Thema: Basteltreffen in Dresden am 15.11.

Forum: Basteltreffen

Autor Gigelfisch


Gigelfisch - 28/7/2008 um 19:23

Alsooo ...

Unser Basteltreffen findet am 15.11. bei Basteltante72 in Dresden statt :knuddel:

Beginn ab 10 Uhr



Liebe Grüße

Stefanie


[Editiert am 8/9/2008 um 10:00 von Gigelfisch]

Gigelfisch - 3/8/2008 um 14:47

:winke: :winke: Will keiner oder kann keiner'?'? :winke: :winke:

Basteltante72 - 7/8/2008 um 21:19

Also, am 15.11. werden dabei sein ... und bringen mit...

Dosta - Nudelsalat
anoli_me - Muffins
Philippsmama - Brot
AgnesB - Pfefferminzsirup
Menni29 - Kartoffelsalat, Eierlikör
Zojss - Wiener, Gurke, Schokobecher
Gigelfisch - Obstsalat, 3 Stühle
Icecube (mit Mutter?) - Muchteltop
Lumpie
Daniela1975 - 2 Brote, Eierschecke
knuddelcoca
mirali - Birnen-Amarettini-Kuchen, evtl. Glühwein, 2 Hocker
6chsin.

Ich übernehme die allololfreien Getränke.

Wenn ich richtig lese, haben wir dann 3 Cuttlebugs, Stanzer, Stempel, Bierdeckel, ne Bind-it-all, Prägeboard, A-Sager-Stäbchen,
...
Vorschläge, was gebastelt werden soll: Fröbelsterne bzw. Origami, A-Sager-Stern, Stempeln, Stanzen, Prägen, Textilverschönerung, evtl. Fächermappe ...
Philippsmama verkauft Holzsägearbeiten.


[Editiert am 6/11/2008 um 21:01 von Basteltante72]

anoli_me   - 8/8/2008 um 07:27

Ich bin im September vom 05.-20.09. im Urlaub. Die andere Zeit gehts auch.

Basteltante72 - 8/8/2008 um 10:00

Also bei mir ginge der 31.8., der 27. oder 28.9., oder der 5. 10.

Gigelfisch - 8/8/2008 um 10:06

Na da wed ich mich gleichmal an Den Daten von Basteltante orientieren

Am 31.8. Müsste es bei mir klappen
28.9. dürfte auch gehen

27.9. kann ich ab frühen abend nicht mehr
und 5.10. kann ich noch nicht genau sagen, aber ich gehe mal von nicht aus

Später (also Oktober/November) wäre mir auch recht *gg*

Liebe Grüße

Stefanie

kleine Bastelfee - 9/8/2008 um 09:51

Schade, bei mir wirds wohl in nächster Zeit nicht klappen mit nem Basteltreffen!
Ich hätt mich riesig gefreut euch kennenzulernen.

LG aus Riesa (naja eigeltlich Leutewitz) Dana :knuddel:

Basteltante72 - 9/8/2008 um 11:14

@ Bastelfee: Hast du später Zeit? Wir haben es ja auch nicht sooo eilig.
Mach mal einen Vorschlag.

Gigelfisch - 10/8/2008 um 19:27

Genau :happy: Wir haben doch Zeit *gg*

Nur vor Weihnachten wäre mir ganz lieb *gg*


Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 10/8/2008 um 21:55

Ja, also spätestens im Oktober / November sollte es stattfinden, sag ich mal.
Im Dezember hab ich immer zu viel zu tun - basteltechnisch vor allem. Da siehts
bei mir auch aus ... chaotisch! Da kann ich niemanden reinlassen, hihi.

Zojss - 12/8/2008 um 12:11

Hallo!
Also wenn ich darf würde ich auch kommen wollen.Oktober klingt gut, außer das Messe We, da nicht.Was wir in den Schulferien machen kann ich auch noch nicht sagen.Also wenn dann Ende Okt. und Nov. ist gut.
Von mir aus können wir es auch bei mir wieder machen.Das wäre dann in Obervogelgesang bei Pirna.Gibts auch als S-Bahn Haltestelle Richtung Bad Schandau.
Gruß Sandy


[Editiert am 12/8/2008 um 12:13 von Zojss]

Philippsmama - 15/8/2008 um 13:06

Huhu ich würde auch gerne in die Dresdner Ecke kommen.
So ab Mitte Oktober würde es bei mir gehen.

Basteltante72 - 15/8/2008 um 22:13

Bei mir gibts auch S-Bahn, nämlich Niedersedlitz! Also sammelt euch, Dresdner und Sachsen!
Die ganzen Urlauber sollen auch wieder hereinschauen! Urlaub beenden!!!!

Gigelfisch - 26/8/2008 um 08:56

*stolper*

Elfen aus Sachsen, meldet euch :winke:

Liebe Grüße

Stefanie

Gigelfisch - 2/9/2008 um 11:30

:lol: *schubs*

Nun sagt doch mal was genaueres :happy: Welcher Termin würde gehen?

Liebe Grüße

Stefanie

AgnesB - 2/9/2008 um 12:52

Also ich würde mich freuen, wenn es klappt. Raum Dresden wäre gut - Bautzen zu weit.

Ich kann auch Icecube nochmal anschubsen, vielleicht hat sie einfach nur den Fred überlesen.

Wäre schön, mal wieder zusammen was zu machen. Zojss ist eine tolle Gastgeberin und der Blick aus dem Fenster ...ein Traum (davon schwärm ich noch immer, die Elbe direkt vor der Tür..) Aber Heidenau ist auch gut, nicht ganz so weit für mich (glaub ich zumindest).

Von der Zeit her wäre mir Ende Oktober oder sogar November am liebsten.

LG
AgnesB


[Editiert am 2/9/2008 um 12:53 von AgnesB]

Lumpie - 2/9/2008 um 13:00

Hallo!

Ich würde auch gerne mal paar liebe Elfen kennen lernen und mitbasteln.
Oktober oder November klingt gut. Dresden oder Umgebung ist auch optimal.
Wenn was feststeht lasst es mich wissen. Wie läuft denn überhaupt so ein terffen ab, zwecks basteln. Wird da vorne weg ein Thema festgelegt oder bringt jeder was mit was er gerne basteln will? Klärt mich mal auf bitte!

LG sanny

icecube - 3/9/2008 um 10:41

Ja, ich bin sicher dabei :lol: .
Wenn ihr euch auf einen Termin und Ort einigen könnt :knuddel: .

LG Tina

Dosta - 3/9/2008 um 12:18

Ich wäre auch gern dabei, bei mir geht es aber erst ab 3. November.

Da ich vom 12.09. - 02.11. unterwegs bin, kann ich mich vorher auch nicht melden. Aber wenn ihr genaueres wisst, wäre eine pn nicht schlecht, ansonsten schaue ich aber auch hier dann immer wieder rein.

Schöne Tage euch allen von Dosta

Gigelfisch - 4/9/2008 um 21:17

Ich wäre bei der Zeit ab 3. November auch dabei!

Was sagen die anderen und bei wem wollen wir es nun machen?
Basteltante72 und Zojss haben sich jetzt angeboten, wenn ich das richtig mitbekommen habe :knuddel:

Nun sagt doch mal was! Ich würde mich so freuen, wenn es klappen würde

Liebe Grüße

Stefanie

Philippsmama - 5/9/2008 um 05:56

Oh es gibt Neuigkeiten.
Wie wäre denn der 8. oder 15. November?
Wenn ein Datum paßt brauchen wir uns nur noch auf den Ort einigen.

Dosta - 5/9/2008 um 07:02

Datum gefällt mir super und wo ???

Bei Sandy war es ja klasse, aber bei Basteltante finde ich es zentraler und für einige nicht so weit.
Vor allem kann man Basteltante mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, bei den derzeitigen Spritpreisen vielleicht doch ein Argument, oder ???

menni29 - 5/9/2008 um 07:03

Ich heb mal vorsichtig den Finger, würde mich riesig freuen und Dresden klingt doch gut, aber ich kann noch nichts versprechen. :lol: :lol: :lol:

Dosta - 5/9/2008 um 07:09

Jupiiiiiiie, wieder einige Elfen, die ich noch nicht kenne. Das verspricht auf jeden Fall, sehr interessant zu werden. Ich freue mich schon riesig drauf.

Zojss - 5/9/2008 um 15:14

Also mein Angebot steht.Platz habe ich auch und ne Höhle für die Kinder,da ja auch Muttis dabei sind,denke ich mal.
15.11.klingt doch gut genau noch 5,5 Wochen bis Weihnachten. Also meldet euch.

@:AgnesB:hier extra für Dichhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3731646332353739.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3939376137613337.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_6562306161353932.jpg
Na werden Erinnerungen wach und das Herz leichter :lol: :knuddel: ?


Gruß Sandy


[Editiert am 5/9/2008 um 15:31 von Zojss]

Philippsmama - 5/9/2008 um 18:02

Ja ich finde 15.11. paßt super!

Ich fand es bei Sandy auch klasse würde es aber auch gut finden wenn das Treffen diesmal in Dresden stattfindet.
Dann ist der Weg nicht ganz so weit.

Und Sandy Du würdest auch mal zu Basteln kommen. :knuddel:

Ich komme auf jeden Fall ohne meine Zwerge sonst wird das nichts. :happy:

Gigelfisch - 5/9/2008 um 19:09

Ich bin auch für den 15.11. *freu*
Wo ist mir persönlich egal, da ich auch einen Fahrbaren Untersatz zur Verfügung hätte *gg*

Aber ich freu mich schon :love:

Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 5/9/2008 um 20:59

Na, dann kommt mal schön am 15.11. zu mir! Bis jetzt liegt in der Zeit nichts bei uns an.
Ich freu mich, wenn ihr alle zahlreich erscheint. Kinderspielplatz ist auch nur einen Steinwurf
entfernt - wenn Bedarf besteht.

Zojss - 5/9/2008 um 21:22

Gut dann beim Tantchen am 15.11.08. Am besten gleich ab 10uhr oder? Und davor können wir uns ja in Leipzig treffen :lol: .

Gruß Sandy

menni29 - 7/9/2008 um 13:45

Also ich meld mich mal an, aber ob´s wirklich klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen. :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir jetzt mal den 15. notiert und mal nen Tag muß da drin sein. :lol: :lol: :lol: Und das beste, ich habs nicht mal weit. :lol: :lol: :lol:

Dosta - 7/9/2008 um 18:30

@ Menni, wo kommst du denn her ???, wenns kein Geheimnis ist.

LG Dosta

AgnesB - 7/9/2008 um 20:40

Juhu,

da ist man mal paar Tage nicht hier und verpasst gleich so einiges, Danke Zojss für die Bilder. Ich finde die Lage echt toll. Auch wenn ihr ja leider auch schon viel mehr Wasser hattet, als euch lieb war.

15.11.2008 ist erstmal fett notiert. Ich melde mich schonmal (unverbindlich) an. Sobald ich es 100 %-ig sagen kann, gebe ich nochmals Bescheid.

Ganz liebe Grüße
AgnesB

menni29 - 7/9/2008 um 20:40

@Dosta

Hast ne Pm. :lol: :lol: :lol:

Gigelfisch - 7/9/2008 um 20:46

Darf ich auch wissen? *neugierigsei*

Ich freu mich schon ganz dolle auf das Treffen!

Wie viele könnten denn maximal kommen, liebe Basteltante?

Liebe Grüße

Stefanie

menni29 - 7/9/2008 um 20:52

@Gigelfisch Du bist aber neugierig. Bekommst natürlich auch eine. :lol: :lol: :lol:

Gigelfisch - 7/9/2008 um 21:09

Ich weiß :redhead: Aber dazu steh ich auch ...

:lol: :lol:

Liebe Grüße

Stefanie

menni29 - 7/9/2008 um 21:13

ggg, ist doch jeder. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dosta - 8/9/2008 um 06:09

Juppiiiiiie, am 15. 11. kann ich ... und ich kann es kaum erwarten.

Liebe Susan, bitte trage mich mit ein und nicht wundern, ich kann mich erst Anfang November wieder melden, komme aber auf jeden Fall.

Vielleicht trägst du bei mir dann Nudelsalat ein, wenn es recht ist.
Ich bin doch ab 12.9. bis 31.10. unterwegs und kann zwar viiiiiel basteln, aber leider nicht bei den Elfen sein.

Ansonsten bitte eine pn, was noch fehlt, ok ???

LG und danke für die Organisation schon mal

Dosta

Zojss - 8/9/2008 um 07:18

@ Dosta gehst wieder das WoMo schinden :lol: ? Sehen wir uns in Leipzig?

Ja macht schon mal ne Liste mit mitbringsel und die Bastelvorschläge fehlen auch noch.

Gruß Sandy

Basteltante72 - 8/9/2008 um 09:32

Da würde ich mal vorschlagen, dass Gigelfisch den Beitrag editiert auf den 15.11. bitte.
Ich mach dann eben meine Änderungen bei meiner ersten Antwort wenns Recht ist?!

Also kommen kann, wer will und Zeit hat. Bisher sind wir noch im grünen Bereich. Meine
Ma hat einen Tapeziertisch und unser Esstisch ist auch riesig (da passen schon mal 7 bzw. 8 dran).
Muss nur eben Stühle besorgen...

10 Uhr anfangen ist auch angenehm. Ich mach die alkoholfreie Getränkebereitstellung.

@ Dosta: Alles klar, ist gebongt.

Gigelfisch - 8/9/2008 um 10:03

So, ich habe editiert :)

Wenn noch was da hingeschrieben werden soll - Her damit *gg*

Liebe Grüße

Stefan

icecube - 8/9/2008 um 11:21

Ich sag jetzt mal das ich auch komme. Wenn meine Mutter Zeit hat wird sie sicher mitkommen.
Und wenn AgnesB nichts anderes vor hat kommen wir bestimmt zu dritt :lol: .

Bei mir kannst du schon mal Kuchen hin schreiben :wave: .

LG Tina

menni29 - 8/9/2008 um 11:57

Na sowas Kuchen wollte ich auch vorschlagen. :knuddel:

Ich sage jetzt mal, daß ich komme. Was soll ich mitbringen? Kartoffelsalat, oder was anderes? :knuddel: :knuddel:

titusmuck   - 8/9/2008 um 11:59

oh Manno, ihr seit alle soooo weit weg ;( ;( hätte mir bestimmt auch sehr viel Spaß gemacht :exclam:

Gigelfisch - 8/9/2008 um 12:08

mmh ... Was könnte ich mitbringen?
Stühle? :lol:

Am besten wir machen mal Liste wer alles kommt und was mitbringt .... soll ich das vorn mit machen?

Liebe Grüße

Stefanie

Edit: mal wieder nicht ordentlich gelesen *gg* Basteltante war ja schon fleißig :knuddel:


[Editiert am 8/9/2008 um 12:10 von Gigelfisch]

Zojss - 8/9/2008 um 13:54

Gut dann bringe ich Wiener mit.Passt ja dann zum Salat und ne Gurke.

Gruß Sandy

Lumpie - 8/9/2008 um 20:53

Oh ich würde auch gerne dabei sein, wenn ich darf. Ich melde mich mal ganz unverbindlich an, kann noch nicht genau sagen ob es klappt, da ich am 16.11. was vorhabe und vielleicht schon am 15.11. losfahre. Aber sonst super gerne. Was fehlt noch auf der Liste... was zu Knabbern, Süßes, Getränke? Sagt mal was noch gebraucht wird.

LG Sanny

Basteltante72 - 8/9/2008 um 21:32

@ lumpie: Wenn du erst herkommst und dann fährst...? *liebguck*
Und aus deinen Vorschlägen suchst du dir was aus.


[Editiert am 8/9/2008 um 21:34 von Basteltante72]

Lumpie - 8/9/2008 um 22:00

Ja ich versuche es so einzurichten :happy: .

LG sanny

Daniela1975 - 12/9/2008 um 18:23

ähm... ich komme aus Coswig bei Dresden.. könnte mit S-bahn oder Straßenbahn Linie 4 kommen (kein fahrbarere Untersatz)

also wen ich darf und ne Kartenbastlerin kommen darf... würde ich schon gerne ...

Aber bitte erzählt mir mal wie so was abläuft... was man mitbringen sollte und wie ich vorallendingen dahin komme???
und was bringt man so mit bei so einen Treffen *ganzneugierigichbin*

also ich hätte nen Schieber voller Stanzer hier... ;-)

würde mich freuen wen ich darf...


[Editiert am 12/9/2008 um 18:24 von Daniela1975]

muts - 12/9/2008 um 20:47

Huhu..wäre sehr gerne dabei gewesen..aber ich hab mir mal die Zugverbindung angeschaut..von Goslar nach Dresden wären es 6 std. fahrt!!! Och menno ; Hätte gerne ein paar liebe Elfen kennen gelernt..wünsche Euch allen viel Spass :happy:

Basteltante72 - 12/9/2008 um 21:28

@ Daniela: Ich freu mich besonders, wenn du kommst. Hab deine Karten gesehen :beten: superschön.
Schick mir per PM deine Mailadresse und dann können wir alles mal "besprechen". Und mitbringen?
Vielleicht fällt dir noch was ein?!
@ muts: Schade um alle verpassten Elfen, nur weil man so weit weg wohnt!!! Vielleicht gibt es ja bald
Wurmlöcher für alle, hihi!

knuddelcoca - 12/9/2008 um 23:31

Ich würd mich mal so gaaaaanz unbedarft erstmal einklinken.. komme zwar null aus Dresden aber trotzdem evtl. Nur die chancen sind 50% zu 50% das kann mal ganz knapp entschieden werden bei mir:) hängen paar Faktoren dran :( aber mal so wedelnd melden wollt ich mich mal*gg*

Liebe Grüße Anne

mirali - 14/9/2008 um 09:12

Ich bin auch Dresdnerin...sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war in letzter Zeit zu beschäftigt fürs Forum....
Ich wäre gern dabei, kann aber nicht 100%ig zusagen, das hängt sehr von meinem Mann und meinem Sohn ab, den möchte ich zu sowas nicht mitbringen. Er ist doch noch zu klein, da müsste ich die ganze Zeit auf ihn aufpassen und dann komm ich garnicht zum Basteln....
Müsst ihr mir mal sagen, was ihr noch gebrauchen könnt und wie das so abläuft, ich hab nicht besonders viele Bastelmaterialien, will eigentlich auch gerade mal mit Schmuckbasteln anfangen, werd aber alles mitbringen was euch oder mir irgendwie weiterhelfen könnte.

LG Mira

Basteltante72 - 14/9/2008 um 10:14

@ mirali: hast PM
schön, dass du dabei sein möchtest.

icecube - 14/9/2008 um 11:39

Hallo,

auf Wunsch einer einzelnen Dame streiche ich mal den Kuchen und bringe statdessen Muchteltop mit :lol: .
Da wäre es aber gut wenn noch jemand Brot oder Baguette mitbringt. Muchteltop ist lecker Käseaufstrich mit viel Knoblauch.

Sonst bringe ich wohl meine Stempel mit (was sonst *ggg*).
Wollen wir sonst noch etwas anderes basteln? Muß sich ja nicht alles immer aufs Kartenbasteln beschränken :redhead: .
AgbesB kann z.B. toll falten, weiß gar nicht mehr was sie mir alles mal zeigen wollte. Schnelle Schachteln, Fröbelsterne oder so?

LG Tina

Gigelfisch - 14/9/2008 um 11:45

Ist der Muchteltopf mit Knobi, Reibekäse und Schmand?
Wenn ja, der is Lecker!!

Also Falten können wir auch gerne :) Fröbelsterne bringe ich auch *gg*
Meine Stempel packe ich auch ein.

Ach und ich würde nen Obstsalat machen, wenn ihr wollt?

Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 14/9/2008 um 12:13

Hmmm, das klingt gut, Icecube und Gigelfisch!
Wird vermerkt.

Daniela1975 - 14/9/2008 um 12:25

Huhu...

abgemacht.. ich komme.... mit Stanzern..Kartenbastelkram... mit meiner Cuttlebug (wen ich bis dahin sie wieder habe - repariert oder halt ne neue *hoff-hoff* ).

Bierdeckel zum verbasteln bringsch och mit...(der mann einer Cousine arbeitet in einer Brauerei ;-) ) würde mich freuen wen dann jemand eine Zutter oder wie das Ding heißt hat und mitbringt... würde gerne mal in Gesellschaft und mit Hilfe so Stifteboxen basteln... bringsch nämlich nicht

und wensch darf bringe ich 2 selbstgebackene Brote mit... 1x Zwiebelbrot und 1x normales...

soll ich noch leckere keckse mitbringen ? (selbstgebacken)

hab keinen Trolli...also kommsch mit Kuffer :lol:


[Editiert am 14/9/2008 um 12:28 von Daniela1975]

mirali - 14/9/2008 um 17:35


Zitat von icecube, am 14/9/2008 um 11:39
... streiche ich mal den Kuchen ...


Na dann mach ich euch nen leckeren Birnen-Amarettini-Kuchen, wenn ihr wollt

LG Mira

Philippsmama - 14/9/2008 um 17:47

Oh ja Muchteltop der war das letzte Mal soooo lecker.
Ich würde dann ein frisches Weizenbrot mitbringen, wenn es recht ist.

Und Bastelzeugs mmmhhhh da weiß ich mal wieder nicht was ich einpacken soll.

Freu mich jetzt schon das wird sicher wieder lustig!!!!


[Editiert am 14/9/2008 um 17:48 von Philippsmama]

Basteltante72 - 14/9/2008 um 20:19

@ philippsmama: Ich würde sagen, du bringst deine Säge mit, gehst in den Keller und sägst mir paar hübsche Sachen, bis ich dich wieder rauslasse, hähä! - Boarh ... ich hab deine Sägereien heute zufällig gesehen und mich hats glatt umgehauen!!! Wunderschön - was du alles machst. Ich liege dir zu Füßen!!! :beten:

Philippsmama - 15/9/2008 um 08:52

Mensch Susan hör auf ich werd noch ganz rot. :lol:
Freu mich sehr dass Dir meine Sachen gefallen.

Da ich fleißig für einen Basar Ende November säge kann ich gerne meine bis dahin fertigen Sachen mitbringen.
Dann könnt Ihr sie kaufen, wenn ihr mögt. :knuddel:

Wenn Interesse besteht, sagt mir bitte Bescheid.
Ich mache viele kleine Sachen zu Weihnachten z.B. Kerzenhalter, Anhänger usw.

Basteltante72 - 15/9/2008 um 13:52

@ simone: Ja, ja, ja, hier - Interesse!!!
Hast du mal bei Ratags (online) geschaut, was die so für Preise dranschreiben an ihre Holzsachen?
Da fällst du in Ohnmacht. Aber die Leute stapeln sich zur Weihnachtszeit in dem engen Laden - und das Zeug geht weg wie warme Semmeln! Mach also ja nicht zu kleine Preise! Wenn ich sehe, was die Leute an manchem Handarbeitsverkaufsstand dranschreiben, kommen mir regelmäßig die Tränen. Das ist doch Verschwendung! Mensch, das ist HANDARBEIT - das kommt nicht vom Fließband oder aus der Ukraine!

Daniela1975 - 18/9/2008 um 16:50

huhu Mädels...

kommt nicht eine von Euch vielleicht durch Coswig und könnte mich mit meinen "Koffer" und Fresserein einladen?????

dann könnte ich leckeren Apfelblechkuchen oder Zuckerkuchen oder ne Leutewitzer Eierschecke mitbringen.

das iss die Eierschecke... mmmmmmmmmmm lecker iss die...!!!

[URL=http://www.directupload.net] http://s3.directupload.net/images/080918/9xhgeuqf.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net] http://s3.directupload.net/images/080918/guak3b9d.jpg[/URL]



Zojss - 22/9/2008 um 14:40

@Daniela: Da komm ich auf diese Seite denke an nix böses und dann der legga anblick von dem Kuchen.Toll Kaffee habe ich hier stehen nur nix dazu :mad: :mad: . Icecube müsste doch aus der Richtung kommen.Beschreib mal welche A da lang geht.Vielleicht klappts bei ihr.

Gruß Sandy

Daniela1975 - 22/9/2008 um 16:45


Zitat von Zojss, am 22/9/2008 um 14:40
@Daniela: Da komm ich auf diese Seite denke an nix böses und dann der legga anblick von dem Kuchen.Toll Kaffee habe ich hier stehen nur nix dazu :mad: :mad: . Icecube müsste doch aus der Richtung kommen.Beschreib mal welche A da lang geht.Vielleicht klappts bei ihr.

Gruß Sandy


naja.. ne Mitfahrgelegenheit wäre schon Klasse...würde mich ja am Benzin beteiligen und sonen Kuchen mitbringen.. aber kommt definitiv nicht heile an wensch mit der S-Bahn fahre... und außerdem wäre mein bastleTag dann schon vor dem dunkel werden vorbei... bin leider nen Schießer im Dunkeln...

*heuuuuuuuuuuuul* wer nimmt mich mit...

menni29 - 22/9/2008 um 18:49

@Daniela1975

Ich kann dich mitnehmen, aber nur wenn du den leckeren Kuchen mitbringt, ich hab jetzt schon Appetit drauf. Und ne Bind it All hab ich auch, kann ich also auch mitbringen.

@all noch irgendwelche Wünsche?

Soll ich noch Eierlikör machen und oder noch einen Kuchen (Erdbeersahnetorte oder was anderes)?

Daniela1975 - 23/9/2008 um 06:18


Zitat von menni29, am 22/9/2008 um 18:49
@Daniela1975

Ich kann dich mitnehmen, aber nur wenn du den leckeren Kuchen mitbringt, ich hab jetzt schon Appetit drauf. Und ne Bind it All hab ich auch, kann ich also auch mitbringen.

@all noch irgendwelche Wünsche?

Soll ich noch Eierlikör machen und oder noch einen Kuchen (Erdbeersahnetorte oder was anderes)?


naklar bring ich den Kuchen mit.... bedingung war ja wen ich ne mitfahrgelegenheit habe... den mit S-bahn da wäre nur noch Matsch dan...;-)

ich tippsel Dir mal ne PN mit meiner Adresse und telebim-Nummer....

also kannsch Bierdeckel mit bringen..freu.. die könnt Ihr alle nutzen... die bekomme ich umsonst, da der Mann meiner Cousine in einer Brauerrei arbeitet...:lol:

Eierlikör und dann selbstgemacht.........mmmmmmmmmmmm lecker... da sag ich nicht nein....

soll ich da nun meine Cuttlebug (wense da ist) mitbringen sowie meine ganzen Stanzer und mal den dickes pack Tonpapier ????wie siehts mit Stempeln aus??? die och?

da ich noch nie uff nen Basteltreffen war...wäre es schön wen man mir so tippseln würdet was man so dazu mitbringt außer sich selbst und der Verpflegung....
:happy:

Zojss - 23/9/2008 um 06:29

Uhh legga ich lieg dann den rest des Tages unterm Tisch, vollgefressen und besoffen.Besser könnt das Leben nicht sein :lol: :lol: :lol: :lol: .

Die Cuttlebug wollte ich auch mitbringen und Stempel auch.Aber wie sagt man Doppelt hält besser.

Gruß Sandy

Daniela1975 - 23/9/2008 um 06:32


Zitat von Zojss, am 23/9/2008 um 06:29
Uhh legga ich lieg dann den rest des Tages unterm Tisch, vollgefressen und besoffen.Besser könnt das Leben nicht sein :lol: :lol: :lol: :lol: .

Die Cuttlebug wollte ich auch mitbringen und Stempel auch.Aber wie sagt man Doppelt hält besser.

Gruß Sandy



ich weiß ja noch nicht ob meine bis dahin wieder bei mir iss... die musste ich einschicken weil innen was abgebrochen war...hat nicht mehr funktioniert... nun isse beim Herstelle... ich warte jeden tag darauf auf eine Rückmeldung.

menni29 - 23/9/2008 um 07:32


Zitat von Zojss, am 23/9/2008 um 06:29
Uhh legga ich lieg dann den rest des Tages unterm Tisch, vollgefressen und besoffen.Besser könnt das Leben nicht sein :lol: :lol: :lol: :lol: .

Die Cuttlebug wollte ich auch mitbringen und Stempel auch.Aber wie sagt man Doppelt hält besser.

Gruß Sandy



Sandy, Ordnung, du sollst dich net besaufen, sondern basteln. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eine Cuttlebug kann ich auch mitbringen, Stempel auch, solange es nicht mein ganzen Zimmer wird, ihr müßtet nur mal sagen ich welche Richtung wir stempeln wollen. Auf meiner Hp seht ihr sie, nur die von Clubscrap sind noch nicht da, aber die stell ich noch ein.
Wollen wir dann noch aufschreiben, wer was zum basteln mitbringt, weil ich als alte Frau kann mir nicht mehr alles merken. :lol: :lol: :lol: :lol:

@Basteltante72 Kannste mal bitte bei mir ergänzen.

Eierlikör, ich geb mein bestes, normalerweise überlebt der nie einen Tag, aber ich werde nur für Euch stark sein, ich hoffe mein Mann auch. :lol: :lol: :lol:

mirali - 23/9/2008 um 08:59

@menni29: Ich möchte meiner NAchbarin zum Geburtstag gern ein kleines selbstgemachtes Backbuch schenken, also einlaminierte A5-Seiten. Kann man sowas mit der Bind-it-all lochen? Dann würd ich mich mal ins Zeug legen um das bis zum Treffen fertig zu haben.

@all: Mein Angebot mit dem Kuchen steht noch! Der geht auch nicht so schnell Matsche (da ich definitiv ohne Auto komme)

LG Mira

menni29 - 23/9/2008 um 09:28


Zitat von mirali, am 23/9/2008 um 08:59
@menni29: Ich möchte meiner NAchbarin zum Geburtstag gern ein kleines selbstgemachtes Backbuch schenken, also einlaminierte A5-Seiten. Kann man sowas mit der Bind-it-all lochen? Dann würd ich mich mal ins Zeug legen um das bis zum Treffen fertig zu haben.

@all: Mein Angebot mit dem Kuchen steht noch! Der geht auch nicht so schnell Matsche (da ich definitiv ohne Auto komme)

LG Mira


Ja das geht, mit der kannste sogar CDs lochen. :lol: :lol: :lol:

anoli_me   - 23/9/2008 um 09:53

Hab ich doch gerade gesehen, die Basteltante hat mich schon fürs Basteltreffen eingetragen. Der Termin steht jetzt fest. War 2 Wochen in Urlaub, nun muß ich erstmal die letzten Beiträge lesen. Was kann ich denn noch mitbringen Susann? Ich habs gut wohne ja fast um die Ecke.

Basteltante72 - 23/9/2008 um 13:14

So, ich hab mal wieder editiert auf der 1. Seite - bei meiner ersten Antwort, falls das jemand noch nicht mitbekommen hat.
Wenn euch noch was Mitzubringendes einfällt...

Ich muss noch ein Geständnis machen: Wir haben Katzen. 2 Stück. Und ich wette, Mitte November haben wir die drin auf dem Hals. Sind ganz liebe - aber aufdringlich! Falls also jemand Katzenallergie hat, bitte rechtzeitig Vorsorge treffen und Nachschlag mitbringen. Dann klappts auch mit den Katzen...


[Editiert am 23/9/2008 um 13:16 von Basteltante72]

Gigelfisch - 23/9/2008 um 13:32

Juhuuu!

Ich liebe Katzen, also ich melde mich freiwillig als Schlafmöglichkeit für die KAtzen :lol: :lol:

So, mitbringen würde ich meine Stempel und meine Kleinteilkisten (Eyelets, Flowers, Garn, Raindrops, Schmucksteine,...), Tapentenstücke könnt ich auch mitbringen.
Wenn wir Fröbelsterne machen wollen, würde ich auch ein paar Streifen zurechtmachen.
Ich hätte noch A-Sager in groß und Eisstiele (also A-Sager in klein da), die könnt ich noch mitbringen, wenn mir jemand zeigt, wie die schön zu verarbeiten sind.
Hab leider weder Cuttlebug noch andere tollen Bastelmaschinchen und auch nciht allzu viele Stempel.
Aber ich hoffe, das reicht.

Achso, Basteltante, hält die 76 in deiner Nähe oder darf mein Freund Chauffeur spielen?

Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 23/9/2008 um 14:01

Also die 76 kenn ich gar nicht *schäm*. Hier in der Nähe fahren: 6, 72, 73, 88 und 96.
Wobei 96, 73 und 88 jeweils am nächsten halten. Die 96 direkt vor der "Tür".
Aus Holzstäbchen klebe ich schöne große Sterne (Türhänger) und dekorier sie - tolles
Geschenk für Weihnachten.


[Editiert am 23/9/2008 um 14:07 von Basteltante72]

Gigelfisch - 23/9/2008 um 14:09

72 ist auch super :happy:

Die 76 Fährt übrigens von Mockritz über die Uni, Hbf, und dann schön die teplitzer/Dohnaer Straße und biegt dann nach Lockwitz ab. (das größte Stück fährt die 76 gleich mit der 72)

Ich bringe meine Holzstäbchen also mit *freu* Wenn du mir die Sterne zeigst :knuddel:

Liebe Grüße

Stefanie

mirali - 23/9/2008 um 14:17

Ich bin zwar allergisch auf Katzenhaare, aber nur auf bestimmte Rassen und solang du keine Maine Coone zuhause hast, sollte es gehen. Außerdem liebe ich Katzen und bin immer froh wenn ich mal eine knuddeln darf.

LG Mira

PS: Ich werd dann wohl mit der S-Bahn kommen, mit Straba und Bus dauerts sonst solange (wohne in Pieschen)

Basteltante72 - 23/9/2008 um 14:27

Ha, da hab ich auch mal gewohnt. Hab da meine Kindheit verbracht, bis ich dann mal ausgezogen bin.
Übrigens war bei uns bis jetzt jeder Allergiker betroffen. Spätestens nach ner Stunde schniefen auch
Nur-Heuschnupfen-Kandidaten. Also lieber was einwerfen. :winke:

menni29 - 23/9/2008 um 14:49

@mirali

Ich könnte dich evtl mitnehmen, muß aber noch Danie aufsammeln. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/abinurlaub.gif[/URL]


@Basteltante72

Kannst Du bitte bei mir noch den Eierlikör hinschreiben. Da ich aber Danie hole und sie den leckeren Kuchen hat, kann der Eierlikör auf dem Weg zu Dir verdampfen und der Kuchen alle sein, da bin ich dann aber überhaupt nicht Schuld. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Basteltante72 - 23/9/2008 um 15:04

WEHE!!!!

menni29 - 23/9/2008 um 15:30

[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif[/URL]

Zojss - 23/9/2008 um 19:44

@menni:[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe8.gif[/URL] wage es dir[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe16.gif[/URL]! ich wollte extra ein Kissen einpacken,für unterm Tisch :lol: .

L.G.Sandy

Daniela1975 - 23/9/2008 um 21:00

Gröööööööööööööööööööhl....

ma sehn... wensch ma lieb de nachbarin frage (Backform)... back ich 2 solche kuchen... okay???

soll ich das Rezept mit bringen???

ich bringe meine Cuttlebug + 15 Prägefoldern + ganz viele Stanzen mit, sowie ca. 30 Stanzer :lol: .. nen mega Pack Tonzeichenpapier... ne schwarze QVC-Tasche mir vielen perxchen und Glitzersteinchen... meine Stempel... und Kartenpapiere A5 und Bierfilze.... Bänder.... och eigendlich einiges..

also nen gut gefüllten Trolli :lol:

menni29 - 23/9/2008 um 22:14

[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/4angst.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/4angst.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/4angst.gif[/URL]

Wie nen Kissen, geschlafen wird nicht. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif[/URL]

Ich komme mir gerade vor wie bei nem Spiel, also ich gehe auf eine Reise und bringe mit Cuttlebug, Prägefolder, Bind it all, ScorPal, Stempel, Stempelkissen, Stifte, Papier mit. Und am besten komm ich damit [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/flugzeug.gif[/URL] Da bekomme ich wenigstens alles unter. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

@ Danie 2 Kuchen? Da bin ich doch dann schon satt, wenn wir da sind, also einer reicht mir. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL] [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/aufderflucht.gif[/URL]

Daniela1975 - 24/9/2008 um 06:31

Moin Moin...

ich werde mir am Freitag davor Frei geben lassen, da ich sowieso nur auf Minibasis arbeite... also Pauschal, geht das schon.. also habe ich die zeit die 2 Kuchen zu backen sowie die 2 Brote...

Du sag ma... Eierlikör???? da würde ich schon gerne eine extra ordern bei Dir für mich... bezahle die natürlich och... ich liebe selbstgemachten Eierlikör... das hatt meine Omi früher immer gemacht... durfte als kind nur nieppen..aber das war schon lecker..

Ich habe im übrigen 2 Weihnachtlichen Prägefoldern von Cuttlebug ... bringt Euch genug papier mit...dan könnt Ihr los kurbeln für Euch auf Vorrat ;-)

Ich habe ja gestern meine Ersatzmaschine bekommen.. meine war kaputt... die haben mir ne niegel nagel neue geschickt..

menni29 - 24/9/2008 um 22:42

Klar mach ich dir ne Flasche extra. Kannst auch gerne das Rezept haben, ist nicht schwer. :lol: :lol: :lol:

mirali - 25/9/2008 um 08:31

@menni29: Das wär auch nicht schlecht, wenn du mich mitnimmst. Ich hab zwar nicht soviel Zeugs aber mit der Bahn ist man dann doch ne ganze Weile unterwegs.

@Basteltante72: Das mit der Allergie schaff ich schon irgendwie, ich bring halt Taschentücher mit. Zum Einwerfen hab ich gar nix mehr da, hab ich wegen "Bastelarbeiten" abgesetzt. :redhead:

LG Mira


[Editiert am 25/9/2008 um 08:39 von mirali]

AgnesB - 25/9/2008 um 08:33

Hallöle,

ich wollte mich doch auch mal wieder melden. Gern kann ich z. B. Pfefferminzsirup mitbringen.

Hat jemand Bedarf an Tapeten? Habe noch unzählige Tapetenbücher bzw. schon einzelne Blätter.

Könnte einiges an Origami zeigen u. a auch den Fröbelstern mit 12 Streifen (statt 4). Dann aber bitte eine Info und vorallem bringt möglichst Streifen mit.

Ich freue mich schon total.

LG
AgnesB

Daniela1975 - 25/9/2008 um 12:13

Huhu Angnes,
ich melde mich ma.. für fröbelsterne....
wie lang und wieviel pro Stern???
damit ich vorschnippeln kann...
brauche ja welche in ganz dunklen rot und in gold, bzw. creme..

AgnesB - 25/9/2008 um 12:36

:beten: oje, da muss ich dann zu Hause mal nachmessen. Es ist auch ganz unterschiedlich. Ich habe schon Kassenrollen zu Sternen verarbeitet, da müssen die Streifen dann fast einen Meter lang sein (werden ja in der Mitte gefaltet auf die Hälfe der Länge). Ich schätze mal, bei 1 cm Breite sollten die Streifen 30 cm lang sein. Oftmals siind auch in den Bastelpackungen vom Discounter welche drin und man kann sie auch im gut sortierten Bastelgeschäft (für ziemlich viel Geld wie ich finde) kaufen.

:redhead: AgnesB

Gigelfisch - 25/9/2008 um 12:39

Also bei "normalen" Fröbelsternen ist die Faustregel: Breite des Streifens * 30 = Länge des Streifens (etwas weniger geht auch)
Ich schnippel mir immer mit dem Papierschneider aus bunten Kopierpapier die Streifen, werde auch welche mitbringen :)

Ich lechze schon nach dem großen Fröbelstern *gg*

Liebe Grüße

Stefanie

anoli_me   - 25/9/2008 um 15:03

Das ist ne gute Idee. Das wollte ich immer schon mal lernen. Werde mir auch mal streifen schneiden und mitbringen. Wieviel sollten es denn unbedingt sein.

AgnesB - 25/9/2008 um 15:13

für einen ganz normalen Stern brauchst du vier Streifen - für den großen 12

Aaaaber erfahrungsgemäß braucht man mehr, da es doch am Anfang noch zu Verlusten kommen kann, durch eventuelle Mehrfachversuche.

Gelingt am Ende aber echt immer - und macht süchtig, da man es so schön beim Fernsehen knibbeln kann. :-)

:knuddel: AgnesB

Zojss - 25/9/2008 um 15:14

Ich kann die Sterne nicht,kann ja nimma grade schneiden ;( :winke: .Das macht dann Sandro immer :redhead: .

Soll ich noch solche waffelbecher und Schokobecher mitbringen wo der Eikör reinkommt?Find das legga und abwasch machen die auch nicht :lol: .
Da brauch ich also meine CB nicht mitbringen.Bring dafür meine Stempel mit.

Gruß Sandy

menni29 - 26/9/2008 um 07:05


Zitat von mirali, am 25/9/2008 um 08:31
@menni29: Das wär auch nicht schlecht, wenn du mich mitnimmst. Ich hab zwar nicht soviel Zeugs aber mit der Bahn ist man dann doch ne ganze Weile unterwegs.

@Basteltante72: Das mit der Allergie schaff ich schon irgendwie, ich bring halt Taschentücher mit. Zum Einwerfen hab ich gar nix mehr da, hab ich wegen "Bastelarbeiten" abgesetzt. :redhead:

LG Mira


Klar, müssen wir nur mal sehen, wie ich Euch alle einsammle, wir haben ja noch bisschen Zeit. :lol: :lol: :lol:

Daniela1975 - 1/10/2008 um 19:17

Huhu Mädels....

wem lerne ich den nun hier am Freitag schon kennen auf der Messe?

Zojss - 1/10/2008 um 19:51

Mich :lol: :lol: :lol: :lol: .Habe doch ne Liste in dem anderen Beitrag gemacht,hast du die nicht gesehen?

Gruß Sandy

6chsin - 1/10/2008 um 22:31

hallo ihr elfen,

mir geht es wieder viel besser und ich habe auch angefangen zu "basteln".

darf ich zu eurem treffen erscheinen?

ich würde gern auch etwas zum essen oder trinken mit beisteuern .

es wäre schön, wenn ihr mir bescheid geben könntet.

immerhin ist es ja in dd und auch mit dicken fetten gelenken (entzündet) kann ich ja noch die kleine strecke hinfahren.

ich würde mich sehr freuen wenn es klappen täte.

viele grüße

claudia

(auferstanden nach einer langen, langen pause)

Daniela1975 - 2/10/2008 um 06:01

Huhu Claudia,

auch wen ich Dich nicht kenne (auch erst neu hier)... wünsche ich Dir erst ein mal gute Besserung....

Wen die beine nicht wollen iss doof, kenne ich auch, hatte mal einen Fersensprung... das iss auch seht schmerzhaft...

*mal was anderes Mädels*

vor Ort habe ich hier einen sehr gut bestückten bastelladen wo ich zum beispiel die Sprüchestempel gekauft habe (sind im Stempelabdrucktausch zu sehen)

Wer welche haben mag, könnte Euch die mitbringen in November wen Ihr wollt. Schickt mir einfach eine PN... :knuddel:

Freu mich schon wie verrückt... :lol:

6chsin - 2/10/2008 um 08:37

danke dir daniela,

ich war ja letztes jahr mit in senftenberg und trug da ein gips.

mein handgelenk wurde versteift aber erst danach ging es nochmal richtig heftig los.

mir ging es nur noch mistig und konnte mich kaum bewegen.
geschweige denn von auto fahren über für mich längere strecken.

deswegen freu ich mich, dass hier in dd das treffen stattfindet.


basteltante....

darf ich zu dir kommen?

büttttteeee :redhead:

Basteltante72 - 2/10/2008 um 18:59

Hallo Claudia, willkommen zurück! Schön, dass du auch kommst. Freue mich!
Dann darfst du hiermit das Schlusslicht bilden. Mehr passen dann auch nicht mehr rein,
sonst müssen welche draußen im Freien basteln, hihi.

@ alle anderen: Wie wars auf der Messe? Hab ich was verpasst?

Daniela1975 - 2/10/2008 um 19:15


Zitat von Basteltante72, am 2/10/2008 um 18:59
Hallo Claudia, willkommen zurück! Schön, dass du auch kommst. Freue mich!
Dann darfst du hiermit das Schlusslicht bilden. Mehr passen dann auch nicht mehr rein,
sonst müssen welche draußen im Freien basteln, hihi.

@ alle anderen: Wie wars auf der Messe? Hab ich was verpasst?


öhm... da geh ich erst morgen hin :happy:

Zojss - 2/10/2008 um 19:26

@Basteltante72: Ich geh nicht raus ist mir jetzt schon viel zu kalt. Geschweige denn im November[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/86.gif[/URL] nur wenns da um die 25grad sind.

Erst will uns menni den Eierlikör und Kuchen streitig machen und jetzt sollen wir bei minusgrade drausen sitzen[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/beleidigt3.gif[/URL]das wird sicher ein lustiges treffen.Obwohl wenn ich dann was von der Flasche Eili abbekomm wird mir schon heiß werden[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/boelk-schild.gif[/URL].Wir können ja zur Not anbauen/basteln[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/bau.gif[/URL].

Gruß Sandy


[Editiert am 2/10/2008 um 19:27 von Zojss]

Basteltante72 - 2/10/2008 um 19:45

Ach komm du, heute war es so schön draußen! Als Abschluss hatten wir sogar noch einen super
Regenbogen - herrlich!
Wenn ihr euch morgen trefft, grüße an alle von mir. Ich bin leider zu geizig gewesen, da bestelle ich lieber was.
Hatte heute schon sinniert: Bei den happigen Messe-Eintrittspreisen schimpft man über die Wies'n-Preise?! Ts , ts, da gibts wenigstens noch ein Bier!
Naja, jedenfalls gönn ich mir was anderes für das morgen Eingesparte. :winke:
Einzig der Stand mit den kostenlosen Zeitschriften lässt mich traurig werden, da hab ich immer gern was mitgenommen...

Basteltante72 - 2/10/2008 um 19:48

@ zojss: Wo bist du denn im November bei 25 Grad, hä? Auf Malle?

6chsin - 2/10/2008 um 20:43

liebe basteltante,

da freu ich mich aber super toll.

wird noch etwas an essbaren gebraucht?

wie du dich erinnern kannst, habe ich in senftenberg fast nix gebastelt.
nur gequatscht, gecuttelt und zugeschaut......

im letzten jahr hat sich mein bestand schon recht vergrößert und auf der messer möchte ich noch nach paar kleinen einzelheiten schauen.



die messe ist übrigens erst ab morgen und ich habe glück.

als rentner brauch ich nur den kindereintritt bezahlen :lol: .

ich bin schon bissl happy wegen morgen und freu mich, dass eben in letzter minute mich noch en kumpel mitnimmt.


lg

claudia

Zojss - 2/10/2008 um 20:49

@Basteltante: Naja schön wärs, aber Malle ist im Nov.auch zu kalt,dann eher Afrika oder Malediven(ich träum dann mal weiter,komm da erst als Gebissträger hin)[URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif[/URL].
Wie heißt der Stand mit den Zeitungen,habe ihn noch nie gesehen?

Komme auch günstiger rein da ich ja leider vom Vater Staat lebe.
Gruß Sandy

Basteltante72 - 2/10/2008 um 21:29

Na, ich glaube heutzutage wirst du später als Gebissträger eher ein Zelt brauchen, weil du dir nix anderes leisten kannst.
So wie das jetzt alles aussieht, sehe ich eher schwarz für später im Alter... Da werden wohl auch Zelte teuer sein....
Habe leider keine Ahnung, wie der Stand mit den Zeitschriften heißt, war vor 3 Jahren dort. Jedenfalls gabs da "Kreativ mit Karten" und da steh ich voll drauf. Die hab ich jetzt als Abo gemacht für 4 Euro für 2 Zeitungen anfangs! Am 17.10. krieg ich die Winter-Ausgabe - hurrrrrrraaaaaaa!


[Editiert am 2/10/2008 um 21:35 von Basteltante72]

menni29 - 3/10/2008 um 11:13

@Zojss Wieso Eierlikör und Kuchen streitig, beides ist doch schon alle, wenn wir da sind, was denkste warum ich Daniela mitnehme. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Daniela1975 - 8/10/2008 um 06:30

:lol: jepp... eine Flasche iss schon mal meine... für zu hause (meine ich ernst)

ich freu mich so was von.. das glaubt Ihr gar nicht.... alles wieviel Monate wird so ein Basteltreffen gemacht??? Ist ja mein 1. Treffen.... also bitte alle ganz lieb sein zu mir... :happy:

Trinken tu ich gerne (nur in Gesellschafft!!!): schwarzen Kaffee, halbtrockene Sekte oder Weine, Bier auch und natürlich Eierlikör....

Zojss - 8/10/2008 um 06:41

@menni:darüber ist noch nicht das letzte Wort gefallen [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif[/URL] [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/sm.gif[/URL]!!

@Basteltante: Ja oder so.

@Dani: wir sind zum basteln dort und nicht zum saufen :lol: :lol: :lol: .

Gruß Sandy

Basteltante72 - 8/10/2008 um 07:17

@ Danie: Ich glaub nicht, dass es bei Basteltreffen Vorschriften gibt, hihi. Es findet auch bloß eins statt, wenn sich jemand findet, der sagt: Sooo, jetzt mach ich mal ein Basteltreffen.... Sonst gibts eben keins. :lol:

menni29 - 8/10/2008 um 08:00

@Dani

Es wird sich nicht sinnlos besoffen. Ich glaube den Eierlikör bekommste erst, wenn ich Dich zu Hause absetzte, wir trinken vorher den anderen. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

@Sandy

Nicht? [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vollpanikhab.gif[/URL]

*leiseflüster* bring ne halbe Flasche mit, den Rest trinken wir um Auto. :lol: :lol: :lol:

Daniela1975 - 8/10/2008 um 14:20

ich hab´s.... Du holst mich ja ab... da kann ich die eine ja gleich daheim lassen... somit iss die sicher *gg*

ich will mich nicht besaufen... ich will gucken, basteln Ideen mopsen *gg*.... bin doch schon fast dicht wen ich 2 Flaschen Bier mal getrunken habe... :puzz:

mirali - 8/10/2008 um 16:38

Na das kann ja was werden.... da liegt ihr ja alle schon total breit unterm Tisch wenn ich wieder weg muss (ich halts nicht den ganzen Tag ohne mein Kind aus, muss ihm sein Gute-Nacht-Lied singen, das kann der Papa nicht).

Naja, zumindest könnt ihr euch sicher sein, ich mach euch den Eierlikör nicht streitig, mag sowas nicht.
Ich bring ne ganze Menge Papier mit und alles was ich an Kartenbastelkram noch so finde. Viel wirds also nicht.

LG Mira

Dosta - 13/10/2008 um 18:24

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück aus dem Urlaub und freue mich schon riesig auf unser Treffen.

Danke, liebe Basteltante, dass es bei dir klappt.

LG Dosta

Basteltante72 - 14/10/2008 um 11:43

Hach ich bin ja schon so aufgeregt...hibbel, hibbel!
Nur noch ein kleiiiiiner Monat, dann....!!!

Übrigens, wer Klappstühle mitbringen kann, der darf das gern tun.
Bitte mal melden. Gigelfisch hatte ja schon welche angeboten. Wieviele
wären das?

Gigelfisch - 14/10/2008 um 16:46

Also ich könnte 3 Klappstühle mitbringen - damit muss mein süßer mich hinbringen und ich bin nicht auf den Bus angewiesen :lol:

Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 14/10/2008 um 19:46

Jaaaa, clever gelöst!

mirali - 15/10/2008 um 16:03

Ich könnte höchstens zwei Klapphocker beisteuern (wenn noch genug Platz im Auto ist???), geb mich aber auch mit dem Fußboden zufrieden :wink:
Ich versuch schon die ganze Zeit mich nicht zu sehr auf unser Treffen zu freuen (hab Schiß, dass dann doch noch was dazwischen kommt, dieses Jahr lief schon so vieles schief).
Wenn jemand von euch Interesse an den kleinen Sternen als Baumschmuck hat,
Kuckst du hier: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=80318#pid
bring ich die Anleitung und Geschenkpapier dafür mit.

LG Mira

Gigelfisch - 15/10/2008 um 16:14

Und Reststreifen von den Fröbelsternen können wir da ja auch nehmen :happy:
Ich finde die kleinern Sternchen ja auch so süß!

Die gehen übrigens auch mit Ikea- oder Hornbach-Papiermaßbändern :lol: Schon alles ausprobiert :lol:

Liebe Grüße

Stefanie

Basteltante72 - 16/10/2008 um 10:36

So, dann hab ich mal nachgedacht: Wenn wir dann so richtig Hunger vom Basteln kriegen, reichen
2 Kuchen doch nicht, oder? Und wenn sich jemand unter den Tisch saufen will, reicht eine Flasche
(oder eine schon geleerte? - hihi) Eierlikör nicht aus!
Vielleicht steuert noch jemand Muffins oder Kekse oder auch Knabberkram und evtl. Sekt oder Wein oder
so was ähnliches für die die nicht fahren müssen bei?

@ mirali: Du kannst dein Kind auch mitbringen. Wir haben Vollausstattung für Kleinkinder incl. Reisebett.
Und meine Tochter macht gern Kinderbetreuung.

menni29 - 16/10/2008 um 11:03

Wie, Du hast Gäste die ne leere Flasche Eierlikör mitbringen, die würd ich aber nicht einladen. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Spaß beiseite, daß werden ca 1,5L Eierlikör. :lol: :lol: :lol: Zum backen hab ich leider nicht noch Zeit, irgendwie ist hier alles nur noch streßig. :puzz:

anoli_me   - 16/10/2008 um 13:42

Na ja Knabberkram, Kekse oder Muffins kann ich beisteuern. Ich glaub, da werden wir vor trinken und essen, wenig zum Basteln kommen. Hab sowieso noch nicht die zündene Idee, werde auf alle Fälle werde ich Fröbelstern unter Anleitung basteln. Und dann eher zuschauen bei den anderen, man lernt ja immer wieder was neues.

AgnesB - 16/10/2008 um 13:52

juhu - ich kann auch gern einen Kuchen oder auch Muffins mitbringen. Gern auch Pfefferminzsirup (in Wasser oder Sekt).

Freu mich auch schon,

Lg AgnesB

Dosta - 16/10/2008 um 17:22

Ich bin seit gestern im Besitz der Prägeboards "Illusion" und "Bookatrix", das eine ist für Buchkarten und das andere für die Schachtel zum Verpacken bzw. andere Schachteln.
Find es nicht wirklich schlecht - soll ich es mitbringen? Wenn jemand Interesse hat zu prägen, dann bitte entsprechendes Material mitbringen.

LG, ich freu mich schon auf euch,

Dosta

Gigelfisch - 16/10/2008 um 17:51

Ich glaub, ich muss mich noch mit massern an Papier eindecken, damit ich genug zum Prägen, stanzen etc habe :lol:

Seit gestern weiß mein Süßer auch Bescheid über sien Glück, einen tag ohne mivh zu sein (er lässt mich immer sehr ungern allein, aber da muss er durch :happy: )

Gleich mal eine Dumme Frage: ISt eine Papierschenidemaschine vorhanden oder bringt einer eine mit, damit ich nicht von Hand schneiden muss ... und falls die Streifen für die Fröbelsterne ausgehen :lol:

Ich hab zwar nen Schneider, aber der taugt nix, Billigding.

Ich freu mich schon total auf den 15. *hibbel*

Liebe Grüße

Stefanie

Philippsmama - 16/10/2008 um 18:03

Ich freu mich auch schon riesig!!

Wenn Ihr von meinem gesägten Weihnachtszeug was bestimmtes haben wollt dann sagt einfach mal Bescheid damit ich auch das richtige mitbringe. :knuddel:

Daniela1975 - 16/10/2008 um 19:33


Zitat von Gigelfisch, am 16/10/2008 um 17:51
Ich glaub, ich muss mich noch mit massern an Papier eindecken, damit ich genug zum Prägen, stanzen etc habe :lol:

Seit gestern weiß mein Süßer auch Bescheid über sien Glück, einen tag ohne mivh zu sein (er lässt mich immer sehr ungern allein, aber da muss er durch :happy: )

Gleich mal eine Dumme Frage: ISt eine Papierschenidemaschine vorhanden oder bringt einer eine mit, damit ich nicht von Hand schneiden muss ... und falls die Streifen für die Fröbelsterne ausgehen :lol:

Ich hab zwar nen Schneider, aber der taugt nix, Billigding.

Ich freu mich schon total auf den 15. *hibbel*

Liebe Grüße

Stefanie


ich habe 2 einfache... kannse ja auch noch in den Trolli packen *gg*

Dosta - 16/10/2008 um 19:37

Ich habe einen Papierschneider, den ich mitbringen könnte, aber ich glaube der ist für die Sternstreifen nicht lang genug.
Ich glaube, ich packe ihn trotzdem ein, wir werden ihn vielleicht auch noch für andere Dinge benötigen.

LG Dosta

Lumpie - 16/10/2008 um 19:50

Ich lese Eure Beiträge mit Begeisterung und würde auch so gerne kommen um mal ein paar liebe Elfen persönlich kennen zu lernen. Aber wie es aussieht wird es wohl nix :winke: , wir sind wahrscheinlich das ganze Wochenende weg. Meine Freundin hat am 16.11. Geburtstag und sie will reinfeiern. Und so wird es sicher nix, da sie weiter weg wohnt. Falls doch, komme ich gerne wenn ich darf.

Sanny

Basteltante72 - 17/10/2008 um 06:03

@ lumpie: Du bist ja angemeldet, also kannst du auch kommen.

mirali - 17/10/2008 um 08:11


Zitat von Basteltante72, am 16/10/2008 um 10:36

@ mirali: Du kannst dein Kind auch mitbringen. Wir haben Vollausstattung für Kleinkinder incl. Reisebett.
Und meine Tochter macht gern Kinderbetreuung.


Nee, der Papa hat sich auch mal nen Tag mit seinem Sohn allein verdient. Außerdem würde Felix dauernd "kucken" kommen (und der kuckt mit Fingern, nicht mit den Augen!)
Vielleicht lass ich mich "abholen", Felix liebt Katzen (leider kriegt er das mit dem Streicheln noch nicht so hin).

Wie wärs denn mit Glühwein? Den gibts doch jetzt schon überall recht günstig (und schmecken tut auch der billige!!!).

@Gigelfisch: Mit einem Papierschneider kann ich nicht dienen, hab auch nur so ein Billigding.
@Dosta: An dem Prägebrett für Schachteln wär ich auch sehr interessiert!!!
@Phillipsmama: Wo kann ich denn deine Sägearbeiten bewundern?

menni29 - 17/10/2008 um 09:59

Ich kann mein Scor Pal noch mitbringen. :lol: :lol: :lol: *machmirlangsamgedankenobichmirnenlkwmiete* :lol: :lol: :lol:

Was wollt ihr Stempeln? Alle kann ich nicht mitbringen, aber nen paar. :lol: :lol:

Basteltante72 - 17/10/2008 um 10:03

@ menni: Wir können leider keine LKW-Ladung entgegennehmen. Obwohl ...
@ mirali: Glühwein klingt gut!!! Ich mag Glühwein. Soll ich hinschreiben?


[Editiert am 17/10/2008 um 10:05 von Basteltante72]

Philippsmama - 17/10/2008 um 10:06

Also menni ehrlich mal warum kannst DU denn nicht alle mitbringen? die paar die du hast .... :lol:

Ist ja gar nicht mehr so lange bis zu unserem Treffen. *freu*

@ mirali
guck mal ins Holzforum, da findest Du ein paar Beiträge von mir, mit Bildern :knuddel:

menni29 - 17/10/2008 um 10:14

@Basteltante72 Wußte ich das doch und wenn ich nehm wieder alles mit, brauchst also auf nichts zu hoffen. :lol: :lol: :lol: :lol:

@Philippsmama Stimmt auch wieder, hab sie noch nicht gezählt, aber schätzen würd ich sie mal auf 10-20 Stk insgesamt. [URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://www.snukk.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Daniela1975 - 19/10/2008 um 15:08

noch nicht mal 4 Wochen...*hippel-hippel*

nun hoffe ich das meine Schwiegermutter ihren Trolli rausrückt... :happy:

Daniela1975 - 21/10/2008 um 17:11

Huhu Mädels...

bin gerade dabei eine eigene Stickeraufbewahrungsmappe zu basteln (Bilder folgen bald) ...

Hat jemand Interesse diese beim Treffen zu basteln?

wen ja müsst Ihr bitte pro Mappe folgendes mitbringen:

Pappe : 26x 39 cm
Tapete oder anderes Dekopapier zum aufkleben auf die Pappe . 32 x 45cm
doppelseitiges Klebeband (ausreichend) wird jede menge benötigt dafür
A4 Kopierblätter oder einfaches Tonzeichenpapier ( 25 Blatt )
ein hüpsches Satinband: mind. 2m und 3-6mm Breite reicht
Kordelband : passend zur Außenfarbe der Mappe dann
Klettverschlusspunkte (nicht die kleinsten..sind der Verschluss dann)
und noch dekoartickel die man vielleicht noch außen dran machen will....

na habe ich Euch neugierig gemacht???

ich bin aber noch am erstellen der Mappe.. :happy:

Basteltante72 - 22/10/2008 um 19:14

Falls jemand daran interessiert ist: Ich habe ganz viel Material für Textilgestaltung.
Schablonen von H. Schäfer und der Pinkhaarigen von Q.. und Farben. Wenn eine Verschönerung
eines Textils gewünscht wird: Es muss ohne Weichspüler gewaschen sein. - Einfach was mitbringen.

Gigelfisch - 22/10/2008 um 22:04

Und ich hätte rote und weiße Textilfarbe, da werd ich die gleich mit einpacken ... und meinen Beutel den ich schon vor ewigkeiten bemalen wollte :lol:

Ich glaub, bald müssen wir uns auch nen laster mieten, um die paar Kilometer zu dir zurückzulegen :lol:

Aber ich freu mich schon soooo doll drauf!!

Liebe Grüße

Stefanie

AgnesB - 23/10/2008 um 09:17

Textilgestaltung - tolle Idee. Habe da auch noch Mengen an Schablonen, Farben und auch Decken, Taschen uns sonstwas zum Bedrucken. Kann auch meinen Nieteneumel mitbringen. Wie lange wollte ich endlich mal was in der Richtung machen ..schäm

aber ehrlich, ich glaube langsam wir sollen uns für eine Woche einmieten :lol: was wir alles machen wollen ... die ganzen Faltbretter und auch Prägemaschinen reizen mich ja auch, Fröbelsterne udgl. habe ich auch nicht vergessen und ......

eine schon hibblige,
Agnes

mirali - 23/10/2008 um 14:58

Also Textilgestaltung interessiert mich nun ma so gar nicht - da kann ich für euch in der Zeit prägen und stanzen, wenn mir jemand sein Maschinchen zur Verfügung stellt und erklärt (will ja nix kaputt machen)

LG Mira

menni29 - 23/10/2008 um 20:46

Ich hab irgendwie noch keine Idee, müßte aber Weihnachtskarten machen. Aber wenn ich das alles so lese, werd ich wohl zu nichts kommen. :lol: :lol: :lol:

anoli_me   - 23/10/2008 um 22:16

Mir gehts ähnlich, werde wohl eher nur bei anderen schauen und gar nicht zum Basteln kommen. Na ja unter Anleitung wird wohl bestimmt ein Fröbelstern entstehen.

AgnesB - 23/10/2008 um 22:22

Textildesign muss ja nicht sein. Da muss man auch viel an Zeug mitbringen und es bracuht viel Platz und Zeit ....also keinesfall ein Muss. Wir finden sicher für jeden etwas ...und wenn wir wie die Weltmeister stanzen, prägen und stempeln.

:knuddel: :partyon: :lustig:

mirali - 24/10/2008 um 08:20


Zitat von AgnesB, am 23/10/2008 um 22:22
Textildesign muss ja nicht sein. Da muss man auch viel an Zeug mitbringen und es bracuht viel Platz und Zeit ....also keinesfall ein Muss. Wir finden sicher für jeden etwas ...und wenn wir wie die Weltmeister stanzen, prägen und stempeln.

:knuddel: :partyon: :lustig:


Ich wollte euch jetzt nicht davon abbringen, biete euch halt nur an für euch zu stanzen und so. Fröbelsterne und das ganze andere Zeug kann ich doch eh schon... :lol:
Aber an ein paar süßen Stempelabdrücken wär ich auch sehr interessiert! Vorallem Magnolia, die Mäuse mag ich dagegen garnicht. Also wer da was mitbringen kann....ich würd mich freuen.

LG Mira

Daniela1975 - 25/10/2008 um 19:10

So Mädels....

also Fröbelsterne kann ich bis zum Schritt wo man dann anfängt die Ecken ein zu drehen... ab da hängst :-( leider....dabei wollte ich jede Menge in creme, Gold und dunkelrot haben... :-(


mmmmmmmmmmm.... ich brauche was ganz schickes am 29.11. wollte mir was schwarzes kaufen und aufpeppen... wen ich das mit bringe... könnt Ihr mir dabei helfen das zu verschönern??? glitzernd und silbern??? so links oberhalb der Brust und vielleicht so links unten am Saum und hinten auf den Rücken???

LG.-Danie

mirali - 30/10/2008 um 08:32

ich schubs uns mal wieder hoch, sonst find ich bald unser Thema nicht mehr.

@menni: Nimmste mich mit? Dann bring ich noch ne Kiste Glühwein (6 Flaschen) mit wenn ihr wollt. Ich werd davon allerdings nix trinken. Wenn euch das zuviel Alkohol ist (mit dem Eierlikör und Glühwein) dann bleibts halt nur beim Kuchen.

LG Mira

Basteltante72 - 30/10/2008 um 11:22

Die Glühweinkiste kannste dann ruhig hier vergessen, hihi

Daniela1975 - 30/10/2008 um 19:24

also ich trinke gerne halbtrockenen Sekt und Wein... auch mal gerne nen Bierchen... Eierlikör lange nicht getrunken...Bowle iss och lecker...so mit Pfirsich, Annana, Mandarine eingelegt in Bluppersekt...

Moosgummi-Ute - 30/10/2008 um 19:35

Ich wäre gern dabei gewesen und gekommen wenn ich gedurft hätte.

Doch leider kann ich nicht, schade, denn nen Tag vorher (14.11.) hab ich Geb. und am 13.11. jedes Jahr meine Omi und da wird dann gefeiert und am WE will die Verwandtschaft kommen. Schade.

Darf ich trotzdem fragen, wo es ist? Vllt wenn ich fragen darf.

Denn Fröbelstr. ist von mir nicht weit weg. Nur wenn ich fragen darf. :knuddel:

Basteltante72 - 30/10/2008 um 19:58

@ moosgummi-ute: Oh, da hast du was falsch verstanden. Nicht Fröbelstraße! Es ging um Fröbelsterne.
Ich wohne Nähe Bahnhof Niedersedlitz. PM hast du leider nicht eingeschaltet. Sonst gerne mehr.

Moosgummi-Ute - 30/10/2008 um 20:03

wie schalte ich PM ein?

Basteltante72 - 31/10/2008 um 10:07

@ ute: Bei den Hilfestellungen findest du bestimmt was dazu. Da ichs irgendwie geschafft hab, wirds nicht so kompliziert sein! :lol:

menni29 - 31/10/2008 um 13:57


Zitat von Moosgummi-Ute, am 30/10/2008 um 20:03
wie schalte ich PM ein?



Guck mal hier, da ist das wunderbar erklärt. :knuddel:

menni29 - 31/10/2008 um 13:57


Zitat von mirali, am 30/10/2008 um 08:32
ich schubs uns mal wieder hoch, sonst find ich bald unser Thema nicht mehr.

@menni: Nimmste mich mit? Dann bring ich noch ne Kiste Glühwein (6 Flaschen) mit wenn ihr wollt. Ich werd davon allerdings nix trinken. Wenn euch das zuviel Alkohol ist (mit dem Eierlikör und Glühwein) dann bleibts halt nur beim Kuchen.

LG Mira



Klar kannste mitfahren. :knuddel:

Daniela1975 - 4/11/2008 um 07:18

Moin Moin...

seit Ihr auch so dolle Uffgeregt wie ich???

Gigelfisch - 4/11/2008 um 08:45

Klar!
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie viel Obstsalat ich schnippeln werde, und werd wohl ne extra große Schüssel von meinen Eltern mitnehmen :lol: Sonst bleibt für euch nciht viel übrig

Ich freu mich schon do doll drauf!!

*hibbel hibbel*

Also dann, die Tage sind gezählt :lol:

Liebe Grüße

Stefanie

Daniela1975 - 7/11/2008 um 17:42

nur noch 1 Woche... man bin ich uffgeregt hier.... :lol:

also ich bringe Kuchen und 2 Brote mit.
Einen Trolli voller Bastelzeugs. :)


[Editiert am 7/11/2008 um 21:00 von menni29]

menni29 - 7/11/2008 um 21:00


Zitat von Daniela1975, am 7/11/2008 um 17:42
nur noch 1 Woche... man bin ich uffgeregt hier.... :lol:

also ich bringe Kuchen und 2 Brote mit.
Einen Trolli voller Bastelzeugs. :)




Aufgeregt ist ja wohl gar kein Ausdruck. :lol: :lol: :lol: :lol:

kleine Bastelfee - 8/11/2008 um 06:28

Schade Mädels, ich wäre auch gerne gekommen.
Aber mein Großer hatt am 15. Schwimmwettkampf in Wurzen und deshalb hab ich kein Auto!
Die Sterne hätt ich euch auch zeigen können, die haben wir vor drei Jahren schon gebastelt - das Zeug ist wie ein Fieber! Höchstansteckend - und aufhören kann man damit auch nicht so einfach wieder.

Liebe traurige Grüße Dana

Zojss - 8/11/2008 um 07:40

Hey Mädels.Nächste Woche um die Zeit werde ich beim Frühstück sitzen und anschließend das Auto beladen :lol: .
Soll ich nun die CB mitbringen oder nur Stempel?
Gruß Sandy

Basteltante72 - 8/11/2008 um 09:38

Hallo an alle, die nächste Woche bei uns sitzen wollen!
Falls jemand noch die Adresse braucht, die steht auf meiner HP (Kontakt).
Unser Haus (mehrstöckig) ist bissl versteckt im Hinterhof, aber das A ist an der Hausecke
angebracht - Augen offenhalten angesagt! :lol:
Zwischen den Häusern 10 und 12 sind zwei Einfahrten - am Friseur in die Einfahrt müsst ihr rein,
dann rechts reinbiegen, schon da.

Dosta - 8/11/2008 um 11:07

Nur noch eine Woche, und dann um die Zeit ................................

basteln .... quatschen .... essen ... trinken ... basteln ... quatschen ... essen ... trinken ...

.... noch Fragen ???? Ich freue mich jedenfalls schon ganz dolle.

LG Dosta

Gigelfisch - 8/11/2008 um 12:48

:egypt: :egypt: :egypt: :egypt: :egypt: :lustig: :lustig: :partyon: :partyon: :partyon: :pulpfiction: :pulpfiction: :tuedelue:

Ich freu mich ja schon soo doll drauf *hach*

Da muss diese Woche mein Geldbeutel noch etwas leiden, muss ja noch genug Papier besorgen *lach*

Liebe Grüße und bis in einer Woche!

Stefanie

Daniela1975 - 8/11/2008 um 15:14

habe schon meinen Jungs "angedroht" das mama am freitag nächste Woche voll die Ruhe brauch, wegen backen und backen und backen und backen...



http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif

mirali - 9/11/2008 um 10:14

Ich freu mich auch schon dolle auf nächsten Samstag! Muss nur erstmal sehen, wie diese Woche wird, die letzten 3 Wochen war ich mit Felix zu hause, eine Krankheit nach der anderen.
Aber der Freitag ist schon ganz fest fürs Backen freigehalten und für Samstag ist soweit auch alles geklärt.

LG Mira

Philippsmama - 10/11/2008 um 09:57

Bald ist es soweit Mädels.

Hat jemand zufällig noch eine Rolle goldenes Fadengrafikgarn für mich übrig und könnte mir das mitbringen? Gegen Bezahlung natürlich.

Zojss - 10/11/2008 um 10:00

Kannst von mir ne ganze schachtel haben bunt gemischt.

Gruß sandy

Philippsmama - 10/11/2008 um 11:32

Supi Sandy! Danke!
Brauch aber glaub ich nur gold aber das können wir ja dann vor Ort klären. :happy:

Philippsmama - 12/11/2008 um 12:38

Braucht noch jemand Tapetenbücher?
Ich könnte ein paar mitbringen.

Kommen jetzt eigentlich alle die vorne in der Liste stehen?

knuddelcoca - 12/11/2008 um 13:00

huhu..
Bei mir ist das echt noch immer nicht sicher:(
Es steht nähmlich noch offen ob Patenkindchen nu Op bekommt. falls ja.. dann fahren wir am WE nach Berlin...
Ich werd heute abend mal teln..
Würde gerne kommen aber muss ich ebend sehen.. hab mir sogar das WE frei gemacht... aber ebend nu gerade doof ;( :puzz: :thumbdown:


Liebe Grüße Anne

Dosta - 12/11/2008 um 18:50

Also ich komme auf jeden Fall und freue mich schon riesig auf euch.

LG Dosta

Daniela1975 - 12/11/2008 um 20:02


Zitat von Philippsmama, am 12/11/2008 um 12:38
Braucht noch jemand Tapetenbücher?
Ich könnte ein paar mitbringen.

Kommen jetzt eigentlich alle die vorne in der Liste stehen?

ich warte noch auf einen Rückruf wegen den mitfahren :puzz:


[Editiert am 13/11/2008 um 08:55 von menni29]

6chsin - 12/11/2008 um 23:56

hallo mädels,

lang habe ich mich nicht gemeldet und nu jetzt auch noch sowas........

ich kann eigentlich nicht kommen. :puzz:

und falls ich es doch noch schaffen sollte, dann erst nach dem mittag.
da spielt aber die frage mit, wie es mir geht.

immerhin darf ich an diesem tag mind. 6 uhr aufstehen und dann um 8 muß mein kind 100km entfernt zu einem workshop gefahren werden.

die eltern werden gern anwesend gesehen.......

ihr seht, ich bin in der zwickmühle, da ich diesen fahrdienst erst heute übertrage bekommen habe......

so ist das, wenn man sich auf jemanden verläßt :redhead: :mad: ....

ich habe ja noch im kopf wo bastelelfe wohnt und wenn mir so einigermaßen noch geht, schau ich wenigstens mal vorbei.

würde aber nix an bastelsachen mitbringen......

jdenfalls wünsch ich euch viel spaß ab 10 uhr und bis dahin

claudia

menni29 - 13/11/2008 um 08:56


Zitat von Daniela1975, am 12/11/2008 um 20:02

Zitat von Philippsmama, am 12/11/2008 um 12:38
Braucht noch jemand Tapetenbücher?
Ich könnte ein paar mitbringen.

Kommen jetzt eigentlich alle die vorne in der Liste stehen?

ich warte noch auf einen Rückruf wegen den mitfahren :puzz:



Sorry hab Dir gerade geschrieben. :lol: :lol: :lol: Hier ist alles bisschen stressig, aber daran sollte ich mich die nächsten Monate gewöhnen. :puzz:

Also ich komme auf jeden Fall. :lol: :lol: :lol:

mirali - 13/11/2008 um 11:52

Soooo, Glühwein ist besorgt, der Kuchen wird auch morgen gebakcen und ich freu mich wie wild auf Samstag. :actionsmiley033: :lustig: :lustig: :crazyfool: :partyon:

@Phillipsmama: Hast du Tapetenbücher mit Kindertapeten? Ich hab zwar selbst zwei Bücher hierstehn, aber leider nur Standardtapeten.

@menni29: Hab ich dir jetzt eigentlich schon gesagt wo ich wohne? Das du mich auch findest am Samstag.

LG Mira

menni29 - 13/11/2008 um 12:05

nö haste nicht. :lol: :lol: :lol:

Basteltante72 - 13/11/2008 um 22:42

@ mirali und Gigelfisch
Bitte bringt die Stühlchen mit, die sind fest eingeplant...
@ 6chsin
Schade, wenn du nicht kommen kannst.

Gigelfisch - 14/11/2008 um 08:33

bei mir sind se auch ganz fest eingeplant :lol:
So, werd dann Massen an Obs kaufen, damit der Obstsalat für alle langt.

Un dich grübel schon die ganze Zeit, wie ich alles ma besten mitnehme (gut, Schatzl fährt, da is das alles eh nicht so tragisch) ...aber ich werd wohl seinen Pilotenkoffer mopsen und was nicht reinpasst, kommt in einne Rucksack, davon hab ich genug große :lol:

Ich freu mich schon total auf den Tag!

Gibts eigentlich schon eine geplante Endzeit?

Liebe Grüße und :knuddel: :knuddel: an alle!

Stefanie

Zojss - 14/11/2008 um 09:10

Hallo Mädels!
In 24Std und 50min. ist es soweit :lol: .Werde dann die Wiener und Waffelbecher holen fahren.Brauchen wir so noch was? Wieviele sind wir denn nun?

Gruß Sandy

Philippsmama - 14/11/2008 um 12:34

Kindertapeten hab ich leider keine dabei.

Ich freu mich auf morgen.

knuddelcoca - 14/11/2008 um 12:38

Für mich hat sich das leider erledigt :exclam: ;(
Schade... wünsche euch dennoch viel Spaß:)
Sieht man dann eigentlich auch Fotos???*gg*
Liebe Grüße aus MD
Anne

Zojss - 14/11/2008 um 16:02

So also ich war einkaufen und habe 16 Wiener,32 Waffelbecher und ne Gurke und Käsestänglie zum knabbern. Zusammengepackt habe ich alles:CB,alle Stempel,Stempelkissen,Papiere und Embossingzeug.Ich hoffe es ist ok so,mein Packesel wird sich bedanken :lol: .

@Icecube,anoli_me,menni,Mirali,Dani1978:Eure Ware habe ich auch.

Gruß Sandy(die hofft nix zuvergessen.

Daniela1975 - 14/11/2008 um 16:04

Huhu Mädels...

das 1. Brot bäckt... :) das duftes sowas von lecker schon........... *gg*
:lol:

Gigelfisch - 14/11/2008 um 16:08

So, hab grad auch wie verrückt grad eingepackt ...

Hab alle meine Stempel, viel Papier für die Cuttlebugs :lol: , und noch soo viel mehr *lach* Pilotenkoffer und mein grüßter Rucksack sind schon voll.

Das Obst für den Obstsalat habe ich auch schon hier, da verdonner ich dann noch meinen Schatz zum mit helfen :)

Ach und meine Kamera kommt natürlich auch mit!!!

Freu mich schon sooooo doll!

Liebe Grüße und bis morgen

Stefanie

P.S. Liebe Basteltante, mach dich drauf gefasst, dass ich pünktlich um 10 (oder noch eher) auf der Matte stehe *lach* :lol: :lol:


[Editiert am 14/11/2008 um 16:08 von Gigelfisch]

menni29 - 14/11/2008 um 16:29

Ich bin gerade am einpacken, wenn ich aber das alles mitbringen will, was da steht, hab ich bis abends mit dem ausladen zu tun. :beten: :beten: :beten: Irgendwie muß ich nochmal aussortieren. :exclam:

Daniela1975 - 14/11/2008 um 16:31

das 1. Brot iss fertig.......es folgt gleich Nummer 2 :lol:

und mit den Kuchen fange ich nun auch an...

aber sagt mal... wen ich hier alle Zutaten habe... soll ich noch nen Zuckerkuchen (Blech ) machen? so mit Zimt und Zucker druff? :lol:

einpacken muss ich auch noch... :happy:

Gigelfisch - 14/11/2008 um 16:38


Zitat von menni29, am 14/11/2008 um 16:29
Ich bin gerade am einpacken, wenn ich aber das alles mitbringen will, was da steht, hab ich bis abends mit dem ausladen zu tun. :beten: :beten: :beten: Irgendwie muß ich nochmal aussortieren. :exclam:


Aber vergiss nicht, dass du noch mehr Leute mitnimmst :lol:
Sonst müssen die sich noch aufs Dach schnallen lassen

@Daniela:

Also bei Zuckerkuchen bin ich gern dabei :happy: Aber nciht dass du das Einpacken dann nciht mehr schaffst :lol:

menni29 - 14/11/2008 um 16:59

@Gigelfisch Ich weiß, wenn ich nur wüßte, was ich da lasse. Und die nächste Frage, die ich mir stelle ist, wieviel und welche Stempelkissen, ich kenn mich, ich hab dann garantiert die falschen mit. :lol:

@Dani Willst Du uns mästen? Aber Zuckerkuchen ist so lecker. :redhead:


[Editiert am 14/11/2008 um 17:00 von menni29]

anoli_me   - 14/11/2008 um 17:16

Ich seh schon, wir werden vor lauter Essen nicht zum Basteln kommen. Nur gut, daß ich kurzerhand anders entschieden habe, aslo keine Muffins sondern Beaffis. Und gleich gehts los, ab in die Pfanne.

Dosta - 14/11/2008 um 17:40

Meine Güte, hier ist ja richtig was los.

Bin auch gerade am einpacken und wie immer, weiß ich nicht richtig, was das eben "Richtige" ist.

Auf jeden Fall bringe ich natürlich wieder etwas zum "Angucken" oder auch nachbasteln mit.

Hat zufällig jemand von euch solche Acrylsterne von KaJi mit diesen vielen Ecken von der Kristallkunst übrig????

Auf jeden Fall werde ich heute später nochmals hier reinschauen, mal sehen, was es "Neues" gibt.

LG Dosta

menni29 - 14/11/2008 um 17:49

@anoli_me mhm lecker Ilona

@Dosta Ich leider nicht. Hab aber immer noch keinen Plan, was ich einpacke. :beten: :beten: :beten:

Dosta - 14/11/2008 um 18:11

@ menni: Hast ne Pn

anoli_me   - 14/11/2008 um 19:29

Bin auch gerade am Einpacken. Habe leider nicht so eine volle Tasche, da ich kein Kartenbastler bin. Aber vielleicht kommt es ja noch irgensdwann. Möchte jemand noch paar Rollen weihnachtliches Transparentpapier haben? Habe dafür keine Verwendung, natürlich möchte ich nichts dafür. Es sind 5 Rollen blau, grün, rot und 2xweiss.
Beaffis sind inzwischen fertig.

Gigelfisch - 14/11/2008 um 19:32

So, fertig mit Obstsalat schnippeln.

Hab meine größte Schüssel gefüllt ... und gleich mal gewogen :)

knapp 3 1/2 kg - ich hoffe das Reicht!

@Anoli_Me: Ich würd gern was nehmen! Aber das können wir ja morgen alles in Ruhe machen!

*hibbel hibbel*

Mensch ich freu mich soo!

Liebe Grüße

Stefanie

Dosta - 14/11/2008 um 19:36

.... Nudelsalat fertig - lecker - "Hackenporsche" voll und noch ein "Zusatztäschchen".

*freufreufreufreufreufreufreu*

LG Dosta

Daniela1975 - 14/11/2008 um 19:51

was nehme ich mit:

1 Hackenporsche ( unheimlich schwer)
1 Einkaufskorb
1 Box mit Deckel
1 Tapetenbuch
1 Cuttlebug+ Zubehör
2 Brote
1 Kuchen
und natürlich mich noch...

:redhead:

weiß jetzt schon das dies alles zu viel ist... aber ich war ja noch niiiiiiiiiiie bei so einen Treffen, darum will ich alles mitnehmen was man nutzen könnte... :redhead:

mir tut nur meine Fahrerin leid, ich hoffe sie hat Nachsicht und wir bekommen alle weg hier... :redhead:

Philippsmama - 14/11/2008 um 19:51

Ich bin auch gerade am packen, hab allerdings nur ein bißchen Papier und Fadengrafikzeugs dabei.

Und ein paar meiner Holzsachen natürlich.
Wenn jemand noch etwas bestimmtes braucht sagt bitte noch schnell Bescheid denn ich kann nicht alles mitschleppen, da brech ich zusammen. :lol:

katikreativ - 14/11/2008 um 19:57

:knuddel: Viel Spass euch allen morgen und ganz dicke Bussis an alle, die mich kennen..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Freu mich auf Fotos

Kati :happy:

chidori - 14/11/2008 um 20:00

Hallo ihrs!
Ich wünsch euch auch gaaaanz viel Spaß, viele neue Ideen und ne ganze Menge zu bequatschen :)
Ich kann leider nicht kommen, wir haben morgen einen Sushi-Abend, da werd ich ab frühnachmittag in der Küche stehen und Sushis rollen :face:
Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, würde mich freuen...
LG
Anja

Daniela1975 - 14/11/2008 um 20:00


Zitat von Philippsmama, am 14/11/2008 um 19:51
Ich bin auch gerade am packen, hab allerdings nur ein bißchen Papier und Fadengrafikzeugs dabei.

Und ein paar meiner Holzsachen natürlich.
Wenn jemand noch etwas bestimmtes braucht sagt bitte noch schnell Bescheid denn ich kann nicht alles mitschleppen, da brech ich zusammen. :lol:


hast Du vielleicht etwas Holz extra? bräuchte für meine 2 Clearstempel was wo ich die drauf klebe...

also doch noch Zuckerkuchen? oje... hätte ich bloß nix gesagt....also wen ich ohne ankomme, nicht böse sein...


meine Wohnung richt hier: nach Zwiebelbrot, Kuchen und den Essen was ich vorhin kochen musste da mein Schatz ja Hunger hatte...

Zojss - 14/11/2008 um 20:05

Also ich habe echt alle Stempel,alle Stempelkissen, die CB, Papiere,alle CB Folder und natürlich Acquarellstifte.Sandro streikt jetzt schon, aber wie sagt Mario Barth "er trägt gut" :bitte: :bigsmile: .

Gruß sandy

Philippsmama - 14/11/2008 um 20:08

Ja kann extra Holz mitbringen, kein Problem.

Wie dick muß das sein und wie groß?
Am besten gibst Du mir gleich die Maße dann husche ich schnell noch in den Keller.

Danke Kati!!!!

Danie mach Dir nicht solche Umstände das ist sowieso zuviel Essen für uns Mädels. :knuddel:
Wir werden schon nicht verhungern.


[Editiert am 14/11/2008 um 20:10 von Philippsmama]

menni29 - 14/11/2008 um 20:17

Melde gehorsamst. :thumbsup:

Kartoffelsalat ist fertig. :lol:
Eierlikör auch. :lol:

Mitbringen, nun ja tue ich auch was, getraue mich das gar nicht zu schreiben was ich mitbringe. :redhead: Ich hoffe Susan hat viel Platz.
*leiseflüster*
3 Trollis und meine Basteltasche :beten:

Keine Angst Dani, mehr als ich kannst Du nicht haben. :lol: :lol: :lol: Zur Not mieten wir noch schnell nen LKW. :happy:

Mein Mann hat gefragt, ob ich ausziehe. :lol: :lol: :lol:

Daniela1975 - 14/11/2008 um 20:18


Zitat von Philippsmama, am 14/11/2008 um 20:08
Ja kann extra Holz mitbringen, kein Problem.

Wie dick muß das sein und wie groß?
Am besten gibst Du mir gleich die Maße dann husche ich schnell noch in den Keller.

Danke Kati!!!!

Danie mach Dir nicht solche Umstände das ist sowieso zuviel Essen für uns Mädels. :knuddel:
Wir werden schon nicht verhungern.


Maße: 9cm x 10,5 cm bitte 2x müssen nicht dick sein...
halt nur so das man die super greifen kann....

Philippsmama - 14/11/2008 um 20:37

Alles klar.
Aber sag mal mach man clearstamps nicht eigentlich auf etwas durchsichtiges drauf????

AgnesB - 14/11/2008 um 20:42

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu mich zu melden. Icecube, ihre Mutti und ich werden leider erst gegen ca. 13.45 Uhr da sein können. Schade, aber leider nicht zu ändern. Dafür genießen wir dann denn restlichen Tag und basteln uns die Finger wund ..ggg Fröbelsterne und andere Origamisterne schaffen wir trotzdem, keine Sorge!

Aber wenn ich so lese, mit welchem Gepäck ihr so anreist, da wird mir ganz schummrig. :beten: :beten: Da haben wir mehr Material auf einen Haufen, als mancher Bastelladen hat.

Hat noch jemand Origamipapier oder zweifarbiges Papier (Vorder- und Rückseite halt anders farbig) übrig?

Braucht jemand Servietten?? Habe noch von vielen ganze Pakete, auch Tempos. Auch schöne von Weihnachten, Kinder usw.

Nur noch wenige Stunden froi

Agnes


[Editiert am 14/11/2008 um 20:43 von AgnesB]

Daniela1975 - 14/11/2008 um 20:48

Also ich habe mir erlaubt auch etwas einzu packen (bastelzeugs) die eine neue Besitzerin suchen, komme ja noch nicht in den Flohmarkt hier.

ist auch was dabei was ich je 4x da habe... also braucht Ihr Euch da nicht streiten ;-)

Dosta - 14/11/2008 um 20:58

@Agnes: Tempos mit weihnachtlichen oder Wintermotiven - das wäre super.

Servis habe ich auch super und ganz viele, aber die sind für meine Bastelei zu groß.

Grüßli bis morgen !

Dosta

menni29 - 14/11/2008 um 21:01

@AgnesB Papier hab ich nicht direkt übrig, aber vllt fällt was ab. :lol:

@Dani Clearstamps macht man doch auf einem Acrylblock. :knuddel:

AgnesB - 14/11/2008 um 21:12

@Dosta - davon nicht viel, aber doch was dabei. :knuddel: Bringe es dir mit.

Daniela1975 - 14/11/2008 um 21:17


Zitat von menni29, am 14/11/2008 um 21:01
@AgnesB Papier hab ich nicht direkt übrig, aber vllt fällt was ab. :lol:

@Dani Clearstamps macht man doch auf einem Acrylblock. :knuddel:


sowas habe ich doch nicht

menni29 - 14/11/2008 um 21:48


Zitat von Daniela1975, am 14/11/2008 um 21:17

Zitat von menni29, am 14/11/2008 um 21:01
@AgnesB Papier hab ich nicht direkt übrig, aber vllt fällt was ab. :lol:

@Dani Clearstamps macht man doch auf einem Acrylblock. :knuddel:


sowas habe ich doch nicht



Aso, also leihweise kannste morgen einen bekommen, aber den brauch ich leider und kann ihn dir nicht geben. :knuddel:

6chsin - 14/11/2008 um 22:55

hallöchen alle zusammen,

mittlerweile weiß ich ganz genau, ich kann nur mal kurz vorbei geschaut kommen.

leider bin ich diese nacht ohne es zu wissen mit einem eingeschlafenen bein aufgestanden und im schlaf mit nur einem bein laufen geht wohl nicht so.

also lag ich kreuz der quer im schlafzimmer rum.

mittlerweile sitze ich mit verbundenen fuß hier und habe überall blaue flecken.

zum glück habe ich ja schon versteifte handgelenke, sonst müßte ich die auch noch einbinden :lol: .

immer schön alles positiv sehen..........

ich freue mich dennoch morgen mal bei euch reinzuschauen und zu erfahren, wieviel ihr schon gebastelt habt.

viel spaß erstmal morgen früh

claudia


[Editiert am 14/11/2008 um 22:56 von 6chsin]

Basteltante72 - 14/11/2008 um 23:14

Mönsch Claudia, du machst Sachen! Na dann bis morgen.

frankymouse - 14/11/2008 um 23:14

Ich wünsche Euch auch tierisch viel Spaß und bin schon traurig, dass ich nicht dabei sein kann. Ich denke an Euch :knuddel:

menni29 - 14/11/2008 um 23:29

Mensch Claudia, pass schön auf dich auf. :knuddel:

mirali - 15/11/2008 um 07:44

konnte die Nacht kaum schlafen vor Aufregung....bald gehts los!
Servietten hab ich auch noch n paar, hatt aber eigentlich nicht vor die mitzubringen, das wird zuviel.

LG Mira

Zojss - 15/11/2008 um 08:14

In nichtmal mehr 2 Stunden sehen wir uns :thumbsup: :actionsmiley033: :egypt: :partyon: :pulpfiction: .

Gruß Sandy

Gigelfisch - 15/11/2008 um 08:46

Noch 1 1/4 Stunde und ich versuche meinen Schatz ausm Bett zu prügeln um mit ihm noch schön zu frühstücken :lol:

Wir haben es ja nicht soo weit *lach*

Liebe Grüße

Stefanie

anoli_me   - 15/11/2008 um 08:54

Einige von uns werden ja schon auf Achse sein. Hurra ich hab ja nur 5 Minuten Weg. Also bis bald. Freue mich!

mausi76 - 15/11/2008 um 09:16

Ich wünsche euch heute gaaaaaaaaaaanz viel Spaß und Kreativität!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Philippsmama - 15/11/2008 um 19:04

So Ihr Lieben ich bin wieder gut Zuhause gelandet.

Ganz ganz lieben Dank für den schönen Tag heute.
Es war sehr schön mit Euch.

Ich bin völlig erledigt.

Liebe Susan danke für die nette Gastfreundschaft. Du bist bestimmt auch völlig geschafft heute Abend.

Fotos konnte ich leider keine machen da ich die Knipse vergessen hatte. Aber ich glaube ein paar nette Schnappschüsse wurden gemacht.

Susan ich habe meine schwarze kleine Prägematte bei Dir vergessen. Kannst Du mir die schicken??? :winke:

Dosta - 15/11/2008 um 21:30

@Mone: Deine Prägematte ist schon "auf den Weg" zu dir.

Es war wirklich ein super schöner Tag und wir hatten echt viel Spaß.

Bilder habe ich auch gemacht, kommen aber erst morgen, bin geschafft !

Vielen lieben Dank noch einmal liebe Susan, dass du dieses Treffen ermöglicht hast.

Es war einfach sehr schön, bekannte Elfen wiederzutreffen und neue Elfen kennenzulernen.

Bitte wann ist das nächste Treffen in Sachsen ???????

LG und einen schönen Abend für euch alle.

Dosta

Zojss - 15/11/2008 um 22:31

Guten Abend Ihr ollen Sachsenweiber :lol: !
Bin seit 21Uhr zu Hause und liege auf der Couch mit nem Glas Caipi und dem Laptop.Zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage (sag nur in 22 Jahren 50 :lol: :lol: :lol: ).Unsere Gelagebilder stelle ich morgen Früh rein wenn alles verdaut,abgebaut und ausgeruht ist :red: :bigsmile: :bitte: .
Danke an Susann für den tollen Tag.
Das nächste Treffen ist ja schon grob geplant.

@Philippsmama:Sandro ist vom Schneemann begeistert und hätte gern das große Teil auch mal beguckt.Deine Matte hat mirali.

Also dann bis morgen wenn der Tag wieder klar ist :redhead: .

L.G.Sandy

menni29 - 15/11/2008 um 22:45

Ich bin auch wieder zu Hause gelandet.

@Susan Vielen lieben Dank an Susan und natürlich an Deinen Mann. :knuddel:

@Dosta Auch an Dich noch einmal Vielen Dank. :knuddel:

@mirali Und natürlich auch an Dich, die Kekse sind lecker. :knuddel:

Wenn es wieder so klappt, bin ich beim nächsten gerne wieder dabei, es war richtig lustig mit euch. :knuddel:

icecube - 15/11/2008 um 22:47

Huhu, wir sind auch gut wieder angekommen.
@ Sandy, hat der Eierlikör solche Auswirkungen :lol: . Da sollten wir uns überlegen ob wir das Rezept nachmachen *ggg*.

Es war ja wieder ein so schöner Tag. Wie immer die Zeit bei einem Treffen verfliegt.
Danke an Susan und Familie für die Gastfreundschaft, es war richtig schön bei euch.
Und ja, das nächste Treffen kann geplant werden *ggg*.

LG Tina

Gigelfisch - 15/11/2008 um 23:24

Sooo ... Ich bin jetzt auch endlich zu Hause ... hatte ja mit den weitesten weg :lol: :lol: :lol:

Aber Spaß beiseite,

es war wirklich ein toller Tag heute!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Susan für die Tolle Gastfreundschaft!

Hach, muss mich jetzt auch erstmal ordnen, Fotos folgen morgen im Laufe des Tages - Versprochen!!

Und ich freu mich schon auf das nächste Treffen!!

Liebe Grüße

Stefanie

P.S. anoli_me und mirali - ich werd morgen für euch auch die Vorlagen scannen :happy:

6chsin - 16/11/2008 um 01:03

jetzt schau ich noch schnell hier rein und möchte vermelden,

ich bin wieder zu hause.

susan, ich stimme den anderen zu....super gastgeberin...danke!!!

daniela,

dein kuchen hat super geschmeckt, denn dass muß j aauch gesagt werden :redhead:

@all,

ihr seit eine wirklich nette truppe und ich hoffe, beim nächsten mal kann ich wieder meine sachen packen und voll dabei sein.

euch noch einen schönen sonntag gewünscht

viele grüße

claudia

anoli_me   - 16/11/2008 um 01:41

So nun bin ich auch vom Klassentreffen zurück, war sehr lustig. Bin viel zu aufgeregt von den vielen Eindrücken und Leuten, daß ich jetzt noch nicht gleich schlafen kann.
@ Susan nochmal vielen Dank für Deine Gastfreundschaft
Schade, daß ich nicht so lange bleiben konnte. Hoffe Ihr habt noch alle fleißig gebastelt.

Gigelfisch - 16/11/2008 um 08:23

FOTOOOOOSSSS!!!!

Ich stelle schonmal die ersten Bilderchen ein!

alsooo...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3138.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3139.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3140.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3141.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3142.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v221/Gigelfisch/IMG_3143.jpg

Wohnung von Susan, Elfen auf dem Bild vom Basteltreffen, Foddos von mir :lol:

*hach* War so schön :knuddel: , hab gestern nacht die ganze Zeit nur ans Basteln gedacht :bann:

Namen auch noch dazu??

Liebe Grüße

Stefanie

mirali - 16/11/2008 um 09:15

@Phillipsmama: Deine schwarze Matte liegt bei mir. Wenn du sie gleich brauchst schick ich sie dir, ansonsten könnte ich sie dir auch vorbeibringen bei nächsten Heimaturlaub.

@Basteltante: DANKE! Ganz lieben Dank nochmal dass du uns so herzlich aufgenommen hast, ich hoffe wir haben nicht ganz so viel Chaos hinterlassen.

@all: Es war wirklich toll gestern, ich freu mich schon aufs nächste Treffen.

War gestern abend nicht mehr in der Lage den Compi anzumachen, hab aber im Liegen vorm Fernseher noch schnell zwei Fröbelsterne gebastelt. Heut bleib ich glaube am besten den ganzen Tag im Bett, der Hals tut weh und die Ohren und die Nase ist auch nicht besser geworden. Mein Schatz ist eingeschlafen als ich ihm von den tollen Bastelsachen erzählt hab :lol:

LG Mira

Zojss - 16/11/2008 um 09:28

So Mädels nun die Bilder von mir:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3965353934323166.jpg
schwarzer Pulli:Philippsmama,lila Puli:Dosta,graues Shirt:Gigelfisch,mit dem Ars...zum Bild:mirali

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3930623330333431.jpg
von linker Tischseite nach hinten und zurück: Philippsmama,Dosta,anoli_me,Daniele1975,Basteltante72+Tochter,mirali,Gigelf​isch

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3237363262633036.jpg
schwarzer Puli und blonde wallemähne:menni29

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3635306663626436.jpg
roter Puli:AgnesB daneben Icecube

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3366363764313538.jpg
grüner ringelpuli:Mutti Icecube

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3533623564326666.jpg
Hoch die Waffelbecher :lol: :lol: und das war sooo ein legga Inhalt :redhead:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/400_3965386231643663.jpg
fertsch mit basteln und schon in Abschiedsstimmung ;(

Fotos von mir geknippst und eingestellt.


[Editiert am 16/11/2008 um 09:30 von Zojss]

titusmuck   - 16/11/2008 um 09:35

oh sind die Bilder schön, ganzneidischblick :exclam: war sicher ein total super schöner Basteltag, seit zu beneiden :knuddel:
werden wir auch fertige Werke von euch sehen oder habt ihr nur der Menni ihren guten Eierlikör geschlürft :lol: :lol:

menni29 - 16/11/2008 um 11:10

@titusmuck Fertige Werke? Was ist das? Ich hab gerade mal eine 3/4 Karte zustande bekommen. Mein Mann meint, da sei eine Gute Leistung bei so vielen Stunden. [URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Ich werd dann man ins Bastelzimmerchen verschwinden und nun endlich mal die Karten machen und einen Kalender muß ich auch noch machen. :lol: :lol: :lol:

Philippsmama - 16/11/2008 um 13:27

Ach Ihr Lieben schade dass ich schon so früh los mußte.

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Was ein Chaos!!! :lol:

Mira das mit der Matte hat Zeit bis Ihr mal in der Nähe seid.

Es war soo schön mal ein paar neue Elfchen kennenzulernen und die altbekannten mal wiederzusehen.

Vielleicht können wir das nächste Treffen im Frühjahr planen wenn Kati mal wieder in die Heimat kommt.
Falls Ihr auch nach Brandenburg kommt, stell ich mich gerne als Gastgeberin zur Verfügung. :happy:

Daniela1975 - 16/11/2008 um 13:43


Zitat von titusmuck, am 16/11/2008 um 09:35
oh sind die Bilder schön, ganzneidischblick :exclam: war sicher ein total super schöner Basteltag, seit zu beneiden :knuddel:
werden wir auch fertige Werke von euch sehen oder habt ihr nur der Menni ihren guten Eierlikör geschlürft :lol: :lol:

gebastelt :redhead: ?

ich glaube 3 Fröbelsterne waren das schon..ansonsten quatschen-quatschen...stempeln...cutteln... Eierlikör schlürfen... :redhead:

das war nen megatoller Tag für mich... war sowas von knülle gestern als ich gegen viertel 10 hier daheim eindrudelte...

mein mann hat doch tatsächlich sich Sorgen gemacht und hat ca. 10 min bevor ich heim kam, angerufen und gefragt ob ich heute auch wieder heim kommen würde...er würde sich Sorgen machen weil ich mich gar nicht gemeldet habe ... iss das nicht süüüüüß ???

Ein ganz dicken :knuddel: für die Gastgeberin.... habe mich richtig wohl gefüllt bei Dir...

wo iss das nächste Treffen???? :lol:

Dosta - 16/11/2008 um 14:52

So ihr Lieben und jetzt meine Bilder von gestern:

http://img515.imageshack.us/img515/8793/001intye2.jpg


http://img362.imageshack.us/img362/8118/002intwf7.jpg


http://img145.imageshack.us/img145/7743/003intzw3.jpg




http://img88.imageshack.us/img88/2994/004intgc4.jpg



http://img80.imageshack.us/img80/6167/005intcw4.jpg


http://img129.imageshack.us/img129/8407/006intbw1.jpg


http://img355.imageshack.us/img355/6475/007intcj9.jpg


http://img362.imageshack.us/img362/33/008intfh6.jpg

Braucht ihr die Namen noch ??? Eigentlich sind schon alle auf den vorhergehenden Bildern aufgeführt.

War echt ein super schöner Tag mit viel Spaß, leckerem Kuchen, Eierlikör ... und ... und ... und

LG Dosta


[Editiert am 16/11/2008 um 16:50 von Dosta]

icecube - 16/11/2008 um 16:59

Dankeschön für die gezeigten Fotos.
Ich habe ein fertiges Werk zu bieten :lol: . Nur das Papier ist von mir, Stempel, Schleifen und Stanzer von Elfen (nagut, der Stanzer gehört jetzt mir *ggg*).

http://666kb.com/i/b3vtq1klmh4pi73rm.jpg

LG Tina

AgnesB - 16/11/2008 um 21:06

:exclam: :exclam: :exclam: Icecube ist eine Streberin .. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

aber schön war es wirklich. Auch von mir nochmals ganz lieben Dank an unsere Gastgeberin. Hoffentlich waren wir nicht ganz so schlimm. :beten: Aber mal was außerhalb vom Basteln - ich finde es ganz toll, dass ihr eurer schwarzen Miez ein schönes Zuhause bietet. Das hat man leider nicht oft, ganz im Gegenteil. Zu Erklärung für alle, die Miez (oder war es ein Kater :redhead: ) hat gesundheitliche Probleme, ist aber ansonsten eine ganz liebe Schmusekatze. Dafür extra von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es hat mich sehr gefreut, alle bekannten Elfen wiederzusehenn und auch wieder neue kennenzulernen.

Bis zum nächsten Treff ... ich freu mich jetzt schon

liebe Grüße
Ines

Basteltante72 - 16/11/2008 um 22:52

Danke an alle, die bei uns waren und sich ins Zeug gelegt haben. Besonders streichel ich natürlich meine "Eintrittskarten" und auch das Tapetenbuch. Danke!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es sind natürlich auch ein paar Sachen liegen geblieben: 3 kleine Stempelkissen, 1 Rolle rotes Papier (Tapete?) und Tintenlöscher im Pack 3 x.
Ansonsten war es ein wirklich schöner Tag und ich bin froh, euch alle kennengelernt bzw. wiedergetroffen zu haben.
Und das Chaos hielt sich ja wirklich in Grenzen, sah ja danach fast aus wie vorher. Ihr wart wirklich lieb!

@ AgnesB: Danke für das Kompliment, aber ich liebe meine Katzen und würde auch nie eine freiwillig hergeben.

Daniela1975 - 17/11/2008 um 17:15

:puzz: ich finde meine Cuttlebug nicht mehr... mitgenohmen habe ich sie...ganz sicher...

wo iss die bloß...*heul*

Daniela1975 - 18/11/2008 um 07:55

Moin Moin.... meine Cuttlebug iss immer noch weg...

kann sowas beine bekommen? ;(

Dosta - 18/11/2008 um 16:15

Nein, so etwas kann keine Beine bekommen, aber so etwas steckt man auch nicht aus Versehen mal ein, vor allem nicht, wenn man keine CB besitzt.

Also ich hatte am 14.11. noch keine und auch am 18.11. habe ich keine.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG und such einfach noch einmal alles ab. Vielleicht hast du sie ja im Auto vergessen ?

Dosta

Zojss - 18/11/2008 um 16:22

Ich habe selber schon seit Sommer eine.

anoli_me   - 18/11/2008 um 16:28

Ich bin ja eher weg und da waren sie doch noch alle da. Es standen doch 3 Stück rum. Habe keinen eingesteckt. Der kann doch nicht weg sein.

Daniela1975 - 18/11/2008 um 17:15

noch fehlen hier 2 Nachbarn die ich fragen könnte ob sie die vielleicht mit rein genohmen haben...
den mitgenohmen habe ich sie,ganz sicher bin...

Daniela1975 - 19/11/2008 um 08:48

*freu-hüpf-freu- hüpf*

sie ist noch im Auto... .... bin ich erleichtert...aber sowas von.. das glaubt Ihr gar nicht...
http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif

anoli_me   - 19/11/2008 um 09:19

Na das ist ja klasse!

Basteltante72 - 19/11/2008 um 12:39

@ Danie: Schön, dass das Teil noch da ist.

Wer möchte denn nun noch seine Sachen haben?
3 Stempelkissen (kleine quadratische: 1 blau, 2 rot)
1 Rolle Papier (rot, weiß)
3 Päckchen Tintenlöscher
1 weißes Teil von irgendeinem Gerät, 6 cm hoch und mit einem Halbkreis-Ausschnitt *kopfkratz*

Dosta - 19/11/2008 um 12:47

Hi Susan: Bei mir kannst nen Haken machen, mir fehlt nix.

Liebe Grüße und noch schönen Feiertag Dosta

Daniela1975 - 19/11/2008 um 13:34


Zitat von Basteltante72, am 19/11/2008 um 12:39
@ Danie: Schön, dass das Teil noch da ist.

Wer möchte denn nun noch seine Sachen haben?
3 Stempelkissen (kleine quadratische: 1 blau, 2 rot)
1 Rolle Papier (rot, weiß)
3 Päckchen Tintenlöscher
1 weißes Teil von irgendeinem Gerät, 6 cm hoch und mit einem Halbkreis-Ausschnitt *kopfkratz*



Punkt 2: ist meine... darfst Du aber gerne aufheben bis man sich wieder sieht bzw. kannste behalten
Punkt 4: hast Du da ein Foto davon?

da ich mir ganz schwer Namen merken kann und Usernamen so sowieso würde ich mich freuen wen sich die nette Dame die so fleißig neben mir gecuttelt hat, melden würde.
Habe hier 2 kleine Tütchen voller Mini-Ausstanzungen da ( Rentiere, Sterne, Engel ) die ich Dir gerne schicken würde.
deine CD-Schockolade ist der Hit hier.... wo kann man die kleinen vier eckigen Schockosachen kaufen? habe sowas noch nicht hier bei uns gesehen.
Und da eine Userin gerne ein Bild davon haben mag um es ihren mann zeigen zu können der sich da drunter gar nix vorstellen kann :lol: habe ich mir erlaubt eins zu knipsen... ich hoffe es war okay...

[URL=http://www.directupload.net] http://s5b.directupload.net/images/081119/nooyg64n.jpg[/URL]

menni29 - 19/11/2008 um 14:57

Bei mir fehlt auch nichts. :lol:

@Dani Du meinst Dosta. :knuddel:

AgnesB - 19/11/2008 um 15:01

die Tintenlöscher sind von mir - kannst du gern behalten (oder eben entsorgen, je nach Bedarf)
das weiße Teil könnte vielleicht ein Aufsatz von einem Eckstanzer von mir sein. Habe ich aber auch reichlich, deshalb siehe Punkt 1. :knuddel:

liebe Grüße
Ines

Daniela1975 - 19/11/2008 um 15:07


Zitat von menni29, am 19/11/2008 um 14:57
Bei mir fehlt auch nichts. :lol:

@Dani Du meinst Dosta. :knuddel:


Ich danke Dir :knuddel: , Namen merken ist so ne Sache bei mir... :redhead:

Also liebe Dosta, bitte gebe mir mal per PN Deine Adresse :happy:

Daniela1975 - 21/11/2008 um 16:56

Huhu Mädels...

http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif meine Cuttlebug ist wieder da http://img76.imageshack.us/img76/2787/us4allmacarena1vc.gif

Danke Danke Danke..... :knuddel:

Zojss - 21/11/2008 um 19:38

Hey Mädels ich habe heute Nachmittag gebastelt :lol: :lol: :lol:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2115749/1024_6530623636306135.jpg
mmmmmhhhhh legga.2 volle Flaschen + eigentlich ne 3/4 :face: .
Die eine ist schon reserviert für meine Cousine, die im Prüfungsstress steckt.


Gruß und Prost
Sandy :redhead:


[Editiert am 21/11/2008 um 19:39 von Zojss]

Daniela1975 - 21/11/2008 um 19:42

boooooooooooo Sandy...... :lol: :lol: :lol:

na nun muss ich mich ran halten hier....

eine ist schon leer :redhead: ...

menni29 - 21/11/2008 um 21:24

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab auch gerade wieder 2 gemacht. Glaube wir brauchen eine Kur. [URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

Daniela1975 - 22/11/2008 um 09:57


Zitat von menni29, am 21/11/2008 um 21:24
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab auch gerade wieder 2 gemacht. Glaube wir brauchen eine Kur. [URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]


nöööööööööö... bloß nicht... der ist doch soooooooooooooo lecker....

Suchtgefahr eindeutig... :lol:

menni29 - 22/11/2008 um 10:57

Natürlich eine Eierlikör Kur. [URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL][URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/URL]

riro - 22/11/2008 um 11:15

Selbstgemachter Eierlikör im Waffelbecher???????? Hätt ich doch bloß Heimaturlaub genommen! :lol: Hier, im deutschen Süden, hab ich noch keine Waffelbecher gesehen und der nächste Heimaturlaub liegt in weiter Ferne *neidischgugg* :lol:

Freu mich für euch, dass ihr einen richtig schönen Tag hattet!

LG Rita / ehem. 01589, jetzt 857xx

Zojss - 22/11/2008 um 11:26

Ja jajajajajajaja eine Wellnes Eierlikör Kur von innen und außen[URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/c020.gif[/URL].Wart Ihr schon auf der Verporten Seite? Ich war da gestern drauf und habe gleich nen Cocktail nachgemacht[URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/martinismiley.gif[/URL], aber mit selbergemachten Verporten :lol: :lol: und zwar Verporten äää Selbbergemachten Colada[URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif[/URL].

@riro:Geh mal zu Kaufland da gibts die.Die stehen da wo sie hingehören,beim Eierlikör :thumbup: .

Gruß und [URL=http://steuerklasse1.de]http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/cheerio.GIF[/URL]

6chsin - 22/11/2008 um 21:57

daniela,

schön...du hast deine cuttlebug wieder gefunden.

und die cd-karte ist wirklich super toll.

übrigens hat mich gestern auch bissl eierlikörfieber erwischt, auch wenn ich sonst überhaupt nix trinke.

diesmal mußte es schokoeis mit eierlikör sein :redhead: .

hhmmmmlecker und schlagsahne obendrauf :happy: .

schönes we euch allen

claudia

menni29 - 23/11/2008 um 01:16

@Zojss *kicher* nö noch nicht, aber daß laß ich lieber, sonst stehe ich nur noch in der Küche und mache den. :lol: :lol: :lol:

@6chsin

Ich lach mich echt schlapp, hätte wohl Lizenzgebühren verlangen sollen, daß wären ja Bastelsachen gewesen, schöner wie schön. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Dosta - 23/11/2008 um 18:55

Wäre das nicht auch mal ein Thema für ein Basteltreffen ??? - Leckereien - ?

Da brauchen wir uns nicht mit Papier abzuschleppen und brauchen auch nicht stempeln oder leiern bis der Arzt kommt.

LG Dosta :lol: :lol: :lol:

AgnesB - 23/11/2008 um 19:10

;( oh nein - Dosta, wenn ich da an meine Likörrezepte denke ... :face: sehen wir dann so aus ggggg :redhead:

aber im Ernst, keine schlechte Idee. Wie du schon sagst, mal ganz ohne die Schlepperei und das Theater beim Ein- und Ausräumen der ganzen Sachen. :beten:

Liebe Grüße
Ines

Kann mir bitte einer das Rezept vom Eierlikör schicken? Irgendwie fehlt mir die Hälfte.

Gigelfisch - 23/11/2008 um 19:14

Also ich glaub, die Stempelkissen sind von mir ...

Weil genau die drei fehlen bei mir irgendwie, wenn auf mindestens einem hinten die Farbe draufsteht, sind es meine :lol:

Und grad jetzt brauch ich es, na ja, wird halt improvisiert *lach* und eher fällt einem so etwas auch nicht auf :lol:

Liebe Grüße

Stefanie

menni29 - 24/11/2008 um 08:58

@Dosta

Wäre wirklich ne Klasse Idee. :lol: :lol: :lol:
Hauptsache es müssen keine Plätzchen sein, hab gestern gebacken( 6kg Mehl) und heute geht es weiter und überhaupt keine Lust mehr. :mad:

Daniela1975 - 24/11/2008 um 19:42


Zitat von menni29, am 24/11/2008 um 08:58
@Dosta

Wäre wirklich ne Klasse Idee. :lol: :lol: :lol:
Hauptsache es müssen keine Plätzchen sein, hab gestern gebacken( 6kg Mehl) und heute geht es weiter und überhaupt keine Lust mehr. :mad:



mmmmm... das habe ich auch noch vor mir das Plätzchen backen...

hier mal mein rezept was ich von meiner Omi (leider schon tot :-( ) habe.

5 Eier
500g Butter oder Sanella oder Marina
500g Zucker
1000g Mehl
2 Päck. Backpulver
4 Päck. Vanillezucker
1x Zitronenaroma oder vanille oder oder oder.. (ist Eure Geschmacksvorstellung)

das alles zu einem Teig kneten.

mirali - 25/11/2008 um 15:30

@Dani: das klingt nach Ausstechplätzchen?!
Meine Oma hat immer so Nuss-spritzgebäck gemacht, hab sie leider nie nach dem Rezept gefragt und nur noch Fragmente (also nur die Zutaten, nicht die Mengen) im Kopf. Ich glaub dieses Jahr probier ich mal die nachzumachen, so schwer kanns ja eigentlich nicht sein.

LG Mira

menni29 - 26/11/2008 um 12:02

Das Rezept klingt ja interessant, aber nach 8kg Mehl plus Zutaten hab ich keinen Bock mehr auf Plätzchen. :puzz:

titusmuck   - 26/11/2008 um 12:09


Zitat von riro, am 22/11/2008 um 11:15
Selbstgemachter Eierlikör im Waffelbecher???????? Hätt ich doch bloß Heimaturlaub genommen! :lol: Hier, im deutschen Süden, hab ich noch keine Waffelbecher gesehen und der nächste Heimaturlaub liegt in weiter Ferne *neidischgugg* :lol:

Freu mich für euch, dass ihr einen richtig schönen Tag hattet!

LG Rita / ehem. 01589, jetzt 857xx


Sorry das ich mich einmische :lol: aber Waffelbecher gibt es auch in Bayern zumindestens bei uns im Landkreis Mühldorf :lol: :lol:

Daniela1975 - 27/11/2008 um 07:24

Guten Morgen...

ja das ist ein Rezept für Keckse/Plätzchen. und ich muss da auch noch ran hier. :puzz:

Hat eine von Euch eine Idee wo ich ganz günstig inkl Porto die ovalen Nessties ( gewellter Rand) bekommen kann?

Zojss - 27/11/2008 um 09:56

@Dani:Willste damit Kekse auskurbeln :lol: :lol: :lol: :lol: . Na wo schon USA oder Eb..! Wieviele Kekse werden das nach deinem Rezept so ca.?

Gruß Sandy

P.S.: das Rezept kannst auch noch unter Rezepte einstellen.


[Editiert am 27/11/2008 um 09:57 von Zojss]

Daniela1975 - 27/11/2008 um 18:00


Zitat von Zojss, am 27/11/2008 um 09:56
@Dani:Willste damit Kekse auskurbeln :lol: :lol: :lol: :lol: . Na wo schon USA oder Eb..! Wieviele Kekse werden das nach deinem Rezept so ca.?

Gruß Sandy

P.S.: das Rezept kannst auch noch unter Rezepte einstellen.


also über 100 Kekse bekommste locker daraus....
ich muss die Hälfte damit mit Marmelade backen,
mein Kleiner liebt die Kekse mit Marmelade druff.

da macht man aber vor dem backen einen kleinen Klecks druff.. ;-)

ich habe mir gestern eine Nesstiehalterung selber gebastelt...die Idee habe ich mir bei menni29 gemopst, bei Treffen :lol:

menni29 - 27/11/2008 um 19:10

Die Marmelade kannst Du auch nach dem backen drauf machen, ich mache die Kekse immer doppelt, so verläuft sie auch nicht. :knuddel:

Daniela1975 - 9/12/2008 um 09:15

wan und woooooooooo gibt es das nächste Basteltreffen in Dresden???? :happy:

Dosta - 9/12/2008 um 20:02

Du bist ja krass drauf - kannst wohl nicht genug kriegen ?

Aber bis zum nächsten Treffen wirst du wohl noch ein paar Minuten warten müssen.

LG Dosta

Daniela1975 - 9/12/2008 um 20:19


Zitat von Dosta, am 9/12/2008 um 20:02
Du bist ja krass drauf - kannst wohl nicht genug kriegen ?

Aber bis zum nächsten Treffen wirst du wohl noch ein paar Minuten warten müssen.

LG Dosta


Mist

:redhead:

Daniela1975 - 13/12/2008 um 14:58

Huhu Mädels,
geht jemand von Euch im Januar auf den Flughafen zu der Veranstalltung?

Basteltante72 - 14/12/2008 um 19:00

Oh schön, da werde ich auf jeden Fall hingehen, und wenn ich mich hinschleppe...
Hab schon Riesa verpasst! Da bin ich aber froh, dass die hier noch mal in die Ecke
kommt. Danke, Danie, für den Tipp! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Daniela1975 - 15/12/2008 um 07:47


Zitat von Basteltante72, am 14/12/2008 um 19:00
Oh schön, da werde ich auf jeden Fall hingehen, und wenn ich mich hinschleppe...
Hab schon Riesa verpasst! Da bin ich aber froh, dass die hier noch mal in die Ecke
kommt. Danke, Danie, für den Tipp! :knuddel: :knuddel: :knuddel:


ich steige hier in die S-bahn, dan steige ich um in DD-neustadt in die S-bahn die zum Flughafen fährt....

man könnte sich ja in DD-Neustadt treffen und dan gemeinsamm da hin fahren....

oder fahrt Ihr alle mit dem Auto dahin???

Basteltante72 - 15/12/2008 um 18:01

Nö, da bezahl ich ja den Parkplatz! Pyh!
Hier spring ich in die S-Bahn und da wieder raus - geht doch.

Daniela1975 - 15/12/2008 um 20:25


Zitat von Basteltante72, am 15/12/2008 um 18:01
Nö, da bezahl ich ja den Parkplatz! Pyh!
Hier spring ich in die S-Bahn und da wieder raus - geht doch.


genau...ich mache das och so...

Daniela1975 - 7/1/2009 um 19:17

öhm... wan iss den ein nächtes Treffen :redhead:

Basteltante72 - 8/1/2009 um 18:05

Hihi, wenn du sagst wir sollen kommen... *kopfeinziehundwegrenn* :lol:

Daniela1975 - 8/1/2009 um 18:44


Zitat von Basteltante72, am 8/1/2009 um 18:05
Hihi, wenn du sagst wir sollen kommen... *kopfeinziehundwegrenn* :lol:



och mönsch... ich hab doch keen Platz hier.... habe doch nur 63qm und ne Dachwohnung hier :puzz:

und ich müsste meine 3 Männer für den tag verkaufen :lol: ...ob die das mit machen??? :lol:

Zojss - 14/1/2009 um 20:09

Hallo!
Doro und ich sind Samstag auch da.

Das nächste große Treffen ist wie besprochen Juni/Juli bei mir.Mit Grillfeete.

Gruß Sandy

Daniela1975 - 28/2/2009 um 20:13

huhu Mädels

[URL=http://www.directupload.net]http://s10b.directupload.net/images/090228/erale5j6.jpg[/URL]

:lol:

katislaedchen - 9/3/2009 um 10:47

hallo ihr bastelelfen aus sachsen,
ich bin neu hier und habe festgestellt das doch einige aus der nähe von dresden kommen und sich auch treffen zum basteln, also ich würde mich gern mal zu einem basteltreffen mit einklinken, da ich immer auf der suche bin nach neuen ideen und in der gemeinschaft bastelt es sich eh am besten.
ich veranstalte auch ab und zu basteltreffen bei mir, aber da kommen die leute zu mir und wollen meine ideen, bin aber immer auf der suche nach etwas neues.

liebe grüsse

kati

Daniela1975 - 17/3/2009 um 16:44


Zitat von katislaedchen, am 9/3/2009 um 10:47
hallo ihr bastelelfen aus sachsen,
ich bin neu hier und habe festgestellt das doch einige aus der nähe von dresden kommen und sich auch treffen zum basteln, also ich würde mich gern mal zu einem basteltreffen mit einklinken, da ich immer auf der suche bin nach neuen ideen und in der gemeinschaft bastelt es sich eh am besten.
ich veranstalte auch ab und zu basteltreffen bei mir, aber da kommen die leute zu mir und wollen meine ideen, bin aber immer auf der suche nach etwas neues.

liebe grüsse

kati

ach wir kommen auch zu Dir :lol: ... Essen und Trinken bringen wir mit...gut gefüllte Bastelkoffer auch... gute laune natürlich auch...

Daniela1975 - 18/5/2009 um 19:38

und? giebts was neues hier?

Daniela1975 - 23/6/2009 um 06:04

So Mädels,

wie sieht es den aus bei Euch? Wir haben Juni.... würde gerne wieder an einem Treffen teilnemmen wollen.

Würde es ja bei mir machen, aber ich habe echt zu wenig Platz :-( um das so um die 10-15 Mädels kommen könnten.

Also schubs ich mal um das wir mal was planen könnten :redhead:

Gigelfisch - 23/6/2009 um 06:17

Ich hab leider auch nicht genug Platz für ein großes Treffen - und auch erst ab mitte August Zeit für eins :puzz: Vorhr muss ich noch über den Prüfungen schwitzen.

LG Stefanie

Strenelle - 23/6/2009 um 07:03

Basteltreffen ist toll! ɇ:

Ich hab viel Platz, aber wohne nicht in Dresden, sondern ca. 25 km nördlich in Thiendorf.

Juni ist bissel knapp, aber im Juli würde ich es vllt. einrichten können, egal wo. :lol:


PS: vllt. sollte der Titel des Threads mal geändert werden? :happy:


[Editiert am 23/6/2009 um 07:05 von Strenelle]

Gigelfisch - 23/6/2009 um 07:09

ich würd sagen, wenn ein neues Treffen veranstaltet wird, dann sollte ein neuer Beitrag erstellt werden. Der hier ist ja noch vom letzten :happy:

Liebe Grüße

Stefanie

Strenelle - 23/6/2009 um 20:38

Oder so. :zwink:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=77064