Thema: Basteltreffen im hohen Norden???????

Forum: Basteltreffen

Autor beate78


beate78 - 18/6/2008 um 17:58

Hallo ich habe nur mal eine kleine Frage.
Gibt es im hohen Norden auch mal ein Basteltreffen? :winke:
Und wie läuft sowas eigentlich ab?

crazy_lotti - 18/6/2008 um 19:56

Bei dieser Frage reihe ich mich mal mit ein,
das würde mich auch mal interessieren.

samsi - 18/6/2008 um 19:58

mich würde es auch interessieren
LG Peggy

pipsi70 - 18/6/2008 um 20:09

Das würde mich auch interessieren. Wie hoch wäre denn da der "hohe Norden"? :redhead:
LG pipsi70

Luetten - 18/6/2008 um 20:10

Huhu ihr Lieben,

was heißt denn bei euch hoher Norden?
Ich komme z.B. aus Kiel, also schon sehr
weit oben.
Wo kommt ihr denn her?

NordseeNixe - 18/6/2008 um 20:18

also ich komme ehr von der anderen Küste, also Ostfriesland, was auch hoher norden ist, finde ich zumindest.

erzähl doch mal was du meinst

beate78 - 18/6/2008 um 20:26

Ich selber komme aus Westerland also ganz oben.
Aber auf die Insel müsst Ihr nicht ist auch viel zu teuer.
Aber vielleicht kann man so zwischen Kiel und Sylt eine mitte finden wo mehr kommen können.

samsi - 18/6/2008 um 20:29

also ich komme aus dem Ammerland.
Sagt das jemand was?
LG Peggy

Luetten - 18/6/2008 um 20:32

Oh ne Ammerland sagt mir so gar nichts sorry.

samsi - 18/6/2008 um 20:35

das ist kurz vor Friesland

moorhexe - 18/6/2008 um 20:39


Zitat:
also ich komme aus dem Ammerland.
Sagt das jemand was?
LG Peggy


Mir sagt das etwas :exclam: Ich komme dort auch her. :winke: erzähle doch mal aus welcher Ecke des Ammerlandes Du kommst?

lg schusselige moorhexe

pipsi70 - 18/6/2008 um 20:39

Das Ammerland ist doch gar nicht so weit weg vom Emsland. Das läßt mich hoffen :happy:

beate78 - 18/6/2008 um 20:40

Da muss ich mich anschliessen. Das sagt mir auch überhaubt nichts. :redhead:
Aber man lernt immer was neues dazu. :happy:

crazy_lotti - 18/6/2008 um 20:45

Das ist dann ja sehr weit im Norden.
Ich komm aus Bremen ist ja noch
ne ganze Ecke von Euch entfernt.

holli - 18/6/2008 um 20:46

Hm ich hab den Landkreis Rotenburg/Wümme anzubieten. Kommt da jemand her?

Luetten - 18/6/2008 um 20:56

Man so viele aus dem Norden und
doch soweit auseinander :lol:

beate78 - 18/6/2008 um 21:08

Ja, leider.
So nah und doch unerreichbar. :winke:

Elkinger - 19/6/2008 um 09:08

Ich bin aus Ostfriesland und Ammerland kenne ich natürlich :lol: :lol:

Komme aus dem Raum Wilhelmshaven, wenn es jemandem was sagt :winke:

flati   - 19/6/2008 um 09:11

Ich komme aus der Wesermarsch, also auch hoch im Norden :lol:

sunny79 - 19/6/2008 um 09:13

Also, wie läuft es ab....

Eine läd zu sich nach Hause oder in eine andere Gegebenheit (z.B. gemieteten Raum im KiGa) ein und bestimmt den Tag (meistens am Samstag, am WE passt es meistens besser).
Dann legt sie die maximale Personenzahl fest und startet einen Aufruf.
Jede bringt was zu Essen mit, die Gastgeberin sorgt für Getränke oder wie auch immer ihr euch absprecht...und dann wird gebastelt, geschnackt, gegessen und Spaß gehabt....Fotoapparat nicht vergessen, damit alle eine kleine Erinnerung behalten.

ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte...bei Fragen: PN genügt !!!

Ybag71 - 19/6/2008 um 15:51

Ich komm auch aus dem Emsland und fänd ein Treffen toll!!!!

LG Gaby

beate78 - 19/6/2008 um 21:52

hallo sanny79,
ja, das hat mir viel geholfen.
Schade ist nur das wir leider doch etwas zuweit ausseinander Wohnen. Naja ich jedenfalls. ᚵ:
beate

Marushy - 19/6/2008 um 22:23

also wohne in kaltenkirchen und habe auch hier zwei liebe elfe

holli - 21/6/2008 um 06:55

Hm wir sollte vielleicht mal rausfinden wo die goldene Mitte für uns wäre :face:

lorelay2401 - 21/6/2008 um 12:40

ich komme auch aus ostfriesland und wohne in emden
vielleicht finden sich hier ja noch elfen aus der nähe und
man kann sich mal treffen

rainbow82 - 21/6/2008 um 12:48

hallo,

na hier gibts ja scheinbar viele nordlichter :happy:
wohne auch im norden, nur nicht ganz so hoch wie die meisten von euch, kreis ohz fals das jemandem was sagt quasi zwischen bremen und bremerhaven.
crazy_lotti woher aus bremen kommst du denn? ist ja nicht weit weg :lol:

pipsi70 - 21/6/2008 um 13:06

Emsland! Ich komme auch aus dem Emsland. An welchem Ende wohnst du denn?
Mein Standort ist bei Papenburg.

mijama - 21/6/2008 um 13:15

Hallo,
wir wohnen in der Gemeinde Dornum besser gesagt Roggenstede. Das liegt in Ostfriesland.
Kenne Emden, hab bei Bockstiegel meine Abschlußprüfung gemacht.
Auch die USA :lol: :lol: :lol: :lol: kenne ich, meine Eltern wohnen in Oldenburg, bin dort auch zu Schule gegangen.
Danach aber nichts wie heim in die alte Heimat, bin in Norden geboren.
Fühle mich hier einfach SAUWOHL :lol:
Wäre auch ein einem Basteltreffen interessiert, würd auch bis in den Oldenburger Raum fahren.
Liebe Grüße
Tina

Estrellita - 21/6/2008 um 13:27


Zitat von rainbow82, am 21/6/2008 um 12:48
hallo,

na hier gibts ja scheinbar viele nordlichter :happy:
wohne auch im norden, nur nicht ganz so hoch wie die meisten von euch, kreis ohz fals das jemandem was sagt quasi zwischen bremen und bremerhaven.
crazy_lotti woher aus bremen kommst du denn? ist ja nicht weit weg :lol:


Ich komm auch aus Bremen :)
Und zwar aus Borgfeld. Das ist relativ am Rande, Richtung Lilienthal oder Worpswede falls Dir das was sagt :)
Für ein Treffen wäre ich auf jeden Fall sehr gern zu haben. Dann wären wir ja schon drei aus Bremen :lol:

LG Irina

nordsee-tine - 21/6/2008 um 13:29

Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus Dithmarschen.
Das ist aber immer noch soooooooo weit weg von Euch ;(

Elkinger - 21/6/2008 um 13:38

Ich denke auch fast, dass der Oldenburger Raum gut wäre. Von der Küste und acuh von Bremen kommt man hin.

holli - 21/6/2008 um 18:11


Zitat von Estrellita, am 21/6/2008 um 13:27

Zitat von rainbow82, am 21/6/2008 um 12:48
hallo,

na hier gibts ja scheinbar viele nordlichter :happy:
wohne auch im norden, nur nicht ganz so hoch wie die meisten von euch, kreis ohz fals das jemandem was sagt quasi zwischen bremen und bremerhaven.
crazy_lotti woher aus bremen kommst du denn? ist ja nicht weit weg :lol:


Ich komm auch aus Bremen :)
Und zwar aus Borgfeld. Das ist relativ am Rande, Richtung Lilienthal oder Worpswede falls Dir das was sagt :)
Für ein Treffen wäre ich auf jeden Fall sehr gern zu haben. Dann wären wir ja schon drei aus Bremen :lol:

LG Irina

Kreis OHZ? :lol: direkt in OHZ? da hab ich mal gewohnt und bin noch oft da. Wohne aber jetzt in BRV

Vampy - 21/6/2008 um 18:19

Lach,
da bin ich doch grad über diesen Thread gestolpert :lol:
Also noch bin ich Schwabenkind aber in 7 Wochen ein Nordlicht :lol:
Unser neues Zuhaus ist in Leezdorf bei Aurich.
Also ein Basteltreffen kann ich nicht anbieten eher eine Einweihungsparty. :lol: :lol: :lol:

beate78 - 21/6/2008 um 18:19

Hallo,
kommt noch jemand von Nordfriesland. Oder Niebüll oder wie Luetten aus kiel?
Würde gerne auch mal ein Treffen mitmachen. So lange ich noch ein Nordfriese bin.
Ich kann aber nur in der Woche. Am Wochende muss ich leider Arbeiten. ;(


[Editiert am 21/6/2008 um 18:21 von beate78]

rainbow82 - 21/6/2008 um 22:32


Zitat:

Zitat von holli, am 21/6/2008 um 18:11

Zitat von rainbow82, am 21/6/2008 um 12:48
hallo,

Ich komm auch aus Bremen :)
Und zwar aus Borgfeld. Das ist relativ am Rande, Richtung Lilienthal oder Worpswede falls Dir das was sagt :)
Für ein Treffen wäre ich auf jeden Fall sehr gern zu haben. Dann wären wir ja schon drei aus Bremen :lol:

LG Irina

Kreis OHZ? :lol: direkt in OHZ? da hab ich mal gewohnt und bin noch oft da. Wohne aber jetzt in BRV



joa borgfeld hab ich schonmal gehört :happy:

nein nicht direkt ohz, 15km entfernt davon. na, und brv ist doch auch nicht weit ich glaub wir fahren immer so 30-40 minuten über landstraße (alte b6) autobahn noch schneller :lol:



[Editiert am 21/6/2008 um 22:33 von rainbow82]

HTML-Fee - 21/6/2008 um 22:40

Oldenburger Raum hört sich doch guuuuuuuuuut an!! :-)

Liebe Grüße aus dem Raum CLP!

Gina

Shirubia - 21/6/2008 um 22:49

Ich komme aus Bremen

Estrellita - 21/6/2008 um 22:54


Zitat von Shirubia, am 21/6/2008 um 22:49
Ich komme aus Bremen


Dann sind wir schon 4 aus Bremen :)
In welchem Teil von Bremen wohnst Du denn - wenn man fragen darf? :)

LG Irina

rainbow82 - 21/6/2008 um 22:56

ich korrigier dich mal, sind 5 :lol:

Shirubia - 21/6/2008 um 23:06

Klar, darfste fragen, aber ob ich auch antworte :lol: :lol:
Bin aus Blumenthal
@rainbow82 Du wirst eingemeindet :knuddel:

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:08

*lach* ich sag ja, gleich fall ich auch vom stuhl :lol: :lol: :lol:
kaum zu glauben, da bin ich nun schon fast ein jahr hier und mitmal gibts ein paar elfen die gar nicht so weit weg sind

edit: vielleicht sollten wir jetzt steckbriefe tauschen oder so :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 21/6/2008 um 23:10 von rainbow82]

Shirubia - 21/6/2008 um 23:13

@ rainbow82
Dann schick mal rüber :lol: und sag nicht Du wohnst Landesgrenze, denn da kann ich hinspucken :lustig: :lustig:

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:15

ne nicht landesgrenze, aber ganz dicht dabei :lol: :lol: :lol:

achja *rumsbumsknall...vom stuhl fall*

Shirubia - 21/6/2008 um 23:18

:sorry: hast Dir hoffentlich nicht wehgetan :lol: *dirmalwiederaufhelfe*

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:23

dankeschön :kiss3:

wie soll ich denn jetzt nur schlafen können? bin grad voll aufgekratzt :partyon:

Estrellita - 21/6/2008 um 23:27

Okok, 5 - um die Uhrzeit hab ichs nicht mehr soooo mit zählen :lol:
Also Mädels, wenn ihr Lust und Zeit auf ein Bremer Basteltreffen habt - ich bin dabei. Platz hab ich leider nicht, da wir hier auf quasi 1,5 Zimmern zusammen wohnen.
Schon interessant wie viele Elflein aus Bremen und umzu kommen. Wußte ja schon das Tigger hier gleich um die Ecke wohnt, aber dass noch so viele andere im schönen Bremen heimisch sind hätt ich nicht gedacht :happy:

LG Irina

Estrellita - 21/6/2008 um 23:29


Zitat von rainbow82, am 21/6/2008 um 23:23
dankeschön :kiss3:

wie soll ich denn jetzt nur schlafen können? bin grad voll aufgekratzt :partyon:


schlafen? warum dass denn? ist doch Sonntag morgen, da kannst Du doch jetzt noch miiindestens 2 Stunden basteln! :lol:

LG Irina

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:34


Zitat von Estrellita, am 21/6/2008 um 23:29

Zitat von rainbow82, am 21/6/2008 um 23:23
dankeschön :kiss3:

wie soll ich denn jetzt nur schlafen können? bin grad voll aufgekratzt :partyon:


schlafen? warum dass denn? ist doch Sonntag morgen, da kannst Du doch jetzt noch miiindestens 2 Stunden basteln! :lol:

LG Irina



hey :lol: muß doch auch mal schlafen, hab doch nen kleinen sohn der mich den ganzen tag auf trab hält und das schon ab 8uhr morgens. ich glaub wenn ich jetzt ne bastelei anfangen würd, würd da irgendwas schräges bei rauskommen :lol: :crazyfool:
aber da ich ja zur zeit in nrw zu besuch bei meinen eltern bin, kann ich gar nicht einfach so drauf los basteln, hab ja nicht alles mitgenommen :lustig:

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:36

und jaaaaa ein basteltreffen oder überhaupt ein treffen müssen wir mal irgendwie hinbekommen, da bin ich auch ganz doll dafür :bigsmile:

Shirubia - 21/6/2008 um 23:37

Ja,ja, der liebe Wecker : Mama aufstehen.
Unsere steht zwischen 6 und7 auf egal welcher Wochentag ist.
Wünsche Euch eine GUTE NACHT

rainbow82 - 21/6/2008 um 23:43

so, werde dann mal aus sicherheitsgründen schnell in mein bettchen schlüpfen, bevor hier noch mehr fast-nachbarn auftauchen :lustig:
ja..so klein ist die welt...

also dann, wünsche euch eine erholsame nachtruhe mit netten träumen!
:knuddel:

Schokofee - 21/6/2008 um 23:52


Zitat von beate78, am 18/6/2008 um 20:26
Ich selber komme aus Westerland also ganz oben.
Aber auf die Insel müsst Ihr nicht ist auch viel zu teuer.
Aber vielleicht kann man so zwischen Kiel und Sylt eine mitte finden wo mehr kommen können.


Also, dieses Jahr ist leider nix draus geworden...aber nächstes Jahr wollen wir umbedingt wieder nach Rantum.
Ist nur leider noch sooooooooooo lange hin

beate78 - 22/6/2008 um 19:11


Zitat von Schokofee, am 21/6/2008 um 23:52

Zitat von beate78, am 18/6/2008 um 20:26
Ich selber komme aus Westerland also ganz oben.
Aber auf die Insel müsst Ihr nicht ist auch viel zu teuer.
Aber vielleicht kann man so zwischen Kiel und Sylt eine mitte finden wo mehr kommen können.


Also, dieses Jahr ist leider nix draus geworden...aber nächstes Jahr wollen wir umbedingt wieder nach Rantum.
Ist nur leider noch sooooooooooo lange hin


Nächstes Jahr erst. :cry:
Da bin ich nicht mehr auf Sylt. Naja, hoffe ich jedenfalls das alles gut klappt und ich die Insel verlassen kann.

san0ra - 22/6/2008 um 20:57

Also ich wohn auch nicht so weit weg von Kiel. Also so ca 30 km. Und bei einem Treffen in oder um Kiel wäre ich auch gern dabei.

LG Sandra

beate78 - 22/6/2008 um 21:18

Das wäre echt super.
Wo kommst Du denn genau her?

Melle1 - 22/6/2008 um 21:24

habt ihr Euch auch alle schon im entsprechendem Thread eintragen lassen? Hier unter Basteltreffen ganz oben, dort sind ganz viele Elfen nach Bundesland gelistet


[Editiert am 22/6/2008 um 21:25 von Melle1]

san0ra - 22/6/2008 um 21:27

Ich komme aus dem Kreis Segeberg. LG Sandra

Luetten - 22/6/2008 um 21:35

Oh Kreis Segeberg?
Na das ja wirklich net weit weg von mir :lol:

holli - 24/6/2008 um 17:12

*mal unauffällig schubs* und hoff dass es vielleicht mal ein treffen der "nord Elfen" gibt. :lol:

rainbow82 - 28/6/2008 um 21:44

*stolper-warum müssen auch überall so steine rumliegen?*

marmelinchen - 28/6/2008 um 22:02

Oh es giebt ja doch noch jemand bei mir um die Ecke .

rainbow82 - 28/6/2008 um 22:11

wo kommst du denn her??

marmelinchen - 28/6/2008 um 22:13

Bad Schwartau. :lol:

rainbow82 - 28/6/2008 um 22:14

hmm...bin ehrlich..sagt mir überhaupt nix... :redhead:

marmelinchen - 28/6/2008 um 22:16

:beten: :beten: Nee ? Noch nie Schwartauer Konfitüre gegessen oder Lübecker Marzipan?
Oje .

rainbow82 - 28/6/2008 um 22:21

marzipan schon die konfitüre nicht, die gibts immer selbstgemacht :lol:
also liegts bei lübeck?

marmelinchen - 28/6/2008 um 22:27

Mache meine Marmelade ja auch selber ,aber ab und zu geh ich mal fremd. :lol: :lol: bei dem was ich nicht in meinen Garten habe.
Liegt zwischen Lübeck und Travemünde-ja kann man so sagen .

holli - 29/6/2008 um 18:40


Zitat von marmelinchen, am 28/6/2008 um 22:27
Mache meine Marmelade ja auch selber ,aber ab und zu geh ich mal fremd. :lol: :lol: bei dem was ich nicht in meinen Garten habe.
Liegt zwischen Lübeck und Travemünde-ja kann man so sagen .



Hm das ist ja schon ganz hoher Norden oder? :lol:

marmelinchen - 29/6/2008 um 19:18

Nee- es kommt noch höher viel mehr und das Meer :lol: :lol:

holli - 4/7/2008 um 11:32

*gestolpert* :lol:

Luetten - 4/7/2008 um 11:35


Zitat von marmelinchen, am 28/6/2008 um 22:13
Bad Schwartau. :lol:



Oh das ja gar nicht soweit von mir entfernt :bitte:

crazy_lotti - 4/7/2008 um 12:46

Hab jetzt nachdem ich weiss
wieviel Bremer Elfen es hier doch gibt
auch reges interesse an einem treffen.

Ich komme aus Bremen/Hemelingen ganz genau.

holli - 4/7/2008 um 15:20

Hm müssen wir nur mal termin und ort ausmachen :lol:

Mädels sagt doch mal wann ihr zeit habt dann können wir ort und Datum ausmachen.


[Editiert am 4/7/2008 um 15:45 von holli]

beate78 - 4/7/2008 um 19:27

Huhu,
ich habe leider nur in der Woche Zeit.
Muss immer am Wochenende Arbeiten. :winke:

marmelinchen - 4/7/2008 um 20:57


Zitat von Luetten, am 4/7/2008 um 11:35

Zitat von marmelinchen, am 28/6/2008 um 22:13
Bad Schwartau. :lol:



Oh das ja gar nicht soweit von mir entfernt :bitte:



Ach was ?!?! Und wieviel ist garnicht soweit?

rainbow82 - 16/7/2008 um 22:16

hallo,
also am besten würd es mir am wochenende passen, weil da lucas beim papa bleiben kann. unter der woche nur nachmittags da hab ich aber dann kein auto.

mal schauen ob wir einen termin finden, würd mich freuen ein paar elfen mal kennen zulernen!

moorhexe - 16/7/2008 um 22:35

mensch Sirubia, da wohnen wir ja fast auf der Nachbarschaft :wink:, ich wohne auf der anderen Seite der Weser,und zwar zwischen Bookholzberg und Motzen. Wenn ich im Garten stehe kann ich bis zur Weser gucken.

schusselige moorhexe

Luetten - 16/7/2008 um 22:56


Zitat von marmelinchen, am 4/7/2008 um 20:57

Zitat von Luetten, am 4/7/2008 um 11:35

Zitat von marmelinchen, am 28/6/2008 um 22:13
Bad Schwartau. :lol:



Oh das ja gar nicht soweit von mir entfernt :bitte:



Ach was ?!?! Und wieviel ist garnicht soweit?



Mit dem Auto ca. 1 Stunde.

Tigger-dr - 18/7/2008 um 07:36

Hallo ihr Nordlichter :)

Dat bringt ja nu alles nix, wenn wir hier sitzen und wir uns gegenseitig bestätigen, wie gern wir ein Treffen hätten :lol:

Es müsste sich mal wer nach einem geeigneten Treffpunkt umgucken.
Dann würd ich einfach einen Termin setzen und wer kann, der kann und wer nicht... nächstes Mal :)
Wir sind einfach zu viele um auf die Wünsche eines jeden einzugehen.

So, das war mein kleiner Denkanstoss am Freitag :lol:

Wünsch euch ein schönes WE :)

HTML-Fee - 19/7/2008 um 09:17

Gut gebrüllt, Dana! :-)

Ja, macht doch mal was aus!! Ich fahr auch bis nach Bremen für ein Treffen!! ;-)

Liebe Grüße

Gina

pipsi70 - 19/7/2008 um 09:53

@HTML-Fee Würdest du mich mitnehmen?
LG pipsi70

HTML-Fee - 19/7/2008 um 12:14

Klaro, Pipsi!! Wenn du mir ein Stück entgegenkommst... :-)

Grüßles

Gina

pipsi70 - 19/7/2008 um 12:38

Das mach ich doch glatt. :knuddel:
Also, wann und wo solls losgehen? Pack dann schon mal meinen Koffer. :lol:
LG pipsi70

beate78 - 19/7/2008 um 16:50

Huhu,
wann haben denn die meisten Zeit?
Ich fahre auch weiter mit den Zug. Allerdings ist es ziemlich schwierig etwas mitzubringen aber kleinigkeiten gehen.
Wer macht denn den Termin und weiss wo wir es machen können?
Ich stehe in den startlöchern zum packen. :lol: :lol: :lol:

Elkinger - 19/7/2008 um 17:06

Ich fahre auch bis nach Bremen. Ich könnte jemanden aus dem Raum Wittmund/Aurich Wilhlemshaven mitnehmen. Komme aus Friedeburg.

Bei mir dürfen wir nicht, habe Verbot von meinem Männe bekommen, es bei uns zu machen

holli - 25/8/2008 um 13:38

*Ma einen nach oben schubser geb* :lol: und vielleicht auf einen neuen Termin der norddeutsche Elfen spekulier :lol: also mädels neuer termin und neuer Ort?

Tigger-dr - 26/8/2008 um 09:43

Ich zerbrech mir ja auch schon den Kopf, aber ich hab halt einfach keinen Plan, WO man das machen könnte...

holli - 26/8/2008 um 10:18

hm naja wir haben hier ein Hotel im Ort aber ob die auch ein Zimmer dann für uns haben *bezweifel*

sternenstaub 1A - 31/8/2008 um 19:27

Huhu ihr Lieben!
Ich verfolge nun schon lange Zeit eure Bemühungen.



Sehr gerne würde ich ich einem Treffen anschließen- -------ABER einen passenden Ort habe ich auch nicht. :sorry:
Leider bin ich auch zeitlich eingespannt :closed: -----
aber evt. kann ich etwas einplanen. :bigsmile:
also wenn es einnen Ort gibt vergesst nicht mich zu benachrichten. :yltype:


Tausend liebe Grüße aus Bremen :wave:
Anke


[Editiert am 31/8/2008 um 19:29 von sternenstaub 1A]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=74475