leider zur Zeit überhaupt gar nicht... finanziell... Bin schon am knabbern, wenn ich die fuffzich km nach Krefeld zu meinen Eltern fahren muss und die selbe Strecke wieder zurück...

@sanne: *g*....

Kriegst PN!

gnubbel   - 22/4/2008 um 18:53

Is schon klar February22 das ist wirklich eine Ecke zu fahren.

Aber man weiß ja nie. sollte es mal der Zufall so wollen, dann machen wir sogar ein kurzfristiges
bei irgendjemand zu Hause, das haben wir auch drauf.

Entchen kommt immer schon aus Braunschweig, was ich persönlich auch schon für eine ganz schöne Strecke halte.

Und es ist aber schön wenn sich andere auch hier melden und sich äußern.

LG
Gnubbel


[Editiert am 22/4/2008 um 18:53 von gnubbel]

danny3010 - 23/4/2008 um 07:06

:lol: :lol: Ich bin noch am überlegen soooo einfach ist dat net :puzz: :mad:

LG

Apple - 23/4/2008 um 07:46

Öha ... da ham wa den Salat ... bzw. das Netz dazu :angry: Ich hab diesmal sowas von überhaupt keinen blassen Schimmer, was ich daraus zaubern soll ... Naja, is ja noch'n büschn hin. *seufz*

Da fällt mir ein: Gelten die weißen Teile, in die die Nashi-Birnen immer eingewickelt sind, eigentlich auch als Gemüsenetz??? Ich frag nur mal so, WEIL: ich muss mir ja sämtliche Optionen offen halten :wink:

Liebe Grüße
Frau Äppl

Nettichen - 23/4/2008 um 10:24

Eure Ideen werden echt immer besser :lol:
was soll man denn daraus basteln?!

Wenigstens sind es diesmal 5 Wochen, da kann man sich noch den Kopf zerbrechen

Baehrdie - 25/4/2008 um 09:00

:lol: :lol: :lol: Gnubbel, die Ideen werden ja immer besser. Aber ich hab schon Vorstellungen und werde diesmal mit dabei sein, da gestern der letzte Labortag war :happy:

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

sanne_brb - 25/4/2008 um 19:11

baehrdi, das ist toll.....

deine stippvisite war schon schön, aber einen ganzen tag mit dir, das ist was tolles

ich möchte eine hängematte haben zum nächsten treffen, damit ich alles so richtig geniessen kann

lg susanne

DoreensTraum - 25/4/2008 um 21:17

eine Hängematte,sanne :knuddel:

dann mach dir doch eine aus Obst/Gemüsenetzen :lol: :lol: :lol: :lol:
so hast du das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden :lol: :lol: :lol:

Baehrdie - 25/4/2008 um 21:52

:redhead: Sanne, so viel Lob vertrag ich nicht, du machst mich ja ganz verlegen :lol: :happy:
Ich freue mich richtig darauf, mit euch Weibern wieder bissel basteln zu können, lang genug warten mussten wir ja :face:

Ne Hängematte aus Gemüsenetz ist übrigens ne tolle Idee.

Lume - 26/4/2008 um 09:03

:fear: Gemüsenetz?!? :fear:

sanne_brb - 26/4/2008 um 11:32

doreen, dat gemüsenetz muß dann aber schon aus festen tauen sein, damit es mich auch tragen kann und kleinen löchern, damit alles gut gehalten wird und nirgends was durchkommt

baehrdi, was gesagt werden muß, muß gesagt werden :redhead: werden brauchste nicht

ich freu mich auf euch

lg susanne

gnubbel   - 30/4/2008 um 14:26

@ Baehrdie , supi das du Zeit hast.

@ Sanne ich hab hier noch zwei liegen für deine Hängematte, willste?

Ist so still hier, seid wohl alle schon fertig, wa?

LG
Gnubbel

Junkibunki - 30/4/2008 um 21:20

Hallo Ihr Süssen,

mögt ihr mich dabei haben?
Bin ja ab Freitag auch eine Berliner Elfe.
Weiss zwar noch nicht, was ich aus dem Netz bastel, aber es wird mir schon etwas einfallen.
Am 25.Mai bin ich garantiert wieder topfit und habe meinen letzten Karton auch ausgepackt, grins.
Darf ich?

pitti0204 - 1/5/2008 um 22:01

Ich habe aber auch immer Pech, würde ja so gerne meine nicht Top Ideen mit beifügen bin aber leider und das meine ich ehrlich zum Basteltreffen im Urlaub. Um diesen einen Tag beneide ich euch, da es wirklich immer riesigen Spaß macht :knuddel:

DoreensTraum - 1/5/2008 um 22:24

Hallo Junkibunki, :knuddel:

na,was ist das denn für eine Frage,mögt ihr mich dabei haben?
wir freuen uns über jeden,der uns verrückten Haufen aushält :lol: :lol: :lol:
ich freue mich schon,wenn wir uns dann auch bald mal wieder sehen :knuddel: :knuddel:

Baehrdie - 3/5/2008 um 07:10

Ich habe fertig. :crazyfool:

@Junkibunki: Willkommen in Berlin! Und natürlich sollst du kommen, ich möchte dich auch mal kennenlernen :happy:


Auf bald,
Baehrdie

danny3010 - 6/5/2008 um 10:09

@Baehrdie

STREBER!!! STREBER!!! :lol:

Bastelfeti - 10/5/2008 um 13:00

Ich bin soeben fertig geworden :thumbsup: :lustig: :crazyfool: :egypt:

Gruß Bastelfeti


[Editiert am 10/5/2008 um 13:01 von Bastelfeti]

sanne_brb - 10/5/2008 um 20:25

glückwunsch allen, die es schon gepackt haben

aber bis ich meine hängematte fertig hab..... das wird wohl noch jahrzehnte dauern...... soviele zwiebeln esse ich nämlich nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg susanne

DoreensTraum - 11/5/2008 um 11:06

Hallo Mädels :lol: :lol: :knuddel: ,

hier nun mal auf Wunsch Materialliste für die

Tetra Pak Taschen für unseren Workshop am 22.6.

Tetra Pak je nach Größe 1 L , 1,5 L , 2 L
für eine gr.Tasche braucht ihr mind. 3 Stück
HaftKleber (CreaDirect)
gr.Schere , Cutter
Arbeitsmatte oder etwas zum unterlegen beim arbeiten
flexible Strukturpaste (CreaDirect) da eine normale Strukturpaste sehr schnell brich oder abblättert Ɉ:
Servietten (habe auch meine wie immer mit) Ɉ:
zum farbigen Gestalten - Kreativfarben/Modeliercreme (CreaDirect) da beides nach dem trocknen sofort wetterfest ist Ɉ:

also wer noch etwas von den Materialien braucht,kann sich gern bei mir melden Ɉ:

ich freue mich schon auf den Termin :happy: aber es ist ja noch soooooooooooo lange hin :cry: :cry: :cry:

sanne_brb - 11/5/2008 um 20:08

kann das denn eine basteltasche werden mit ziehharmonika???

im a-4- format????

wünsche euch viel spaß, da ich aber kein taschenfan bin, werd ich wohl brav zuschauen

lg susanne

gnubbel   - 12/5/2008 um 07:02

Ha !
Diesmal bin ich wohl bummelletzter!
Ich habe noch nicht einmal angefangen!

Aber super wenn einige schon fertig sind.

Liebe Grüße
Gnubbel

sanne_brb - 12/5/2008 um 17:29

hast ja auch noch 2 wochen zeit,

ausserdem hast du ja auch kraft im urlaub getankt, das geht jetzt ganz fix bei dir

lg susanne

danny3010 - 12/5/2008 um 18:54

Huhuhu Gnubbel

weißte wie weit ich bin?? Ich hab ein Netz :lol:

LG Danny

danny3010 - 12/5/2008 um 18:58

Huhuhuhu Doreen

kann man auch alternativen nehmen, ich hab noch soviel Zeugs hier das muß erstmal weg :puzz:

LG Danny

DoreensTraum - 12/5/2008 um 19:16


Zitat von danny3010, am 12/5/2008 um 18:58
Huhuhuhu Doreen

kann man auch alternativen nehmen, ich hab noch soviel Zeugs hier das muß erstmal weg :puzz:

LG Danny



Hallo Danny,

habe gerade mal nachgeschaut Ɉ: außer der Strukturpaste weiß hast du doch alles von den Produkten :happy:

ich habe euch ja immer in Klammern geschrieben,warum ich diese Produkte nehme Ɉ: muß dann jeder für sich entscheiden Ɉ: :knuddel:

ente535 - 14/5/2008 um 20:40

Muss es genau das gezeigte Netz sein oder darf es auch ein andersfarbiges Netz sein?

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

danny3010 - 15/5/2008 um 07:28

Huhuhu Entchen

nee ist völlig egal was für ein Netz meins ist auch rot... :lol:

ente535 - 15/5/2008 um 11:49

Das beruhigt mich ungemein. :lol:

Kicher, deine Signatur ist klasse, der Spruch ist echt witzig. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

danny3010 - 15/5/2008 um 12:49

Tja entchen das entspricht bei dem Hund der Wahrheit lach der ist so ein Schauspieler echt bühnenreif und dann schaut er dich auch nocht mit dem berühmten Dackelblick an :lol:

Bastelfeti - 15/5/2008 um 12:55


Zitat von DoreensTraum, am 11/5/2008 um 11:06
Hallo Mädels :lol: :lol: :knuddel: ,

hier nun mal auf Wunsch Materialliste für die

Tetra Pak Taschen für unseren Workshop am 22.6.

Tetra Pak je nach Größe 1 L , 1,5 L , 2 L
für eine gr.Tasche braucht ihr mind. 3 Stück
HaftKleber (CreaDirect)
gr.Schere , Cutter
Arbeitsmatte oder etwas zum unterlegen beim arbeiten
flexible Strukturpaste (CreaDirect) da eine normale Strukturpaste sehr schnell brich oder abblättert Ɉ:
Servietten (habe auch meine wie immer mit) Ɉ:
zum farbigen Gestalten - Kreativfarben/Modeliercreme (CreaDirect) da beides nach dem trocknen sofort wetterfest ist Ɉ:

also wer noch etwas von den Materialien braucht,kann sich gern bei mir melden Ɉ:

ich freue mich schon auf den Termin :happy: aber es ist ja noch soooooooooooo lange hin :cry: :cry: :cry:


Hallo ihr Lieben,

da wir doch recht viel Saft trinken, sammle ich ab jetzt für euch meine Tetrapacks.
3 Stück habe ich schon.

Gruß Bastelfeti

gnubbel   - 15/5/2008 um 13:15

Kraft im Urlaub gesammelt? Ich?

Was ist das eigentlich Urlaub? Bin fix und foxi und zur Erholung einen Tag bei Kleeblatt!!!!

Bastelfeti, ich komme nächste Woche bei dir mal kurz vorbeigerauscht und hole das Päckchen an.
Melde mich aber vorher nocheinmal bei dir, das ist ja klar.

Liebe Grüße
Gnubbel

ente535 - 19/5/2008 um 21:46

Also, mein Bastelwerk habe ich seit gestern fertig. :happy: Nun muss ich nur noch mit meinem Erpel abklären, ob wir uns am Sonntag auf die Reise nach Berlin begeben. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

danny3010 - 20/5/2008 um 06:42

Naja Entchen er wird das doch nicht übers Herz bringen das du die Bastelaufgabe umsonst gemacht hast oder?? :lol: :knuddel:

danny3010 - 20/5/2008 um 06:44

Ich habe gestern mit glammy telefoniert.. sie hat ihre Bastelaufgabe fertig und sogar zwei Sachen gemacht :beten: :beten:

Ihr Rechner will noch nicht so mit ihr arbeiten wie sie dat wohl will

LG Danny

glamourfee - 20/5/2008 um 12:27

huhu da bin ich wieder :egypt:

danke Dany fürs Bescheid geben :knuddel:

LG von glammy

glamourfee - 20/5/2008 um 12:28

ach noch etwas.
Hab ich etwas verpaßt????

Dany hast Du einen Hund???


LG von glammy

danny3010 - 20/5/2008 um 13:39

Nein Glammy der gehört meiner Ma ich hätte dafür gar keine Zeit

gnubbel   - 20/5/2008 um 17:12

Stimmt Danny, du hättest wirklich keine Zeit.

ÄHHHH ich habe noch nicht einmal angefangen. :waa: :waa:

Ich glaub ich muß mich beeilen.

Liebe Grüße
Gnubbel

danny3010 - 21/5/2008 um 07:03

Öhm keine Panik gnubbel ich bin auch noch nicht fertig irgendwie vergeß ich immer einzukaufen und komm dann nicht weiter grummel

gnubbel   - 21/5/2008 um 18:31

Das kommt nur davon, weil ihr letzte mal Streber zu mir gesagt habt. :exclam: :exclam:

Jetzt fang ich aber an und mach den PC aus. :happy:


LG
Gnubbel

danny3010 - 23/5/2008 um 07:00

Bin fertig bin fertig bin fertig mit den Nerven und der Bastelaufgabe :lol:

Kleeblatt - 23/5/2008 um 07:40

@Danny

S T R E B E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Editiert am 23/5/2008 um 07:40 von Kleeblatt]

danny3010 - 23/5/2008 um 07:46

Öhm Kleeblätchen äh das kann ich ja gar nicht mehr sein die anderen sind ja schon laaaange fertig und ich wie immer auf den letzten Drücker :lol:

gnubbel   - 23/5/2008 um 08:34

Bin jetzt auch fertig!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich glaube Bummelletzter !!!!!!!!!!!!

LG
Gnubbel

danny3010 - 23/5/2008 um 09:15

gnubbelchen wenn dann sind wir beide ja wohl Bummelletzter :lol: :lol:

Bastelfeti - 25/5/2008 um 19:16

So ihr Lieben,

und nun kommen die tollen Werke von den Berliner Elfen.
Ich muß sagen ich war echt begeistert was wir wieder alles so tolles auf die Beine gestellt haben.
ABER seht selbst:

Dieses tolle Lichtspiel hat unsere Ente gezaubert
http://img89.imageshack.us/img89/6776/1010163na2.jpg

Den Rettungsring hat Danny verzapft und damit den 1. Preis bekommen.
Das heißt sie hat uns schon die nächste Bastelaufgabe gegeben *stön* ( dazu komme ich aber später).
http://img139.imageshack.us/img139/3660/1010164or4.jpg

Das Küchenbild ist von Gnubbel, mit Miniutensilien (meine Tochter war begeistert)
http://img139.imageshack.us/img139/5348/1010165jv1.jpg

Die Toniline kam von Baehrdi?
http://img89.imageshack.us/img89/6562/1010166or8.jpg

Die 2 Keilrahmen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glimmer kommen natürlich von ...
Glammy
http://img87.imageshack.us/img87/9247/1010167op9.jpg

Und zu guter letzt mein kleines Gespenst
http://img91.imageshack.us/img91/5372/1010068ib6.jpg

Und unsere neue Bastelaufgabe sieht so aus
http://img99.imageshack.us/img99/3692/1010135rq4.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/5354/1010137fx9.jpg
Fotos von Bastelfeti

Wir sehen ratlose Gesichter.
Was ist daß???
Das ist das was von den Kassenrollen übrig bleibt und nun viel Spaß beim basteln.

Gruß Bastelfeti (in Vertretung für Kleeblatt)


[Editiert am 25/5/2008 um 19:18 von Bastelfeti]

Apple - 26/5/2008 um 10:17

Wow - die Sachen werden ja jedes Mal spektakulärer!!!! Ich bin total begeistert!!!!

Nettichen - 26/5/2008 um 17:49

Wow... Es gibt Menschen, die schmeißen das Netz weg, wenn es leer ist :-)))

ich bin begeistert.

was war denn die rolle vorher, wenn ich mal fragen darf???

danny3010 - 27/5/2008 um 06:48

@Netti

Da war Papier drauf für eine elektrische Rechenmaschine sieht so ähnlich aus wie eine Kassenrolle :lol:

LG Danny

pitti0204 - 30/5/2008 um 23:49

Bin immer wieder begeistert über so viel Ideenreichtum. Wie kommt Ihr nur auf so etwas. Jedes einzelne Stück ist richtig toll geworden. Suuuuper :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=70996