Thema: Basteltreffen am 23. Mai in 55411 Bingen -leider vorbei- jetzt mit Bildern

Forum: Basteltreffen

Autor knutsel


knutsel - 3/5/2009 um 09:59

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mir das Basteltreffen so einen riesen Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, auch mal ein Treffen zu organisieren. Ob noch im Mai -noch vor der Messe in Köln- oder doch erst im Juni könnt ihr euch aussuchen (Wasserstern kann erst ab Mitte Juni). Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch kommen würden und würde auch ein paar Basteltanten aus einem anderen Forum noch dazu einladen. Außerdem habe ich mir überlegt, ob wir nicht vielleicht so einen kleinen Flohmarkt mit Bastelsachen machen sollen. Habe eine Freundin die gerade dabei ist ihre Stempel "auszumisten" und auch bei mir hat sich einiges angesammelt, von dem ich mich gerne trennen würde. Wahrscheinlich hat der ein oder andere von euch auch etwas übrig oder ist auf der Suche nach einem ganz bestimmten Teil.
Was haltet ihr davon? Würde mich freuen, wenn viele sich melden.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Ilona

Habe den Termin nun mal auf den 23.5. festgelegt. Bisher haben sich angemeldet:
1. BarbaraS
2. Wasserstern
3. Basiro
4. 3 Basteltanten aus einem anderen Forum
5. 2 Basteltanten "ohne Forum"
6. Lexys
7. 1 Basteltante vom Binger Kartenstammtisch
8. 1 Überraschungsgast
9. MrsFee
10. ich

Wollen wir etwas bestimmtes basteln oder bringt jeder das mit was er machen möchte? Ich könnte auch mal versuchen jemanden für einen Workshop zu organisieren. Was haltet ihr davon?
Freue mich schon ganz riesig auf euch.

Liebe Grüße
Ilona

Zum Schlemmen gibt es:
1. Wasserstern - Rührkuchen
2. anderes Forum - Spundekäs, Nudelsalat, Kuchen
3. ich - Getränke
4. Basiro - Blätterteig gefüllt mit Käse, Schinken und sowas


[Editiert am 24/5/2009 um 17:32 von knutsel]

Trollsmaus - 3/5/2009 um 10:09

Mainz, Wiesbaden Koblenz ist klar aber was ist KH und WO?
ist leider etwas zu weit wech für mich.....mennooooooooooo

knutsel - 3/5/2009 um 10:16

Hallo Trollsmaus!
KH ist Bad Kreuznach und WO steht für Worms. Schade, das es für dich zu weit weg ist, hätte mich gefreut dich kennen zu lernen. Von wo kommst du denn?

Liebe Grüße
Ilona

PS: Mir persönlich wäre es im Mai lieber, da der Juni doch schon etwas ausgebucht ist. Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

Trollsmaus - 3/5/2009 um 10:31

zwischen köln und aachen....fast bei düren
hmmmm schade
wo genau würdest du das machen?


[Editiert am 3/5/2009 um 10:31 von Trollsmaus]

BarbaraS - 3/5/2009 um 10:37

Also, ich wäre dabei. Im Mai habe ich am 23.05. noch Zeit. Oder aber dann auch ab Mitte Juni. Wäre eine prima Abwechslung zu den Zeugnissen.

knutsel - 3/5/2009 um 10:47

@Trollsmaus
Vielleicht findet sich ja eine nette Elfe bei der du übernachten könntest. Habe leider keinen Platz, sonst würde ich es dir auch anbieten.
@BarbaraS
Schön, dass du dabei bist. Freue mich. Habe mir den 23.05. mal notiert, mal sehen wer an diesem Datum auch noch Zeit hat. Ansonsten können wir ja evtl. im Juni uns noch einmal treffen (Bastelsucht!!!!!!)

Liebe Grüße
Ilona

Trollsmaus - 3/5/2009 um 10:52

am 23 mai kann ich nicht.....besuch und geburtstag....oweh und dann noch basteln.das war dann mein letzter geb. :lol:

Trollsmaus - 3/5/2009 um 10:59

am 23 mai kann ich nicht.....besuch und geburtstag....oweh und dann noch basteln.das war dann mein letzter geb. :lol:

Wasserstern - 3/5/2009 um 12:24

Evtl. könnte ich doch am 23.Mai kommen.

Basiro - 3/5/2009 um 19:00

Hallo Ilona, am 23. Mai wäre es bei mir auch möglich.
Vielleicht sehen wir uns ja schon mal vorab zu einem Kaffee.
Liebe Grüße Inge :winke:

Fee58 - 4/5/2009 um 07:44

Wenn wir nicht im Urlaub sind komme ich auch. Da wir meistens an Himmelfahrt bis Pfingsten urlaub machen.

WinnithePooh - 4/5/2009 um 08:36

Huhu guten morgen

also im Mai kann ich leider überhaupt nicht da bin ich schon völlig ausgebucht.
Aber falls du im Juni etwas machst würde ich gerne kommen.

:a200: :a200: :a200:

Wasserstern - 4/5/2009 um 17:00

Falls Du es am 23. machst schreib was ich zu essen mitbringen soll, geht aber nur was was nicht so schmiert. (Rührkuchen oder ähnlich). Oder Du machst Vorschläge und jede Elfe sucht sich was aus.

knutsel - 8/5/2009 um 07:54

Hallo und guten Morgen!
Eine Basteltante aus einem anderen Forum hat sich angeboten, evtl. einen Workshop am Treffen zu machen. Was haltet ihr davon?
Habe im 1. Beitrag mal eingetragen wer zum Treffen kommt. Falls noch jemand Zeit und Lust hat, melden, melden, melden.

Liebe Grüße
Ilona

BarbaraS - 8/5/2009 um 13:22

Die Idee mit einem Workshop finde ich gut. :happy:

knutsel - 8/5/2009 um 14:30

Prima, ich auch. Mal gespannt, was die anderen davon halten. Werde aber schon mal nachhaken, was denn bei dem Workshop gebastelt werden würde. Sag euch dann noch Bescheid.

Liebe Grüße
Ilona

Lexys - 9/5/2009 um 09:04

Huhu ihr Lieben =)
Also ich möchte ja auch gerne kommen =)
Schreib mich mal unter Vorbehalt ein...
Muss mal ne "gute Stunde" bei meinem Mann ausnutzen,
denn ich bin dann 4 Wochenenden in Folge zum Thema Basteln unterwegs =)))
Aber so nah bei mir, da muss ich doch hin, oder???
Bin mal auf das Thema des Workshop gespannt =)
Themen finde ich immer super, dann schleppt man nicht so viel unnützes Zeugs mit..

LG, Sylke

knutsel - 9/5/2009 um 15:02

@Sylke
Drück dir mal die Daumen, dass du die "gute Stunde" erwischst. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
@alle
Da so viele Bastler zusammen doch viel Platz brauchen (man muss ja seine Kreativität entfalten :lol:)und es bei mir zuhause dann doch etwas eng werden würde, habe ich uns eine super tolle Räumlichkeit im Nachbarort besorgt. Dort ist Platz ohne Ende und wenn schönes Wetter ist können wir auch die Tische nach draußen tragen und es uns unter einem wunderschönen "Dach" aus Weinlaub gemütlich machen.Als Anfangszeit dachte ich so an 11.00 Uhr. Wäre das für euch ok? Ach so, die genaue Anschrift schicke ich per pn (muss nur noch vorher die genaue Hausnummer erfragen).
- Als Workshop könnten wir entweder ein schnelles Post-it-Büchlein oder eine besondere Kartenform machen. Sagt mir bitte Bescheid,für was ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
Ilona

knutsel - 9/5/2009 um 18:48

Hallo, ich noch einmal!
Beim Karten-Workshop stehen folgende Karten zur Wahl:

eine Joy Fold Card - oder eine Peek a boo oder Spinner Card

Eine Userin hat mir vorgeschlagen, doch einmal den "Ort des Geschehens" mitzuteilen:

55411 Bingen-Sponsheim

Wer also vielleicht in der Nähe wohnt,einfach melden. :happy:

Liebe Grüße aus einem gewittrigen Grolsheim
Ilona

BarbaraS - 9/5/2009 um 18:53

Gewittriges Grolsheim? Behalte es bitte bei dir. Bei uns ist es nämlich noch ruhig.

Was die Workshops angeht, gefallen mir alle Themen gut.

Wasserstern - 9/5/2009 um 21:47

Leider weiß ich bei allen Karten nicht wie die aussehen, schau gleich mal im I-Net. Bingen ist mir nicht unbekannt, war da schon öfters mit Männe. Melde mich noch mal.

knutsel - 9/5/2009 um 21:58

@all
Habe mal die Überschrift geändert. vielleicht findet ja dann doch noch die ein oder andere zu uns.

@BarbaraS
Habe mir Mühe gegeben und das Gewitter in die andere Richtung geschickt. Hoffe, es hat geholfen.

@Wasserstern
Musste mich auch erst einmal schlau machen bei meinem Freund dem Herrn Google.

Liebe Grüße
Ilona

Basiro - 10/5/2009 um 14:17

Danke für die Gewitterverschiebung, es ist dann zu uns gekommen! :lol:
An eine Spinnercard hatte ich mich schon mal drangewagt, aber die ist nicht so richtig gelaufen.
Bei der Peek a boo Card braucht man doch wohl einen bind it all, habe ich auch nicht.
Die Joy fold Card finde ich gut.
Ich schließe mich aber der Mehrheit an.
LG Inge :winke:

knutsel - 10/5/2009 um 15:43

Hallo Inge!
Tut mir leid, war keine Absicht. Das nächste Mal schicke ich es in eine ganz andere Richtung.
Warte auch erst mal ab, was die anderen denn gerne basteln würden und werde mich dann auch der Mehrheit anschließen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
Ilona

BarbaraS - 10/5/2009 um 17:49

Gewitter ist bei uns auch ein bisschen was angekommen. Aber besser gestern abend als heute.

Lexys - 10/5/2009 um 18:22

Huhu =)
Ich wäre für Peek a Boo Karte..
Das kenn ich nur als Box :waa:
Oder die Spinner Karte..
Die anderen kenn ich alle, aber bastel trotzdem mit =))
Mein Mann möchte an dem Tag selbst weg :lol:
Also werde ich vorbeischneien =)
Was sollen wir denn mitbringen?? Ich meine essenstechnisch...


Bis denne.. Liebe Grüße, Sylke

knutsel - 11/5/2009 um 08:19

@Basiro
Hast du dich jetzt revanchiert? :lol: :lol: Bei uns regnet es ohne Ende.
@lexys
Freue mich ganz dolle. Daumen drücken hat also doch geklappt.
@all
Essenstechnisch trage ich jetzt einfach mal im 1. Beitrag ein, was wer bisher mitbringen möchte. Zu dem Raum gehört auch eine kleine Küche, so dass Kaffeemaschine usw. vorhanden sind.
@ Wasserstern
Habe dich mal für Rührkuchen eingetragen, ist das so ok?

Liebe Grüße
Ilona

Fee58 - 11/5/2009 um 08:53

Bin leider nicht da wir fahren jetzt in der nähe von Freudenstadt mit unserem Wohnwagen.Wünsche allen viel spass beim basteln. :winke:

Wasserstern - 11/5/2009 um 13:03

Ich wäre für die Joy Fold-(will ich hier zu Hause schon mal probieren, aber üben, üben :lol: schadet ja nichts :lol: ), oder die Spinner Card.
Eintrag mit Rührkuchen :cake: ist ok.

Basiro - 12/5/2009 um 13:35

Dann kannst du bei mir eintragen:
Etwas "nicht süsses" aber klein, um aus der Hand zu
essen.
Blätterteig gefüllt mit Käse, Schinken und sowas.
:winke:

BarbaraS - 12/5/2009 um 16:39

Soll ich was süßes oder herzhaftes mitbringen?

knutsel - 12/5/2009 um 17:20

@Basiro
Das hört sich aber echt lecker an.
@BarbaraS
Such dir was aus, was du gerne machen möchtest.

Liebe Grüße
Ilona

PS: Von mir aus könnte morgen schon der 23.5. sein.

Lexys - 14/5/2009 um 12:18

Oh da mach ich mir mal Gedanken was ich da so mitbringen kann...
Melde mich wenn mir was einfällt =)

LG, Sylke

knutsel - 14/5/2009 um 13:25

Hallo Sylke!
Dir fällt mit Sicherheit was leckeres ein.
@all
Es kommen noch zwei weitere Basteltanten. Eine davon als Überraschungsgast.

Liebe Grüße
Ilona

MrsFee - 14/5/2009 um 17:14

Hallo und Guten Abend :wink:

Bin "fast" 50, w, und Frischling sowohl hier, als auch beim Basteln.

Für den 23.5. möchte die Statistik
Zitat:
3 Basteltanten "ohne Forum"


doch ein wenig schönen und mein Kommen hiermit offiziell machen.

Ich freue mich alle kennen zu lernen und hoffe, daß ich mich nicht zu sehr blamiere. :puzz:

knutsel - 14/5/2009 um 17:27

Hallo MrsFee!
Schön dich hier zu lesen. Werde gleich mal die Statistik im 1. Beitrag ändern. Wie kommst du denn darauf, dass sich jemand blamieren könnte? Bei so einer Menge Basteltanten "auf einem Haufen" kann jeder bei jedem noch was abgucken. Außerdem vergeht wahrscheinlich die meiste Zeit mit quasseln, lachen und essen. Freue mich auf jeden Fall, dass du mit dabei bist.

Liebe Grüße und bis dann aus dem regnerischen Grolsheim
Ilona

MrsFee - 14/5/2009 um 22:27

:happy:

Ich freu mich auch.

Und wenn es viel zu lachen, zu essen und zu quasseln gibt, bin ich ja richtig! :thumbsup:

:

knutsel - 15/5/2009 um 12:40

Hallo Ihr Lieben!
Bei Tedi gibt es Päckchen mit kleinen bunten Knöpfen für 1,-- € (wurden schon mal in einem Beitrag gezeigt, weiß nur nicht mehr in welchem). Falls jemand Interesse daran hat, sagt bitte Bescheid, dann besorge ich noch welche und bringe sie dann zum Treffen mit.

Liebe Grüße
Ilona

knutsel - 18/5/2009 um 19:21

Huhu!
Habe jedem von Euch eine pm geschrieben wegen der Einzelheiten unseres Treffens.

Liebe Grüße und bis Samstag
Ilona

Wasserstern - 18/5/2009 um 22:29

Danke dafür, ich melde mich wieder.

knutsel - 20/5/2009 um 06:21

Halli hallo und guten Morgen!
Das Thema für den workshop steht nun fest:
eine Joy Fold Karte (oder auch Layered Fold Karte)

Dafür müsstet Ihr mitbringen (entweder schon zugeschnitten oder jemand bringt eine Schneidemaschine mit):

Basiskarte 10,5 x 14,8 cm (Cardstock)
1. Layer 9,5 x 23,8 cm (Designpapier oder mit Hintergrund bestempeltes Papier
2. Layer 7,5 x 21,6 cm (Cardstock)
Frontpapier 7 x 10,3 cm (Designpapier oder bestempelt)
"Einleger" 10,5 x 7,5 cm (ich drucke meist meinen text in der passenden Größe aus - muss also jetzt noch nicht dabei sein
ca. 30 cm Band, max. 1 cm breit (da kann ich aber auch was mitbringen, es kann dann nur sein, dass meins zu Euren Farben nicht 100% passt.
Falls vorhanden den kleinen Slitpunch von Stampin up (geht aber auch ohne bzw. mit einem normalen Bürolocher.

Doppelseitiges Klebeband, Falzbein, Cuttermatte und was Frau üblicherweise so braucht.

Liebe Grüße
Ilona

Wasserstern - 20/5/2009 um 13:41

Hab mir das gespeichert und Du hast von mir PM.


@knutsel,
wegen Deiner letzten PM: Muß noch ne Kleinigkeit nachgucken, denke dann können wir das so machen.


[Editiert am 20/5/2009 um 18:21 von Wasserstern]

Fee58 - 20/5/2009 um 19:22

Oh Ilona das hört sich gut an. Ich schaue dann nach meinem Urlaub mal bei Dir vorbei und lass mir alles zeigen. Wünsche euch allen viel spass. :winke:

knutsel - 20/5/2009 um 19:36

Hallo Fee58!
Es ist wirklich schade, dass du nicht da sein kannst, aber wir werden eine "Gedenkminute" für dich einlegen. Werde dir ein Muster der Karte machen, hoffentlich bekomme ich das auch so hin. Wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und kommt gut wieder.

Liebe Grüße
Ilona

Lexys - 20/5/2009 um 22:26

Ich bringe einen leckeren Salat mit...
Ananas-Thunfisch-Käse =)
Der schmeckt super mit Baquette, davon bring ich dann auch noch was mit... :lol:

Ich hoffe mal ich kann euch damit auch begeistern...

LG, Sylke

knutsel - 21/5/2009 um 10:14

Hallo Sylke!
Hört sich lecker an und kenne ich in dieser Zusammensetzung nicht.

@all
Schön alle Teller leer essen und alle Daumen drücken, damit wir am Samstag schönes Wetter haben.

Liebe Grüße
Ilona

Wasserstern - 21/5/2009 um 10:43

mhhhhh.....@Sylke,
hört sich lecker an, esse so was gerne.

Wasserstern - 21/5/2009 um 13:38

So, @knutsel,
denke mit unseren PM's ist nun das wichtigste geklärt. :happy:
So langsam wächst die Aufregung Ɉ: , ich freue mich schon :happy: , auch auf die anderen Elfen. :wave:


[URL=http://img199.imageshack.us/my.php?image=84100543.gif]http://img199.imageshack.us/img199/9103/84100543.gif[/URL]

knutsel - 22/5/2009 um 18:59

Ich freue mich auf euch!!!!

Liebe Grüße
Ilona

Wasserstern - 23/5/2009 um 06:19

Hast PM.

knutsel - 23/5/2009 um 19:15

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Unsere 3 Adoptivkinder sind gerade gefüttert worden und kommen jetzt ins Strohbett.

Liebe Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende
Ilona

Wasserstern - 23/5/2009 um 19:15

Hier nur erst mal kurz Meldung daß ich wieder zu Hause bin. Diesmal hat auch alles (mit einer kleinen Ausnahme), geklappt und ich bin zur geplanten Zeit eingetrudelt.

Lexys - 23/5/2009 um 20:51

Hallöle =)
Bin auch gut gelandet und habe es mir erst mal auf der Couch ein bißchen gemütlich gemacht...
Irgendwie war ich k.o...
Eigentlich kein Wunder nach so viel Aufregung um meinen spukenden Hund und aus dem Nest fallenen Vögeln...
Es war sehr schön bei dir Ilona =) Und so viele nette neue Gesichter und Eindrücke...
Ganz lieben Dank =)

Liebe Grüße, Sylke

Wasserstern - 23/5/2009 um 21:43

So, habe auch erst mal bissel geruht :e035: , die Wärme hat einen geschafft.
Dir Ilona vielen herzlichen Dank für alles. Dieser schöne und aufregende Tag samt "Vogelgefalle", Piep, [URL=http://img29.imageshack.us/my.php?image=047v.gif]http://img29.imageshack.us/img29/7949/047v.gif[/URL]
wird sicher dem kleinen Mädchen, aber auch uns erwachsenen Damen lange im Gedächtnis bleiben.

Euch Elfen vielen Dank für das gute Essen, an die vom anderen Forum aber auch an die Nichtforendamen einen schönen Gruß.

BarbaraS - 24/5/2009 um 00:25

Auch ich bin inzwischen wieder gut zu Hause angekommen. Wurde dann doch noch eine ganze Ecke länger. Es war ein wirklich schöner und aufregender Tag. Vielen Dank Ilona, für deine Gastfreundschaft.

Basiro - 24/5/2009 um 07:34

Guten Morgen, also, es war gestern ein wünderschöner Tag bei dir.
Es war einfach toll, sich auch mal mit anderen Basteldamen zu unterhalten.
Es ist gut, das die Vögel gefressen haben, dann werden sie auch durchkommen.
Nochmal vielen Dank und bis bald, Inge
:winke:

Wasserstern - 24/5/2009 um 12:14

Meine gestern bei @knutsel gebastelte Joy Fold Karte macht den Anfang.

[URL=http://img29.imageshack.us/my.php?image=joyfold.jpg]http://img29.imageshack.us/img29/5610/joyfold.jpg[/URL]



Hier eine frei erfundene Karte, halb...

[URL=http://img29.imageshack.us/my.php?image=giraffe.jpg]http://img29.imageshack.us/img29/3739/giraffe.jpg[/URL]

hier ganz offen.

[URL=http://img29.imageshack.us/my.php?image=giraffeoffent.jpg]http://img29.imageshack.us/img29/6549/giraffeoffent.jpg[/URL]



Die Karten sind von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.


[Editiert am 24/5/2009 um 12:20 von Wasserstern]

knutsel - 24/5/2009 um 17:31

Huhu ihr alle!
Hier nun die Bilder von unserem Treffen. Falls dies jemand nicht möchte, bitte Bescheid sagen.

[img]http://img5.imageshack.us/img5/8059/klein1j.jpg[/img]
[img]http://img21.imageshack.us/img21/2170/klein2q.jpg[/img]
[img]http://img188.imageshack.us/img188/7762/klein3.jpg[/img]
[img]http://img21.imageshack.us/img21/9892/klein4z.jpg[/img]
[img]http://img198.imageshack.us/img198/8996/klein5x.jpg[/img]

Liebe Grüße
Ilona

knutsel - 24/5/2009 um 17:46

Soderle! Teil 2 der Bilder:

[img]http://img21.imageshack.us/img21/5779/klein6.jpg[/img]
[img]http://img193.imageshack.us/img193/8312/klein7k.jpg[/img]
[img]http://img17.imageshack.us/img17/7404/klein8.jpg[/img]
[img]http://img188.imageshack.us/img188/7139/klein11.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/7074/klein12.jpg[/img]

knutsel - 24/5/2009 um 17:58

Und hier nun die letzten meiner Bilder:
[img]http://img41.imageshack.us/img41/6112/klein13c.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/3600/klein15.jpg[/img]
[img]http://img10.imageshack.us/img10/9074/klein16f.jpg[/img]
[img]http://img200.imageshack.us/img200/6561/klein17.jpg[/img]
[img]http://img19.imageshack.us/img19/7151/klein18.jpg[/img]
[img]http://img19.imageshack.us/img19/4996/klein19.jpg[/img]

Es war wunderschön mit euch.

Liebe Grüße aus dem heute sehr afrikanischen Grolsheim
Ilona

tabeafinja - 24/5/2009 um 18:01

tolle Bilder , aber wer ist wer ?????

MrsFee - 24/5/2009 um 18:03

Hallo Ilona,

mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen! :happy:

Dass ich gut angekommen bin, weiste ja, hast mich ja am Hoftor abgesetzt.

Lauter nette Leute, leckeres Essen, besonders der Thunfisch-Ananas-Käse,
und überhaupt, war alles lecker!

Da dachte ich, ich wär der Kamera erfolgreich ausgewichen, aber Du hast mich doch erwischt,
aber warte, das kriegste wieder!!! :face:

War auch schon fleißig, das zeige ich Dir später :happy:

So, bis nachher denn, lieben Gruß

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=95231