Thema: Meine Karnivoren

Forum: Unser kleiner Garten / Pflanzenecke

Autor Das Stempelchen


Das Stempelchen - 9/6/2020 um 10:29

Stempeln ist zwar schön aber noch nicht ganz alles :lol:
Ich hab' mein Herzchen auch an Karnivoren verloren :love: so lange habe ich mich nicht drangetraut weil uuuuh heikel und uuuuh schwierig und uuuuh gehen eh kaputt - sie sind weder heikel noch schwierig :happy:

Mein einer Pott mit aktuell grad explodierender Venus Fliegenfallen - Blüte :lol:

https://i.ibb.co/7ntsddx/karnivoren-1.jpg

Sobald wieder die Sonne scheint, wird es blühen wie verrückt! :love:

https://i.ibb.co/cxdgyjW/karnivoren-2.jpg

Die warten alle drauf :lol:

https://i.ibb.co/QbSCKv6/karnivoren-3.jpg

Kübel Nummer Zwei, da fängt's auch langsam an.
Da wohnen die etwas grösseren Fliegenfallen :love:

https://i.ibb.co/x2RCWTM/karnivoren-4.jpg

Die Sarrazenia Flavia Blüte ist schon langsam am verblühen:

https://i.ibb.co/GPmkwr0/karnivoren-5.jpg


Hach ich liebe meine Fleischis! :love:
Wenn Ihr Fragen habt - immer her damit :happy:

bimbam - 9/6/2020 um 11:03

Oh, so schön. Stehen die das ganze Jahr über draußen oder müssen sie im Winter rein?

Das Stempelchen - 9/6/2020 um 11:31

Die bleiben wo sie sind, sie sind winterhart :happy:

Das Stempelchen - 5/7/2020 um 14:33

Insekten :happy:
Jede hat so ihre eigene Methode, um die Insekten anzulocken und zu fangen, die ihr am besten passen und zusagen :happy:

bastelfee64 - 5/7/2020 um 18:12

Wow, da hast Du aber 2 schöne Biotope angelegt!
Wusste gar nicht, dass Venusfallen so schön und reichlich blühen.
Das Einzige, was ich über sie gehört habe ist, dass man nicht dauernd den "Fangmechanismus" auslösen soll, nur um zu sehen, wie sich die Fallen schließen. Das reizt halt Kinder, aber der Pflanze schadet es.

Das Stempelchen - 5/7/2020 um 21:15

Man kann ja reden mit den Kindern :happy: die checken das schon.
Aktuell ist die Blütenpracht wirklich krass schön, muss mal wieder ein Foto knipsen wenn Ihr gucken mögt :happy:

Ich habe einen dritten Moorkübel angelegt, der ist gleichzeitig Insektentränke (klingt fies, ich weiss, aber es klappt gut) :love:
Da sind ausschliesslich Venüsser drin; dieses Jahr sehen sie noch ziemlich jämmerlich aus, aber nächstes Jahr wird's schon sehr viel besser sein.

Auf die eigene Aussaat bin ich auch sehr gespannt :love: das dauert allerdings ein paar Jährchen bis man wirklich was hat davon :happy:
Aber spannend ist es auf jeden Fall.

Danke für Euer Interesse :knuddel:

omimoni - 6/7/2020 um 11:21

Ich finde die fleischfressenden Pflanzen total tollund faszinierend. Aber leider gedeihen Sie bei mir nicht. ;(
Aber meine Tochter hatte auch mal so ein paar Prachtexemplare. Leider sind sie dann irgendwann eingegangen.
Schön hast du diese angelegt. :lol:

LG omimoni

violinchen - 6/7/2020 um 11:47

Genial und toll zu gleich.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen mit den Exoten
:thumbup: güner Daumen :happy:

Das Stempelchen - 6/7/2020 um 11:50

Danke Euch :knuddel: :redhead:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=70&tid=185223