Thema: Amaryllis/Ritterstern

Forum: Unser kleiner Garten / Pflanzenecke

Autor bimbam


bimbam - 20/11/2020 um 07:28

Ich hatte noch selten so schöne Amaryllis-Blüten. Dieses Jahr auf kurzen stabilen Stielen, sonst war das immer so lange staksige Stiele und die Blüten lagen jeweils fast auf dem Fenstersims.


https://up.picr.de/39903431rq.jpg

Nici01 - 20/11/2020 um 08:07

Ist die toll :thumbup:

blackcat0484 - 20/11/2020 um 09:24

Sehr schön, wie gemalt

jongleurin - 21/11/2020 um 21:37

Aber hallo... wunderschöne Blüten...
ich habe letztes Jahr meine Zwiebeln verschenkt, nun hab ich wieder Lust, man bekommt sie ja auch überall jetzt.
Hast du sie auch schon länger oder neu gekauft... das Problem mit der Staksigkeit kenne ich leider auch, dann knicken sie um und das macht wenig Freude.

Viel Freude noch damit.

lg Edith

bimbam - 22/11/2020 um 08:29

@jongleurin , das war ein Spontankauf vor ca. 3 Wochen beim Discounder L..l

jongleurin - 22/11/2020 um 13:13

Danke... beim L... war ich schon länger nicht mehr, der ist mir derzeit zu überlaufen.
Jedenfalls hast du mir wieder "Appetit" gemacht... wenn ich wieder welche sehe, dann schlag auch ich zu - wirklich was Besonderes!

lieben Gruß in deinen Sonntag.
Edith

Glitzeroma - 23/11/2020 um 22:04

Boah! Die Blüten sind echt ein Traum :love:

hellerlittle - 23/11/2020 um 22:14

hatte letztes Jahr auch so tolle Blüten,
da habe ich mir geholfen dem einknicken entgegenzuwirken
in dem ich alles in eine Bodenvase aus Glas gestellt hatte
das sah echt Bombe aus

jongleurin - 4/12/2020 um 14:04

Eine gute Idee von dir, Petra... :happy: :thumbup:
ich hab zwar keine so große, ABER da kann ich mich ja mal danach umgucken... wo ein Wille, da ein Weg...

lieben Gruß
Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=70&tid=185629