Thema: Basteltreffen in Berlin am 22.6.

Forum: Basteltreffen

Autor gnubbel  


gnubbel   - 10/6/2008 um 12:08

Es ist bald wieder so weit! :thumbsup: :thumbsup:

Am 22.06.2008 !! :smile1:

Um 10.00 Uhr in der Herrmannstr. 4 , Berlin- Neukölln , bitte mit Feinstaubplakette.

Getränke sind zum Minipreis vorhanden bzw. man kann sie sich auch mitbringen wenn man will.

Zum Essen ist zu sagen, das vielleicht jeder wieder etwas mitbringt und dann ist unser Buffet
schön gefüllt.

Diesmal findet auch der Workshop von Doreenstraum statt, folgende Materialien werden benötigt.

Tetra Pak je nach Größe 1 L , 1,5 L , 2 L
für eine gr.Tasche braucht ihr mind. 3 Stück
HaftKleber (CreaDirect)
gr.Schere , Cutter
Arbeitsmatte oder etwas zum unterlegen beim arbeiten
flexible Strukturpaste (CreaDirect) da eine normale Strukturpaste sehr schnell brich oder abblättert
Servietten (habe auch meine wie immer mit)
zum farbigen Gestalten - Kreativfarben/Modeliercreme (CreaDirect) da beides nach dem trocknen sofort wetterfest ist

Sollte jemand Fragen zwecks des Materials Fragen haben, Doreenstraum ist gerne bereit diese zu beantworten.



A C H T U N G ! A C H T U N G !
Die Treffen am 20.7. und am 17.8. finden nicht statt!!!




Es kommen:
Kleeblatt------- Kuchen
danny3010----- Zwiebelbrot
Glamourfee---Salat
Baehrdie------ halbe Melone
Agnes--------- Rote Grütze und Vanilliesoße
Katzenmama-kerry-----Suppe
Doreenstraum ------ Kräuterquark
Gnubbel----- Lachs, Cornichons,
Apple --------- Bouletten
olline
nettichen------- Kartoffelsalat
pitty0204------- Wiener
Ente535 ------- Tortellinisalat

Viele liebe Grüße
Gnubbel


[Editiert am 20/6/2008 um 11:55 von gnubbel]

Kleeblatt - 10/6/2008 um 12:22

Also ich habe mir vorgenommen, zu kommen.
Nach einem Monat Abstinenz wird es wieder mal Zeit.
Da ich weiß, dass Kerstin ne Suppe mitbringen will, soll ich nen Kuchen mitbringen?

gnubbel   - 10/6/2008 um 12:55

Jo, kannst du machen.

LG
Gnubbel

danny3010 - 10/6/2008 um 12:58

Ich bring ein Zwiebelbrot mit

Ach ja da fehlt doch noch wat:

ICK KOMME OCH!!! :lol:

Neee ihr könnt dat nicht verhindern!! :lol:

LG Danny

Baehrdie - 10/6/2008 um 15:37

Ich komme auch, weiss aber nicht, was ich mitbringen soll. Beim letzten Mal haben wir Aufschnitt und so gar nicht gebraucht. Überlegt euch mal, was man gut transportieren kann, das hab ich dann bei.
@ Kleeblatt: Geld bring ich nicht mit :face:

sanne_brb - 10/6/2008 um 20:49

ich komme definitiv nicht,

da wir an dem we schränke/küche aufbauen wollen/müssen/dürfen

wir müssen soweit alles stellen, falls am 24.6. wirklich jemand unverhofft uffe matte steht und meint, es gibt wat zu feiern

vielleicht kann ja einer filmen*lach und eine satellitenschaltung arrangieren, dann kann ich wenigstens zugucken :lol: :lol: :lol:


wünsche euch viel spaß und bin auf die tollen taschen gespannt

falls einer eine ziehharmonikatasche baut..... da will ick unbedingt fotos sehen

winke winke bis irgendwann

susanne

glamourfee - 11/6/2008 um 10:38

huhu Ihr Lieben


ich komme auch :happy: so gegen 11 Uhr.
und bringe eine Schüssel Salat mit.


freue mich schon auf Euch

LG von glammy


PS: sanne werde Dich vermissen :knuddel:

glamourfee - 11/6/2008 um 10:53

ihr Lieben

soll Euch von der lieben olline ein herzliches Dankeschön ausrichten,
da Ihr rechter Ellenbogen gebrochen ist und es Ihr zu anstrengend ist mit links zu schreiben, mache ich das.

LG von glammy

PS: liebe olline wünsche Dir gute Besserung :knuddel:

gnubbel   - 11/6/2008 um 11:03

@ Baehrdie kein Problem wir lassen uns dann noch etwas einfallen.

Agnes ist diesmal auch wieder mit dabei.

@ Sanne , schade aber ich glaube es erst wenn du wirklich nicht kommst, du hast immer so komische Überraschungen bereit. :lol: :lol: :lol:
Aber Spass bei Seite ich hoffe nur das alles gut geht und denk immer dran "in der Ruhe liegt die Kraft"

@ Olline das tut aber weh wenn mal liest was du hast. Ich hoffe nur das es wiklich nicht so schlimm wird wie du schreibst.

LG
Gnubbel

Katzenmama_Kerry - 11/6/2008 um 17:22

ich komme auch :lol: :lol: :lol:

und bringe ne suppe mit, weiß aber noch nicht, was für eine. muss erst noch das rezept besorgen :lol: :lol: :lol:

DoreensTraum - 11/6/2008 um 18:54

Hallo

ich komme auch wieder. :lol: :lol: :lol: :lol: ach stimmt ja ich muß ja kommen :lol:
da war doch was mit Workshop :lol:

ich würde dann,wenn es recht ist meinen SUPER LECKEREN Kräuterquark mitbringen.
wenn,es nicht ok ist liebe gnubbel,sag mir bitte per sms Bescheid.

gnubbel   - 12/6/2008 um 12:13

@ Doreenstraum
Warum soll das nicht recht sein, uns ist so ziemlich alles recht Hauptsache wir können allemann schlemmen,
also wirst Du mit Kräuterquark notiert.

@ Baehrdie Was hälst du von Melone? So ne halbe und dann schneiden die wir vor Ort in Stückchen.
Geht das?

@ Kerry Suppe wird notiert

LG
Gnubbel

Baehrdie - 12/6/2008 um 15:19

OK, bringe Melone mit :happy:

Apple - 13/6/2008 um 07:05

Huhu, ick muss mir ja och noch offiziell anmelden - hätt ick beinah vajessen :happy: Also, ick bin bei und mittenmang.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich mitbringen soll ... mögt Ihr lieber noch was Süßes oder was Herzhaftes haben?? :happy: Boulettchen vielleicht? Oder kleine Schnitzelchens? Oder lieber ne Erdbeertorte? :lol:

Liebe Grüße
Apple

sanne_brb - 13/6/2008 um 07:50

werde doreen ausrichten, dass es mit dem kräuterquark ok ist

@appelchen, wenn ick kommen würde, dann würd ick mir was herzhaftes wünschen...... was leckeres zum kräuterquark

aber ick komm ja nicht, aber ich werd an euch denken, wenn ick ne schranktür halte

lg susanne

Lume - 14/6/2008 um 10:01

:winke: Ich komme diesmal nicht! :winke:
Ich brauche den Sonntag, um die Bude wieder auf Vordermann zu bringen :mad: , hab nämlich am Samstag viiieeel Besuch. Achja, ich würde lieber mit Euch basteln, statt zu putzen :cry: .
Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß! Fühlt euch gedrückt und geknuddelt!

gnubbel   - 14/6/2008 um 19:42

@ Apple ich stimme auch für etwas herzhaftes.

@ Lume schade, aber das muß ja auch mal sein, mit dem Großreine machen


LG
Gnubbel

Apple - 16/6/2008 um 08:01

Alles klar - dann jibbet wohl Boulettchen ... :happy:

@ Sanne: Na, wie läuft es auf Deiner Ponderosa??? Alle Schranktüren ordnungsgemäß befestigt? :knuddel:

Marlies lässt übrigens schön grüßen - sie ist immer noch unbebastelt ... *grmpf*

gnubbel   - 16/6/2008 um 12:25

@ Apple jut, Bouletten is schick.
Wer macht die denn eigentlich? Marlies ? :lol: :lol:


LG
Gnubbel

sanne_brb - 16/6/2008 um 19:37

lecker bouletten gibt es

eßt eine für mich mit

das haus ist bezugsfertig, dank meiner pateneltern sieht es nun richtig schnuckelig aus

danke euch beiden nochmal von herzen

donnerstag wird gezogen und dann halte ich erst die schranktüren am we

wünsche euch viel spaß und guten hunger

ob petra kommt weiß ich nicht, kann ja mal fragen

lg susanne

Apple - 17/6/2008 um 11:15

@ Sanne: Dann wünsch ich Dir einen stressfreien und reibungslosen Umzug! Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Bildchen vom neuen Zuhause :happy: (die Du ja bestümmt zeigen wirst, gelle :knuddel: )

@ Gnubbel: Nö, Marlies weigert sich. Sie sagt, sie muss beim Zwiebelschneiden immer zu sehr tränen und das schadet ihrem Teint (sie will doch am Sonntag hübsch sein :wink: )

pitti0204 - 17/6/2008 um 19:05

Halloooo
Haben doch glatt vergessen uns anzumelden. Nettichen und Pitti möchten auch dabei sein und auch was für das leibliche Wohl würden wir gerne etwas mit bringen. Wie wäre es denn mit Kartoffelsalat und Würstchen???

gnubbel   - 18/6/2008 um 10:55

Hallo ihr beiden!

Schön das ihr wieder Zeit habt. Kartoffelsalat und Würstchen ist schön.

Da bekommt man gleich wieder Hunger.

Wird alles editiert.

LG
Gnubbel

ente535 - 19/6/2008 um 16:32

Huhu, das Entenpaar ist auch wieder dabei. :happy: Und falls ihr uns nicht gleich erkennt, wir sind nicht etwa im Backofen angesengt, nein, das ist Sonnenbräune aus dem Urlaub. :lol:

Soll ich wieder einen Kuchen backen oder soll ich zur Abwechslung mal einen Tortellinisalat mitbringen?

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Kleeblatt - 19/6/2008 um 17:43

Ich bin für die Abwechslung, dies mal einen Tortellinisalat. :redhead:
Da ich einen Blechkuchen mache, will ich natürlich auch nicht drauf sitzenbleiben :lol: :lol: :lol:
Oder gibt es etwa andere Meinungen?

Apple - 19/6/2008 um 21:54

Au ja - Tortellinisalat für alleeeeeee!!!! :lol: Ich bin immer offen für neue Ideen ... und vor allem Rezepte :happy:

gnubbel   - 20/6/2008 um 11:54

Prima Entchen!
Der Tortellinisalat wird notiert.

Ich hoffe ihr habt euch sehr gut erholt.

LG
Gnubbel

ente535 - 20/6/2008 um 12:12

Huhu ihr Lieben,

da wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben, am Samstag noch einen Besuch in Leipzig zu machen, kann ich den Salat diesmal leider nicht mitbringen. :redhead: :puzz: Aber beim nächsten Mal dann ganz bestimmt. :happy:

Ich bringe nun Sekt und Orangensaft mit, dann können wir noch nachträglich auf meinen Geburtstag anstoßen. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

gnubbel   - 20/6/2008 um 12:19

Ente, dann mußte aber wenigstens das Rezept mitbringen oder einstellen.

LG
Gnubbel

ente535 - 20/6/2008 um 13:54

Nöööööööö, das Rezept bekommt ihr erst, wenn ich zum nächsten Treffen den Salat mitbringe. Schließlich müsst ihr den vorher probieren. Vielleicht schmeckt er euch nicht, dann braucht ihr auch das Rezept nicht. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Kleeblatt - 20/6/2008 um 18:25

Man man Ente,

erst sorgste dafür, dass einem der Sabber läuft und dann kneifste. :lol: :lol: :lol:

Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

ente535 - 20/6/2008 um 18:29

Das ist mir ja auch furchtbar peinlich, aber der Erpel hat kurzfristig alles umgeplant. :redhead:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

dickchen - 21/6/2008 um 00:01

Ihr müsst meine Anwesenheit am Sonntag auch wieder ertragen.
Soll ich -außer Hunger- noch etwas mitbringen??? :lol:

ente535 - 21/6/2008 um 08:28

Jaaaaa Heidi, deinen Humor. :knuddel: :lol:


Kann mir wohl jemand von euch Tetra Paks mitbringen? Ich habe nur 2 zu bieten. :puzz:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Apple - 21/6/2008 um 12:14

So, vermelde gehorsamst: Boulettchen sind fertig und Marlies ist auch bebastelt ... sie ist nicht wiederzuerkennen :lol:

blueeyeswillchat - 21/6/2008 um 22:57

HUHUHUHU Ihr Lieben


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß morgen, aber ich bin mir sicher das Ihr den haben werdet.

Alles Liebe Mona

sanne_brb - 22/6/2008 um 15:39

danke für eure lieben grüße

petra hat sie mir schon übermittelt

hab ich euch schon gesagt......

die küche steht bis auf die spüle und alle 3 großen schränke stehen und auch die pc-tische

nun müssen wir nur noch 120 kisten auspacken

bis ende juni haben wir in der alten wohnung noch internet, deshalb kann ich mich hier noch mal melden

lg susanne

vero13 - 22/6/2008 um 15:43

Noch viel Spaß, wenn auch
ein bischen spät.
Warte dann auf die schönen Bilder.
Liebe Grüße aus der Pampas.
veronika

Lume - 22/6/2008 um 21:03

Menno :winke: wo bleiben die Bilder? Ich bin doch so neugierig auf die Bastelaufgabe und die Überraschung und überhaupt .... :redhead:

ente535 - 22/6/2008 um 21:09

Beim Berliner Basteltreffen,
gab es Neues zu entdecken.

Aus Tetrapaks entstanden Taschen, wie schöööööön,
und das unter Anleitung von der geduldigen Doreen. :knuddel:

Apple, die kleine Zarte,
zeigte, wie man bastelt eine Rahmenkarte. :knuddel:

Die Stempler hatten viel zu tun,
diesmal sogar mit Einmalhandschuh´n.

Dickchen mit ihrem trockenen Humor,
brachte so manchen Kalauer hervor. :lol:

Das liebe Gnubbelchen wuselte wieder hin und her,
hatte zu arbeiten recht schwer.

Kochte Kaffee, rückte Tische,
und war fleißig in der Küche. :knuddel:

Alle kamen heute in Schweiß,
denn das Wetter war sehr heiß.

Trotzdem war es wieder sehr schön,
ich freue mich schon auf das nächste Wiederseh´n. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Katzenmama_Kerry - 22/6/2008 um 21:16

bravo :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: ente, du hast dich wieder mal selbst übertroffen

auch ich kann nur mal wieder danke in die ganze runde sagen (essen super, organisation wie immer klasse, stimmung: wie immer ausgelassen :lol: :lol: :lol: ) und, auch wenn ich nicht viel geschafft hab, es war mal wieder toll

Kleeblatt - 22/6/2008 um 22:51

Und wieder ist ein Treffen vorbei.
Es wurde wieder viel gequatscht, getratscht, gebastelt und gegessen.
Vielen Dank wieder für die super Organisation an Gnubbelchen und vielen Dank für das viele und reichhaltige Essen.
Es war wie immer lecker.

Die Bilder von der Bastelaufgabe werde ich gleich noch im Bastelquatsch einstellen

Baehrdie - 23/6/2008 um 07:04

Danke an Gnubbel für die gute Organisation und an euch für den schönen Tag.

Kerry, Liebes, natürlich hast du was geschafft, immerhin hab ich nun einen Ordner voll mit Stempelabdrücken :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Beim nächsten Mal kannst du mich versklaven, ok? :face:

olline - 23/6/2008 um 10:14

Ich sage auch ein dickes Dankeschön. Auch wenn ich nichts machen konnte, war es wieder toll. Die Zeit mit euch zu verbringen ist eine wahre Freude. Schade, dass ich nicht so gut dichten kann wie Ente.
Freue mich aufs nächste Mal.
Herzliche Grüße
Olline

Bastelfeti - 23/6/2008 um 13:14

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Ente, Dein Gedicht ist prima.

Das Entchen durfte diesmal sogar,
eine Ente mit nach Hause nehmen Hurra.

Gnubbelchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: für die tolle Organisation.
Auch wenn wir erst später kamen und ich nichts gemacht habe, war es doch soooooooooooooooooooo schön euch alle wiederzusehen.
Ich war so k.o., daß ich nachdem ich die Kids im Bett hatte auf der Coutch eingeschalfen bin *grins*

Gruß Bastelfeti

Nettichen - 23/6/2008 um 18:29

So nun endlich die Bilder...

sollte ich irgendwen vergessen haben, bitte eine PM an mich

von Links: gnubbel, Pitti, Ente, Kleeblatt, Petra und Doreen
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03245.JPG

Der ganze Haufen
Hinten von Links: Baehrdie, perlentante, Dickchen, Pitti, Petra, Doreen, Ente, Indiana, Dany und Gnubbels Enkel
Vorne von Links: Nettichen, Kerry, Kleeblatt, Glammy, Apple, Gnubbel
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03252.JPG

Das Geschenk für Glammy
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03258.JPG

Gebastelt haben wir auch
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03261.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03262.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03269.JPG

Bastelfetis Mutti... Andymon
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03272.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03273.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03274.JPG

Was sie nur den ganzen Tag sucht?!
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03276.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03278.JPG

Und dann war da noch Bastelfeti mit Doreen
http://www.nettichen.de/ablage/DSC03281.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03283.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03284.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03286.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03287.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03296.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03304.JPG

http://www.nettichen.de/ablage/DSC03305.JPG

Alles meine Bilder, die von mir selbst mit meiner Kamera geschossen wurden.


[Editiert am 24/6/2008 um 18:35 von Nettichen]

Bastelfeti - 23/6/2008 um 19:09

Hallo Nettinchen,

Dankeschön :knuddel: für die tollen Foto's.
Meine Mutti heißt Andymon, aber das konntest Du ja nicht wissen.

Gruß Bastelfeti

Lume - 23/6/2008 um 19:24

Ich bin ja soooo neidisch! Ich wäre sooo gerne bei Euch gewesen. Stattdessen durfte ich Unmassen an Müll entsorgen, den Glascontainer füllen und Unmengen an Geschirr und Besteck reinigen! Hey Sanne, das Bild für Glammy ist super geworden! Ich freue mich auf unser Wiedersehen :knuddel:

pitti0204 - 23/6/2008 um 22:00

Hallo Nettichen
Sind ja wieder ganz tolle Bilder geworden, was soll aber auch bei so einer Truppe anderes rauskommen. Trotz der Hitze hat es wieder riesigen Spaß gemacht. Ich muste mich zwar immer wieder selber stubsen, aber ich habe aus Tetra Packs eine Tasche zustande gebracht. Bin stolz auf mich. Freue mich schon aufs nächste mal.

gnubbel   - 24/6/2008 um 05:58

Klasse Bilder geworden!!

Danke , Nettichen dafür.

Ente, dein Gedicht ist Klasse.

Danke Doreen für das geduldige erklären der Tetrataschen.

Auch vielen lieben Dank an alle fleißigen Köche die für das, glaube ich mal, sehr gut gefüllte Buffet gesorgt haben.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Viel liebe Grüße
Gnubbel

Apple - 24/6/2008 um 07:40

Hach, Mädels, es war wieder so schön mit Euch! :knuddel:

Danke an alle fürs: Organisieren, Amüsieren, Kommunizieren, Dinnieren, Instruieren und überhaupt! :knuddel:

Ich freu mich schon auf's nächste Mal!!

Liebe Grüße
Apple

Stempelchen - 25/6/2008 um 18:42

das sieht ja wieder nach einem gelungenen Treffen aus :thumbup:

Wäre gerne bei euch gewesen, nachdem das letzten Monat schon nicht geklappt hatte wegen OP-Nachwirkungen...und diesmal hab ich an dem Tag eine Prüfung geschrieben (grmpf, als ob Prüfung nicht schon schlimm genug ist - dann auch noch sonntags :puzz: )
Nun habe ich mich schon so auf das Treffen im Juli gefreut und was lese ich: es fällt aus ;(

Ist für den Sommer irgendeine Alternative in Planung, oder muss ich wirklich bis Septemer allein basteln?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=73937