Thema: Juleklappbasteln in Berlin am 16.11.2008

Forum: Basteltreffen

Autor gnubbel  


gnubbel   - 2/11/2008 um 10:58

Die Berliner Gruppe besteht jetzt ein Jahr!!!! :cake: :cake: :cake:
Wir wollen am 16.11. also unser einjähriges Bestehen feiern und ein Juleklappbasteln veranstalten.
Das Juleklapp wird folgendermaßen vor sich gehen:
Jeder kann etwas gestalten was er so denkt (nur keine reinen Papierarbeiten!)
Und Ideen sind ja immer reichlich vorhanden. Wenn es etwas größeres ist kann es zu Hause schon vorgefertigt werden, aber der Abschluß muß vor Ort passieren.
Der Ort ist wie immer Herrmannstr. 4 / Neukölln / Umweltzonenplakette erforderlich.
Essen gestalten wir wieder mit einem kleinen Buffet wo jeder eine Kleinigkeit mitbringt.
Getränke sind zum MIni-mini Preis vorhanden.
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Anmeldungen. :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
euer Gnubbelchen

Es kommen:
tabeafinja................... Spieße
Katzenmamma-Kerry... Schokopudding
pitty0204 ................... Kartoffelsalat
Kleeblatt ................... Suppe
Danny 3010 .............. Schmandkuchen
Apple ....................... Hackbälle
Gnubbel .................... Häckerle
Baehrdie .................. Knabbereien
Lume .................... Teesorten so ein oder zwei
Ente 535 ............... Wüschtl
Agnes ................... Baquettes
Bastelfeti mit Mamma .... Mouse und Brötchen
Olline ................. Wurst - Olivensalat
Nettichen........... etwas in Frischhaltedosen. :lol: :lol:
Doreenstraum....... Mülltüten


[Editiert am 11/11/2008 um 19:36 von gnubbel]

sanne_brb - 2/11/2008 um 11:07

herzlichen glückwunsch zum 1-jährigen und viel spaß auf dem treffen

lg susanne

tabeafinja - 2/11/2008 um 13:57

..ich glaube , wir sind auch wieder mit dabei....freu....

Katzenmama_Kerry - 2/11/2008 um 22:16

ich bitte

ich hab aber keine peilung, was ich mitbringen soll. ich bin für vorschläge offen, ach ja, für bastelideen zum julklapp übrigens auch :lol: :lol: :lol:

pitti0204 - 2/11/2008 um 23:28

bin dieses mal dabei :winke: , wenn es recht ist bringe ich Kartoffelsalat mit.

Kleeblatt - 3/11/2008 um 07:53


Zitat von pitti0204, am 2/11/2008 um 23:28
bin dieses mal dabei :winke: , wenn es recht ist bringe ich Kartoffelsalat mit.


Hallo Petra
und wie recht mir das ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Weißt du, wie lange ich auf deinen Kartoffelsalat warte?

Ach ja, ich komme selbstverständlich auch wieder. Soll ich ne Suppe mitbringen?

@tabeafinja,
schön, dass du auch wieder mit dabei bist. Scheint dir ja gefallen zu haben beim letzen Mal. Ist ja auch kein Wunder, wir mit unserem berühmt berüchtigten Berliner Charme.

danny3010 - 3/11/2008 um 08:05

Ick Ick Ick och :lol:

Werde dieses mal den Kuchen machen....

Bin nur am überlegen was für einen.. Käsekuchen?? Schmandkuchen?? Bananentorte?? Apfelkuchen?? Oder doch was anderes grübel aber ich hab ja noch ein wenig Zeit

LG Danny

Apple - 3/11/2008 um 08:06

Icke och, icke och ... :lol: ... allerdings hab ich noch keine ausgereifte Idee, was ich basteln soll *grübel*

Und als Proviant könnte ich ne Erdbeertorte beisteuern ... diesmal im festen Zustand und nicht als Quarkspeise. :lol: Es sei denn, Ihr mögt lieber was Herzhaftes haben.

Liebe Grüße
Apple

Apple - 3/11/2008 um 08:07

Jetzt hab ich mich doch glatt mit Dani überschnitten wegen des Kuchens :lol: ... also, ich schwenk dann mal unauffällig um auf Hackbällchen ...

Kleeblatt - 3/11/2008 um 08:30

@Dany

also wenn du die Frage schon mal so in den Raum stellst... ich nehme den Schmandkuchen

@Apple

Hackbällchen sind immer gut. Können auch Hackbälle sein :lol: :lol: :lol:

Katzenmama_Kerry - 3/11/2008 um 09:39

@danny: ich gebe meine stimme hiermit offiziell für den käsekuchen ab :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Baehrdie - 3/11/2008 um 19:50

Huhu,

bin dabei, was kann ich mitbringen?

:face:

danny3010 - 4/11/2008 um 08:08

@Kerstin

Kannst du Schokopudding??

@Baehrdie

Knabberzeug??

So toll jetzt sind zwei Kuchen zur Auswahl hälfte hälfte geht aber nicht :lol:

Katzenmama_Kerry - 4/11/2008 um 09:53

@danny: natürlich kann ich schokopudding. ist gebongt, bring ich mit. so und jetzt noch ne idee zum basteln

tabeafinja - 4/11/2008 um 12:56

soll ich wieder Spieße mitbringen ??????

Meine Mädels haben ihr Juleklapp schon angefangen..und mir fällt nix ein....

Lume - 4/11/2008 um 13:07

Hallo, Ihr Lieben!
Bis jetzt sieht es so aus, als könnte ich am 16. wieder bei Euch sein :thumbup: ! Soll ich Pudding zum Nachtisch mitbringen?

olline - 4/11/2008 um 15:39

Möchte auch kommen. Was soll ich mitbringen???
Außerdem brauche ich auch unbedingt eine Idee zum Basteln. Mache ja normalerweise nur Karten. Würde ganz gerne mal dieses Decopatch (hoffentlich richtig geschrieben) versuchen. Brauche dazu aber Hiiiiiilfe. Also Mädels keine Scheu, sonst bin ich aufgeschmissen.

LG

gnubbel   - 4/11/2008 um 15:58

@ Olline Bei Decopach können wir dir bestimmt helfen, Moni ist da ein Aß .
Hast du denn schon die Materialien? So etwas wie den Kleber und den Bogen?

@ Lume Pudding ist schon belegt, aber wir brauchen ganz dringend wieder ein paar Teesorten und große Mülltüten.

@ Tabeafinia Die Spieße waren lecker , klar kannst du sie nocheinmal machen



LG
Gnubbel

ente535 - 4/11/2008 um 16:16

Ich möchte auch mitfeiern. :lol: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a010.gif

Soll ich dann diesmal die Würstchen mitbringen?

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

gnubbel   - 4/11/2008 um 16:35

Na guuuut wenn de unbedingt willst, kannste mitfeiern. :lol: :lol:
Bring die Würschtl mit und gut is.

LG
Gnubbel

olline - 4/11/2008 um 17:28

:winke:
Hallo Gnubbel,

habe null Ahnung und davon jede Menge. Ich müßte wissen, was ich besorgen muss.

:beten: Danke schon mal
LG

Lume - 4/11/2008 um 19:30

Tee ... ist notiert! Schwarz, grün, fruchtelig oder minzig? Was geht denn am meisten?

pitti0204 - 4/11/2008 um 22:30

Hey Danny, wäre für die Bananentorte habe diese noch nie gegessen. Sollten wir vielleicht auslosen??? :lol: :lol: :lol:

Katzenmama_Kerry - 5/11/2008 um 07:05

hey, ich bin immer noch für den käsekuchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

danny3010 - 5/11/2008 um 08:40

So ich hab mich jetzt für den Schmandkuchen entschieden der kommt auch an den Käsekuchen dran

Die Bananentorte mach ich mal so die dauert ein wenig bzw die muß ne Weile kühlen :puzz:

Baehrdie - 5/11/2008 um 08:54

OK, Knabberzeug bring ich mit :lol:

Gibt es eigentlich einen bestimmten "Geldbetrag", den die Bastelarbeit zu erfüllen hat oder ist das eine echt doofe Frage?! :redhead: Ich sag mal so, Decopatchpapier und das zu beklebende, nur als Beispiel, wird teurer sein, als das, was ich basteln möchte, obwohl meines genauso viel Arbeit macht. Wisst ihr, was ich meine? Möchte nicht, dass jemand benachteiligt wird.

:hello:


[Editiert am 5/11/2008 um 08:55 von Baehrdie]

olline - 5/11/2008 um 09:17

:winke:
Hallo Gnubbel,

was soll ich mitbringen???
LG

Kleeblatt - 5/11/2008 um 09:28

@Baehrdie

Es kommt nicht auf den Geldbetrag an. Es sollte eine sauber gefertigte Arbeit sein und nicht einfach nur hingefutscht (hatten wir schon).
Und wenn du sie mit viel Liebe bastelst, ist das, so denke ich jedenfalls, ok.

Bastelfeti - 5/11/2008 um 10:16

Soll ich Brot und Brötchen mitbringen und 1 Butter???

Gruß Bastelfeti

Bastelfeti - 5/11/2008 um 10:54

Meine Mutti bringt wieder Mouse au Chocolate mit.
Diesesmal in weiß und braun.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß Bastelfeti

gnubbel   - 5/11/2008 um 16:24

@ Bastelfeti - Brötchen wäre nicht schlecht, denn Agnes bringt schon Baquette mit.
Wenn deine Mamma diese Mouse macht muß ich diesmal ganz schön zurückhalten sonst bekommen die anderen wieder nichts ab. :lol: :lol: Oder kann man die auch im Eimer machen? :lol: :lol:

@ Lume die meisten trinken so Kräutertees und alles was gesund sein soll


LG
Gnubbel


[Editiert am 5/11/2008 um 16:35 von gnubbel]

gnubbel   - 5/11/2008 um 16:31

@ Olline ... wenn du das Essen meinst dann kannste ja diesen Salat vom letzten Mal bitte wieder machen der war nämlich lecker , oder Mädels ?
Bei dem Decopach brauchst du den selbigen Lack , einen schönen Decopachbogen und einen Gegenstand wo das ganze aufgeklebt wird.

LG
Gnubbel

tabeafinja - 5/11/2008 um 18:04

MÖCHTE HIER DEN ANTRAG STELLEN ; DAS DAS MOUSSE MINDESTENS IN DER DOPPELTEN MENGE MITGEBRACHT WIRD....hab das letzte Mal nix abbekommen......

Katzenmama_Kerry - 5/11/2008 um 19:19

ach ja, wo es mir gerade einfällt, ich habe letztes mal auch kein mousse abbekommen

Kleeblatt - 6/11/2008 um 08:10


Zitat von tabeafinja, am 5/11/2008 um 18:04
MÖCHTE HIER DEN ANTRAG STELLEN ; DAS DAS MOUSSE MINDESTENS IN DER DOPPELTEN MENGE MITGEBRACHT WIRD....hab das letzte Mal nix abbekommen......


:lol: :lol: :lol: das ist wohl wahr. ein bischen habe ich zwar abbekommen, aber ich kann dir sagen, wer deinen Teil gegessen hatte. Hast du gesehen, wie groß die Schüssel von Gnubbel war? :lol: :lol: :lol:
Gnubbel bekommt dieses mal Mousse-Verbot

danny3010 - 6/11/2008 um 08:26

Ich hab auch nix mehr abbekommen :cry: aber diesmal und wenn nicht halte ich mich einfach an den Schokopudding :exclam:

Ach ick freu mir schon

olline - 6/11/2008 um 09:13

:bigsmile:

Hallo Gnubbel,
ist ok, dann bringe ich nochmal den Wurstsalat mit. Freue mich ja, wenn er geschmeckt hat.

Was ich aber immer noch nicht weiß, was für einen Lack soll ich mitbringen??? Monika gibt mir von ihrem Kleber was ab (Danke) aber der Lack?????? Steh ma wieder auf'm Schlauch. :redhead:

LG

Katzenmama_Kerry - 6/11/2008 um 09:58

@olline: ich schließe mich dir basteltechnisch an :lol: :lol: :lol:

Kleeblatt - 6/11/2008 um 11:30

@Olline,

ich bringe auch den Lack mit

Katzenmama_Kerry - 6/11/2008 um 12:50

von mir aus kann es los gehen. ich hab heute schon mal puddingpulver, milch etc. gekauft. nur noch fix kochen und fertig ist er :lol: :lol: :lol:

gnubbel   - 6/11/2008 um 14:38

Ich bitte um Gnade, :beten: :beten: :beten: wegen dem Mouse, aber deshalb habe ich ja angefragt ob es diesmal in Eimergröße geht.
Ich brauche doch zur Zeit gaaaaaanz viel Nervennahrung. :mad: :mad: :mad:

@ Kerry kannst dich mal noch ne Woche gedulden ? Sei nicht so hibbelig. :lol: :lol:

LG
Gnubbel

Bastelfeti - 6/11/2008 um 15:19

Ich sag es meiner Mutti, daß sie eine Extra große Portion machen soll.
Da sie ja eh eine weiße und eine braune machen will, sollte es diesesmal klappen, daß jeder etwas abbekommt.

Gruß Bastelfeti

Katzenmama_Kerry - 6/11/2008 um 16:40

was die mousse betrifft, sollten sich diesmal die zuerst nehmen, die das letzte mal leer ausgegangen sind, oder nicht???

@gnubbel: ich werde mich um geduld bemühen :lol: :lol: :lol:

olline - 6/11/2008 um 19:14

Ʌluvu: Ʌluvu:

Monika, du bist ein Schatz. Nun habe ich eine Sorge weniger und es kann nichts mehr schief gehen. Nochmals vielen lieben Dank.

LG

Bastelfeti - 9/11/2008 um 22:07


Zitat von Katzenmama_Kerry, am 6/11/2008 um 16:40
was die mousse betrifft, sollten sich diesmal die zuerst nehmen, die das letzte mal leer ausgegangen sind, oder nicht???

@gnubbel: ich werde mich um geduld bemühen :lol: :lol: :lol:



Tja Kerry wer zuerst am Topf ist nimmt sich auch zuerst, so ist nunmal das Leben.
Und bei der Mouse von meiner Mutti kann auch ich nicht wiederstehen.
Schließlich macht sie sie nicht jeden Tag.


Gruß Bastelfeti

Nettichen - 10/11/2008 um 08:44

Morgen,

also ich werde wohl uch kommen. Nur mit Essen ist schwierig. Ich habe am Samstag die Familie im Haus mit einer kleinen Feier und würde gern mitbringen, was über bleibt. Da ich aber noch nicht weiß, was ich anbieten werde, kann ich auch nicht sagen, was ich mitbringe.

Wäre das OK?

Im Übrigen weiß ich sogar schon, was ich bastel.... Vorarbeit habe ich auch schon geleistet :lol:

pitti0204 - 10/11/2008 um 16:46

Immer auf das schlimme, kann ja kaum noch schlafen :exclam: , denn so richtig weiß ich immer noch nicht was ich basteln soll. Nettichen da freue ich mich aber das du doch mit kommst :knuddel: .

gnubbel   - 10/11/2008 um 19:16

Supi , das ihr beiden zusammenkommt !
Netti wenn wirklich so viel übrig ist dann bringste einfach mit was du denkst, das passt schon.

LG
Gnubbel

DoreensTraum - 11/11/2008 um 18:46

so Mädels ich komme doch :happy: jippi freu,freu

was kann ich denn noch bei steuern :lol:

gnubbel   - 11/11/2008 um 19:35

@ Doreen Schön das du nun doch kommst.
Wir bräuchten große Mülltüten mal wieder.
Kannst du bitte davon 2 Packungen mitbringen?

LG
Gnubbel

DoreensTraum - 11/11/2008 um 23:59


Zitat von gnubbel, am 11/11/2008 um 19:35
@ Doreen Schön das du nun doch kommst.
Wir bräuchten große Mülltüten mal wieder.
Kannst du bitte davon 2 Packungen mitbringen?

LG
Gnubbel



ok,geht klar gnubbelchen :happy:
was für Mülltüten,die großen blauen Müllsäcke oder große Mülltüten ?

gnubbel   - 12/11/2008 um 19:27

die großen blauen wären schön, da passt immer viel rein!!!

Danke

LG
Gnubbel

sanne_brb - 12/11/2008 um 20:38

ich wünsche euch viel spaß beim basteln, klönen und futtern und natürlich dann bei der auslosung, wer welches präsent bekommt

wie wäre es mit liedersingen...livemitschnitt erbeten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich düse richtung dortmund und werde die eingestellte papiertorte verschenken

lg susanne

danny3010 - 13/11/2008 um 08:14

Neee neee Sanne dat mit dem singen lassen wir mal :lol: sonst holen die darußen die Polizei weil sie denken wir werden mißhandelt

Viel Spaß in Dortmund aber du wirst uns fehlen :knuddel:

LG Danny

DoreensTraum - 13/11/2008 um 12:32


Zitat von gnubbel, am 12/11/2008 um 19:27
die großen blauen wären schön, da passt immer viel rein!!!

Danke

LG
Gnubbel



Hallo gnubbel,

so hab die Tüten dann heute geholt :happy:
ich freue mich RIESSIG,das ich nun doch kommen kann :happy: :happy: :happy:

Bastelfeti - 13/11/2008 um 18:28

So ihr Lieben,

ich habe für euch 3 ganz große Eimer, 2 große Büchsen und kleine eckige Eimer besorgt.

Wollt ihr noch oder soll ich sie lieber nicht mitbringen.

Gruß Bastelfeti

gnubbel   - 13/11/2008 um 19:36

@ Sanne schade das du nicht dabei sein kannst, aber wir werden trotzdem unseren Spass haben :lol: :lol: :lol:
auch ohne singen.

@ Bastelfeti bring doch die Eimerchen mit und wenn nicht alle weggehen stellen wir sie ersteinmal in den Schrank.


Ach so Butter fehlt noch, wer bringt die mit?

LG
Gnubbel

Bastelfeti - 13/11/2008 um 20:32

Ich bringe Butter mit.

gnubbel   - 14/11/2008 um 18:17

O.K. Daja notiert.



Was machen eigentlich Perli , Dickchen und Glammy ? Kneifen die drei ?

Ach so ich habe das Bj 46 hier bringe ich dann Sonntag mit.

LG
Gnubbel

dickchen - 14/11/2008 um 20:57

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich auch komme???? :lol:
Was darf ich denn noch mitbringen?

pitti0204 - 14/11/2008 um 23:30

Hallo Bastelfeti, würde mich gerne für so einen großen Eimer anmelden und mich riesig freuen darüber wenn es klappt.

glamourfee - 15/11/2008 um 12:31

huhu Ihr Lieben

komme natürlich auch sehr gerne und bringe etwas süßes mit.

Freue mich Euch alle wieder zusehen.

LG von glammy :knuddel:

Katzenmama_Kerry - 15/11/2008 um 17:34

so ihr lieben,

langsam aber sicher muss ich hier auch mal zu potte kommen. ich glaub ich werd mal schleunigst in die küche gehen und den pudding kochen, sonst krieg ich morgen haue.

Apple - 15/11/2008 um 22:53

Vermelde gehorsamst: Boulettchen sind fertig und Juleklapp-Bastelei ist vorbereitet. Jetzt muss ich nur noch alles zusammenpacken und hoffentlich nix vergessen. :lol:

Freu mich schon auf morgen.

Liebe Grüße
Apple

Katzenmama_Kerry - 15/11/2008 um 22:54

so, pudding fertig und für lecker befunden, julklappbastel-teil vorbereit. morgen noch alles zusammenpacken und los gehts

tabeafinja - 15/11/2008 um 23:02

packe auch noch.....was nehme ich bloß mit ?????

gnubbel   - 16/11/2008 um 08:07

So bei mir ist auch alles gepackt.
Jetzt wird nur noch gefrühstückt unddann hole ich Agnes ab.
Bis gleich.

LG
Gnubbel

Katzenmama_Kerry - 16/11/2008 um 08:59

so, fertig gepackt. es kann los gehen

sanne_brb - 16/11/2008 um 18:35

ich hoffe, ihr hattet viel spaß und tolle stunden verlebt

lg susanne

glamourfee - 16/11/2008 um 20:21

liebe Elfen

es war wieder super nett und schön mit Euch gewesen, hat viel spaß gemacht. :knuddel:

Leider verging die Zeit wie immer sehr schnell vorüber.
Danke liebes gnubbelchen für die Organisation. :knuddel:

LG von glammy :knuddel:

und nun ein paar Fotos von unserem Basteltreffen

[URL=http://imageshack.us]http://img134.imageshack.us/img134/3738/1007508ld9.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img134/1007508ld9.jpg/1/]http://img134.imageshack.us/img134/1007508ld9.jpg/1/w550.png[/URL]



[URL=http://imageshack.us]http://img227.imageshack.us/img227/6528/1007509rq5.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img227/1007509rq5.jpg/1/]http://img227.imageshack.us/img227/1007509rq5.jpg/1/w550.png[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img227.imageshack.us/img227/9039/1007513lc4.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img227/1007513lc4.jpg/1/]http://img227.imageshack.us/img227/1007513lc4.jpg/1/w550.png[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img122.imageshack.us/img122/9205/1007514ti5.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img122/1007514ti5.jpg/1/]http://img122.imageshack.us/img122/1007514ti5.jpg/1/w550.png[/URL]

Bastelfeti - 16/11/2008 um 22:14

So ihr Lieben,

es war ein wundervoller Tag mit euch und ich habe ihn sehr genossen.
Ein großes Dankeschön an Gnubbel für organisieren und alle Köche und Bäcker die fürs leibliche Wohl gesorgt haben.

Dafür, daß ich heute keine Fotos machen wollte sind es doch eine ganze Menge geworden.
Aber guckt einfach mal selber.

Elsterchen und Glammy
http://www.abload.de/img/101_0957cw02.jpg

Pitti und Nettichen
http://www.abload.de/img/101_09581jqf.jpg

KLeeblatt und Nettichen
http://www.abload.de/img/101_0959ti7d.jpg

Frau Apple
http://www.abload.de/img/101_0960xilp.jpg

Baehrdie und Katzenmamma Kerry
http://www.abload.de/img/101_09610nh0.jpg

Ente Finja Doreén, Tabeafinja
http://www.abload.de/img/101_0962vk6p.jpg

Nettichens Geschenk von Frau Apple und Danny3010
http://www.abload.de/img/101_0963tyyj.jpg

Lume, Elsterchen, Finja / Gnubbel, Nettichen, Glammy und Agnes
http://www.abload.de/img/101_09648iv1.jpg

Baehrdie, Kerry und olline
http://www.abload.de/img/101_09655y3m.jpg

Doreénstraum undTabea
http://www.abload.de/img/101_09668x2i.jpg

Ätsch doch noch erwischt *giggel*
http://www.abload.de/img/101_0967c3dl.jpg

Kleeblatt und Apple
http://www.abload.de/img/101_0968j8pv.jpg

Dickchen
http://www.abload.de/img/101_09718b30.jpg

Perlentante und Dickchen
http://www.abload.de/img/101_0972g2ca.jpg

Pitti und olline (im HG Glammy)
http://www.abload.de/img/101_097311p8.jpg

Gnubbel und Nettichen
http://www.abload.de/img/101_0974bbyx.jpg

Hänglar
http://www.abload.de/img/101_0976m3iz.jpg

wir waren auch fleißig am ausmalen und Stempeln
http://www.abload.de/img/101_097706rs.jpg

Ente und Pitti
http://www.abload.de/img/101_0978u2dt.jpg

Dito
http://www.abload.de/img/101_0979w1pk.jpg

Tabeafinja
http://www.abload.de/img/101_0980809g.jpg

Das sind unsere Juleklappbastelein

von Pitti
http://www.abload.de/img/101_098134de.jpg

von Tabea
http://www.abload.de/img/101_0982p7k9.jpg

von Doreénstraum
http://www.abload.de/img/101_098311ul.jpg

von Finja
http://www.abload.de/img/101_0984j354.jpg

von Baehrdie
http://www.abload.de/img/101_0985l5cq.jpg

von Glammy
http://www.abload.de/img/101_0986jd1p.jpg

von Elsterchen
http://www.abload.de/img/101_0987ebj3.jpg

von Tabeafinja
http://www.abload.de/img/101_0988yekh.jpg

von Dickchen
http://www.abload.de/img/101_0989cgvh.jpg

von Katzenmama_Kerry
http://www.abload.de/img/101_0990r0r8.jpg

von Lume
http://www.abload.de/img/101_0991r3sx.jpg

von Bastelfeti
http://www.abload.de/img/101_0992zfd6.jpg

von Olline
http://www.abload.de/img/101_099335wt.jpg

von Kleeblatt
http://www.abload.de/img/101_09947hsz.jpg

von Apple
http://www.abload.de/img/101_0995v9dp.jpg

von Perlentante
http://www.abload.de/img/101_0996q8p5.jpg

von Ente
http://www.abload.de/img/101_0997mdpu.jpg

von Nettichen
http://www.abload.de/img/101_10091829.jpg

von Danny3010
http://www.abload.de/img/101_1010wf6c.jpg

von Gnubbel
http://www.abload.de/img/101_101110ys.jpg

Finja und Tabea
http://www.abload.de/img/101_09991711.jpg

Kleeblatt, Pitti und Nettichen
http://www.abload.de/img/101_1000o192.jpg

Danny3010
http://www.abload.de/img/101_1001l9xe.jpg

Apple,?,Gnubbel
http://www.abload.de/img/101_1003aeyf.jpg

Elsterchen
http://www.abload.de/img/101_1004sb69.jpg

Lume
http://www.abload.de/img/101_1006z4hg.jpg

Glammy
http://www.abload.de/img/101_1007t22a.jpg

Fabio
http://www.abload.de/img/101_1008f02x.jpg

Fotos von Bastelfeti

Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch Bastelfeti


[Editiert am 16/11/2008 um 22:15 von Bastelfeti]

tabeafinja - 16/11/2008 um 22:22

So ihr Lieben , wir sind auch (endlich !!!! ) wieder zu Hause...ich spüre meine 4 Buchstaben kaum noch...unser Auto ist hinten doch ganz schön eng...

Habe gesehen , das wir über 130 !!! Fotos geschossen haben..hier eine kleine Auswahl für euch....

Hoffe ich konnte die tolle Stimmung ein bisschen einfangen....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060002_222335.jpg

Bastelfeti und ente535

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060007_222402.jpg

Baehrdi und Tabea

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060008_222432.jpg

Volle Verpflegung...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060015_222515.jpg

Ich glaube hier hat fast jeder zugeschlagen....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060024_222553.jpg

Volles Haus....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060029_222634.jpg

Mist jetzt hab ich deinen Namen wieder vergessen , aber wir kennen uns ja...dahinter Nettichen und Dickchen ( glaub ich )
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060030_222706.jpg

..die Bastelaufgabe....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060034_222806.jpg

Kleeblatt und Doreenstraum...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060037_222840.jpg

Ente und ihre Schnippelei....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060038_222922.jpg

..und Gnubbel hat nicht alle Tassen im Schrank.....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060041_222955.jpg

und Elsterchen ( richtig ???) malt sooooo schön.....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060042_223032.jpg

Hier fehlt mir leider der Name zu....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060044_223115.jpg

Dany und Finja

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060045_223152.jpg

Zeit zum kuscheln....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060048_223325.jpg

Appelchen , Tabea und Glammy....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060051_223357.jpg

fleißig , fleißig !!!!

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060053_223439.jpg

Finja...ich hoffe sie lernt von Elsterchen..( weiß noch nicht , ob das richtig ist...)

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060069_223536.jpg

Finja's Zeichnung...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060087_223818.jpg

Appelchen.....diesmal ist das Foto soooo schön...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060077_223652.jpg

..naja....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060084_223746.jpg

Raucherpause...

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060090_223918.jpg

Katzenkerry....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060095_223952.jpg

..die Herren der Schöpfung sind auch zurück....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060106_224040.jpg

...und Ente stichelt....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060107_224120.jpg

zwee Berliner Schnauzen.....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060112_224159.jpg

..ich glaube , es waren keine Geflügelwürstchen , oder Ente ???

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060120_225223.jpg

.lauter glückliche Gesichter....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060131_224344.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060133_224414.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060134_224450.jpg

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060132_224514.jpg

.und ne Karte hab ich auch geschafft....

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/pb060108_224625.jpg

So , nun könnt ihr gucken...Vielen Dank für den schönen Tag...

PS ..mein Mann schnarcht schon hinter mir.... :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 16/11/2008 um 22:43 von tabeafinja]

pitti0204 - 16/11/2008 um 22:44

Hallo Ihr Lieben, toller Tag war das heute wieder. Hat wieder viel Spaß gemacht und es sind wieder ganz viele schöne Sachen gebastelt worden.Gnubbelchen hast uns wieder ganz lieb verwöhnt Dankeschön :knuddel: :knuddel: . Die Bilder sind prima geworden so sieht man das dann doch wieder in einer anderen Perspektive :lol:

Bastelfeti - 16/11/2008 um 22:45

Der 1. Name der fehlt ist Pitti.
Meine Mutti ist Elsterchen (also richtig)
Und die Dame in blau ist Agnes.

Ach ja scheene Fotos haste jemacht.

Aber warum guckt Ente so bdröppelt???
Ich beiße doch nicht, auch wenn ich ein Wolf bin *giggel*.

Gruß Bastelfeti

Katzenmama_Kerry - 17/11/2008 um 05:38

ach mädels, dass war wieder schön, auch wenn ich, mal abgesehen vom julklapp nix, aber auch gar nix gemacht / geschafft habe. vielen dank an die organisatorin und die tollen köche und die bäckerin, war alles superlecker und ich darf verkünden, die mousse war ein gedicht. ich glaub, heute mach ich einen riesen bogen um die waage :lol: :lol: :lol:

Apple - 17/11/2008 um 08:28

Es war wie immer ein superschöner Sonntag mit Euch ... kann man seinen Sonntag überhaupt auf eine schönere Weise verbringen? Ick gloobe nich, wa :lol:

Und ich habe wie immer gestaunt, was für tolle und vor allem unterschiedliche Sachen entstanden sind. Beim Juleklapp konnte man wirklich aus den Vollen schöpfen!

Mädels, nochmal ganz lieben Dank an alle fürs Organisieren, Verpflegen und Fotografieren ... und vor allem fürs Einfach-Dasein :knuddel:

Liebe Grüße
Apple

Baehrdie - 17/11/2008 um 08:47

Hallo ihr Lieben,

Apple, da hast Recht, schöner kann man einen Sonntag kaum verleben. Danke für diesen tollen Tag, es macht einfach immer wieder großen Spaß. Und eure Herzlichkeit ist umwerfend.

Ich war auch erstaunt, was so alles beim Julklapp heraus gekommen ist und find diese Idee des Bastelns ganz toll.

Danke für die vielen Bilder, das Essen und die Atmosphäre.

Auf bald,
Baehrdie

Kleeblatt - 17/11/2008 um 10:04

Auch für mich war das wieder ein wunderschöner Tag, der ja leider nicht so gut anfing.
Es war schön wieder mit euch allen, unser Organisationsgenie hat wieder alles super hinbekommen, das Essen war Klasse, also ein rundum gelungener TAG.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal

ente535 - 17/11/2008 um 10:44

Zum letzten Mal in diesem Jahr,
ich in Berlin zum Basteln war.

Wie immer war es wieder toll,
und die Hütte ziemlich voll.

Julklappbasteln sollt´ es diesmal sein,
alle waren eifrig, ganz egal ob Groß ob Klein.

Basteleien wunderschön,
waren auch bald anzuseh´n.

Einundzwanzig Werke, noch ganz frisch,
zierten bald darauf den Tisch.

Der Anblick war so wunderschön,
ich konnt´mich gar nicht satt dran seh´n.

Doch nicht nur das Auge, sondern auch der Magen,
konnte sich an allerlei guten Dingen laben.

Nur eins ist in Berlin so schlimm,
die Zeit, sie rast sehr schnell dahin.

Doch eins ist mir schon völlig klar,
es gibt ein Wiedersehen im neuen Jahr.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

olline - 17/11/2008 um 10:58

:thumbup:
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur noch anschließen, es ist schon alles gesagt. Aber ich möchte auch betonen, dass Frau den Sonntag nicht schöner verbringen kann, als bei euch. Freue mich schon riesig auf das nächste Treffen.
LG

Muß doch noch etwas loswerden.
:knuddel: an Kleeblättchen und Kerry fürs Helfen und für Kleber/Lack,
und an Glammy für das tolle Julklapp


[Editiert am 18/11/2008 um 11:32 von olline]

Katzenmama_Kerry - 17/11/2008 um 11:46

@ente: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

gnubbel   - 17/11/2008 um 18:32

Auch für mich war der Sonntag wieder ein gelungener Tag, so viele waren am lachen und das wir diesmal mit 21 Juleklappgeschenken aufwarten konnten, war der absolute Oberhammer!!!!!
Auch vielen Dank für die schönen Fotos.
Es macht immer wieder Spass solche anzusehen.
Besonders die Bemerkungen sind toll, ich habe schon wieder Tränen vor lachen in den Augen.

LG
Gnubbel

Lume - 17/11/2008 um 20:24

Hach ja, des war nen schöner Sonntag! Gequatscht, gebastelt und geschlemmt! Nee was schöneres gibt es kaum. Und Entchen, Dein Gedicht ... wieder supidupi!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch unsere Organisatorin, die Gnubbel bekommt 3 hochgereckte Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke!

Allen Köchinnen und Bäckerinnen und Mousse-Macherinnen herzlichen Dank, es war oberlecker! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=83781