Thema: Sonnenblumenstrauss in Kreuzstich, rote Litze jetzt

Forum: Karten

Autor Wasserstern


Wasserstern - 19/8/2010 um 11:45

Bevor ich die Elfe kannte hatte ich mich schon einige Zeit mit Kreuzstich beschäftigt.
Nun hab ich ein in der Schublade vergessenes Motiv als Karte gearbeitet.
(Kann man übrigens prima mit der Double Do auskurbeln, den Leinenstoff!)
Man muß nur fester kurbeln.
Die Borte-erdrückt sie das Motiv zu sehr? Geht das Rot?
Ich würde gerne so einen Rahmen haben, evtl. geh ich heute Mittag noch zum (schmäleren), Bänder kaufen, von den vorhandenen wollte absolut kein anderes passen.
Was meint Ihr?

http://666kb.com/i/blxgbz4rjhpjmfjm1.jpg

Die Karte ist von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.

http://666kb.com/i/bm0ooay7k2giz6xhw.jpg
So, jetzt die Karte mit roter Litze, auch wenn nicht perfekt alles abgedeckt ist denke ich kann man sie so lassen.


[Editiert am 22/8/2010 um 16:09 von Wasserstern]

Mama-Tigger - 19/8/2010 um 13:07

eine wunderschöne Stickarbeit, aber wie du selbst schon sagst.... die Borte aussenrum erdrückt das eigentliche Motiv.
Da gehört nur ein gaaanz schmaler Rand aussenrum. Auch würde ich nicht gerade rot nehmen, eher in bräunlich gehalten, so wie die Grundkarte ist.

onken - 19/8/2010 um 21:13

Wow, eine schöne Arbeit.
Auch ich würde von der roten Blumenborte abraten.
Ich habe auch mal Stickmotive auf Karten gemacht. Als Rand habe ich beim Stickmotiv nur ein paar Reihen der äußeren Fäden gezogen, also einen "Fransenrand".
Ansonsten würde ich auch einen schmalen Rand /Einfassung wählen, wie Mama-Tigger schon geschrieben hat in bräunlich aber auch grün könnte ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße
Silvia

Wasserstern - 20/8/2010 um 07:24

Ja, Ihr beiden, habe gestern schmales braunes Band erstanden, muß aber noch gucken ob der Farbton paßt. Grün gab es nur in neonfarben, geht zu der Karte erst recht nicht. :puzz:
Danke für Eure Meinung, ich war mir gestern in diesem Fall nicht sicher, aber meine Gedanken waren ja dann aufgrund Eurer Antworten richtig.

Bavaria - 20/8/2010 um 07:40

Deine Stickerei sieh ganz wundervoll aus!

Wasserstern - 20/8/2010 um 09:52

Danke@Bavaria.

Das braune Band ist erst mal nur ganz provisorisch draufgelegt, wenn Ihr mir das ok. gebt, lach, :lol: klebe ich es richtig fest.
Oder ist es immer noch zu breit? Zu dunkel?


http://666kb.com/i/blye52558nu2ggnes.jpg

Die Karte ist von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.

Bastelfeti - 20/8/2010 um 21:09

Deine Kreuzsticharbeit ist toll, aber hast Du auch rotes Band???
Das braune wirkt so düster.

Gruß BAstelfeti


[Editiert am 20/8/2010 um 21:11 von Bastelfeti]

Wasserstern - 22/8/2010 um 16:07

Schaut mal jetzt oben im Thread.

Bavaria - 22/8/2010 um 16:10

Mir gefällt das braune Band am besten!

Conny78 - 22/8/2010 um 16:22

Braun sieht besser aus, ist aber immernoch zu breit. :knuddel:

Wasserstern - 22/8/2010 um 17:17

Habe mich für die rote, schmale Litze entschieden.
Danke auf jeden Fall für Eure Ratschläge. :knuddel:

Pollymolly - 22/8/2010 um 21:02

Deine gestickte Karte ist klasse und ich finde die rote schmale Borte als Abschluss am besten.

LG Uschi

Hexe666 - 22/8/2010 um 21:13

Sehr schön :happy:

Wasserstern - 23/8/2010 um 14:34

Dankeschön, freu. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=120374